cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 20:44Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
neotrix schrieb:
Luna schrieb:
neotrix schrieb:

Es ist nicht zu teuer , es wird zu teuer gemacht. Und wenn Gewinn ausbleibt , werden die Löhne reduziert , nicht der Unternehmensgewinn.

Beispiel : Eine Abgasanlage mit Ladelüftkühler Golf VI kostet im Einkauf 139 Euro. Eingebaut wird sie für 900 Euro. Und wenn das nicht mehr geht , wird sie für 750 verkauft , der Verlust geht zu Lasten der Beschäftigten , der Firmeninhaber hat aber keinen Verlust.

Und seit neuestem sind Löhne Provisionsgebunden. Das heißt Grundgehalt plus Provision. Das bedeutet , ich muß meinen Kunden belügen wenn ich Geld verdienen will. Ich muß ihm also suggerieren , dass etwas gewechselt werden muß das eigentlich gar nicht nötig ist.

Gruß Tobi

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Kalkulationen deines Arbeitgebers kennst. Provisionsgebunden heißt auf Leistung zu arbeiten aber NICHT den Kunden zu belügen.

Anders gehts aber nicht. Wenn nichts kaputt ist hat eben was kaputt zu sein. Leider.

Und ein Mensch mit solch einer kriminellen Einstellung will hier den alten Hasen
was vom Leben erzählen . Unfassbar was Du Dir raus nimmst .... Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 861500

Och die Nummer nun wieder, die hat mir noch gefehlt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 20:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
neotrix schrieb:
Luna schrieb:
neotrix schrieb:

Es ist nicht zu teuer , es wird zu teuer gemacht. Und wenn Gewinn ausbleibt , werden die Löhne reduziert , nicht der Unternehmensgewinn.

Beispiel : Eine Abgasanlage mit Ladelüftkühler Golf VI kostet im Einkauf 139 Euro. Eingebaut wird sie für 900 Euro. Und wenn das nicht mehr geht , wird sie für 750 verkauft , der Verlust geht zu Lasten der Beschäftigten , der Firmeninhaber hat aber keinen Verlust.

Und seit neuestem sind Löhne Provisionsgebunden. Das heißt Grundgehalt plus Provision. Das bedeutet , ich muß meinen Kunden belügen wenn ich Geld verdienen will. Ich muß ihm also suggerieren , dass etwas gewechselt werden muß das eigentlich gar nicht nötig ist.

Gruß Tobi

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Kalkulationen deines Arbeitgebers kennst. Provisionsgebunden heißt auf Leistung zu arbeiten aber NICHT den Kunden zu belügen.

Anders gehts aber nicht. Wenn nichts kaputt ist hat eben was kaputt zu sein. Leider.

Junge Junge das ist aber ein heißes Eisen Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 152765 Stell dir vor dein Arbeitgeber würde das hier lesen Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 861500

Er ist nicht mehr mein Arbeitgeber. Eben und genau deshalb. Das war mein Kündigungsgrund.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 20:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Pleitewelle in der Solarbranche hat uns erreicht.
Auch für die Tochtergesellschaften Solon Photovoltaik und Solon Investments in Berlin sowie die Greifswalder Solon Nord hat die Gruppe Insolvenz beantragt.

In Greifswald wurde die Produktion des Dienstleisters ML&S bereits Mitte Oktober herunter gefahren, nur ein Band lief noch in der Produktion. Die meisten Mitarbeiter der dort tätigen Leiharbeiterfirmen wurden nach Hause geschickt. Heute wurde die Produktion dort ganz eingestellt.

Die grüne Seifenblase platzt dank Billig-Konkurrenz aus China.
Die Solarbranche in Deutschland steht unter erheblichem Preisdruck, in den vergangenen Monaten mussten weltweit bereits eine ganze Reihe Unternehmen Insolvenz anmelden. Mit Solon geht das erste der einstigen deutschen Vorzeigeunternehmen der Photovoltaikbranche pleite. Experten rechnen mit weiteren Pleiten von Solarfirmen.

Rösler bekräftigte derweil seine Kürzungspläne bei der Solarförderung.

Die Insolvenz kommt nicht unerwartet, zweitens gibt es Unternehmen,
die mehr als Kandidaten für eine Insolvenz gelten als andere und drittens wird dies als Marktbereinigung aufgefasst, die den anderen Unternehmen mehr Luft verschafft.
Das ist ein Auslese Verfahren wie in der Natur .... Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 20:48Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Luna schrieb:
Die Pleitewelle in der Solarbranche hat uns erreicht.
Auch für die Tochtergesellschaften Solon Photovoltaik und Solon Investments in Berlin sowie die Greifswalder Solon Nord hat die Gruppe Insolvenz beantragt.

In Greifswald wurde die Produktion des Dienstleisters ML&S bereits Mitte Oktober herunter gefahren, nur ein Band lief noch in der Produktion. Die meisten Mitarbeiter der dort tätigen Leiharbeiterfirmen wurden nach Hause geschickt. Heute wurde die Produktion dort ganz eingestellt.

Die grüne Seifenblase platzt dank Billig-Konkurrenz aus China.
Die Solarbranche in Deutschland steht unter erheblichem Preisdruck, in den vergangenen Monaten mussten weltweit bereits eine ganze Reihe Unternehmen Insolvenz anmelden. Mit Solon geht das erste der einstigen deutschen Vorzeigeunternehmen der Photovoltaikbranche pleite. Experten rechnen mit weiteren Pleiten von Solarfirmen.

Rösler bekräftigte derweil seine Kürzungspläne bei der Solarförderung.

Die Insolvenz kommt nicht unerwartet, zweitens gibt es Unternehmen,
die mehr als Kandidaten für eine Insolvenz gelten als andere und drittens wird dies als Marktbereinigung aufgefasst, die den anderen Unternehmen mehr Luft verschafft.
Das ist ein Auslese Verfahren wie in der Natur .... Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 237592

Ja so kann man es auch nennen. Ich nenne es produzierte Wirtschaftskrise. In Provisionsabhängigen Tätigkeiten die Stornohaftung haben kann die Insolvenz in der tat über Nacht kommen. Da braucht nur ein Großkunde abwandern oder schließen. Da braucht man nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Aber ich erwarte kein Verständnis.

Zuletzt von neotrix am 15.12.11 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 20:48Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:
Luna schrieb:
neotrix schrieb:
Luna schrieb:
neotrix schrieb:

Gruß Tobi

Junge Junge das ist aber ein heißes Eisen Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 152765 Stell dir vor dein Arbeitgeber würde das hier lesen Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 861500

Er ist nicht mehr mein Arbeitgeber. Eben und genau deshalb. Das war mein Kündigungsgrund.

Kündigungsgrund von wem ?
Ich habe früher immer erst die Nichtskönner und Dúmmschwätzer raus geschmissen ... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 20:49Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:

Natürlich sind die gut . Er ist mein Vater und er war kaufmann. Und wäre er nur halb so doof gewesen wie Du sagst wie konnte er dann 8 Jahre als guter Kaufmann selbständig sein ? Überlege mal was Du das sagst !

Tobi, ich bewundere euch- ihr seid einer für alle in der Einstellung - sogar die berufliche Laufbahn eines jeden einzelnen ist davon betroffen
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 20:55Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:

Natürlich sind die gut . Er ist mein Vater und er war kaufmann. Und wäre er nur halb so doof gewesen wie Du sagst wie konnte er dann 8 Jahre als guter Kaufmann selbständig sein ? Überlege mal was Du das sagst !

Pass mal auf mein Schatz, ich habe nie geschrieben, dass dein Vater doof ist, nur von euch kommen solche Worte ständig.
Außerdem war dein Vater kein Kaufmann, was keine Abwertung ist. Mit Versicherungsmaklern/vertretern hab ich nun mal auch zu tun, die schon mehr als 8 Jahre erfolgreich und immer noch auf dem Markt sind.
So und nun lies nach was ein Kaufmann ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 21:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
neotrix schrieb:

Pass mal auf mein Schatz, ich habe nie geschrieben, dass dein Vater doof ist, nur von euch kommen solche Worte ständig.
Außerdem war dein Vater kein Kaufmann, was keine Abwertung ist. Mit Versicherungsmaklern/vertretern hab ich nun mal auch zu tun, die schon mehr als 8 Jahre erfolgreich und immer noch auf dem Markt sind.
So und nun lies nach was ein Kaufmann ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ne aber unfähig und das ist dasselbe nur schöner formuliert. Ja und mit übertragenen Beständen und mglw, ererbte Agenturen die mehr als 30 oder 40 Jahre existieren als Agenturnachfolger kann jeder erfolgreich sein. Er hat sich seinen Bestand selbst erarbeitet , in 8 jahren über 600 000 Euro selbst erarbeiteter Bestand. Aus dem nichts und das muß man erstmal nachmachen , dem hat keiner was übertragen. Faul war er jedenfalls nicht und blöd auch nicht. Und zudem gibt es aberviele die eben nicht mehr existieren , weil die Bestände einfach zu klein waren. Aber das will hier keiner wissen und ich lasse Dir deshalb Deine voreingenommene Meinung , da bist Du eh nicht von abzubringen. Ich habe dazu auch nichtds mehr zu sagen.

Tobi
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 21:41Eine Antwort erstellen

neotrix schrieb:

Ne aber unfähig und das ist dasselbe nur schöner formuliert.
Tobi
Auch das stimmt nicht, ihr lest was IHR lesen wollt. Such mal!
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 21:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
neotrix schrieb:

Ne aber unfähig und das ist dasselbe nur schöner formuliert.
Tobi
Auch das stimmt nicht, ihr lest was IHR lesen wollt. Such mal!

Ich habe gelesen und nicht vergessen. Da gab es noch die Mülltonne. Aber lassen wir es dabei. Und eines möchte ich Dir mal sagen , vielleicht verstehst Du das als Frau. Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr. Sie hat uns nämlich damals sitzen lassen. Mit dem Chef auf und davon das wars. Das habe ich ihr nie verziehen. Mein Dad war für mich da. Er war Hausmann , Koch , Waschfrau Putzfrau, Chouffeur , Seelentröster , alles in einer Person. Seinen Job bei der Bahn hat er damals aufgegeben und irgendwie versucht Geld zu verdienen. Der ist nicht Versicherungskaufmann geworden weil der mal eben schnell Geld abzocken wollte , sondern weil wir von irgendwas leben mußten. Schichten bei der Bahn gging nicht mehr . Ich war 13. Und ich weiß heute erst was er damals für mich verzichtet hat.

Klar werde ich zu ihm stehen wenn ihm sowas passiert , klar weiß ich Dinge die ihr nicht wisst. Klar habe ich das live miterlebt , keiner kennt die Umstände besser als er und ich. Ich will kein Verständnis , aber ich will das diese Aburteilerei aufhört.

Tobi

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 21:52Eine Antwort erstellen

Dann lass doch diese Themen einfach, diskutiere über Tagesereignisse ohne sie auf dich oder euch persönlich zu beziehen Die persönliche Misere hat nämlich mit Solon nicht das geringste zu tun. So einfach kann das sein. very happy
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty15.12.11 22:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Dann lass doch diese Themen einfach, diskutiere über Tagesereignisse ohne sie auf dich oder euch persönlich zu beziehen Die persönliche Misere hat nämlich mit Solon nicht das geringste zu tun. So einfach kann das sein. very happy

Ja schön wär es. Ihr kommt immer wieder mir der persönlichen Keule . Nicht wir. Jedesmal , egal worum es geht. Siehe heute. Ich habe mich mit einen Antworten allgemein gehalten und schon kommt wieder irgendein Besserwisser daher der meint mich belehren zu müssen. Aber gut mir solls recht sein. Hier gibts lauter ganz kluge die immer alles anders und besser gemacht hätten. Möchte mich aber auch darauf verlassen können das die sich einfach mal mit ihren Supergescheiten Ratschlägen zurückhalten. Und schon ist Ruhe. Mehr als Dir vielleicht lieb sein wird.

Gute Nacht Gruß Tobi.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty17.12.11 1:08Eine Antwort erstellen

Meine Güte, bist du nervig! Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 431982
.

Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 Empty20.12.11 11:09Eine Antwort erstellen

Auch der Windkraftanlagenbauer Nordex hat als Teil eines Sparprogramms 260 Arbeitsplätze in Europa gestrichen. 107 Stellen davon betreffen den Standort Rostock.
Rund 65 Prozent der Stellen seien über ein Freiwilligenprogramm abgebaut worden, bei dem den Mitarbeitern eine Abfindung angeboten worden sei, teilte das Unternehmen gestern mit. Der weitere Abbau erfolgte den Angaben zufolge durch Eigenkündigungen.

Sorry aber wo bleibt der Boom auf dem Markt für moderne Energieformen?
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet   Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Solarfirma Solon hat Insovenz angemeldet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-