apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: EU-Staaten einigen sich auf Ölembargo gegen Iran... 05.01.12 11:35 | |
| Im Atomstreit mit dem Iran will die Europäischen Union die Regierung in Teheran mit einem Ölembargo unter Druck setzen....
Die Mitgliedstaaten hätten sich grundsätzlich auf ein Importverbot geeinigt, sagten mehrere EU-Diplomaten am Mittwoch in Brüssel. Umstritten seien nur noch Details wie der Beginn des Embargos....
Dann können wir in Bälde den 2,-€ Spritpreis begrüßen.... |
|
SFDrake Gast
| Thema: Jo! 05.01.12 12:24 | |
| Ich setz dann aber schon mal vorher die Ursprungsländer samt Öl Importzahlen dazu für Deutschland .
Ursprungsland 2010 importierte Menge in Mio. t 1 Russische Föderation 33,896 2 Großbritannien 13,070 3 Norwegen 8,846 4 Kasachstan 8,098 5 Libyen 7,278 6 Nigeria 3,943 7 Aserbaidschan 3,745 8 Syrien 2,713 9 Dänemark 1,972 10 Iran 1,499
Quelle: Mineralölwirtschaftsverband
2€ werden das mindestens , wir sind praktisch verloren wenn das iranische Oel versiegt .
S.F.Drake |
|
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: EU-Staaten einigen sich auf Ölembargo gegen Iran... 05.01.12 12:31 | |
| Wie teuer es an der Zapfsäule wird ist doch den Politikern egal, sie lassen tanken............... .
L.G. Diemax |
|
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: EU-Staaten einigen sich auf Ölembargo gegen Iran... 05.01.12 12:49 | |
| bei mir ändert sich nichts , ich tanke immer für 20,-€ ..... |
|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: EU-Staaten einigen sich auf Ölembargo gegen Iran... 05.01.12 12:54 | |
| - apro schrieb:
- bei mir ändert sich nichts ,
ich tanke immer für 20,-€ ..... bei mir ändert sich auch nichts
ich tanke immer für 0 Euro .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: EU-Staaten einigen sich auf Ölembargo gegen Iran... 05.01.12 14:35 | |
| - apro schrieb:
- Im Atomstreit mit dem Iran will die Europäischen Union die Regierung in Teheran mit einem Ölembargo unter Druck setzen....
Die Mitgliedstaaten hätten sich grundsätzlich auf ein Importverbot geeinigt, sagten mehrere EU-Diplomaten am Mittwoch in Brüssel. Umstritten seien nur noch Details wie der Beginn des Embargos....
Dann können wir in Bälde den 2,-€ Spritpreis begrüßen....
Das wird den Iran nix ausmachen ,der verkauft sein Oel dann an die Chinesen und sperrt die Straße von Hormus . Wer wird dann eher nachgeben ???? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: EU-Staaten einigen sich auf Ölembargo gegen Iran... 05.01.12 15:02 | |
| - apro schrieb:
- Im Atomstreit mit dem Iran will die Europäischen Union die Regierung in Teheran mit einem Ölembargo unter Druck setzen....
Dann können wir in Bälde den 2,-€ Spritpreis begrüßen....
Das es zu Prieserhöhungen für alle was mit Öl (also auch Gas ) zusammenhängt ist doch logisch, ob die Begründunge dann stimmt oder nicht und der Finanzminister reibt sich die Hände weil er über die MWST mitverdient.
Es wird noch genug geben die den Iran das Öl abkaufen .
Aber den Scharfmachern wird das nicht reichen sie wollen Krieg und Einfluß auf die Erdölförderung |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: EU-Staaten einigen sich auf Ölembargo gegen Iran... | |
| |
|