cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

9/11 - Tag der Trauer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty13.09.10 23:20Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
palim schrieb:
Jolly Roger schrieb:
palim schrieb:
Bevor wir jetzt die Mayflower mit den Terroristenflugzeugen vergleichen oder gar die Pilgerväter mit den Taliban, bleiben wir lieber in der Gegenwart. :-))

Legten wir alle Religionen, egal welche, ad acta, hätten wir mehr Frieden. Das, was die Religion uns bietet, kann man durch Ethik ersetzen. Ich bin sicher, dass nichts verlorengehen muß, weder die Achtung vor dem anderen Menschen noch der Respekt vor allem was lebt und dem was man allgemein als "Schöpfung" bezeichnet.

Mal ehrlich, ist ein Gott oder Allah wirklich liebevoll und allmächtig, wenn er Kriege und Terror zuläßt, oder dass unschuldige Kinder verhungern, Frauen gesteinigt werden die Ärmsten der Armen immer wieder mehr leiden müssen.

Die Sensucht nach Macht über andere, ist alles andere als göttlich und die gibt es in allen Glaubensrichtungen.


Sehe ich ähnlich.....nur das Gott angeblich "lieb" ist steht in keinem Religionsbuch geschrieben.....

angeblich ist er gerecht, allmächtig und strafend ... aber von lieb kann man nichts lesen ..... weder in der Bibel noch im Koran noch in der Tora ...


Und NUR wenn man weiß das er nicht " der liebe Gott" ist, den wir alle gerne hätten .... kann man sich auch damit abfinden, daß " er Kriege und Terror zuläßt, oder dass unschuldige Kinder verhungern, Frauen gesteinigt werden die Ärmsten der Armen immer wieder mehr leiden müssen."

Am besten findet man sich aber mit den grausamen Umständen des Lebens ab, wenn man nicht an irgendeine geistliche Lehre glaubt, sondern sich nur die Spezies Mensch uns ihre bisherigen Taten anschaut ....



9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 156922


Doch, doch JR, es ist immer wieder vom liebenden Gott die Rede.



Stimmt .... nur ist "der liebende Gott" ...... "und der liebe Gott " ...... das Gleiche ? Ich mein, man kann sich auch nur selbst lieben, man ist dann zwar liebend aber das ist nicht unbedingt eine " liebe " Eigenschaft ....oder 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 77138


Das ist Wortklauberei, Gott liebt Dich nicht, wir sagen der liebe Gott, damit er uns nicht Böses
antut, es ist die Angst vor dem Ungewissen.
Gott ist keine Person, also kein alter Opa mit Bart, er ist die Allmacht. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79353

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty13.09.10 23:46Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Jolly Roger schrieb:
palim schrieb:
Jolly Roger schrieb:
palim schrieb:
Bevor wir jetzt die Mayflower mit den Terroristenflugzeugen vergleichen oder gar die Pilgerväter mit den Taliban, bleiben wir lieber in der Gegenwart. :-))

Legten wir alle Religionen, egal welche, ad acta, hätten wir mehr Frieden. Das, was die Religion uns bietet, kann man durch Ethik ersetzen. Ich bin sicher, dass nichts verlorengehen muß, weder die Achtung vor dem anderen Menschen noch der Respekt vor allem was lebt und dem was man allgemein als "Schöpfung" bezeichnet.

Mal ehrlich, ist ein Gott oder Allah wirklich liebevoll und allmächtig, wenn er Kriege und Terror zuläßt, oder dass unschuldige Kinder verhungern, Frauen gesteinigt werden die Ärmsten der Armen immer wieder mehr leiden müssen.

Die Sensucht nach Macht über andere, ist alles andere als göttlich und die gibt es in allen Glaubensrichtungen.


Sehe ich ähnlich.....nur das Gott angeblich "lieb" ist steht in keinem Religionsbuch geschrieben.....

angeblich ist er gerecht, allmächtig und strafend ... aber von lieb kann man nichts lesen ..... weder in der Bibel noch im Koran noch in der Tora ...


Und NUR wenn man weiß das er nicht " der liebe Gott" ist, den wir alle gerne hätten .... kann man sich auch damit abfinden, daß " er Kriege und Terror zuläßt, oder dass unschuldige Kinder verhungern, Frauen gesteinigt werden die Ärmsten der Armen immer wieder mehr leiden müssen."

Am besten findet man sich aber mit den grausamen Umständen des Lebens ab, wenn man nicht an irgendeine geistliche Lehre glaubt, sondern sich nur die Spezies Mensch uns ihre bisherigen Taten anschaut ....



9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 156922


Doch, doch JR, es ist immer wieder vom liebenden Gott die Rede.



Stimmt .... nur ist "der liebende Gott" ...... "und der liebe Gott " ...... das Gleiche ? Ich mein, man kann sich auch nur selbst lieben, man ist dann zwar liebend aber das ist nicht unbedingt eine " liebe " Eigenschaft ....oder 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 77138


Das ist Wortklauberei, Gott liebt Dich nicht, wir sagen der liebe Gott, damit er uns nicht Böses
antut, es ist die Angst vor dem Ungewissen.
Gott ist keine Person, also kein alter Opa mit Bart, er ist die Allmacht. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 521438



So ähnlch meine ich das Walter, wobei Allmacht auch schon wieder ein religiöses Kunstwort ist. Ich begreife das, was man Gott nennt, quasi als den Schlüssel zu allem was Natur, Flora und Fauna, hervorbringt. Die Intelligenz, die hinter allem steht, das Know How um es mal platt auszudrücken.

Es geschieht alles so, wie es geschieht ohne zu berücksichtigen wo, wie und wem es geschieht, unabhängig davon, ob man betet oder nicht.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 6:25Eine Antwort erstellen

Es geschieht alles so, wie es geschieht ohne zu berücksichtigen wo, wie und wem es geschieht, unabhängig davon, ob man betet oder nicht.

Ja liebe Heidi, so könnte man es ausdrücken, allerdings sollte man Menschen, die einen starken
Glauben haben, egal welcher Religion, ihren Glauben leben lassen, denn sie sind glücklich dabei.
Sie würden ohne ihren Glauben zu Grunde gehen.

Also kann man sagen:" Das walte Gott. " 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 835691
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79353

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 9:15Eine Antwort erstellen

Aber selbstverständlich Walter und auch den nötigen Respekt vor einer anderen Einstellung. Wenn jeder jeden diesbezüglich so leben ließe wie es ihm schön ist, gäbe es ja auch keine Unfreiheiten, Angst oder Machtspiele. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 11:58Eine Antwort erstellen

++++++++++++allerdings sollte man Menschen, die einen starken
Glauben haben, egal welcher Religion, ihren Glauben leben lassen, denn sie sind glücklich dabei.
Sie würden ohne ihren Glauben zu Grunde gehen.++++++++++++++++


Sicherlich darf jeder und sollte jeder seinen Glauben so leben wir er es wünscht ... SOLANGE ! Er es für sich oder in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter tut und nicht MISSIONIERT sowie andere als minderwertig ansieht weil sie einen anderen Weg leben.
Dieses überhebliche, intollerante Denken und Handeln, dieses unterschwellige "Verachten" von "Andersdenkenden" ....das viele "echte Gläubige" an den Tag legen, viele sogar ohne es selbst zu merken....macht für viele Außenstehende organisierte Religion so abstoßend !

Deshalb bin ich zum Beispiel aus dem Verein ausgetreten ! 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 164409
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79353

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 12:42Eine Antwort erstellen

>Dieses überhebliche, intollerante Denken und Handeln, dieses unterschwellige "Verachten" von "Andersdenkenden" ....das viele "echte Gläubige" an den Tag legen, viele sogar ohne es selbst zu merken....macht für viele Außenstehende organisierte Religion so abstoßend ! <

Zum Glück habe ich das hier in diesem Forum noch nicht erlebt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 12:44Eine Antwort erstellen

Eva schrieb:
>Die Religíonen allerdings, sind ein rein menschliches Größenwahndenken.>

Nun, ich kenne sehr viele Menschen die mit ihrem Glauben ihr Leben besser meistern. Mit Größenwahn hat das nichts zu tun. Leider wird Religion aber auch missbraucht um Menschen dumm zu halten oder Machtansprüche zu untermauern.
So ist das nun einmal. Wo positiv ist, ist auch negativ. Ein normales Naturgesetz



Ja...Religion ist das Opium für das Volk....sorry, aber ich vergaß jetzt, von wem das stammt.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 13:31Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:


Ja...Religion ist das Opium für das Volk....sorry, aber ich vergaß jetzt, von wem das stammt.

Kein geringerer als Karl Marx. Religion ist "das Opium des Volkes" , so lautet der wohl bekannteste Satz des meist gelesenen politischen Autors der Geschichte. Lenin hat den Satz später in das bekanntere Schlagwort: "Religion ist Opium für das Volk" umformuliert.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 13:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Carandara schrieb:


Ja...Religion ist das Opium für das Volk....sorry, aber ich vergaß jetzt, von wem das stammt.

Kein geringerer als Karl Marx. Religion ist "das Opium des Volkes" , so lautet der wohl bekannteste Satz des meist gelesenen politischen Autors der Geschichte. Lenin hat den Satz später in das bekanntere Schlagwort: "Religion ist Opium für das Volk" umformuliert.


Ja Marx, Engels und Lenin, waren die Vorkämpfer für eine neue Religion, wohl bisher die blutigste,
Sozialismus, Kommunismus und daraus entstand der Bolschewismus mit Väterchen Stalin, der bis
in die Neuzeit präsent ist in der Welt. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 431982
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 16:27Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Luna schrieb:
Carandara schrieb:


Ja...Religion ist das Opium für das Volk....sorry, aber ich vergaß jetzt, von wem das stammt.

Kein geringerer als Karl Marx. Religion ist "das Opium des Volkes" , so lautet der wohl bekannteste Satz des meist gelesenen politischen Autors der Geschichte. Lenin hat den Satz später in das bekanntere Schlagwort: "Religion ist Opium für das Volk" umformuliert.


Ja Marx, Engels und Lenin, waren die Vorkämpfer für eine neue Religion, wohl bisher die blutigste,
Sozialismus, Kommunismus und daraus entstand der Bolschewismus mit Väterchen Stalin, der bis
in die Neuzeit präsent ist in der Welt. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 431982

Hier ging es doch um die Religion und der Gefahr für das Volk-- von Opium, also einer Verdummung...., ist hier die Rede--

Aber sonst weißt du ja bescheid, Touri .. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 154256 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 154256

lachen

.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 16:32Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Tourist schrieb:
Luna schrieb:
Carandara schrieb:


Ja...Religion ist das Opium für das Volk....sorry, aber ich vergaß jetzt, von wem das stammt.

Kein geringerer als Karl Marx. Religion ist "das Opium des Volkes" , so lautet der wohl bekannteste Satz des meist gelesenen politischen Autors der Geschichte. Lenin hat den Satz später in das bekanntere Schlagwort: "Religion ist Opium für das Volk" umformuliert.


Ja Marx, Engels und Lenin, waren die Vorkämpfer für eine neue Religion, wohl bisher die blutigste,
Sozialismus, Kommunismus und daraus entstand der Bolschewismus mit Väterchen Stalin, der bis
in die Neuzeit präsent ist in der Welt. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 431982

Hier ging es doch um die Religion und der Gefahr für das Volk-- von Opium, also einer Verdummung...., ist hier die Rede--

Aber sonst weißt du ja bescheid, Touri .. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 154256 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 154256

lachen

Aber klar Gerd, Opium fürs Volk, kann man in jeder Art verabreichen, eben an die Dummen. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 75517
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 17:42Eine Antwort erstellen

Aber klar Gerd, Opium fürs Volk, kann man in jeder Art verabreichen, eben an die Dummen. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 75517 [/quote]




_______________________________


das ist ja das zunehmende Problem in Deutschland--- der Dummen werden wir immer mehr,
die Bildungspolitik( und vieles mehr) sorgen leider dafür.

Wo führt uns das noch hin??

Alleine wenn ich mir die täglichen TV-Sendungen so ansehe, ist man mehr als erschrocken, was da so geboten wird.
Schlimmer noch, auf was so auch die jugendliche Masse so abfährt.

Wozu also noch etwas tun-- FUN- muß her, egal wie, egal wie blöd, egal zu welchem Thema...


9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 83251 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 83251 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 83251


.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Empty14.09.10 17:54Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Aber klar Gerd, Opium fürs Volk, kann man in jeder Art verabreichen, eben an die Dummen. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 75517




_______________________________


das ist ja das zunehmende Problem in Deutschland--- der Dummen werden wir immer mehr,
die Bildungspolitik( und vieles mehr) sorgen leider dafür.

Wo führt uns das noch hin??

Alleine wenn ich mir die täglichen TV-Sendungen so ansehe, ist man mehr als erschrocken, was da so geboten wird.
Schlimmer noch, auf was so auch die jugendliche Masse so abfährt.

Wozu also noch etwas tun-- FUN- muß her, egal wie, egal wie blöd, egal zu welchem Thema...


9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 83251 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 83251 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 83251

[/quote]

Ja Gerd,

und wenn wir wüßten was da so alles an krimineller Energie reingezogen wird, ist ja kein Wunder,

daß die Jugend nicht mehr Film und Realität auseinander halten kann. 9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 9/11 - Tag der Trauer    9/11 - Tag der Trauer  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

9/11 - Tag der Trauer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-