cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Vide
BeitragThema: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 14:00Eine Antwort erstellen

Gute Nachrichten für das Team Merkel: Der Rat der Wirtschaftsweisen sieht die deutsche Wirtschaft schneller wachsen als es die Experten der Bundesregierung vorhergesagt hatten.
Für Deutschland bestünden Chancen auf einen stabilen, wenn auch flachen Wachstumspfad.....

Das werden die Dauernörgler aber nicht gerne lesen .... Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... 688322
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 15:44Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Gute Nachrichten für das Team Merkel: Der Rat der Wirtschaftsweisen sieht die deutsche Wirtschaft schneller wachsen als es die Experten der Bundesregierung vorhergesagt hatten.
Für Deutschland bestünden Chancen auf einen stabilen, wenn auch flachen Wachstumspfad.....

Das werden die Dauernörgler aber nicht gerne lesen .... Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... 688322

doch apro, das liest man gern, obwohl die merkelgarde nicht sooo viel anteil hat, und wenn ja auf unsere kosten.
und die finanzkrise ist noch nicht ausgestanden. das steile ansteigen der börsenkurse gibt mir zu denken.
dies ist immer ein schlimmes vorzeichen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 15:52Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Sie habe aber auch dazugesagt, das trotz allen keien Platz für Steusenkungen ist und das gefällt wohl der FDP nicht.

Im Prinzip heißt das wohl, Wachstum bei der Wirtschaft = steigende Gewinen, aber nichts für die die unter der Krise verzichten mußten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:13Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
apro schrieb:

doch apro, das liest man gern, obwohl die merkelgarde nicht sooo viel anteil hat, und wenn ja auf unsere kosten.
und die finanzkrise ist noch nicht ausgestanden. das steile ansteigen der börsenkurse gibt mir zu denken.

ist klar Mecklen , die Merkelgarde ist nur für die negativem Geschehnisse verantwortlich ,
für die Rosinen bedanken wir uns bei dem anderen Lager..... Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:17Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Mecklen schrieb:
apro schrieb:

ist klar Mecklen , die Merkelgarde ist nur für die negativem Geschehnisse verantwortlich ,
für die Rosinen bedanken wir uns bei dem anderen Lager..... Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... 861500
etwas gutes kann ich von denen auch nicht berichten, also ehrlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:19Eine Antwort erstellen

wenn ich den brüderle schon sehe Laughing

Zuletzt von Mecklen am 10.11.10 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:19Eine Antwort erstellen

1. ich kenne Haufen Menschen die gefragten Fachkräfte, die keinen Job bekommen, alles Lüge, ich kenne Studenten, die ausser Praktikum nichts bekommen. Alles stimmt nicht so, wie es da steht.
2.kann die Frau Merkel nichts dafür, dass jetzt die Wirtschaft brummt( es gibt dieses Jahr viele Mittelstandinsolvenzen, dorthin ist der Aufschwung nicht angekommen)
China und Japan und Indien haben selbst einen Aufschwung und deshalb werden viele Waren dorthin exportiert.ICH FRAGE MICH WAS DIE FRAU MERKEL UND DIE SCHWARZGELB MIT DEM AUFSCHWUNG IN CHINA ZUTUN HABEN?
3. wir sind immer noch nicht soweit, wie wir 2008 vor der Krise waren.
Also wenn Aufschwung, der komischerweise bei den Menschen wiedermal nicht ankommt, im Gegenteil, nächstes Jahr werden wir weniger haben, dann dank der Weltkonjuktur.
LANGSAM FINDE ICH ES WIRKLICH FRECHT DASS SICH SCHWARZGELB DIESEN ERFOLG ZUSCHREIBT. Dieser Aufschwung wäre auch gekommen, wenn Inge Meysel Kanzlerin wäre.

DENN NACH JEDER KRISE KOMMT DER AUFSCHWUNG UDN DAS GANZ OHNE FRAU MERKEL
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:20Eine Antwort erstellen

mir wird schon vor der nächsten wahl angst. unter ihnen ist doch nicht eine figur, die man wählen könnte.
die wahlbeteiligung wird noch weiter nach unten sinken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:22Eine Antwort erstellen

die privatinsolvenzen sind um 20 % angestiegen und die firmenpleiten gehen auch wieder nach oben. unter firmen verstehe ich die kleinen betriebe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:23Eine Antwort erstellen

LANGSAM FINDE ICH ES WIRKLICH FRECHT DASS SICH SCHWARZGELB DIESEN ERFOLG ZUSCHREIBT. Dieser Aufschwung wäre auch gekommen, wenn Inge Meysel Kanzlerin wäre.

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:28Eine Antwort erstellen

der Aufschwung bei meinem Mann in der Firma, findet auch statt. Ich sehe ihn gar nicht mehr, manchmal glaube ich, er ist derjenige, der den Aufschwung rettet. Demnächst werde ich mir mal sein Foto anschauen, damit ich weiss, wie er aussieht.

Auf einer Seite ist es schön, dass er viel Arbeit hat, aber er bekommt nicht mehr Geld.Obwohl er aufgestiegen ist. Aber es ist nichts drinn sagte man ihm. Überstundengeld. Und man hat ihm einen Zeitarbeiter auf die Seite gestellt, der nicht besonders motiviert ist, für Paar Groschen zu arbeiten.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:

Sie habe aber auch dazugesagt, das trotz allen keien Platz für Steusenkungen ist und das gefällt wohl der FDP nicht.

Im Prinzip heißt das wohl, Wachstum bei der Wirtschaft = steigende Gewinen, aber nichts für die die unter der Krise verzichten mußten.

Man darf nicht vergessen, dass durch das Mehr an Steuereinnahmen die NEUverschuldung nur nicht mehr so stark ansteigt, wie befürchtet.
Um die Komplettschulden des Bundes abzubauen, braucht es so oder so noch Generationen.
Wer in dieser Zeit - Boom hin, Boom her, da bin ich eh sehr skeptisch - schon wieder nach Steuersenkungen schreit, verhält sich unverantwortlich. Nicht nur der jetzigen, sondern auch zukünftigen Generationen gegenüber...
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:54Eine Antwort erstellen

also ich bin gegen Steuersenkungen, was soll das, erst müssen die Schulden abbezahlt werden. Dieses Leben auf Pump muss irgenwann aufhören.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 16:57Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
also ich bin gegen Steuersenkungen, was soll das, erst müssen die Schulden abbezahlt werden. Dieses Leben auf Pump muss irgenwann aufhören.

so ist es ....
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 17:11Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Warum aknn man nicht beider tun sparen und den Bürger entlasten , bei der Wirtschaft ist es doch auch gegangen nor zB.MWST füe Holtels, Öko-Steuer fpr energieintensive Unternehmen und nicht zu vergessen die Kurzarbeiterlösung in der Krise.

Wenn sparen dann alle und nicht einseitig.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty10.11.10 17:33Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
evchen schrieb:

Warum aknn man nicht beider tun sparen und den Bürger entlasten , bei der Wirtschaft ist es doch auch gegangen nor zB.MWST füe Holtels, Öko-Steuer fpr energieintensive Unternehmen und nicht zu vergessen die Kurzarbeiterlösung in der Krise.

Wenn sparen dann alle und nicht einseitig.

tja, die Wirtschat hätte auch nicht entlastet werden sollen. Ich bin der Meinung, man soll die Schulden abzahlen. Sicher, die Kurzarbeit war gut und wichtig, aber die Hotelsteuer???? Trotzden diese unvorstellbare Summe, die Deutschland hat, ich glaube die wird nie abbezahlt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... Empty11.11.10 9:42Eine Antwort erstellen

Rein von den Zahlen her klingt das Herbstgutachten der sogenannten Wirtschaftsweisen optimistisch. In der Tat scheinen zunächst einmal Konjunkturspritzen, Lohnzurückhaltung und ein staatlich gestütztes Kurzarbeiter-Programm richtig gewesen zu sein. Sie haben die Unternehmen rascher als ihre Konkurrenz im Ausland durchstarten lassen. Das Bruttoinlandsprodukt legt dieses Jahr um stolze 3,7 und 2011 noch immerhin um 2,2 Prozent zu.

Tatsächlich aber ist das Eis dünn, auf dem die Wirtschaftsweisen ihre Pirouetten drehen. Noch vor zwei Jahren waren ihre Prognosen nicht viel langlebiger als Eintagsfliegen. Da sich die Volkswirte naturgemäß nur auf Daten aus der Vergangenheit stützen können, sagen sie die Zukunft durch den Blick in den Rückspiegel voraus. Historische Krisen sind so allerdings kaum erfassbar.

Der englische Schauspieler Sir Peter Ustinov sagte daher einmal: "Mit Propheten unterhält man sich am besten drei Jahre später."

Auf den Finanzmärkten ticken Zeitbomben, die das deutsche Nachkrisen-Wunder nachhaltig zerstören könnten. Vor allem Irland und Griechenland
verlieren trotz harter Sparmaßnahmen immer mehr Vertrauen bei Investoren und drohen schon bald zum milliardenteuren Sanierungsfall für den EU-Rettungsfonds zu werden.
Akut macht Amerika die größten Probleme, denn Washington hat die Geldpresse angeworfen und droht mit einer Dollarflut Währungs- und Handelskriege auszulösen, die die deutsche Exportmaschine rasch lahmlegen würden. Spekulationsblasen an den Rohstoffmärkten könnten die Fertigungskosten in der Industrie explodieren lassen.

Zugegeben, die Wirtschaftsweisen haben es in Zeiten wie diesen schwer mit richtigen Prognosen.
Im Zweifel tröstet sie dann vielleicht der Ausspruch Konrad Adenauers: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....   Deutschland auf stabilem Wachstumspfad.... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschland auf stabilem Wachstumspfad....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------