cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Kindergeld in Deutschland | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 29.03.15 16:31 | |
| - roka schrieb:
- ganz subjektiv verstehe ich eh nicht, warum Leute mit ihren Steuerzahlungen für anderer Leute Kinder mitaufkommen sollen
Kinder sollten Leute haben, die auch eigenständig dafür aufkommen können
ich habe niemals dieses sog Kindergeld bezogen, als ich noch in Deutschland lebte, es hätte mich gefühlsmässig erniedrigt für meine Tochter Geld vom staat anzunehmen, das andere leute als Steuern bezahlen mussten
aber ich weiss, ich habe einen sehr konservativen Ehrbegriff Wenn ich solchen Blödsinn lese, wird mir übel. Die "Kinder anderer Leute" zahlen auch mal Deine Rente.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 29.03.15 16:49 | |
| - Norma schrieb:
Wenn ich solchen Blödsinn lese, wird mir übel. Die "Kinder anderer Leute" zahlen auch mal Deine Rente.
Dann halt einfach den Kopp übers Klo Norma , nicht das du dir noch die Hütte einsaust
Ich würde eine Abschaffung des Kindergeldes bei gleichzeitiger Erhöhung der Steuerfreibeträge auch begrüßen .
Einfach aus dem Grund , daß JEDER Verwaltungsakt in diesem Land bei dem Gelder erstmal eingesammelt werden und anschließend neu verteilt werden , gute 25 % der Einnahmen an Verwaltungskosten bedeutet.
Ebenso würde man so die Trennung von Familienbeihilfen für arbeitende Menschen und Sozialalimentierung sehr viel deutlicher ziehen. Damit würde das Ganze sehr viel transparenter und effektiver werden.
Ich hab es schon immer für totalen Quatsch gehalten, arbeitenden Vätern und Müttern unnötig viel Geld über die Steuern aus der Tasche zu ziehen und es ihnen dann nach einem verdunstetem Verwaltungsabschlag wieder auszuzahlen, was soll so ein Unfug ?? |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 29.03.15 16:51 | |
| - Norma schrieb:
Wenn ich solchen Blödsinn lese, wird mir übel. Die "Kinder anderer Leute" zahlen auch mal Deine Rente.
Genau Renate, der Staat ist ein Gemeinwesen, soll heißen die Gemeinschaft zahlt für alle, auch wenn der Einzelne keine Kinder in die Welt setzt, schafft der Nächste den Ausgleich. Viel wichtiger finde ich jedoch, darüber nachzudenken, wie man die Kinder in der Gemeinschaft behandelt und sie fördert, schließlich sollen sie eines Tages das Volk erhalten, aber Erdogan hilft ja fleißig, daß uns die Kinder nicht ausgehen.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 30.03.15 9:25 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Dann halt einfach den Kopp übers Klo Norma , nicht das du dir noch die Hütte einsaust
Ich würde eine Abschaffung des Kindergeldes bei gleichzeitiger Erhöhung der Steuerfreibeträge auch begrüßen .
Einfach aus dem Grund , daß JEDER Verwaltungsakt in diesem Land bei dem Gelder erstmal eingesammelt werden und anschließend neu verteilt werden , gute 25 % der Einnahmen an Verwaltungskosten bedeutet.
Ebenso würde man so die Trennung von Familienbeihilfen für arbeitende Menschen und Sozialalimentierung sehr viel deutlicher ziehen. Damit würde das Ganze sehr viel transparenter und effektiver werden.
Ich hab es schon immer für totalen Quatsch gehalten, arbeitenden Vätern und Müttern unnötig viel Geld über die Steuern aus der Tasche zu ziehen und es ihnen dann nach einem verdunstetem Verwaltungsabschlag wieder auszuzahlen, was soll so ein Unfug ?? Der erste Satz zeigt wir anständig du bist ?!?!
Aber wenn du alles über den Steuerfreibetrag machen willst , was machst du dann mit denen die leien oder noch keine Steuern zahlen len müssen ? Alles für die welche schon genug haben !
Aber einfach auf die 4 € eingehen, ab September hat die Stadt Dresden die KITA - Gebühren um mehr als die 4 € erhöht und das Essengeld ist schon erhöht worden. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 30.03.15 9:48 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Der erste Satz zeigt wir anständig du bist ?!?! Bei deinen Ergüssen hier glaub ich nicht, daß du den Begriff Anstand überhaupt definieren kannst Sachse .
- Ein Sachse schrieb:
Aber wenn du alles über den Steuerfreibetrag machen willst , was machst du dann mit denen die leien oder noch keine Steuern zahlen len müssen ? Alles für die welche schon genug haben ! Nö, nicht für die welche genug haben, sondern für die , die auch was leisten.
Die haben nämlich mit Kindern, dadurch das sie was leisten auch erhöhte Ausgaben, die sie gerechter Weise am besten gleich in Form von geringeren Steuern auch geltend machen können .
Bei Leuten, die vom Staat alimentiert werden, ist Kindergeld sowieso unnötig, weil es eh mit den Sozialleistungen zu einem Existenzminimum verrechnet wird , auch hier ist das Kindergeld in der Berechnung nur ein Faktor, der die Zusammensetzung der Sozialleistung unnötig kompliziert und einen erhöhten Verwaltungsaufwand produziert.
- Ein Sachse schrieb:
Aber einfach auf die 4 € eingehen, ab September hat die Stadt Dresden die KITA - Gebühren um mehr als die 4 € erhöht und das Essengeld ist schon erhöht worden. Und wo ist da das Problem, auch Kitamitarbeiter dürfen wohl ab und an ne Lohnerhöhung haben, ergo steigen da auch die Kosten, aber da Kitagebühren eh nach Verdienstgrenzen gestaffelt sind, trifft auch diese Erhöhung nur Leute mit höherem Einkommen, welche Kitagebühren in voller Höhe auch zahlen müssen, so what ?? |
| | | Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 30.03.15 10:29 | |
| - camina schrieb:
- na mex, dann sind wir ja schon 2 von vielen, die das Geld wirklich nicht "veruntreut" haben....
Diejenigen, die dermaßen über die Veruntreuung von Kindergeld schreiben, sollte man mal fragen, ob sie eigene Kinder haben und ob sie wissen, wie viel ein Kind, in der Grundschule, im Gymnasium und der Ausbildung oder Studium monatlich kostet? Da ist das Kindergeld nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich klage nicht, ich bin zufrieden mit zwei gesunden Töchtern und werde sie in allem unterstützen, sodass sie ihren Weg machen können. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 30.03.15 10:59 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Bei deinen Ergüssen hier glaub ich nicht, daß du den Begriff Anstand überhaupt definieren kannst Sachse .
Nö, nicht für die welche genug haben, sondern für die , die auch was leisten.
Die haben nämlich mit Kindern, dadurch das sie was leisten auch erhöhte Ausgaben, die sie gerechter Weise am besten gleich in Form von geringeren Steuern auch geltend machen können .
Bei Leuten, die vom Staat alimentiert werden, ist Kindergeld sowieso unnötig, weil es eh mit den Sozialleistungen zu einem Existenzminimum verrechnet wird , auch hier ist das Kindergeld in der Berechnung nur ein Faktor, der die Zusammensetzung der Sozialleistung unnötig kompliziert und einen erhöhten Verwaltungsaufwand produziert.
Und wo ist da das Problem, auch Kitamitarbeiter dürfen wohl ab und an ne Lohnerhöhung haben, ergo steigen da auch die Kosten, aber da Kitagebühren eh nach Verdienstgrenzen gestaffelt sind, trifft auch diese Erhöhung nur Leute mit höherem Einkommen, welche Kitagebühren in voller Höhe auch zahlen müssen, so what ??
Wo das Problem ist ? Die Rüstungsausgaben steigen stärker als die Ausgaben für Kindergeld ?
Und wer über steigende Löhne der Kitamitarbeiter klagt zeigt wie wenig er für Kinderbetreuung übrig hat ! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 30.03.15 11:25 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Wo das Problem ist ? Die Rüstungsausgaben steigen stärker als die Ausgaben für Kindergeld ?
Und wer über steigende Löhne der Kitamitarbeiter klagt zeigt wie wenig er für Kinderbetreuung übrig hat ! Sag mal , liest du eigentlich das was der gegenüber schreibt überhaupt ?
Was zum Henker haben damit denn jetzt die Rüstungsausgaben zu tun und wer hat sich über steigende Löhne beklagt ? |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 30.03.15 14:44 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Sag mal , liest du eigentlich das was der gegenüber schreibt überhaupt ?
Was zum Henker haben damit denn jetzt die Rüstungsausgaben zu tun und wer hat sich über steigende Löhne beklagt ? Du wirst ihm schon finden wenn du alle Einträge liest !
Und es ist schon legitim die Steigerung der Rüstungsausgaben mit der Steigerung des Kindergelde zu vergleichen. Ich jedenfalls sehe die Notwendigkiet des ersteren nicht . |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland 30.03.15 14:46 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Du wirst ihm schon finden wenn du alle Einträge liest !
Und es ist schon legitim die Steigerung der Rüstungsausgaben mit der Steigerung des Kindergelde zu vergleichen. Ich jedenfalls sehe die Notwendigkiet des ersteren nicht . Der Vergleich könnte dann aber auch lauten: der Goldpreis steigt, also werden auch die Äpfel teurer. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kindergeld in Deutschland | |
| |
| | | | Kindergeld in Deutschland | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|