| Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 15:31 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Hat sich überhaupt mal einer den Link zum SHZ angeschaut? Es sind allein im Norden Windkraftanlagen am Land und auf See geplant, die soviel Strom erzeugen können wie 8 Kernkraftwerke zusammen. Wie viele KKW sind noch am Netz, 10 oder 11? Es wird sicher in ganz Deutschland noch irgendwo ein Plätzchen zu finden sein, die übrigen 3 dann auch noch zu ersetzen.
Du meinst wo der Streit mit Holland entstanden ist - ich lasse mich überraschen - ich bin nicht davon überzeugt das man den Energiebedarf von Deutschland mittels Windrad erzeugen kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 15:45 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Alternativen gibt es doch:
- SHZ schrieb:
Bisher werden in Schleswig-Holstein 3000 Megawatt Windstrom an Land erzeugt. Bis 2015 soll die Ausbeute auf 9000 Megawatt steigen. Das wäre sechsmal so viel wie das Atomkraftwerk Brokdorf liefert. Parallel dazu laufen Planungen für Windparks auf See, die weitere rund 3000 Megawatt Strom erzeugen sollen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
D.D. Aus Deinem Link zitiert : 1500 Windräder liefern lediglich knapp zwei Drittel der möglichen Ausbeute von dem Atomkraftwerk-Brokdorf.
Da kann man sich mal eine Vorstellung machen wie viele Windräder benötigt würden um alle AKW zu ersetzen .....
Zuletzt von apro am 14.08.11 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 15:59 | |
| ...so wie es aussieht, werden wir auf Atomstrom garnicht verzichtet können in der nächsten Zeit, alternativ muß alles erst mal da sein, bevor man großzügig abstellt... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 16:50 | |
| - LadyDarknis schrieb:
- Mainstream Propaganda nutzt Fukushima um den Atomausstieg zu beschleunigen ? *wow*
Darum Sendet der Mainstream jetzt auch immer noch auf allen Sendern, das die Atommeiler immer noch Strahlt und immer noch nichts echt Unterkontrolle sind. Das der Schaden so wie die zu erwartenden Toten immer noch keiner echt abschätzen kann. u.s.w.
Ja ja war schon immer so das der Mainstream von den Atomkraftgegnern Bezahlt worden ist.
Klaus ich geh mal von aus das Du wenn Du dann alles hast sicher ein Teil in das Örtliche Strom-Verteiler-Netz einspeist oder?
Genauso wie die Energie beim der Berliner Wasserversuchsanstalt. @Crapule wer doch mal was für dich da nachzufragen was die mit ihrer Energie machen. Die bei ihnen sozusagen als Abfall anfällt und in die Erde geleitet wird weil die BEWAG diese nicht haben will. u.s.w.
Aber wie sagt meine Frau immer: Wenn einen Morast austrocknen willst solltest nicht die Frösche fragen.
[Satire] Aber egal was ihr jetzt weiter schreibt, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und der Rest ist mir egal [/Satire] Hallo Lady,
es gibt keine objektive Berichterstattung über Fukushima in Deutschland, denn die deutschen Medien sind bei den rotgrünen zu verorten. Das Beben, der Tsunami, die tausende Tote waren in der Berichterstattung nur Nebensache, nur das defekte AKW war wichtig - als Beweis für die angeblich teuflische Atomenergie. Aber es gibt bisher keine Todesopfer durch das defekte AKW zu beklagen.
Und bei Vattenfall bin ich schon lange nicht mehr, sonder seit fast 2 Jahren bei einem Ökostromanbieter.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 18:10 | |
| - mex schrieb:
- Natürlich hatte ich den Strom ins Netz gespeist- [.........]
OK was hast den für den Strom bekommen und was hat die Anlage gekostet damit Strom ins Örtliche Netz leiden konntest.
@Crapule nicht nur die Deutschen schreiben klar das Fukushima eine Katastrophe war und ist. Und ja leider Sterben die Menschen da nicht gleich, aber in 5-10 Jahren wird das Sterben los gehen. Schau dir dafür einfach mal die Daten von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] an. Japan ist ein Sterbenes Land. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 18:18 | |
| - LadyDarknis schrieb:
- mex schrieb:
- Natürlich hatte ich den Strom ins Netz gespeist- [.........]
OK was hast den für den Strom bekommen und was hat die Anlage gekostet damit Strom ins Örtliche Netz leiden konntest.
@Crapule nicht nur die Deutschen schreiben klar das Fukushima eine Katastrophe war und ist. Und ja leider Sterben die Menschen da nicht gleich, aber in 5-10 Jahren wird das Sterben los gehen. Schau dir dafür einfach mal die Daten von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] an. Japan ist ein Sterbenes Land. die Solaranlage hat 25.000€ gekostet es gibt 25 Jahre Garantie für die Module
.
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 18:35 | |
| Klaus ich sehe wir reden aneinander vorbei. Es geht darum das eigentlich zu viel Strom produziert wird auf der Welt. Das die Stromwirtschaft aber mit einer Überproduzierung nicht diese Preise machen kann.
Frag einfach mal bei deinen Stromanbieter nach wie es den aussieht wenn deinen Strom den nicht brauchst ins Ortsnetz speisen willst.
Und für alle die mal Lust haben was zu Testen: Kauft euch einen Stromerzeuger und Kündigt euren Stromanbieter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 20:55 | |
| - apro schrieb:
Aus Deinem Link zitiert : 1500 Windräder liefern lediglich knapp zwei Drittel der möglichen Ausbeute von dem Atomkraftwerk-Brokdorf.
Also sorry, ich hab's jetzt rauf und runter gelesen, das steht da nicht |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 21:03 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- apro schrieb:
Aus Deinem Link zitiert : 1500 Windräder liefern lediglich knapp zwei Drittel der möglichen Ausbeute von dem Atomkraftwerk-Brokdorf.
Also sorry, ich hab's jetzt rauf und runter gelesen, das steht da nicht Im ersten Leserkommentar hat jemand mal nachgerechnet und bekam die Zahlen heraus .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 14.08.11 21:06 | |
| - Luna schrieb:
Im ersten Leserkommentar hat jemand mal nachgerechnet und bekam die Zahlen heraus Hm, die Leserkommentare habe ich nicht gelesen - sind wohl alles Befürworter von KKW |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 15.08.11 8:10 | |
| Grundsätzlich sind die AKWs durch Windkrafträder ersetzbar , für ein AKW wären folglich knapp 4400 durchschnittlich große Windräder nötig....
Quelle :
für 17 AKWs würden 74.800 Windräder benötigt , sollte nicht so viel Platz an der Küste sein , so könnte man die Bevölkerung ins Ausland Evakurieren ....
Aber ganz so Dramatisch ist es nicht : Der Windpark, der ein AKW ersetzen könnte, hätte etwa die Fläche des Bundeslandes Bremen. Alle 17 Kernkraftwerke zusammen durch einen Windpark zu ersetzen würde demnach theoretisch die doppelte Fläche des Saarlands in Anspruch nehmen.... |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 15.08.11 8:46 | |
| Strom könnte vom Baltischen Atomkraftwerk im Kaliningrader Gebiet durch die Nord-Stream nach Deutschland geliefert werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die gemeinnützige Partnerschaft "RBMC" führt eine Untersuchung zu den Perspektiven der Atomenergie im Ostseeraum durch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich frage mich immer wem nützt dieser "Ausstieg" .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich 15.08.11 8:49 | |
| - Luna schrieb:
- Strom könnte vom Baltischen Atomkraftwerk im Kaliningrader Gebiet durch die Nord-Stream nach Deutschland geliefert werden.
Die gemeinnützige Partnerschaft "RBMC" führt eine Untersuchung zu den Perspektiven der Atomenergie im Ostseeraum durch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich frage mich immer wem nützt dieser "Ausstieg" Dann sind wir wieder auf Importe angewiesen .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich | |
| |
|
| |
| Deutsche "betteln" um Strom aus Österreich | |
|
--------