cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 8:52 | |
| Mir ist noch was in bezug zu dem Polizeiensatz in Stuttgart eingefallen.
Als ich damals bei der verbotenen Demo in Brockdorf war, sah ich abends im Fernsehen auch einen Bericht, der die gesamte Demo wie einen Gewaltakt darstellte. (ok war das trotzdem nicht, denn wir zertrampelten den Bauern das Land)
Also: Selbst wenn wir Bilder/Filme sehen, werden wir noch manipuliert: durch die Auswahl der Szenen, die einen Gesamteindruck vermitteln sollen und durch die verbale Berichterstattung, die meistens auch nicht rein sachlich ist. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 8:54 | |
| - palim schrieb:
- Mir ist noch was in bezug zu dem Polizeiensatz in Stuttgart eingefallen.
Als ich damals bei der verbotenen Demo in Brockdorf war, sah ich abends im Fernsehen auch einen Bericht, der die gesamte Demo wie einen Gewaltakt darstellte.
Also: Selbst wenn wir Bilder/Filme sehen, werden wir noch manipuliert: durch die Auswahl der Szenen, die einen Gesamteindruck vermitteln sollen und durch die verbale Berichterstattung, die meistens auch nicht rein sachlich ist. So ist es Die Medien haben einen sehr großen Einfluss darauf wie sich etwas entwickelt . die können in der ART ihrer Berichterstattung etwas in bestimmte Richtungen lenken.... |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35938
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 10:45 | |
| - Vesta schrieb:
Walter, wo stehst Du denn politisch? Du kennst doch die Stuttgarter Verhältnisse gar nicht. Stuttgart 21 wird einige Milliarden Euro teurer als ursprünglich geplant. Der Nutzen ist mehr als zweifelhaft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Vesta schrieb:
Wenn Du der Meinung bist, dass harmlose Demonstranten mit aller Macht durch die Polizei unter Einsatz von Wasserwerfern, Pfeffersprays und Knüppeln niedergeschlagen werden dürfen, dann tust Du mir leid.
CDU-Landtagsfraktionschef Peter Hauk warf den Projektgegnern vor, sogar Kinder für den Protest zu instrumentalisieren. „Ich finde es unverantwortlich von Müttern und Vätern, dass sie ihre Kinder nicht nur mitnehmen, sondern auch in die erste Reihe stellen“, sagte Hauk der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart.
Polizeibeamte versuchten zunächst eine Gitterlinie aufzustellen, um die Bauarbeiten zu sichern. Es ist die Aufgabe der Polizei, sicherzustellen, dass die Baumaßnahmen vorgenommen werden können. Deren Rechtmäßigkeit wurde durch alle Instanzen festgestellt. Auch ohne nähere Verhältnisse zu kennen muss jedem klar sein, dass die Polizei entsprechende Maßnahmen ergreifen muss, wenn die Demonstranten ihren Aufforderungen zur Räumung nicht nachkommen. Demokratie darf auch nicht Chaos bedeuten. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 10:56 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Ich bin kein Stuttgarter ...
Wenn ich einer wäre, würde ich mich fragen .... WARUM sich erst soooooo lange nach dem Baubeschluß Protest erhebt ? und warum plötzlich DIE, die vorher noch für das Vorhaben gestimmt haben nun plötzlich am lautesten dagegen brüllen?
Ich finde das Ganze stinkt zu sehr nach linkem ( rotrotgrünkariertem) Wahlkampf ( BW Wählt im kommenden März) .. Als Stuttgarter würde ich mich nicht vor deren Karren spannen lassen ! Man kann seine Bedenken auch weniger laut und friedlicher äußern, ohne gleich die Staatsmacht mitsamt Wasserwerfern und Hundertschaften heraufzubeschwören.
Wenn etwas stinkt dan ist es die Wahrheit über die Kosten, die von denen die das Projekt vorantreiben wollen, nun scheibchenweis ans Licht gekommen ist. Und da es so ist ist es legitim dies auch zu einen Thema zu Wahl zu machen. Die Bürger die da prodestieren würden sich nicht von dir vor die rot.rot.grüne Karre spannen lassen. |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 11:33 | |
| - Diemax schrieb:
- Einen Beitrag über Stuttgart 21 und ihre Proteste sowie die Resultate..............
Wenn ich die Bilder im Fernsehen so verfolge über Wasserwerfer, Tränengas u.s.w. und nur weil Menschen ihre freie Meinung mit Demonstrationen unterstützen...............
Dann frage ich mich schon wo ist denn die so geliebte Freiheit, das man seine Meinung kun tun kann um damit etwas bewirken zu können......
Ich denke auch 21 Jahre zurück, was hätte die BRD unternommen wenn die DDR ihre in Bereitschaft stehenden Polizisten den Befehl gegeben hätte mit Wasserwerfer und stärkerem gegen die Demonstranten vorzugehen
Es wäre ein Schrei erfolgt, der noch auf dem Mond zu hören gewesen wäre..............
Nun sagt nicht das ist nicht zu vergleichen, doch ist es denn Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit und dies ist heute sogar erlaubt und jedermanes Recht, damals hatten die DDR Bürger nicht mal das Recht dazu Lt.Verfassung...............
Man sollte sich ganz einfach mit den Stuttgartern solidarisch zeigen und die Polizei sollte auf Abstand gehen und nicht den Machthabern und Steuergeldausgebern den Steigbügel halten........ Hallo Christa ,
Die Proteste um Stuttgart 21 erinnern mich an den Widerstand gegen die Startbahn West am Frankfurter Flughafen , auch dort war ein Teil der Demonstranten aggressiv und provozierte dadurch den Polizeieinsatz .
Das Projekt Stuttgart 21 ist demokratisch entschieden worden , auch mit Stimmen der SPD . 20 Jahre ist dort geplant worden , aber erst bei Baubeginn beginnen die Proteste . Auch die Grünen wissen , dass dieses Projekt nicht mehr zu stoppen ist , diese Partei spielt ein falsches Spiel .
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 12:01 | |
| - Luna schrieb:
- Vesta schrieb:
Walter, wo stehst Du denn politisch? Du kennst doch die Stuttgarter Verhältnisse gar nicht. Stuttgart 21 wird einige Milliarden Euro teurer als ursprünglich geplant. Der Nutzen ist mehr als zweifelhaft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- Vesta schrieb:
Wenn Du der Meinung bist, dass harmlose Demonstranten mit aller Macht durch die Polizei unter Einsatz von Wasserwerfern, Pfeffersprays und Knüppeln niedergeschlagen werden dürfen, dann tust Du mir leid.
CDU-Landtagsfraktionschef Peter Hauk warf den Projektgegnern vor, sogar Kinder für den Protest zu instrumentalisieren. „Ich finde es unverantwortlich von Müttern und Vätern, dass sie ihre Kinder nicht nur mitnehmen, sondern auch in die erste Reihe stellen“, sagte Hauk der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Polizeibeamte versuchten zunächst eine Gitterlinie aufzustellen, um die Bauarbeiten zu sichern. Es ist die Aufgabe der Polizei, sicherzustellen, dass die Baumaßnahmen vorgenommen werden können. Deren Rechtmäßigkeit wurde durch alle Instanzen festgestellt. Auch ohne nähere Verhältnisse zu kennen muss jedem klar sein, dass die Polizei entsprechende Maßnahmen ergreifen muss, wenn die Demonstranten ihren Aufforderungen zur Räumung nicht nachkommen. Demokratie darf auch nicht Chaos bedeuten.
Wenn ich auch anderer Meinung als Vesta und Diemax bin, kann ich deren Empörung durchaus verstehen. Ich habe mich auch lange genug vor fremde Karren spannen lassen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 12:15 | |
| - Vesta schrieb:
Gibt es umsonst in den Nachrichten noch zusätzliche Brennpunkte etc.?
Es ist nicht die Frage wo man steht oder ob man nun Stuttgarter ist oder nicht ! Das ist wie damals bei der Startbahn West, die die damals dort Rabatz gemacht haben waren zu 80% nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet ja nicht einmal aus Hessen ! Ich behaupte mal, daß es wenn es die Startbahn West, Wackersdorf, Kalkar und Hanau nicht gegeben hätte wären die Grünen nie in ein Parlament eingezogen....und diese Geige spielen die natürlich jetzt in Stuttgart .... immer schön Feuer unter den ANTI-Trend machen .... und in ein paar Monaten mehr Stimmen als die SPD bekommen ! Das ist der Plan !
Wenn der Protest "ehrlich" wäre ....wenn er sich wirklich nur um das Projekt drehen würde .... wären 1. Nicht so viele Menschen auf der Staße und würden 2. Politiker, die keine Ahnung von den regionalen Vorkommnissen haben, Ihren Mund halten....nicht wahr?, Herr Özdemir ! und 3. Würde nicht erst jetzt demonstriert sondern schon seit Jahren !!!!
Nach wie vor habe ich ein Hauptproblem....und das habe ich mit der zeitlichen Abfolge....es ist wirklich schon sehr lange bekannt das S21 teurer wird als geplant, der Baubeginn war auch schon lange bekannt, der Nutzen ist auch schon lange umstritten ..... WARUM ? Fangen erst jetzt die "ANTIS" an Ärger zu machen? WARUM jetzt? und nicht schon vor 7 oder 8 Monaten ? Die Fakten waren damals die Gleichen !
Also ich kann machen was ich will.....mir fällt nur ein Grund ein ..... und das ist die Landtagswahl im März ! Und das finde ich schändlich....und deshalb habe ich gesagt....wenn ich Stuttgarter wäre....und ich wäre gegen das Projekt, würde ich nicht mitdemonstrieren....denn ich würde mich NIEEEEEEEEEEE vor den Karren der Grünen, der SPD und der Linken spannen lassen ..... und mich für deren Wahlkampf missbrauchen lassen. Es gibt auch andere Möglichkeiten etwas zu verhindern/verzögern !
.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 14:38 | |
| - Crapule schrieb:
- Diemax schrieb:
- Einen Beitrag über Stuttgart 21 und ihre Proteste sowie die Resultate..............
Wenn ich die Bilder im Fernsehen so verfolge über Wasserwerfer, Tränengas u.s.w. und nur weil Menschen ihre freie Meinung mit Demonstrationen unterstützen...............
Dann frage ich mich schon wo ist denn die so geliebte Freiheit, das man seine Meinung kun tun kann um damit etwas bewirken zu können......
Ich denke auch 21 Jahre zurück, was hätte die BRD unternommen wenn die DDR ihre in Bereitschaft stehenden Polizisten den Befehl gegeben hätte mit Wasserwerfer und stärkerem gegen die Demonstranten vorzugehen
Es wäre ein Schrei erfolgt, der noch auf dem Mond zu hören gewesen wäre..............
Nun sagt nicht das ist nicht zu vergleichen, doch ist es denn Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit und dies ist heute sogar erlaubt und jedermanes Recht, damals hatten die DDR Bürger nicht mal das Recht dazu Lt.Verfassung...............
Man sollte sich ganz einfach mit den Stuttgartern solidarisch zeigen und die Polizei sollte auf Abstand gehen und nicht den Machthabern und Steuergeldausgebern den Steigbügel halten........ Hallo Christa ,
Die Proteste um Stuttgart 21 erinnern mich an den Widerstand gegen die Startbahn West am Frankfurter Flughafen , auch dort war ein Teil der Demonstranten aggressiv und provozierte dadurch den Polizeieinsatz .
Das Projekt Stuttgart 21 ist demokratisch entschieden worden , auch mit Stimmen der SPD . 20 Jahre ist dort geplant worden , aber erst bei Baubeginn beginnen die Proteste . Auch die Grünen wissen , dass dieses Projekt nicht mehr zu stoppen ist , diese Partei spielt ein falsches Spiel .
Gruß Oli
Aber was ist den bei Stuttgart 21 wei bei vilen ander Projekten geschehen , bei aller demokratischen Entscheidung hat man dei Bürger immer in Unklaren gehalten welche Kostenexplusion auftritt. Die Verantwortungsträger die den Bürger immer sagen wir müssen sparen, gehen aber das darüber hinweg. Bösartig könnte man schreiben , es ist ja nicht ihr Geld. Doch der Bürger ist aufmerksamer geworden und lässt sich nicht mehr so einfach über den Tisch ziehen. Deßhalb würde ich die Entscheidung die Bürger darüber zu entscheiden zu lassen und wen das in BW nicht geht die nächste Wahl abzuwarten für die klügere, D.h. Baustopp sofort udn die Entscheidung der Bürger rerpektieren udn nicht Tatsachen schaffen. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 18:14 | |
| Danke für die rege Diskusion................
In jeder Antwort steckt auch Wahrheit, Protest kommt oft zu spät aber bevor etwas begonnen wird immer noch rechtzeitig.
Ich erlebte so einen Fall im Kleinen nämlich in meinem privaten Bereich.............
In unserem Wohngebiet wurden die Abwasserleitungen verlegt und die Wege erneuert, die Nachbarn aus den angefangenen Wegen erzählten uns das es sehr teuer wird da wir ja nur weiche Wege bisher hatten aha dachte ich dann kann ja unser Weg nicht gar so teuer werden denn er ist ja schon in Ordnung.
Denkste Puppchen als die Vorinformation kam war er fast noch teurer als die anderen da wir nur einseitig bebaut sind und auf der andere Seite eine Gartensparte ist.
Wir hätten ja genau wie alle anderen es einfach bezahlen können, ich habe aber alle in Gange gebracht und Presse, die Grünen und den Abgeordneten CDU mit ins Boot geholt und Protestiert allerdings nur schriftlich und mit einem Artikel in der Presse.
Was soll ich schreiben, es hat gewirkt alle Kosten haben sich halbiert, hätten wir stillgehalten hätte man uns einfach übers Ohr gehauen und da lag auch alles schon fest und die Arbeiten sollten beginnen.............
Ich denke mir nun wenn man 20 Jahre plant und zum Schluss das 10 fache einer Summe braucht muss es ja einer bezahlen und wer ist letztlich der Dumme ....Der Steuerzahler oder der Bahnbenutzer.
Diese Anregung wollte ich hier mit meinem Beitrag nur kundtun der Vergleich bezog sich auf die Meinungsfreiheit und Demokratie...... .
L.G. Diemax |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 18:49 | |
| Ich denke mir nun wenn man 20 Jahre plant und zum Schluss das 10 fache einer Summe braucht muss es ja einer bezahlen und wer ist letztlich der Dumme ....Der Steuerzahler oder der Bahnbenutzer.
Diese Anregung wollte ich hier mit meinem Beitrag nur kundtun der Vergleich bezog sich auf die Meinungsfreiheit und Demokratie......
Gut Christa, Du hast nach deinem Protest nur noch die Hälfte bezahlt, und nun glaubst Du, man wollte Euch dort übers Ohr hauen.
Die Arbeiten wurden also durchgeführt, aber sie mußten trotzdem in voller Hohe bezahlt werden, was glaubst Du, wer nun die restlichen 50% bezahlt hat?
Ja genau, der Bürger, es wurden lediglich die Kosten umgelegt auf die Allgemeinheit, also auch Du hast noch einen Teil davon bezahlt.
Der Bürger ist zufrieden, der Staat ist zufrieden. |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 19:28 | |
| - Tourist schrieb:
- Ich denke mir nun wenn man 20 Jahre plant und zum Schluss das 10 fache einer Summe braucht muss es ja einer bezahlen und wer ist letztlich der Dumme ....Der Steuerzahler oder der Bahnbenutzer.
Diese Anregung wollte ich hier mit meinem Beitrag nur kundtun der Vergleich bezog sich auf die Meinungsfreiheit und Demokratie......
Gut Christa, Du hast nach deinem Protest nur noch die Hälfte bezahlt, und nun glaubst Du, man wollte Euch dort übers Ohr hauen.
Die Arbeiten wurden also durchgeführt, aber sie mußten trotzdem in voller Hohe bezahlt werden, was glaubst Du, wer nun die restlichen 50% bezahlt hat?
Ja genau, der Bürger, es wurden lediglich die Kosten umgelegt auf die Allgemeinheit, also auch Du hast noch einen Teil davon bezahlt.
Der Bürger ist zufrieden, der Staat ist zufrieden. Walter, die Aufteilung wer was bezahlt war vorher auch schon so nur eben höher....
Von meinem Einspruch hatten alle was, da ja die Gesamtkosten runtergegangen sind, sie mussten einfach neukalkulieren, wer soll denn deiner Meinung davon etwas bezahlt haben, die Stadt hätte von der hohen Rechnung auch einen Teil getragen da aber die Rechnung insgesamt niedriger wurde trägt die Allgemeinheit doch auch weniger oder?
Unsere Straße wurde einfach genau wie die Wiesenwege kalkuliert da aber unser Weg schon einen festen Untergrund hatte war die Anfangskalkulation ganz einfach falsch, wenn wir nun keinen Einspruch gemacht hätten wären wir ganz einfach betrogen worden und das haben wir damit verhindert.
Für unsere Straße wurde ganz einfach weniger Material verbraucht da schon ein Teil vorhanden war und liegen bleiben konnte.
.
L.G. Diemax |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 19:37 | |
| - Diemax schrieb:
- Tourist schrieb:
- Ich denke mir nun wenn man 20 Jahre plant und zum Schluss das 10 fache einer Summe braucht muss es ja einer bezahlen und wer ist letztlich der Dumme ....Der Steuerzahler oder der Bahnbenutzer.
Der Bürger ist zufrieden, der Staat ist zufrieden. Walter, die Aufteilung wer was bezahlt war vorher auch schon so nur eben höher....
Von meinem Einspruch hatten alle was, da ja die Gesamtkosten runtergegangen sind, sie mussten einfach neukalkulieren, wer soll denn deiner Meinung davon etwas bezahlt haben, die Stadt hätte von der hohen Rechnung auch einen Teil getragen da aber die Rechnung insgesamt niedriger wurde trägt die Allgemeinheit doch auch weniger oder?
Unsere Straße wurde einfach genau wie die Wiesenwege kalkuliert da aber unser Weg schon einen festen Untergrund hatte war die Anfangskalkulation ganz einfach falsch, wenn wir nun keinen Einspruch gemacht hätten wären wir ganz einfach betrogen worden und das haben wir damit verhindert.
Für unsere Straße wurde ganz einfach weniger Material verbraucht da schon ein Teil vorhanden war und liegen bleiben konnte.
Gut Christa, jetzt hast Du es etwas genauer beschrieben, jetzt gibt es auch Sinn, das es neu kalkuliert wurde, konnte man vorher nicht so genau erkennen.
Christa es macht Dir doch niemand einen Vorwurf, man soll ja den Mund aufmachen, wenn einem etwas nicht korrekt erscheint, das hast Du getan, es war also nützlich.
Es ist nur so, wenn Du etwas kundtust, kannst Du nicht immer erwarten, daß alle deine Ansichten teilen.
LG Walter |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 19:57 | |
| Richtig Walter, das erwarte ich auch nicht sonst wäre es je keine Diskusion
Ich lass mich auch ruhig mal eines besseren belehren und wo ich nicht zu bessern bin da schweige ich lieber und lass den Dingen ihren lauf die Zeit wird es schon richten .
L.G. Diemax |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 03.10.10 20:20 | |
| - Diemax schrieb:
- Richtig Walter, das erwarte ich auch nicht sonst wäre es je keine Diskusion
Ich lass mich auch ruhig mal eines besseren belehren und wo ich nicht zu bessern bin da schweige ich lieber und lass den Dingen ihren lauf die Zeit wird es schon richten Meine Hochachtung Christa .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35938
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 06.10.10 17:55 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
die Landesregierung ist gestern eingeknickt und hat einen Teilstopp der Abrissarbeiten angekündigt. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! 06.10.10 18:47 | |
| Man wird sehen, ich vermute, man will die Hintergründe erforschen, aber die Arbeiten werden weitegehen, interessant wird sein, zu ergründen, wer alles hinter diesem Volksaufstand sich versteckt. Was ,meint ihr dazu, mal sehen welches Volk das nun will. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Was ich vermisse!!!!!! | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|