cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schulden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schulden Vide
BeitragThema: Schulden   Schulden Empty09.01.12 14:45Eine Antwort erstellen

ich habe es nicht verstanden wie das funktioniert - wie kann Deutschland mit seinen Schulden Geld verdienen?
Deutschland musste als Anleger bei der Versteigerung von Anleihen nicht mit Zinsen anlocken, sondern erhält eine Prämie. Somit hat Deutschland beim Verkauf von Anleihen mit einer Laufzeit von einem halben Jahr insgesamt 3,9 Milliarden Euro verdient.

Ein Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters sagte, dass es so etwas noch nie gegeben hätte. Die Anleger würden eine Prämie bezahlen, dass sie Deutschland Geld leihen dürfen. Im Dezember 2011 war für die Auktion noch ein Zins von 0,001 Prozent fällig.

Wenn ich Schulden mache zahle ich Zinsen was mache ich da falsch?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Schulden Vide
BeitragThema: Re: Schulden   Schulden Empty09.01.12 14:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe es nicht verstanden wie das funktioniert - wie kann Deutschland mit seinen Schulden Geld verdienen?
Deutschland musste als Anleger bei der Versteigerung von Anleihen nicht mit Zinsen anlocken, sondern erhält eine Prämie. Somit hat Deutschland beim Verkauf von Anleihen mit einer Laufzeit von einem halben Jahr insgesamt 3,9 Milliarden Euro verdient.

Ein Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters sagte, dass es so etwas noch nie gegeben hätte. Die Anleger würden eine Prämie bezahlen, dass sie Deutschland Geld leihen dürfen. Im Dezember 2011 war für die Auktion noch ein Zins von 0,001 Prozent fällig.

Wenn ich Schulden mache zahle ich Zinsen was mache ich da falsch?


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ja Gute Frage ......ich könnte sie dir beantworten aber dann trete ich wieder ne Uferlose lawine los die in Attaken endet ...und darum lasse ich das besser.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Schulden Vide
BeitragThema: Investoren schenken Deutschland Geld....   Schulden Empty09.01.12 16:09Eine Antwort erstellen





Das gab es noch nie: Anleger gewähren eine Prämie, um Deutschland Geld leihen zu dürfen.
Der Bund hat neue Schulden über 3,9 Milliarden Euro aufgenommen, der Zins für die Papiere mit sechs Monaten Laufzeit war negativ.
Das bedeutet, dass die Investoren draufzahlen......


Sehen die in Deutschland einen Fels in der Brandung ?
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Schulden Vide
BeitragThema: Re: Schulden   Schulden Empty09.01.12 18:21Eine Antwort erstellen

Die Euro-Zone driftet immer stärker auseinander.
Italien und Spanien zahlen für ihre Anleihen hohe Zinsen, der Bundesregierung dagegen schenken Investoren sogar Geld, damit sie bei ihnen Schulden macht.
Auch bei Export und Arbeitsmarkt gilt: Viele EU-Länder leiden, Deutschland profitiert.
Und das erzeugt wiederum Neid bei den anderen Staaten .... Schulden 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21501

Schulden Vide
BeitragThema: Re: Schulden   Schulden Empty09.01.12 18:26Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Die Euro-Zone driftet immer stärker auseinander.
Italien und Spanien zahlen für ihre Anleihen hohe Zinsen, der Bundesregierung dagegen schenken Investoren sogar Geld, damit sie bei ihnen Schulden macht.
Auch bei Export und Arbeitsmarkt gilt: Viele EU-Länder leiden, Deutschland profitiert....


Ist das nicht ein Zeichen wie groß das Vertrauen der Anleger in unsere Politiker ist .Was soll denn unser Finanzchef jetzt noch besser machen ??? very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Schulden Vide
BeitragThema: Re: Schulden   Schulden Empty09.01.12 18:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
apro schrieb:
Die Euro-Zone driftet immer stärker auseinander.
Italien und Spanien zahlen für ihre Anleihen hohe Zinsen, der Bundesregierung dagegen schenken Investoren sogar Geld, damit sie bei ihnen Schulden macht.
Auch bei Export und Arbeitsmarkt gilt: Viele EU-Länder leiden, Deutschland profitiert....


Ist das nicht ein Zeichen wie groß das Vertrauen der Anleger in unsere Politiker ist .Was soll denn unser Finanzchef jetzt noch besser machen ??? very happy

Du und ich wissen das , aber was ist mit den anderen ? Schulden 521438
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Schulden Vide
BeitragThema: Re: Schulden   Schulden EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schulden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-