cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik   MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik - Seite 2 Empty11.10.10 12:23Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:

Ein guter Preis ist eben nicht mehr mit Qualität zu verdienen Kuddel, die Masse macht es.
46000 Sauen produzieren im Jahr ca 920000 Ferkel. Bei einer konventionellen Sauenhaltung und guter Marktpreise ( ca 50 € /Ferkel), könnte er lt. KTBL nach Abzug der Produktionskosten etwa 3 € an jedem Ferkel verdienen.

Hi Miku , genau da ist doch aber der Denkfehler , wenn ich eine Anlage derartiger Größe in Gang bringe ,
dann beeinflusse ich doch den Markt , weil ich ihn mit Ferkeln überflute .

Die Folge sollte doch dann sein , das der Marktpreis fällt und ich mir den eigenen Verdienst praktisch
kaputt mache , außer ich will eben der Einzige am Markt sein.

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik   MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik - Seite 2 Empty11.10.10 14:12Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Kuddel Köm schrieb:

Hi Meck , geht mir nicht anders , ich begreife auch den wirtschaftlichen Sinn des Ganzen nicht .

Der Preis für Schweinefleisch ist eh schon derart billig , das es fast schon peinlich ist .

Angebote von 2-4 Euro pro Kilo für Schweinebraten sind hier üblich , eine derart gigantische Anlage
würde doch aber höchstens zur Folge haben , das der Preis noch weiter sinkt .
Von daher macht sich so eine Anlage praktisch selber unrentabel , außer es soll der Versuch werden ,
eine Monopolstellung zu schaffen , was nun überhaupt nicht in unserem Sinne sein kann .

Gruß Kuddel

Ein guter Preis ist eben nicht mehr mit Qualität zu verdienen Kuddel, die Masse macht es.
46000 Sauen produzieren im Jahr ca 920000 Ferkel. Bei einer konventionellen Sauenhaltung und guter Marktpreise ( ca 50 € /Ferkel), könnte er lt. KTBL nach Abzug der Produktionskosten etwa 3 € an jedem Ferkel verdienen.

hallo miku,

ich bin von unserer firma ausgegangen. wir haben erst 60 % dann nur noch 40 % bekommen.
die bedingung war, dass eine bestimmte geldmengeder fördermenge in deutschland verwendet wird. das wird auch umgangen.

gruss mecklen

schurken überall
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

BeitragThema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik   MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik - Seite 2 Empty11.10.10 14:29Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Milchkuh schrieb:

Hi Miku , genau da ist doch aber der Denkfehler , wenn ich eine Anlage derartiger Größe in Gang bringe ,
dann beeinflusse ich doch den Markt , weil ich ihn mit Ferkeln überflute .

Die Folge sollte doch dann sein , das der Marktpreis fällt und ich mir den eigenen Verdienst praktisch
kaputt mache , außer ich will eben der Einzige am Markt sein.

Gruß Kuddel

Stimmt Kuddel, wobei das aber kein Denkfehler ist, sondern eher die Konsequenz daraus, auf dem europäischen Markt und auch auf dem Weltmarkt bestehen zu können. Und daran wird sich nix ändern solange einige Länder um uns herum bedeutend kostengüstiger produzieren können. Der Denkfehler liegt in der Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik.
.

"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik   MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

MV genehmigt Europas größte Ferkelfabrik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------