cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
epms AZUBI
Anzahl der Beiträge : 835
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 15:05 | |
| ein Programm zum Ideenmanagement? klingt interessant! schicke es mir doch mal rüber! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Danke! gruß epms |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 15:17 | |
| - epms schrieb:
- hallo Mex, hallo allerseits,
da Du mich hier direkt angesprochen hast, Ideen gibt es sehr viele - sie sind oft schnell geboren. Auch schafft man es mit wenig Geld einen Prototypen zu erstellen. Damit das Produkt marktreif braucht es aber viel mehr - auch Geld. Schwierig und teuer wird es, wenn man noch diverse Zulassungen braucht. VDE, TÜV ... halten nicht nur eine Hand auf! Es gibt viel, viel zu viel Abschreckungspotential in D um Ideen hier umzusetzen. Ein Bill Gates könnte es in D nie geben!!!
Dennoch Ideen / Innovationen sollte man, wo immer es geht, versuchen zu realisieren. Manchmal hilft ein Zufall, idR. ist es harte Arbeit, manchmal braucht man auch entsprechende Partner! ran ans Werk!!! gruß epms das fängt schon mit dem patentamt in münchen an. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 15:20 | |
| ein grosses problem ist auch der anschliessende verkauf um das entsprechende produkt dann rentabel zu machen. marketing ist auch sehr teuer. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 16:08 | |
| - Mecklen schrieb:
- ein grosses problem ist auch der anschliessende verkauf um das entsprechende produkt dann rentabel zu machen.
marketing ist auch sehr teuer. Und wenn man es dann geschafft hat - wird man zum Kapitalisten .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 16:26 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mex: bist du denn reich geworden??? mit deinen Ideen, den verwirklichten???
Es ist immer Glücksache, wenn man den richtigen Draht zu etwas gehabt hat..meist ist es Zufall, der da hilft; aber krampfhaft zu überlegen, was könnte ich, um reich zu werden....ich weiß nicht, da sehe ich lieber zu, daß ich meine Arbeit gut mache und davon auch einigermaßen gut leben kann...wir haben alle nicht mehr als ein Leben!!!!und für die Nachkommen: wie oft heißt es dann: ach komm, was willst du denn damit, ich hab andere Interessen...
wenn, dann muß das etwas sein, das absolut "hinhaut", sonst kann man sich die Mühe sparen.
Im eigenen Leben,Haushált, Garten etc, da ist schon einiges an Einfällen verwirklich worden, was es so nicht gibt...
ich hatte mal vor, nachdem ich ja auch Damenschneiderei erlernt habe(modern, nix Altweiberkittel[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ), für Behinderte Menschen, die besondere Maße haben, Mode zu kreieren und ein Geschäft aufmachen. Aber dann überlegte ich mir, die vielen Stunden, das kannst du von niemandem rechend verlangen, aber sonst rechnet es sich nicht. Ergo: ich mache was ich mache und es ist so gut, für mich ebenso, wie für meine Tochter[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 16:37 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mex: bist du denn reich geworden??? mit deinen Ideen, den verwirklichten???
Es ist immer Glücksache, wenn man den richtigen Draht zu etwas gehabt hat..meist ist es Zufall, der da hilft; aber krampfhaft zu überlegen, was könnte ich, um reich zu werden....ich weiß nicht, da sehe ich lieber zu, daß ich meine Arbeit gut mache und davon auch einigermaßen gut leben kann...wir haben alle nicht mehr als ein Leben!!!!und für die Nachkommen: wie oft heißt es dann: ach komm, was willst du denn damit, ich hab andere Interessen...
wenn, dann muß das etwas sein, das absolut "hinhaut", sonst kann man sich die Mühe sparen.
Im eigenen Leben,Haushált, Garten etc, da ist schon einiges an Einfällen verwirklich worden, was es so nicht gibt...
ich hatte mal vor, nachdem ich ja auch Damenschneiderei erlernt habe(modern, nix Altweiberkittel[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ), für Behinderte Menschen, die besondere Maße haben, Mode zu kreieren und ein Geschäft aufmachen. Aber dann überlegte ich mir, die vielen Stunden, das kannst du von niemandem rechend verlangen, aber sonst rechnet es sich nicht. Ergo: ich mache was ich mache und es ist so gut, für mich ebenso, wie für meine Tochter[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nein Cami- ein simpel schafft das nicht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 19:04 | |
| Konrad Adenauer war auch kreativer Erfinder .....
Mit seiner Erfinderleidenschaft hat der erste deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer das Patentamt jahrelang in Atem gehalten. Unzählige Briefe und Skizzen dokumentieren seinen Traum, als Erfinder zu gelten. Ob das Stopfei mit Beleuchtung, die Reaktionsdampfmaschine oder die Harke mit Hammerkopf - alle diese Einfälle waren kommerziell wertlos und brachten Adenauer nie mehr als Gebührenrechnungen des Patentwerks ein.....
|
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 19:05 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] immerhin, er hat sich beschäftigt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 19:07 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] immerhin, er hat sich beschäftigt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und nach dem 1.Weltkrieg hat er für eine Sojawurst und ein "Notzeitenbrot" vielen das überleben erleichtert und erhielt sogar dafür Patente..... |
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 19:09 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Adenauer, ein zäher Steinbockgeborener war er, durch und durch .
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Ideenmanagement 28.07.11 19:10 | |
| - apro schrieb:
- camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] immerhin, er hat sich beschäftigt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und nach dem 1.Weltkrieg hat er für eine Sojawurst und ein "Notzeitenbrot" vielen das überleben erleichtert und erhielt sogar dafür Patente..... Zu Ultimo hin erfinde ich auch immer Gerichte aus dem fast leeren Kühlschrank................
Not macht erfinderisch, sind wir in Not .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: clu-ge Köpfe entwickeln gemeinsam Ideen 29.07.11 9:02 | |
| Hallo miteinander,
zu meiner Freude habe ich zum Stichwort "Ideenmanagement" den Zugang in diesen "privaten" Blog gefunden, und mit Interesse die lebhafte Diskussion zu dem Stichwort gesehen.
Hier zwei Tipps aus dem Ideenmanagement (IDM) für kreative und clu-ge Macherinnen und Macher in unseren Reihen:
a) Alle Menschen aller Berufs- und Altersgruppen mit eigenen, konstruktiven Ideen und Gedanken, die es wert sind, mit dem Gedankengut , dem Wissen und Können aller anderen Menschen ausgetauscht und optimiert zu werden, finden somit ab sofort ein openIDM-Portal als Basis für ein ganzheitliches Innovations- und Ideenmanagement: http(://)idennetz(dot)clu(dot)de
Viel Spaß beim Stöbern, Lösungsideen entwickeln und realisieren.
b) Im Businessnetzwerk von Xing können auch Grundsatzfragen und Strategien zum Ideenmanagement (IDM) diskutiert und ausgetauscht werden. Der IdeenClub, bzw. die Xing-Gruppe Ideen Management, erfreut sich übrigens immer größerer Beliebtheit, so dass sich auch hier eine sehr interessante virtuelle Business-Plattform entwickelt hat, die Sie jederzeit für das Ideen- und Innovationsmanagement gut nutzen können. Einladungslink: http(://)www(dot)xing(dot)com(/)group-15041.cfa673 Hier ist auch z.B. Beiträge zum openIDM - http(://)idennetz(dot)clu(dot)de sowie zu Arbeitstreffen für Macher/-innen zu finden.
Rüdiger
PS: Da ich keinen Linktipp posten darf, müssten Interessenten in den jeweiligen Linkadressen bitte die Klammerausdrücke ersetzten und in das Adressenfeld ihres Browsers übertragen. Entschuldigung. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Ideenmanagement | |
| |
| | | | ----------------Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite : 1, 2 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|