|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 5:56 | |
| Kurzfristige Gesetzesänderung: Ab Winter soll nationale Winterreifen-Pflicht gelten
Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 6:53 | |
| Ich mag das Wort Soll nicht, kein Mensch kann uns zu etwas zwingen, Winterreifenpflicht, wie soll das gehen,
wieviele Bürger sind denn da noch in der Lage, mal eben an die 500 Euro zu investieren, und für was,
hier schneit es in nomalen Winter kaum mal, na und wenn, dann bleibt der Wagen eben stehen, ob Reifen
oder nicht, bei Schnee ist man auch mit Winterreifen auf den Straßen nicht sicher, es gibt zu viele Anfänger.
|
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 7:03 | |
| Man kann Walter, wenn die Gesetze es vorschreiben. Wer sich die Winterreifen nicht leisten kann wird wird es sich eben dann nicht leisten können ein Auto zu fahren. Wer sich ein Auto nicht leisten kann, der kann ja auch nicht fahren.
Wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich mit Winterreifen fahre, nur der Jeep hat natürlich Ganzjahresreifen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 8:56 | |
| Liebe Britta,
wer wann, wo und wie fährt, ist mir egal, aber Du schreibst, daß Du das ganze Jahr die Winterreifen
drauf hast, also da habe ich mir gestern von unserer VW-Werkstatt sagen lassen, die Winterreifen sind
im Sommer eine große Gefahr, es wäre genau so wie mit den Sommerreifen im Winter, eben gefährlich.
Ob ich mir die Reifen leisten kann, steht auf einem anderen Blatt, ich will sie mir nur nicht aufschwatzen
lassen.
Sollte es schneien, bleibt der Wagen stehen, da ist eine Taxe billiger. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 9:00 | |
| Moin zusammen , bitte einfach bei dem Idioten beschweren , der Klage eingereicht hat , weil er bei Schneefall mit Sommerreifen unterwegs war und das Bußgeld nicht akzeptieren wollte .
Für jeden halbwegs normal denkenden Menschen ist es selbstverständlich bei einer solchen Witterung wenigstens M+S Reifen zu benutzen , wer es nicht tut , gefährdet sich und vor allem andere .
Nachdem es nach Ansicht der Gerichte von der Formulierung her ja aber nicht ausreicht "der Witterung angepasste Bereifung" in einen Gesetzestext zu schreiben , wie Luna hier ja schon berichtete , kommt jetzt logischer Weise die Steigerung .
Im übrigen ist es ein Irrtum anzunehmen , das Winterreifen bei Eis keine Vorteile gegenüber Sommerreifen hätten , ihre weichere Gummimischung sorgt auch auf Eis für erheblich kürzere Bremswege . Das können bei 50 km/h schon mal 5-10 Meter Unterschied sein .
Letztendlich sorgt aber mal wieder in diesem Fall EIN Schwachkopf dafür , das aus einer Regelung mit Spielraum für den Bürger ein striktes Gesetz wird , was keinen Spielraum lässt .
Danke an diesen ach so mündigen Bürger .
Gruß Kuddel
P.S. @Walter , Britta schrieb M+S Reifen , diese Bereifung ist für Jeeps normal , M+S steht dabei für Matsch und Schnee , was bei einem Geländewagen auch Sinn macht . Diese Reifen sind für den Sommerbetrieb ebenso geeignet . |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 9:12 | |
| Und natürlich wechsle ich die Reifen bei meinem Smart Roadster im Sommer und im Winter, d. h. ich lasse wechseln Hier auf dem Land braucht man immer ein fahrtüchtiges Auto, denn die Verkehrsanbindung ist nicht vorhanden. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Zuletzt von Luna am 08.10.10 9:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 9:13 | |
| - Luna schrieb:
- Und natürlich wechsle ich die Reifen bei meinem Smart Roadster im Sommer und im Winter, d. h. ich lasse wechseln
Watt echt , das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 9:14 | |
| - Luna schrieb:
- Und natürlich wechsle ich die Reifen bei meinem Smart Roadster im Sommer und im Winter, d. h. ich lasse wechseln
Na wenn das so ist Britta, eben las sich das aber noch ganz anders. |
|
| |
Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 13:13 | |
| - mex schrieb:
- Kurzfristige Gesetzesänderung: Ab Winter soll nationale Winterreifen-Pflicht gelten
Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung? Wieder etwas vermeintlich unsinniges und teures. Wer möchte hier nun wem Winterreifensätze unter den Tannenbaum legen... .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 14:36 | |
| - Carandara schrieb:
- mex schrieb:
- Kurzfristige Gesetzesänderung: Ab Winter soll nationale Winterreifen-Pflicht gelten
Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung? Wieder etwas vermeintlich unsinniges und teures. Wer möchte hier nun wem Winterreifensätze unter den Tannenbaum legen... Ich dachte du schenkst mir welche zu Weihnachten .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 17:02 | |
| Ob das nun im Gesetz steht oder nicht, wir haben schon immer die Reifen gewechselt einmal im Frühling und dann wieder wenn es kalt wird das ist natürlich unterschiedlich mal schon im Oktober mal erst im November.
Mein Mann war Berufskraftfahrer der ist nie im Winter mit Sommerreifen gefahren, er sagt immer so leichtsinnig bin ich nicht...... .
L.G. Diemax |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 17:19 | |
| Und ich finde es richtig, daß hier eingegriffen wird--- kann doch nicht sein, daß tausende Autofahrer andere in Gefahr bringen und meinen--es ist ihre Freiheit...
Denkt an die viele Staus auf den Strassen-als es ein wenig schneite--die LKW quer standen--die meisten dazu noch mit Sommerreifen.
Auch mein Bruder meinte einst -- ich wohne in Dresden und ich kann im Winter durchaus mit Sommerreifen fahren-ich packe das schon....
Andererseits, diese Auslegungssache, ab wann denn die Reifen aufgezogen werden müssen.... fragt man sich? Muß alles reguliert werden??
Typisch deutsch kann man dazu nur sagen.
Wenn aber jemand im Winter einen Autounfall verursacht, die Sommerreifen schuld sind, ja dann darf auch der Verkehrsrichter den Tatbestand der vorsätzlichen (fahrlässig) groben Verursachung heranziehen--- dann gibt es es deftige Strafen.
Und, über abgefahren Reifen wird auch nicht diskutiert--da wird halt bezahlt.
Diese Entscheidung ist mehr als überflüssig. Ist doch das Fahrzeug eben dann nicht verkehrstüchtig.
So sehe ich das
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Nie ohne 08.10.10 17:32 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Winterbereifung ....Da wir regelmäßig in den Wintersport fahren(Hier unser Womo im Karwendelgebirge) ein Muß.
4 Tonnen und dann auf Sommerreifen,da brauchen wir keinen Schlitten |
|
| |
Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk 08.10.10 18:34 | |
| - mex schrieb:
- Carandara schrieb:
- mex schrieb:
Ich frage mich, wenn die Räumpflicht durchgeführt wird - was nützen M&S Reifen bei vereisten Straßen? warum jetzt die Winterreifenpflicht? Ist es letztlich eine Konjunkturbelebung?
Wieder etwas vermeintlich unsinniges und teures. Wer möchte hier nun wem Winterreifensätze unter den Tannenbaum legen... Ich dachte du schenkst mir welche zu Weihnachten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich habe dir welche bei ATU gekauft....für einen Trabbi....sie kommen gleich, so gegen 8 per UPS...die hatten leider noch kein Weihnachtspapier, also nahm ich eine pinkfarbene Schleife....Viel Spaß [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mein Weihnachtsgeschenk | |
| |
|
| |
|
--------