cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 13:17 | |
| Es wäre gut wenn sich manche nach ihrer Decke strecken würde , wiso denken Hartz4 Empfänger nicht vorher nach ob sie ein Kind ohne Entbehrungen aufziehen können ? Nein da wird wie die Karnickel gebumst (ohne Verhütung) und die anderen die sollen es richten---
Zuletzt von Phantom am 11.02.11 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 13:48 | |
| - Phantom schrieb:
- Es wäre gut wenn sich manche nach ihrer Decke strecken würde ,
wiso denken Hartz4 Empfänger nicht vorher nach ob sie ein Kind ohne Entbehrungen aufziehen können ? Nein da wird wie die Karnickel gebumst (ohne Verhütung) und die anderen die sollen es richten---
soviel Verantwortungsgefühl kannst Du in den Sozialen-Brennpunkten nicht erwarten Willi , da wird nur gefordert , aber selbst kriegen die den Ar... nicht hoch... |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 14:31 | |
| - Phantom schrieb:
wiso denken Hartz4 Empfänger nicht vorher nach ob sie ein Kind ohne Entbehrungen aufziehen können ? Nein da wird wie die Karnickel gebumst (ohne Verhütung) und die anderen die sollen es richten---
Ganz im Sinne Sarrazin, bumsen sollen die reichen und gebildeten und dafür auch noch einen Prämie bekommen ? Ich hoffe du weist wer euch in Zukunft den Dreck wegmacht ?
Für mich sind Kinder ob arm oder Reich zuerst mal Kinder und jeder Staat sollte sich kümmern das sie in normalen Verhältnissen aufwchsen kann, mit gleichen Chancen.
Ansonsten ist der Beitrag unterirdisch, normal ausgedrückt. |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 14:49 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Phantom schrieb:
Ganz im Sinne Sarrazin, bumsen sollen die reichen und gebildeten und dafür auch noch einen Prämie bekommen ? Ich hoffe du weist wer euch in Zukunft den Dreck wegmacht ?
Für mich sind Kinder ob arm oder Reich zuerst mal Kinder und jeder Staat sollte sich kümmern das sie in normalen Verhältnissen aufwchsen kann, mit gleichen Chancen.
Ansonsten ist der Beitrag unterirdisch, normal ausgedrückt. Da bin ich voll Deiner Mienung -Kinder sollten egal welche Eltern sie haben neutral behandelt werden, und auch chancengleich durchs deutsche Bildungssystem gehen können-
Denn in dieser Aussage liegt auch schon wieder die Ursache der derzeitigen Bildungsmisere begründet ! Die ELTERN ! Nicht der Staat, das System oder die Lehrer sind schuld wenn die Kinder am Schulsystem scheitern und nicht einmal den Hauptabschluß schaffen, nein es sind zu 80% die Eltern.
Warum stellen denn Kinder aus der Mittel- und Oberschicht die Mehrheit an Gymnasien, Hoch- Fachhochschulen, Realschulen, Berufsgymnasien etc.? Weil mehr Geld da ist? Nein sicher nicht, denn ein Schüler kann schon heute wenn die Elten mittellos sind Schülerbafög und andere Dinge beantragen.
Die Antwort ist ganz einfach .......den meisten Eltern von Hauptschülern, Schulabbrechern und Sitzenbleibern ... ist es schlicht und einfach SCHEISSEGAL was aus Ihrer Brut wird ! In die Welt gesetzt Kindergeld kassiert und dann ab dafür...mag der Staat sich drum kümmern ....Sätze wie Du ernst nicht für die Schule sondern für Dich, oder Kind mach Abi und lern was Gutes dann gehts Dir mal besser als uns.....Oder ein Lieblingsspruch meines Opas : "Handlang gehandelt ist allemal besser als Armslang gearbeitet " hören heute nur noch Kinder von engagierten....Ich verzichte auf 500 € netto im Monat und schicke dafür lieber meine Kinder auf eine Privatschule die nach dem WISE / Schulexpert System arbeitet ! Keinen Cent habe ich bisher davon bereut, denn ich habe nach 4 Jahren mit Zoff, Ärger und und verängstigten Kindern, wieder zwei ausgeglichene, zufriedene, lernbegierige KInder zu Hause die Schule lieben und keine Angst mehr haben, das Ihnen das Essensgeld, die Jacke, die Mütze oder die Gesundheit von "netten" Mitschülern geraubt wird ! Und wir sprechen her von GRUNDSCHULE in einer KLEINSTADT ! |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 15:44 | |
| Wie sagt man so schön, es gibt überall sone und solche. Es gibt in allen "Schichten" wie ihr es so schön nennt Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern, genauso wie es auch Eltern gibt die entweder aus Gleichgültigkeit oder auch vor lauter Geld verdienen vergessen dass sie Kinder haben. Andererseits gibt es genug Eltern die sich auch mit wenig Einkommen vorbildlich um ihre Kinder sorgen und ihnen dafür viel Liebe geben statt Geld oder andere materielle Werte. Nicht jeder kann auf 500 Euro im Monat verzichten und die Privatschule nutzen, ganz einfach weil die Familie von diesem Geld essen und leben muss. Andere Beispiel gibt es aber zuhauf, nämlich die wirklich intelligenten Kinder, die es ohne Nachhilfeunterricht schaffen das Gymnasium zu besuchen und sogar vorbildliche Abschlüsse erreichen. Eltern sind einfache Arbeiter im Niedriglohnbereich, die Mutter vorher lange Zeit arbeitslos und deshalb auch auf H4 angewiesen. Geld ist wirklich nicht alles und Zuwendung kostet nichts. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 16:24 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
- Phantom schrieb:
Ansonsten ist der Beitrag unterirdisch, normal ausgedrückt. Da bin ich voll Deiner Mienung -Kinder sollten egal welche Eltern sie haben neutral behandelt werden, und auch chancengleich durchs deutsche Bildungssystem gehen können-
Denn in dieser Aussage liegt auch schon wieder die Ursache der derzeitigen Bildungsmisere begründet ! Die ELTERN ! Nicht der Staat, das System oder die Lehrer sind schuld wenn die Kinder am Schulsystem scheitern und nicht einmal den Hauptabschluß schaffen, nein es sind zu 80% die Eltern.
Warum stellen denn Kinder aus der Mittel- und Oberschicht die Mehrheit an Gymnasien, Hoch- Fachhochschulen, Realschulen, Berufsgymnasien etc.? Weil mehr Geld da ist? Nein sicher nicht, denn ein Schüler kann schon heute wenn die Elten mittellos sind Schülerbafög und andere Dinge beantragen.
Die Antwort ist ganz einfach .......den meisten Eltern von Hauptschülern, Schulabbrechern und Sitzenbleibern ... ist es schlicht und einfach SCHEISSEGAL was aus Ihrer Brut wird ! In die Welt gesetzt Kindergeld kassiert und dann ab dafür...mag der Staat sich drum kümmern ....Sätze wie Du ernst nicht für die Schule sondern für Dich, oder Kind mach Abi und lern was Gutes dann gehts Dir mal besser als uns.....Oder ein Lieblingsspruch meines Opas : "Handlang gehandelt ist allemal besser als Armslang gearbeitet " hören heute nur noch Kinder von engagierten....Ich verzichte auf 500 € netto im Monat und schicke dafür lieber meine Kinder auf eine Privatschule die nach dem WISE / Schulexpert System arbeitet ! Keinen Cent habe ich bisher davon bereut, denn ich habe nach 4 Jahren mit Zoff, Ärger und und verängstigten Kindern, wieder zwei ausgeglichene, zufriedene, lernbegierige KInder zu Hause die Schule lieben und keine Angst mehr haben, das Ihnen das Essensgeld, die Jacke, die Mütze oder die Gesundheit von "netten" Mitschülern geraubt wird ! Und wir sprechen her von GRUNDSCHULE in einer KLEINSTADT !
Und richtig überheblich, ich verzichte mal so einfach auf 500 € und schicke die Kinder auf eine Privatschule. Schon mal überlegt wer sich das alles leisten kann und ich denke dabei nicht an die ALG II Kinder. |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 18:10 | |
| Das ich kein Freund von Westerwelle bin habe ich in unzähligen Beiträgen schon dargestellt , aber der unten zitierte Artikel von Westerwelle trifft genau den Punkt :
Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet, alles andere ist Sozialismus. Wenn man in Deutschland schon dafür angegriffen wird, wenn man sagt, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als derjenige, der nicht arbeitet, dann ist das geistiger Sozialismus. Für viele Linke ist Leistung ja beinahe eine Form von Körperverletzung. Dagegen wehre ich mich." Westerwelle hatte nach dem Richterspruch unter anderem beklagt, es scheine in Deutschland "nur noch Bezieher von Steuergeld" zu geben, aber "niemanden, der das alles erarbeitet". Westerwelles Äußerungen lösten eine Welle der Empörung aus, nicht nur bei seinen politischen Gegnern, sondern auch bei den Koalitionspartnern und in der eigenen Partei. Laut einer nicht repräsentativen Umfrage der Tagesschau meinteN ein zwei Drittel der Befragten, dass Westerwelle mit seinen Aussagen Recht habe, während ein Drittel diese ablehnten....
|
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 18:18 | |
| So lange die unteren Löhne nicht stimmen funktioniert das aber nicht Apro Dann müssten die Arbeitgeber zu Mindestlöhnen gezwungen werden. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 18:24 | |
| - Luna schrieb:
- So lange die unteren Löhne nicht stimmen funktioniert das aber nicht Apro
Dann müssten die Arbeitgeber zu Mindestlöhnen gezwungen werden. das ist richtig Luna, da muss was getan werden damit der Satz stimmt :
Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet..... |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... 11.02.11 22:48 | |
| - apro schrieb:
- Das ich kein Freund von Westerwelle bin habe ich in unzähligen Beiträgen
schon dargestellt , aber der unten zitierte Artikel von Westerwelle trifft genau den Punkt :
Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet, alles andere ist Sozialismus. Wenn man in Deutschland schon dafür angegriffen wird, wenn man sagt, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als derjenige, der nicht arbeitet, dann ist das geistiger Sozialismus. Für viele Linke ist Leistung ja beinahe eine Form von Körperverletzung. Dagegen wehre ich mich." Westerwelle hatte nach dem Richterspruch unter anderem beklagt, es scheine in Deutschland "nur noch Bezieher von Steuergeld" zu geben, aber "niemanden, der das alles erarbeitet". Westerwelles Äußerungen lösten eine Welle der Empörung aus, nicht nur bei seinen politischen Gegnern, sondern auch bei den Koalitionspartnern und in der eigenen Partei. Laut einer nicht repräsentativen Umfrage der Tagesschau meinteN ein zwei Drittel der Befragten, dass Westerwelle mit seinen Aussagen Recht habe, während ein Drittel diese ablehnten....
Das Eigenartige an dem Ergebnis der Umfrage die hier zitiert wird, ist jedoch das Ergebnis, bei Wählerumfragen ist die FDP dadurch nicht ein Schritt vorwärts gekommen, eher in Gegenteil.
Aber zum Fakt; Auch ich habe nichts dagegen das der der arbeiten mehr haben muß als der der zu Hause ist. Das alleine darf aber nicht dazu führen an dem die FDP festhält, ohne es an die große Glocke hängt (das wäre die nächset Peinlichkeit). An den niedrigen Löhnen dir durch den Staat (aus Steuermitteln) gestützt werden müssen. Dem Herrn Westerwelle muß gesagt werden, genau das ist Sozialismuns und wurden in der DDR praktiziert. Es tut schon weh wie wenig wissen er dar über weis. Warum bitte sorgt die FDP nicht dafür das es so kommt was sie fordert, das Abstandsgebot kann nie über die Senkung des ALG II erreicht werden, sondern durch Löhne von dem der Mensch nornal, bescheiden leben kann. Ich bin kein Linker sondern einfach seit 2005 Wähler der Linken und es ist für mich schon Körperverletztung, wenn behauptet wird es gab in der DDR keinen Lohnunterschiede. Aber dies ist auch zweitrangig, schlimmer noch wenn ein ehlicher Alt-Bundesbürger mal zurückdenkt hat es denn unter Ehrhardt Löhne gegeben von nach Vollzeit der AN noch zum Staat betteln muß. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... | |
| |
| | | | Hartz-IV-Verhandlungen gescheitert... | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|