cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

von 1 €

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

von 1 € Vide
BeitragThema: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 5:56Eine Antwort erstellen

von 1 € steuereinnahmen gibt unsere regierung 51,7 ct für soziales aus.
die cdu/fdp rühmt sich, dass dies weiter gestiegen ist und wie sozial sie doch sei.

ich sehe das anders. desto mehr geld ein staat für soziale zwecke ausgeben muss, desto unsozialer ist ihre poltik.

in einigen jahren werden dies eausgaben bei ca. 70 % liegen. wetten ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 10:16Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
die cdu/fdp rühmt sich, dass dies weiter gestiegen ist und wie sozial sie doch sei.

ich sehe das anders. desto mehr geld ein staat für soziale zwecke ausgeben muss, desto unsozialer ist ihre poltik.

Nur sollte endlich mal zugegeben werden wa salle in den Ausgaben "soziales " steckt.

-
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 11:43Eine Antwort erstellen

es gibt auch Sachen, für die sollte man nicht soviel Geld ausgeben. Gestern gesehen, jesesmal ein neuer Kinderwagen bei jedem Kind für Hartz4 Empfänger. Ein Mädchen kann schliesslich nicht in einem hellblauen Wagen fahren.( Mein zweiter Sohn wurde im Kinderwagen seines Bruders gefahren und ich wäre nie im Traum draufgekommen einen Neuen zu kaufen) Auch für Umstandkledung gibt es von 200 bis 480 Euro, Hallo? Dann gibt es auch noch Erstaustattung glaube ich. Bei uns wurde es abgetragen. Das ist für mich der Hammer
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 11:55Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
es gibt auch Sachen, für die sollte man nicht soviel Geld ausgeben. Gestern gesehen, jesesmal ein neuer Kinderwagen bei jedem Kind für Hartz4 Empfänger. Ein Mädchen kann schliesslich nicht in einem hellblauen Wagen fahren.( Mein zweiter Sohn wurde im Kinderwagen seines Bruders gefahren und ich wäre nie im Traum draufgekommen einen Neuen zu kaufen) Auch für Umstandkledung gibt es von 200 bis 480 Euro, Hallo? Dann gibt es auch noch Erstaustattung glaube ich. Bei uns wurde es abgetragen. Das ist für mich der Hammer

Das ist eben Praxis in dieser regierung, auf der eine Seite wedren bis auf den cent berechnet was für Kinder ausgegen werden darf (udn beim Nachrechnen streuben sich die Haare) udn auf der andern Seite wedren Außnahmen geschaffen das sie die Balken biegen.
Mein Enkel sitz obwohl beide arbeiten in eien gebrauchte Sportwagen udn wir schämen uns auch nicht.
Was hindert die Behörde einheitlich anzuweisen, für einen Kinderwagen nur Beträge auszugeben die notwendig sind. Im Prinzip nur eins einen Anruf im nächstgelegenen Sozialkaufhaus, aber dazu sind die Herrschaften nicht in der Lage.
Es sit wie immer, wir sparen, aber meist an den falschen Stellen.

Und die nächsten Ungerechigkeiten rollen mit der Festlegunge zu den Bildungsgutscheinen auf uns zu, auf das die Sozialgreichte die heuet schon überlastet sind noch mehr Kleinigkeiten zu entscheiden haben.

Das ist kien Ruhmesblatt der Schwarz-Grünen Politik.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 13:11Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Hallo Mecklen ,

Dass mehr als die Hälfte der Steuereinnahmen für Soziales ausgeben wird , spricht für Deutschland . Deutschland ist eines der sozialsten Länder weltweit . von 1 € 23858

Gruß Oli
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 13:23Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

Hallo Mecklen ,

Dass mehr als die Hälfte der Steuereinnahmen für Soziales ausgeben wird , spricht für Deutschland . Deutschland ist eines der sozialsten Länder weltweit . von 1 € 23858

Gruß Oli

ja sozial und dämmlich. Jeder Arsch darf hier rein, wenn einmal ein Deutscher in Polen in einer Familie gewesen ist, ist der Pole ein Deutscher und bezieht hier Haufen Geld. jeder Migrant kann seine Braut einfliegen lassen, die bekommt hier einen Balg nach dem anderen und Haufen Geld dazu. Und die Menschen die arbeiten gehen bezahlen Haufen STeuern und Abgaben damit es diesen Menschen gut geht. Deutschland ist einer der Länder, das sich total ausnutzen lässt. Es reicht langsam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 13:47Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

Hallo Mecklen ,

Gruß Oli

hallo crapule,

die regierung mit ihrer politik produziert doch die empfänger von sozialleistungen.
die sozialempfänger werden immer mehr aufgrund der unsozialen politik
deshalb... je höher die sozialausgaben, desto unsozialer das land.

mit sozialleistungen meine ich natürlich nicht ausgaben für bildung kranke u.s.w. diese werden ja immer mehr gekürzt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € Empty24.11.10 14:35Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mecklen schrieb:

Hallo Mecklen ,

Gruß Oli

Für mich ist es merh als unsoziel , wenn Steuermittel ausgegeben werden um leben zu könnem statt darauf zu dringen das der Lohn ausreicht.
Recht hast du wenn es so weitergeht wedren wir nicht merh nur Löhne sondern in Zukunft als Ergebis dieser Politik die daraus enstehenden Renten stützen zu müssen.
Wie stützen hier nicht nur Menschen, wir verhelfen Unternehme zu mehr Gewinnen udn das sind keine Sozialausgeben sonder versteckte Suventionen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

von 1 € Vide
BeitragThema: Re: von 1 €   von 1 € EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

von 1 €

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung