cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty23.06.11 23:58Eine Antwort erstellen

[quote="apro"] Dieko schrieb :
Zitat :
............andere Ritschlsätze .......

Apro, der deutsche Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl
(* 1959 in München ) hat bei dir und deinen Parteifreunden
wahrlich keine guten Karten .... *grins

Na ja, seine Aussagen ( nebst gewöhnungsbedürftiger Wortwahl )
sind im Spiegelinterview sicherlich provozierend.
Jedoch war's neu für mich zu wissen, dass Griechenland bisher
von Deutschland keine Reparationszahlungen gefordert hat.
Hab' immer geglaubt, wir hätten alle die im WK II besetzten
europäischen Länder bereits großzügig entschädigt......

Trotzdem bleibe ich dabei, die seit Monaten in einigen Medien
systematisch betriebene " Griechenlandfeindlichkeit " ( was oder
wer steckt da wohl hinter ?) verläuft sich und ebbt langsam ab.

Ohne die von den verschiedenen griechischen Regierungen
begangenen schweren Fehler und ohne die erforderlichen
strukturellen Veränderungen im Land zu leugnen,
meine ich :

Es wäre müßig jetzt noch zu überlegen, ob wir uns finanziell
für Griechenland engagieren.
Denn bei einem ungeordneten Chaosbankrott - also ohne Hilfe -
müssten wir Steuerzahler sowieso den im Griech-Land beteiligten
deutschen Banken und Versicherungen mit 'ner Menge von
vielen Euronen retten....

Und - das sagt nicht nur Ritschl allein- was noch gravierender ist,
die Ansteckungsgefahr bei einem griech. Chaosbankrott ist für
andere Euro-Länder riesengroß,....für die ganze EU würde im
Ernstfall das helle Licht ausgehen ! Smile

.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty24.06.11 2:35Eine Antwort erstellen

Hallo Dieko very happy

Dein so hoch verehrter Herr Ritschl weiß halt nicht alles ,
sonst müsste er auch schreiben :

Griechenland hatte bereits unter der Adenauer-Regierung viele Millionen Dollar an
Wiedergutmachung von der BRD erhalten , aber anstatt das Geld in ihre Infrastruktur zu stecken
hat Griechenland für das Geld eine Luftwaffe in den USA gekauft um einen Zypern-Krieg gegen
die Türkei zu führen .
Und damit ist es wohl geklärt dass Griechenland keine weiteren
Reparationzahlungen fordern kann ....
Weiter behaupte ich auch dass wir Griechenland helfen müssen ,
aber es muß doch wohl erlaubt sein auf die kriminellen Fehler der griechischen
Beitritts-und Verwaltungmethoden hinweisen zu dürfen ?..... finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 237592

Das griechische Volk ist LIEBENSWERT und es sind Menschen wie DU und ich ,
lediglich die Regierungen sind es die alles den Bach haben runter laufen lassen ,
die unsägliche Korruption ist zu sehr in den Behörden verwachsen...
Der Fisch stinkt immer vom Kopf ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty24.06.11 11:34Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Hallo Dieko very happy

Griechenland hatte bereits unter der Adenauer-Regierung viele Millionen Dollar an
Wiedergutmachung von der BRD erhalten , aber anstatt das Geld in ihre Infrastruktur zu stecken
hat Griechenland für das Geld eine Luftwaffe in den USA gekauft um einen Zypern-Krieg gegen
die Türkei zu führen .
Beitritts-und Verwaltungmethoden hinweisen zu dürfen ?..... finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 237592

lediglich die Regierungen sind es die alles den Bach haben runter laufen lassen ,

Hallo Apro,

zum Eingangssatz : Luna hat die Schuld, ohne ihren Beitrag hätte ich den Ritschl
nie kennengelernt und ergoogelt.... Laughing

zum letzten Satz : finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 23858 -- ohne Einschränkung .
.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty24.06.11 12:05Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mecklen schrieb:
abgesehen von einigen vorteilen, die die griechen haben, ist die situtaion in griechenland verursacht worden von banken, geldsäcken und anderen aber nicht von den griechischen einfachen normalen leuten. ausbaden müsses sie es aber wie in allen anderen ländern. die gewinne werden privatisiert und die schulden werden verallgmeinert, dazu kommt noch koruption, steuerhinmdetrziehung und betrug.
und deshaln demonstrieren die griechen zu recht. sie wollen eine systemänderung und ausschaltung obiger punkte.
sie demonstrieren nicht aus den gründen wie es in unseren medien dargestellt wird.
dass sie jetzt solche einschnitte hinnehmen müssen, haben andere zu verantworten.
deshalb stehe ich zum teil den griechen bei.

und in deutschland wird es auch so weit kommen.
ausserdem, die griechenland krise ist eine eu- und eurokrise.

Meck, die Fahnen und die Forderungen der Griechen sprechen eine andere Sprache " mit Deutschland raus aus der EU " usw können die mich nicht überzeugen. Sie wollen von anderen Staaten Hilfe, ok dann müssen sie auch die Voraussetzungen schaffen - oder gibst du einen Nachbarn der in Privatinsolvenz geht einen Kredit? wenn er dich dann auch noch zusätzlich beschimpft, nein das machst du nicht - was ist der Unterschied zwischen Griechenland und Deutschland bzw deinem Nachbarn?

die strategie deutschlands (Merkel) zur beendigung der finanzkrise-/griechenlandkrise wälzt 2/3 der finanziellen lasten auf den steuerzahler ab. in griechenland und in deutschland.die banken werden wieder geschont. (freiwillige beteiligung :-) :-)). das stinkt den griechen an. wenn sie gegen deutschland demonstrieren meinen sie Merkel und die EU.
der griechsische staat wird erpresst, weiter nichts.

Das ist auch Ok. Wer was haben will muss auch was tun. Und mal ehrlich - die Griechen hätten nie in die EU kommen dürfen mit deren Staatsdefizit. Ok das wussten die in Brüssel und haben sie gewähren lassen. Und nun haben sie keine eigene Währung mehr die sie abwerten können.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty24.06.11 13:08Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
apro schrieb:
Hallo Dieko very happy

die Türkei zu führen .

Hallo Apro,

zum Eingangssatz : Luna hat die Schuld, ohne ihren Beitrag hätte ich den Ritschl
nie kennengelernt und ergoogelt.... Laughing

zum letzten Satz : finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 23858 -- ohne Einschränkung .

OK Dieko damit sind alle Klarheiten beseitigt .... finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 23858 finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 624100 very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty26.06.11 11:23Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
palim schrieb:
Hin und wieder mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] reinzuschauen eröffnet wieder ganz andere Ansichten.

Hallo Heidi,

stimmt mit den anderen Ansichten beim ARD-Presseclub-Link
zu Griechenland. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sehe den objektiven "Presseclub" / "Intern. Frühschoppen" am
Sonntag regelmäßig , natürlich mit der anschließenden - leider
zeitlich zu kurzen - "Hörernachfrage" auf Phoenix.
Es ist immer eine informative, interessante Sendung und die
ausgleichenden Moderatoren verhindern, dass 'ne einseitige
politische Teilnehmer-Denke die Runde dominiert .
Da kein Publikum im Studio sitzt, sind die Beiträge "lebendig" ,
ein Vorklatscher ist somit überflüssig ...:-)

Gruß Heiko

Huhu lieber Heiko, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen, dass ich so spät antworte. Stimmt, das mit dem Publikum war mir noch gar nicht aufgefallen, aber es ist tatsächlich so, diese Beifallheischerei, wie man sie häufig in politischen Talkshows hat, fällt weg und die Diskussion bleibt sachlich.

Was mich bei der anschließenden Fragerunde auf Phoenix manchmal nervt sind Fagen der Zuschauer mit endlosem Drumrumgerede.

Gruß Heidi
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty27.06.11 20:27Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dieko schrieb:
palim schrieb:
Hin und wieder mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] reinzuschauen eröffnet wieder ganz andere Ansichten.

Hallo Heidi,

stimmt mit den anderen Ansichten beim ARD-Presseclub-Link
zu Griechenland. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sehe den objektiven "Presseclub" / "Intern. Frühschoppen" am
Sonntag regelmäßig , natürlich mit der anschließenden - leider
zeitlich zu kurzen - "Hörernachfrage" auf Phoenix.
Es ist immer eine informative, interessante Sendung und die
ausgleichenden Moderatoren verhindern, dass 'ne einseitige
politische Teilnehmer-Denke die Runde dominiert .
Da kein Publikum im Studio sitzt, sind die Beiträge "lebendig" ,
ein Vorklatscher ist somit überflüssig ...:-)

Gruß Heiko

Huhu lieber Heiko, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen, dass ich so spät antworte. Stimmt, das mit dem Publikum war mir noch gar nicht aufgefallen, aber es ist tatsächlich so, diese Beifallheischerei, wie man sie häufig in politischen Talkshows hat, fällt weg und die Diskussion bleibt sachlich.

Was mich bei der anschließenden Fragerunde auf Phoenix manchmal nervt sind Fagen der Zuschauer mit endlosem Drumrumgerede.

Gruß Heidi

Och Heidi, macht doch nix !
Wir Küstendeichis sind auch bisken langsam.
Natürlich, geprägt von den Gezeiten.
Oder hast du schon mal gehört, dass es bei uns
mit Ebbe und Flut immer so hopplahopp geht ?
*grins Smile

Zurück zu unseren Informationsquellen wie
Presseclub / Intern. Frühschoppen o. Sendungen
auf Phoenix, usw, usw :
Es war schon immer vorteilhaft, seine politische
Meinung aus unterschiedlichen Veröffentlichungen/
Quellen zu bilden.

Stell dir vor, man würde stets nur den Riesenschlagzeilen
und Berichten der volkstönenden, mächtigen
" Jumperpresse " Glauben schenken ..... finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 861500

VG Heiko

.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty27.06.11 20:50Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

*grins [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auf Phoenix, usw, usw :
Quellen zu bilden.

" Jumperpresse " Glauben schenken ..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

VG Heiko

Das seh ich auch so Heiko. Es ist die meistens doch vorhandene Sachlichkeit, die ich mag. Es wird keine reine Parteienschelte betrieben, sondern es wird konstruktiv über (Nicht)entscheidungen geredet und die Meinungen werden begründet. Findest du, oder andere user nicht auch, dass sich die meisten Politiker oftmals davon eine dicke Scheibe abschneiden könnten?

Zugegeben, die Journalisten haben es etwas leichter, da sie nicht an die nächste Wahl denken müssen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heidi
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty27.06.11 21:02Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dieko schrieb:

*grins [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

auf Phoenix, usw, usw :
Quellen zu bilden.

" Jumperpresse " Glauben schenken ..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

VG Heiko

Das seh ich auch so Heiko. Es ist die meistens doch vorhandene Sachlichkeit, die ich mag. Es wird keine reine Parteienschelte betrieben, sondern es wird konstruktiv über (Nicht)entscheidungen geredet und die Meinungen werden begründet. Findest du, oder andere user nicht auch, dass sich die meisten Politiker oftmals davon eine dicke Scheibe abschneiden könnten?
Zugegeben, die Journalisten haben es etwas leichter, da sie nicht an die nächste Wahl denken müssen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heidi

Na klar finde ich das auch so !
Hab's neulich schon an anderer Stelle geschrieben, dass Staatsverdrossenheit zunimmt und
Wahlbeteiligung abnimmt , je ungehobelter die Polit-Eliten sich in den Medien aufführen.

Übrigens : Gestern, die Teilnehmer bei Anne Will fand ich gut ausgesucht.

Bin gespannt ab Sept. auf G. Jauch very happy

Gruß Heiko
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty27.06.11 21:10Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Hab's neulich schon an anderer Stelle geschrieben, dass Staatsverdrossenheit zunimmt und
Wahlbeteiligung abnimmt , je ungehobelter die Polit-Eliten sich in den Medien aufführen.

Bin gespannt ab Sept. auf G. Jauch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heiko

Ja, auf Jauch bin ich auch sehr gespannt, vielleicht gelingt es ja ihm (weil ein Mann) etwas Zucht in die Fragerunde zu bringen. Will habe ich nicht gesehen, denn dieses Durcheinander macht mich immer wütend. (Hier sind immer noch 29°)

Ich bin gespannt, ob bei ihm auch seine eigene politische Einstellung so durchschimmert wie bei Frau Will.

VG Heidi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty27.06.11 21:21Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Dieko schrieb:

Bin gespannt ab Sept. auf G. Jauch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Heiko

Ja, auf Jauch bin ich auch sehr gespannt, vielleicht gelingt es ja ihm (weil ein Mann) etwas Zucht in die Fragerunde zu bringen. Will habe ich nicht gesehen, denn dieses Durcheinander macht mich immer wütend. (Hier sind immer noch 29°)

Ich bin gespannt, ob bei ihm auch seine eigene politische Einstellung so durchschimmert wie bei Frau Will.

VG Heidi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Siehste, dann sind wir uns ja auch bei der Anne einig.
Darum hatte ich oben auch nur das Wort " Teilnehmer " gefettet...... Smile very happy
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 Empty27.06.11 21:25Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA    finanzielle Stabilität  verdankt die Bundesrepublik den USA  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

finanzielle Stabilität verdankt die Bundesrepublik den USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------