cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Vide
BeitragThema: Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?   Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Empty11/05/09, 06:20 pmEine Antwort erstellen

Bin gerade am Zeitung lesen und habe dann eben mal im Internet ( Nachrichtendienste usw. ) gestöbert.

Die SPD Genossen sind gegen die Pläne ihres Finanzministers zum Thema Bad-Banks.
In diesen Bad-Banks sollen Banken ihre toxischen Papiere auslagern dürfen, für diese toxischen Papiere dürfen dann der Staat und der Steuerzahler haften (!).

Anfang des Jahres hat der Finanzminister in Funk, Fernseh- und Presse großmundig erklärt: " Die Geldinstitute haben die Krise ausgelöst und müssen die Suppe selbst auslöffeln".
Auch der stellvertretende Pressesprecher gab diese Aussage weiter.

Nun werden, trotz dieser Aussagen, Bad-Banks kommen. Die Geldinstitute, die ihre toxischen Papiere auslagern, sollen 10% des Buchwertes dieser Papiere an den Bund zahlen.
Das wollen die Geldinstitute ablehnen, diese Summen können die Geldinstitute nicht aufbringen d.h. der/die Verursacher wollen für den Schaden, den sie angerichtet haben, nicht geradestehn

Haben die Banken usw. nicht mit diesen toxischen Papieren auch Geld verdient? Wurde doch ein Teil dieser Papiere Rentnern, Unwissende, Gutgläubigen usw. angedreht.
Wo bzw. wie bekommen diese betrogenen Menschen, die ich aufzählte, ihr Geld zurück?

Wie ich schon geschrieben habe:
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben? Ich lasse mich gerne belehren, nur bitte nicht mit den Hinweisen: " Die Banken müssen ja wohl gerettet werden, die Wirtschaft würde total abstürzen.
Solche Hinweise sind in der Marktwirtschaft, die die Banken uns jahrelang vorgelebt haben, völlig fehl am Platze.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Vide
BeitragThema: Re: Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?   Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Empty11/05/09, 06:34 pmEine Antwort erstellen

Ja wer soll sonst haften als die Steuerzahler?
Den Super-Managern wird kein Haar gekrümmt werden und woher bekommt denn der Staat sein Geld?
Unsere Politiker denken ihr Volk ist total verblödet.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Vide
BeitragThema: Re: Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?   Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Empty11/05/09, 06:38 pmEine Antwort erstellen

Und dann wundern sich diese Politiker über eine niedrige bzw. schlechte Wahlbeteiligung.

Wenn ich ehrlich bin, graut es mir zur Europa-Wahl zu gehen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Vide
BeitragThema: Re: Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?   Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Empty11/05/09, 06:40 pmEine Antwort erstellen

Das Banken Problem ist eigentlich eine strafbare Handlung - wenn zweckbestimmte Gelder anderweitig zu Spekulation Zwecken verwendet wird. Jeder andere würde hierfür ins Gefängnis gehen und nicht noch Millionen Abfindung bekommen. Wenn jetzt die Banken nicht die Gelder aufbringen können müssen sie halt wie jeder andere Unternehmer in den Konkurs gehen und die Verantwortlichen wegen Insolvenzverschleppung persönlich haften.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Compa
AZUBI
AZUBI
Compa

Anzahl der Beiträge : 368

Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Vide
BeitragThema: Re: Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?   Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Empty11/05/09, 06:46 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das Banken Problem ist eigentlich eine strafbare Handlung - wenn zweckbestimmte Gelder anderweitig zu Spekulation Zwecken verwendet wird. Jeder andere würde hierfür ins Gefängnis gehen und nicht noch Millionen Abfindung bekommen. Wenn jetzt die Banken nicht die Gelder aufbringen können müssen sie halt wie jeder andere Unternehmer in den Konkurs gehen und die Verantwortlichen wegen Insolvenzverschleppung persönlich haften.

Ein ganz mieses Beispiel ist Schleswig-Holstein und die HSH Nord.

Die Kanzlerin sprach von Steuerentlastung der Bürger und der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein hat sofort und umgehend dagegen protestiert.

Warum wohl?

Weil das ganze Geld und vieles mehr für die Rettung der HSH Nordbank benötigt wird.

Und der Bürger???????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? Vide
BeitragThema: Re: Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?   Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bad-Bank, habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-