Gast Gast
| Thema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik 11.10.10 12:23 | |
| - Milchkuh schrieb:
Ein guter Preis ist eben nicht mehr mit Qualität zu verdienen Kuddel, die Masse macht es. 46000 Sauen produzieren im Jahr ca 920000 Ferkel. Bei einer konventionellen Sauenhaltung und guter Marktpreise ( ca 50 € /Ferkel), könnte er lt. KTBL nach Abzug der Produktionskosten etwa 3 € an jedem Ferkel verdienen. Hi Miku , genau da ist doch aber der Denkfehler , wenn ich eine Anlage derartiger Größe in Gang bringe , dann beeinflusse ich doch den Markt , weil ich ihn mit Ferkeln überflute .
Die Folge sollte doch dann sein , das der Marktpreis fällt und ich mir den eigenen Verdienst praktisch kaputt mache , außer ich will eben der Einzige am Markt sein.
Gruß Kuddel |
|
Gast Gast
| Thema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik 11.10.10 14:12 | |
| - Milchkuh schrieb:
- Kuddel Köm schrieb:
Hi Meck , geht mir nicht anders , ich begreife auch den wirtschaftlichen Sinn des Ganzen nicht .
Der Preis für Schweinefleisch ist eh schon derart billig , das es fast schon peinlich ist .
Angebote von 2-4 Euro pro Kilo für Schweinebraten sind hier üblich , eine derart gigantische Anlage würde doch aber höchstens zur Folge haben , das der Preis noch weiter sinkt . Von daher macht sich so eine Anlage praktisch selber unrentabel , außer es soll der Versuch werden , eine Monopolstellung zu schaffen , was nun überhaupt nicht in unserem Sinne sein kann .
Gruß Kuddel Ein guter Preis ist eben nicht mehr mit Qualität zu verdienen Kuddel, die Masse macht es. 46000 Sauen produzieren im Jahr ca 920000 Ferkel. Bei einer konventionellen Sauenhaltung und guter Marktpreise ( ca 50 € /Ferkel), könnte er lt. KTBL nach Abzug der Produktionskosten etwa 3 € an jedem Ferkel verdienen. hallo miku,
ich bin von unserer firma ausgegangen. wir haben erst 60 % dann nur noch 40 % bekommen. die bedingung war, dass eine bestimmte geldmengeder fördermenge in deutschland verwendet wird. das wird auch umgangen.
gruss mecklen
schurken überall |
|
Milchkuh Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 13301
| Thema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik 11.10.10 14:29 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Milchkuh schrieb:
Ein guter Preis ist eben nicht mehr mit Qualität zu verdienen Kuddel, die Masse macht es. 46000 Sauen produzieren im Jahr ca 920000 Ferkel. Bei einer konventionellen Sauenhaltung und guter Marktpreise ( ca 50 € /Ferkel), könnte er lt. KTBL nach Abzug der Produktionskosten etwa 3 € an jedem Ferkel verdienen. Hi Miku , genau da ist doch aber der Denkfehler , wenn ich eine Anlage derartiger Größe in Gang bringe , dann beeinflusse ich doch den Markt , weil ich ihn mit Ferkeln überflute .
Die Folge sollte doch dann sein , das der Marktpreis fällt und ich mir den eigenen Verdienst praktisch kaputt mache , außer ich will eben der Einzige am Markt sein.
Gruß Kuddel Stimmt Kuddel, wobei das aber kein Denkfehler ist, sondern eher die Konsequenz daraus, auf dem europäischen Markt und auch auf dem Weltmarkt bestehen zu können. Und daran wird sich nix ändern solange einige Länder um uns herum bedeutend kostengüstiger produzieren können. Der Denkfehler liegt in der Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik. .
"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik | |
| |
|