cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:10Eine Antwort erstellen

Die gute Nachricht soll lauten, dass seit Einführung der Hartz-IV-Reformen noch nie so wenig Menschen auf staatliche Unterstützung für ihren Lebensunterhalt angewiesen waren wie jetzt.
Weniger als jeder Zehnte bezog Ende 2010 soziale Mindestsicherungsleistungen, berichtete das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden.

Hallo???
Selbst wenn es jeder Neunte ist, das sind immer noch etwa 7,5 Millionen Menschen.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Hallo???
Selbst wenn es jeder Neunte ist, das sind immer noch etwa 7,5 Millionen Menschen.

Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die gute Nachricht soll lauten, dass seit Einführung der Hartz-IV-Reformen noch nie so wenig Menschen auf staatliche Unterstützung für ihren Lebensunterhalt angewiesen waren wie jetzt.
Weniger als jeder Zehnte bezog Ende 2010 soziale Mindestsicherungsleistungen, berichtete das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden.

Hallo???

Es passieren noch Zeichen und Wunder .wir sind mal einer Meinung. So ist es ......und das ganze Weihnachtsgeldgelaber , das ist geld das mir über das ganze jahr vom gehalt einbehalten wurde und ausgezahlt werden KANN ...nicht muss.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:

Hallo???

Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Wie viel Heu besitzt du denn so?
Zugegebenermaßen liegen bei mir so einige Rollen Heu, was allerdings nicht bedeutet dass auch genauso viel Geld vorhanden ist. Kann es sein, dass mein Stroh im Kopf noch nicht ausreicht und wie könnte ich das ändern?
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann schrieb:
Luna schrieb:

Hallo???

Wie viel Heu besitzt du denn so?
Zugegebenermaßen liegen bei mir so einige Rollen Heu, was allerdings nicht bedeutet dass auch genauso viel Geld vorhanden ist. Kann es sein, dass mein Stroh im Kopf noch nicht ausreicht und wie könnte ich das ändern?

Autsch .......
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Hallo???

Wenn dem so ist bin ich richtig verwundert warum dann die Sozialausgeben steigen.

Könnte es sein das viel von denen die neu beschäftigt sind bei dem Löhnen die sie bekommen sie zusätzlich Stütze oder Wohngeld beantragen müssen ?
(Z. B , hat sich die Zahl der Wohngeldempfänger in Dresden von 2005 bis 2012 verdoppelt ).

Es ist nicht nur würdevoll Arbeit zu haben, es gehört zur Würde das man von der Arbeit auch leben kann.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Hallo???

Es passieren noch Zeichen und Wunder .wir sind mal einer Meinung. So ist es ......und das ganze Weihnachtsgeldgelaber , das ist geld das mir über das ganze jahr vom gehalt einbehalten wurde und ausgezahlt werden KANN ...nicht muss.

Ich gehe mal davon aus, dass die staatlichen Unterstützungen auf dich nicht zutreffen?

Mit dem Weihnachtsgeld ist das wohl eine andere Sache. Anspruch auf ein tarifliches Weihnachtsgeld oder eine Sonderzahlung haben nur Beschäftigte, die unter den Geltungsbereich eines Tarifvertrages fallen.
Vermutlich unterliegt dein Arbeitgeber ja dem Tarifvertrag und damit ist das Weihnachtsgeld für dich sicher geregelt.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Luna schrieb:

Hallo???

Wenn dem so ist bin ich richtig verwundert warum dann die Sozialausgeben steigen.

Könnte es sein das viel von denen die neu beschäftigt sind bei dem Löhnen die sie bekommen sie zusätzlich Stütze oder Wohngeld beantragen müssen ?
(Z. B , hat sich die Zahl der Wohngeldempfänger in Dresden von 2005 bis 2012 verdoppelt ).

Es ist nicht nur würdevoll Arbeit zu haben, es gehört zur Würde das man von der Arbeit auch leben kann.

wieviel 1000 mal habe ich das schon gesagt ..........aber das wirst du schwer in die köpfe bekommen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:57Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Bei sozialen Mindestsicherungsleistungen müssten eigentlich auch die "Aufstocker" erfasst sein.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 10:59Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Hallo???

Ich gehe mal davon aus, dass die staatlichen Unterstützungen auf dich nicht zutreffen?

Mit dem Weihnachtsgeld ist das wohl eine andere Sache. Anspruch auf ein tarifliches Weihnachtsgeld oder eine Sonderzahlung haben nur Beschäftigte, die unter den Geltungsbereich eines Tarifvertrages fallen.
Vermutlich unterliegt dein Arbeitgeber ja dem Tarifvertrag und damit ist das Weihnachtsgeld für dich sicher geregelt.

Nein trifft für mich nicht zu ....aber ich bin nicht allein in diesem land und ich habe NICHT vergessen.

Zum WG. Ich habe ein relativ gutes Jahregehalt verhandelt das kann ich durch 12 oder durch 13 haben ...wie ich will. Ein Anspruch auf WG in der baubranche existiert nicht. Allenfalls auf Gewinnbeteiligung und die KANN ausgezahlt werden. Muss aber nicht.

Zuletzt von Kolumbus 1492 am 30.11.11 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 12:35Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Ich habe 48000 Jahregehalt

Gregor es geht mich zwar nichts an - aber findest du das klug dein Gehalt offen zulegen? schön das du ein sehr gutes Einkommen hast. Also achte darauf das es so bleibt.
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 14:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Gregor es geht mich zwar nichts an - aber findest du das klug dein Gehalt offen zulegen? schön das du ein sehr gutes Einkommen hast. Also achte darauf das es so bleibt.

Warum sollte er es nicht tun, solange das ehrlich ist ist ihm doch zu bgeglückwünschen, nur sollte er den Fehler nichjt begehen udn aus andere herabschauen.
Ich weis wovon ich schreibe, denn ich mußte auch erset durch ein tiefes Tal . Es gehört eben nicht nur Bildung und Können dazu (als Vorausetzung bestimmt) sondern auch etwas Glück dazu den AP halten zu können.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 15:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Warum sollte er es nicht tun, solange das ehrlich ist ist ihm doch zu bgeglückwünschen, nur sollte er den Fehler nichjt begehen udn aus andere herabschauen.
Ich weis wovon ich schreibe, denn ich mußte auch erset durch ein tiefes Tal . Es gehört eben nicht nur Bildung und Können dazu (als Vorausetzung bestimmt) sondern auch etwas Glück dazu den AP halten zu können.

Stell dir mal vor ein Arbeitskollege oder sein Chef liest das - was könnte daraus alles entstehen
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 16:36Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich finde auch: das Herz auf der Zunge ist in solch einem Fall nicht gut!!!!
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 16:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Ist nicht so dumm was Du das sagst .........Daran ( soweit ) habe ich gar nicht gedacht ......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 16:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Das tiefe Tal kenne ich ........
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 17:03Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Nein trifft für mich nicht zu ....aber ich bin nicht allein in diesem land und ich habe NICHT vergessen.

Zum WG. Ich habe ein relativ gutes Jahregehalt verhandelt das kann ich durch 12 oder durch 13 haben ...wie ich will. Ein Anspruch auf WG in der baubranche existiert nicht. Allenfalls auf Gewinnbeteiligung und die KANN ausgezahlt werden. Muss aber nicht.

Kannste da nicht nachverhandeln bei 60 Stunden die Woche und die vielen Nachtschichten .
Merkst Du nicht dass dein Chef dich ausbeutet ? Bei mir gabs 30% Überstundenzuschlag und 45 % Nachtschichtzuschlag .
Ich kann das ruhig hier schreiben meine Firma ist ja pleite .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 Empty30.11.11 17:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Kannste da nicht nachverhandeln bei 60 Stunden die Woche und die vielen Nachtschichten .
Merkst Du nicht dass dein Chef dich ausbeutet ? Bei mir gabs 30% Überstundenzuschlag und 45 % Nachtschichtzuschlag .
Ich kann das ruhig hier schreiben meine Firma ist ja pleite .

stimmt ...aber was willste machen ? Im Januar packt der zwar nochmal 3000 im Jahr drauf weil da ist die probezeit vorbei ...aber peanuts isses trotzdem very happy Und mein Überzeitkonto ...da ist richtig was zusammengekommen ...wird wohl von weihnachten bis Februar reichen very happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...   Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsche Exporteure knacken Billionen-Marke...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------