cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Arbeitslosenstatistik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Arbeitslosenstatistik - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Arbeitslosenstatistik   Arbeitslosenstatistik - Seite 2 Empty07.01.11 14:05Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]
Mecklen schrieb:
mex schrieb:

nun hab ich eine frage klaus.

bestelle mal einen handwerker oder irgendeinen anderen fachmann. und schau dir mal die rechnung an bzw, frage ihn nach seinen stundenlohn.
und nun rechne mal nach.
sagen wir mal , du bezahlst für eine stunde 70 € zuzüglich anfahrt, sprit usw.
die rechnung beläuft sich dann ca, für eine stunde bei ca. 150 €.
nun nehme mal den stundenlohn des handwerkers, minus nebenkosten für die firma. was kommt dann raus?
und wo bleibt der rest ?

Der Handwerker (Sanitär) kostet die Stunde lt.Rechnung 36.-€ habe ich erst Bezahlen dürfen
der Angestellte hat nach seinen Angaben einen Stundenlohn von 18,20/Stunde der Betrieb bsteht ja nicht nur aus dem Handwerker die Betriebskosten und die Gewinne werden ja noch mit Steuern belegt - was meinst du jetzt ist der Stundensatz zu niedrig?

von solchen stundenlöhnen träumen hier die leute.
ich nannte mich manager und hatte einen stundenlohn von brutto 39 €
die leute meines sohnes haben 12 €/h und das sind in dieser branche hier in der umgebung die am besten bezahlten leute.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitslosenstatistik   Arbeitslosenstatistik - Seite 2 Empty07.01.11 14:08Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"]
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:

bestelle mal einen handwerker oder irgendeinen anderen fachmann. und schau dir mal die rechnung an bzw, frage ihn nach seinen stundenlohn.
und nun rechne mal nach.
nun nehme mal den stundenlohn des handwerkers, minus nebenkosten für die firma. was kommt dann raus?
und wo bleibt der rest ?

Der Handwerker (Sanitär) kostet die Stunde lt.Rechnung 36.-€ habe ich erst Bezahlen dürfen
der Angestellte hat nach seinen Angaben einen Stundenlohn von 18,20/Stunde der Betrieb bsteht ja nicht nur aus dem Handwerker die Betriebskosten und die Gewinne werden ja noch mit Steuern belegt - was meinst du jetzt ist der Stundensatz zu niedrig?

die leute meines sohnes haben 12 €/h und das sind in dieser branche hier in der umgebung die am besten bezahlten leute.

ich wollte nur damit sagen die hohen lohnkosten bzw. lohnnebenkosten in deutschland ist ein märchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitslosenstatistik   Arbeitslosenstatistik - Seite 2 Empty07.01.11 14:32Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"]
Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
mex schrieb:

und nun rechne mal nach.
und wo bleibt der rest ?

ich wollte nur damit sagen die hohen lohnkosten bzw. lohnnebenkosten in deutschland ist ein märchen.

hier noch eine schornsteifegerrechnug, ich lache mich kaputt.

grundgebühr für das gebäude
begehungsgebühr

was sind das für kosten ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Arbeitslosenstatistik   Arbeitslosenstatistik - Seite 2 Empty07.01.11 14:40Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"

begehungsgebühr

was sind das für kosten ?[/quote]

Da gebe ich dir recht über die ärgere ich mich auch immer - Die Wartung für die Heizung muss ich zahlen der Schornsteinfeger kann das V2A Rohr garnicht fegen also was soll der Quatsch
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitslosenstatistik   Arbeitslosenstatistik - Seite 2 Empty07.01.11 14:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
[quote="Mecklen"

begehungsgebühr

was sind das für kosten ?

Da gebe ich dir recht über die ärgere ich mich auch immer - Die Wartung für die Heizung muss ich zahlen der Schornsteinfeger kann das V2A Rohr garnicht fegen also was soll der Quatsch[/quote]

bei mir fegt er garnichts, er misst nur die abgase. und das steht extra auf der rechnung.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Arbeitslosenstatistik   Arbeitslosenstatistik - Seite 2 Empty07.01.11 16:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:

das der Hauslhalt nicht reicht, liegt daran, dass unser Geld in die ganze WElt geht,man sollte es hier lassen. Mittelstand leidet? Blödsinn, dem Mittelstand geht es gut, dieses Gejammere glaube ich einfach nicht mehr. Da sehe ich aber andere Beiträge, die Wirtchaft floriert, es gibt immer mehr Menschen die Massen am Vermögen haben und es gibt immer mehr Menschen die immer weniger haben.

Also du gehst davon aus der Mittelstand ist stabil - Kaufen werden wir unsere Erezeugniss nicht das ist die Ausnahme - Also gehst du von den Export aus - Komisch bis auf wenige Fälle im Maschinenbau und Automobilbau haben wir doch keine Branchen in Deutschland - Wer soll also dem Unternehmer (Kapitallist) vcorschreiben was er mit seinem Geld machen soll? Du denkst an Enteignung? ja was ist wenn wir das Geld auch verbraucht haben - Drucken wir dann einfach das erforderliche Kapital? Ich vermisse bei dem allen hier das Bruttosozialprodukt von dem das normale System funktioniert

also auch die anderen Branchen florieren, Handwerker usw. In anderen Ländern schreibt man auch den Arbeitgebern vor, was sie zu bezahlen haben, dadurch sind sie nicht enteignet. Es geht aber nicht, dass die Menschen immer weniger verdienen und die "Arbeitgeber immer reicher werden". Ich verlange auch nicht, dass jeder 20 Euro in der Stunde verdient, aber die ARbeitgeber müssen soviel bezahlen, dass es etwas über dem hartz4 Satz liegt.
Ich darf also dem"Kapitalisten" nicht vorschreiben was er bezahlt, aber er darf sowenig bezahlen, dass der Steuerzahler seinen miesen Lohn ausgleicht. Übrigens in jeder Nachrichtensendung, Hessenschau kommen Haufen Mittelständler, die erzählen, wie toll es ihnen geht. Man liest es ständig, also kann man auch etwas besser bezahlen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Arbeitslosenstatistik   Arbeitslosenstatistik - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arbeitslosenstatistik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-