cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

unsere kanzlerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

unsere kanzlerin - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 17:11Eine Antwort erstellen

ich wäre dafür, dass es in Eu die Nr.1 ist. WEg von den Atomkraftwerken. Irgendwann. Das ist wichtige, als Glühbirnen und der ganze Quatsch.
Frankreich hat über 50 Atomkraftwerke, hat mir jemand gesagt. WAhnsinn.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 17:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich wäre dafür, dass es in Eu die Nr.1 ist. WEg von den Atomkraftwerken. Irgendwann. Das ist wichtige, als Glühbirnen und der ganze Quatsch.
Frankreich hat über 50 Atomkraftwerke, hat mir jemand gesagt. WAhnsinn.

Und das Wetter kommt meistens von Westen ,
wenn in Frankreich was hoch geht haben wir östlichen Ländern den Schlamassel....

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 17:45Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wir Menschen sind schon derart stromabhängig geworden mit all unseren technischem Errungenschaften, die alle nur strombetrieben funktionieren, daß ein sofortiges Abschalten der Reaktoren ein Chaos wirtschaftlich wie auch im täglichen Leben auslösen würde. Es sollte schnellstmöglich alternativ Strom hergestellt werden und vor allem Solartechnik sollte hier Vorrang haben, um alsbald dann von der Atomkraft Abschied nehmen zu können.
Allerdings werden die Atommüllbestände strahlen strahlen strahlen bis in alle Ewigkeit und diese Endlager, ja da bräuchten wir schon ein anderes Sonnensystem um es dorthin schaffén zu können.
Was der Mensch entwickelt hat dahingehend, ist leider nicht mehr ungeschehen oder gar rückgängig zu machen.
Irgendwann kommt es weltweit zum "Nullpunkt"...diese Kraft ist wie ein Geschwür das nicht behandelt werden kann.....
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 17:58Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] wir Menschen sind schon derart stromabhängig geworden mit all unseren technischem Errungenschaften, die alle nur strombetrieben funktionieren, daß ein sofortiges Abschalten der Reaktoren ein Chaos wirtschaftlich wie auch im täglichen Leben auslösen würde. Es sollte schnellstmöglich alternativ Strom hergestellt werden und vor allem Solartechnik sollte hier Vorrang haben, um alsbald dann von der Atomkraft Abschied nehmen zu können.
Allerdings werden die Atommüllbestände strahlen strahlen strahlen bis in alle Ewigkeit und diese Endlager, ja da bräuchten wir schon ein anderes Sonnensystem um es dorthin schaffén zu können.
Was der Mensch entwickelt hat dahingehend, ist leider nicht mehr ungeschehen oder gar rückgängig zu machen.
Irgendwann kommt es weltweit zum "Nullpunkt"...diese Kraft ist wie ein Geschwür das nicht behandelt werden kann.....

hallo camina,

schon das allein ist ein verbrechen, dass man technologien verwendet ohne die entsorgung des mülls geklärt zu haben.
zwischenlager ist keine lösung.

und weiterhin, ist euch überhaupt bewusst, dass unsere alten AKW's keine sicherungssysteme für die kühlsysteme haben ?
in japan hatten sie 3 sicherungssysteme. wir sitzen auf einer atombombe.
an mich will ich noch nicht mal denken, würde ich eien dosis abbekommen, ich könnte vielleicht sogar mein leben noch zu ende leben. was machen usenere kinder und enkelkinder ?

gruss mecklen

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 18:08Eine Antwort erstellen

Den schnellstmöglichen Ausstieg aus der Atomenergie befürworte ich auch uneingeschränkt. Aber wie Frau Merkel heute sagte, dann ganz und gar und auch keinen Atomstrom aus anderen Ländern beziehen. Das alles wird ein Drahtseilakt, dessen Ende wir wohl nicht mehr erleben werden.

Denkt ihr manchmal auch an die Vorhersage der Mayas? Ich bin kein Anhänger solcher oder ähnlicher Vorhersagen, aber irgendwie bekomme ich diese nicht aus meinem Kopf.

Vor einiger Zeit sah ich auf Phoenix einen Sachbericht über tektonische Verschiebungen und die Erdbebenforscher waren sich darin einig, dass es bald zu einem Supererdbeben kommen werde, sie wüßten nur nicht wann. Wir können nur hoffen, dass es das jetzt war.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 18:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Den schnellstmöglichen Ausstieg aus der Atomenergie befürworte ich auch uneingeschränkt. Aber wie Frau Merkel heute sagte, dann ganz und gar und auch keinen Atomstrom aus anderen Ländern beziehen. Das alles wird ein Drahtseilakt, dessen Ende wir wohl nicht mehr erleben werden.

Denkt ihr manchmal auch an die Vorhersage der Mayas? Ich bin kein Anhänger solcher oder ähnlicher Vorhersagen, aber irgendwie bekomme ich diese nicht aus meinem Kopf.

Vor einiger Zeit sah ich auf Phoenix einen Sachbericht über tektonische Verschiebungen und die Erdbebenforscher waren sich darin einig, dass es bald zu einem Supererdbeben kommen werde, sie wüßten nur nicht wann. Wir können nur hoffen, dass es das jetzt war.

hallo Heidi,

von heute auf morgen, das verlangt ja niemand, aber man muss doch mal den anfang machen und nichjt dauernd verzögern.
und eines bin ich mir gewiss. auch hier geht es nur ums geld verdienen. es gäbe die möglichkeit, aber man will nicht.
man belügt uns hier genau wie mit allem anderen.
wir werden sehen wenn jetzt welche stillgelegt werden ob der strom knapp wird. er wird nicht knapp. das einizige was passiert, man hat einen grund die preise zu erhöhen.

gruss mecklen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 19:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
palim schrieb:

hallo Heidi,

von heute auf morgen, das verlangt ja niemand, aber man muss doch mal den anfang machen und nichjt dauernd verzögern.
und eines bin ich mir gewiss. auch hier geht es nur ums geld verdienen. es gäbe die möglichkeit, aber man will nicht.
wir werden sehen wenn jetzt welche stillgelegt werden ob der strom knapp wird. er wird nicht knapp. das einizige was passiert, man hat einen grund die preise zu erhöhen.

gruss mecklen

Meck veranlasse bitte das auch das Kernkraftwerk in Fessenheim geschlossen wird, es ist gerade mal 5 km von hier entfernt und gilt als sehr unsicher
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Zuletzt von mex am 14.03.11 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 19:12Eine Antwort erstellen

nein, das Supererdbeben war dies in Japan sicher nicht; es wird ja erst erwartet, sogar von "höchster" Stelle derer, die die Szenerie ständig beobachten
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 19:28Eine Antwort erstellen

die Mayas haben gar nichts vorhergesagt, der Kalender hört auf. Warum ,weiss niemand, ich denke irgendjemand ha keine Lust gehabt ihn weiterzuführen. Vielleicht Hand gebrochen, FAmilie faul, die Aufgaben zu übernehmen. Wir denken alle nicht einfach. Wir sehen überall nur Negatives.
Ich habe Tagebuch geführt, irgendwann hatte ich keine Lust. Habe aufgehört. Meine Nachkommenschaft wird sich vielleicht den Kopf zerbrechen, was hatte die arme Mutter, Depressionen, schlechte ERlebnisse usw. Nein ich hatte einfach keine Lust mehr.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 19:35Eine Antwort erstellen

vielleicht hatte aber auch der Untergang der Mayas zur Folge, daß der Kalender wegen nicht mehr existent dieser, nicht mehr weitergeführt werden konnte. M.E. ist dieser Kalender Niederlegung vergangener Geschichte aber keine Weissagung für die Zukunft! Evtl. ist alles schon mal gewesen und wird heute als Zukunft weiter verfolgt
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 19:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
vielleicht hatte aber auch der Untergang der Mayas zur Folge, daß der Kalender wegen nicht mehr existent dieser, nicht mehr weitergeführt werden konnte. M.E. ist dieser Kalender Niederlegung vergangener Geschichte aber keine Weissagung für die Zukunft! Evtl. ist alles schon mal gewesen und wird heute als Zukunft weiter verfolgt

also viele Menschen sind der Meinung, an dem Tag geht die Welt unter.
Und jetzt frage ich mich, soll ich noch Weihnachtsgeschenke kaufen? Man stelle sich vor, die Welt geht nicht unter, und alle rennen am 22. in die Läden und kaufen WEihnachtsgeschenke.
DA ist man dem Mayafluch entgangen und wird totgetrampelt von Konsumwütigen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 19:50Eine Antwort erstellen

es kütt wie es kütt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 20:23Eine Antwort erstellen

Nach dem Langzeitkalender der Maya soll der 21. Dez. 2012 das Ende dieser menschlichen Zivilisation sein.
Doch gleichzeitig werden die Menschen in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist. Der letzte Tag bedeutet also nicht den Eintritt irgendeines großen Unglücks sondern weist auf ein vollständig neues kosmisches Bewusstsein und den Übergang zu einer neuen Zivilisation hin.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 20:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nach dem Langzeitkalender der Maya soll der 21. Dez. 2012 das Ende dieser menschlichen Zivilisation sein.
Doch gleichzeitig werden die Menschen in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist. Der letzte Tag bedeutet also nicht den Eintritt irgendeines großen Unglücks sondern weist auf ein vollständig neues kosmisches Bewusstsein und den Übergang zu einer neuen Zivilisation hin.

21. Dez. 2012 unsere kanzlerin - Seite 2 77138

gut zu wissen , damit ich rechtzeitig mein "ABO" von der Zeitung abbestelle .... unsere kanzlerin - Seite 2 624100

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 22:35Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Luna schrieb:

21. Dez. 2012 unsere kanzlerin - Seite 2 77138

gut zu wissen , damit ich rechtzeitig mein "ABO" von der Zeitung abbestelle .... unsere kanzlerin - Seite 2 624100

Also auch keine Geschenke zu Weihnachten kaufen, das Geld wird danach abgeschafft. unsere kanzlerin - Seite 2 624100
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty14.03.11 22:38Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
palim schrieb:

hallo Heidi,

gruss mecklen

Rudi wenn abgeschaltet wird, beziehen wir den Strom aus Frankreich, die haben diese Hemmungen nicht. unsere kanzlerin - Seite 2 624100
.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 7:45Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
palim schrieb:

hallo Heidi,

gruss mecklen

Natürlich würden bei uns nicht sofort die Lichter ausgehen Rudi, da hast du recht, aber welchen Strom hätten wir dann? Den aus Frankreich? Das wäre im günstigsten Fall Augenwischerei und verlogen auch.

Für uns besteht gar kein Grund jetzt hysterisch zu reagieren, wichtig ist nur, dass tatsächlich ein Ausstieg in den nächsten Jahren erfolgt und das für ganz Europa.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 9:01Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] @palim [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 10:26Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich wollte nicht mehr schreiben, aber diese Hysterie in DEutschland geht mir so auf den Geist.Überall kriechen Experten aus ihren Löchern, alle wissen alles und Niemand weiss wirklich etwas.
Die Medien schlachten es aus. Die Grünen haben vergessen, dass in Japan Menschen gestorben sind, hauptsächlich durchs Erdbeben und Tsunami, sie haben in zwei Wochen Wahlen und sie machen nur eine reine Wahlpropaganda.
Zig Tausend Idioten machen eine Kette und wollen eine sofortige Abschaltung der Kraftwerke. Spätestens wenn die SAchen im Kühlschrank verfault sind, schreien sie nach STrom.
SPD verspricht zwei Kraftwerke in BW sofort abzuschalten, wenn sie gewählt wird.
Baden Württenberg war einer der reichsten Länder, ich sehe schon die Firmen abwandern, wenn die grünen Chaoten an die Macht kommen.
ICH SCHÄME MICH WIRKLICH , ES GEHT NICHT UM JAPAN , ES GEHT NUR UM POLITIK UND DARUM GEWÄHLT ZU WERDEN .

Ausserdem bin ich dafür dass man den Spinnern, die sofort abschalten wollen, den STrom sperrt. Für eine Woche.

Ich gebe dir Recht! Die Idee ist gut!!
.

LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 11:34Eine Antwort erstellen

wisst ihr, was mich so aufregt, dass auf Grund dieser Katastrophe Wahlen gemacht werden.
Gabriel hält Mahnwache und beschwert sich über Frau Merkel, im Tv. Es hat mich an die Kindergartenzeit meiner Kinder erinnert.
Sie hat das und das gesagt, hat es aber nicht gemacht, er lügt be be be.Ihm geht Japan am A. vorbei.
Frau Merkel schaltet auf einmal Atomkraftwerke aus, die noch längere Zeit nicht abgeschaltet werden sollten, auch wegen Wahlen.
ICH FINDE ES EINFACH PERFIDE ALLES WAS HIER IM LAND LÄUFT
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 11:58Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
wisst ihr, was mich so aufregt, dass auf Grund dieser Katastrophe Wahlen gemacht werden.

Das regt mich auch auf, eigentlich sind Katastrophen der Zeitpunkt, wo Freund und Feind immer zusammenrücken um gemeinsam Lösungen zu finden. Das gilt wohl in der Politik erst, wenn es keine Politiker mehr gibt. Die sofortige Rücknahme der Laufzeitverlängerungen sollte jetzt genügen um in aller Ruhe zu überlegen, wie es weitergehen kann, ohne unredlich zu handeln.

Wahlkampf angesichts dieser Katastrophe ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

>die Mayas haben gar nichts vorhergesagt, der
Kalender hört auf. Warum ,weiss niemand, ich denke irgendjemand ha keine
Lust gehabt ihn weiterzuführen. Vielleicht Hand gebrochen, FAmilie
faul, die Aufgaben zu übernehmen. Wir denken alle nicht einfach. Wir
sehen überall nur Negatives.
<

Damit hatte ich mich noch gar nicht so genau auseinandergesetzt, nichtsdestotrotz kommt einem sowas in den Sinn, wenn man mal diese Interpretationen gehört hat. Aber du hast recht evchen, es ist Wasser auf die Mühlen der Esoteriker.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 13:14Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
evchen schrieb:

Das regt mich auch auf, eigentlich sind Katastrophen der Zeitpunkt, wo Freund und Feind immer zusammenrücken um gemeinsam Lösungen zu finden. Das gilt wohl in der Politik erst, wenn es keine Politiker mehr gibt. Die sofortige Rücknahme der Laufzeitverlängerungen sollte jetzt genügen um in aller Ruhe zu überlegen, wie es weitergehen kann, ohne unredlich zu handeln.

Wahlkampf angesichts dieser Katastrophe ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

>die Mayas haben gar nichts vorhergesagt, der
Kalender hört auf. Warum ,weiss niemand, ich denke irgendjemand ha keine
Lust gehabt ihn weiterzuführen. Vielleicht Hand gebrochen, FAmilie
faul, die Aufgaben zu übernehmen. Wir denken alle nicht einfach. Wir
sehen überall nur Negatives.
<

Damit hatte ich mich noch gar nicht so genau auseinandergesetzt, nichtsdestotrotz kommt einem sowas in den Sinn, wenn man mal diese Interpretationen gehört hat. Aber du hast recht evchen, es ist Wasser auf die Mühlen der Esoteriker

Ja so sind sie die superschlauen Homo sapiens, die verneinen zwar, daß Jesus wirklich gelebt hat, aber das die Welt untergeht,
das glauben sie alle, na ja, irgendwann wird die Sonne ihre Kinder wieder einfangen, aber das kann man doch abwarten, gell unsere kanzlerin - Seite 2 77138
.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 13:22Eine Antwort erstellen

...nene, niemand verneint, daß Jesus gelebt hat, nur wer er wirklich war , sicher nicht das, für was er sich ausgab oder vermeinte zu sein....

und die Sonne fängt keine Kinder ein, sie wird zerstören, worauf "Kinder" leben...denn die Sonne ist ihr eigener Vernichter und der des Systems, eines Tages, Jahres...Anzahl derer unbekannt!
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 13:40Eine Antwort erstellen

Merkel: Sieben AKW gehen zunächst vom Netz

(dpa) Angesichts der Atomkrise in Japan werden die sieben ältesten Kernkraftwerke in Deutschland vorübergehend abgeschaltet. Darauf hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den betroffenen Ländern verständigt.
(277) | Danke!

weiter lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mein gott,w as mach ich mit meinem fisch in der kühltruhe und den fernseher hab ich mir auch umsonst gekauft.
da wird es wohl bald keinen strom mehr geben. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 Empty15.03.11 13:47Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] schön langsam geht auch dieser der A... auf Grundeis [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: unsere kanzlerin   unsere kanzlerin - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

unsere kanzlerin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------