Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven 12.01.12 21:48 | |
| Große Empörung haben Mathematikaufgaben an einer Schule im US-Bundesstaat Georgia hervorgerufen, in denen auf die Geschichte der Sklaverei Bezug genommen wurde. Eine Rechenaufgabe lautete: „Wenn der Sklave Frederick zwei Schläge pro Tag erhält, wie viele Schläge bekommt er dann in einer Woche?“ Eine weitere Aufgabe: „Jeder Baum hat 56 Orangen. Wenn acht Sklaven sie in gleichem Maße pflücken, wie viele pflückt dann jeder Sklave?“
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
An einer solchen Schule würde ich meine Töchter nicht einschulen, auch wenn es angeblich noch so gut gemeint war. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven 12.01.12 21:54 | |
| The beautyfull South , ich schmeiß mich weg |
|
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven 12.01.12 22:47 | |
| mittlerweile fragt man sich-- sind die nun schon sooo weit zurück, daß sie wieder in der Sklavenzeit angekommen sind??? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven 13.01.12 8:59 | |
| Na ja , wenn man sich die ganze Tea Party Bewegung und die Kreationisten in den USA anschaut , dann ist das wohl nicht nur eine Geschichte die auf den Süden beschränkt ist.
Schon manchmal merkwürdig was in "Gods own Country" so alles vorgeht , wenn man bedenkt, das der Großteil der Leute europäische Wurzeln hat .
K.K. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven 13.01.12 9:56 | |
| Wo wir gerade dabei sind scheinbar treiben die Lehrer dort im Mathe Unterricht noch ganz andere Scherze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
K.K. |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven 13.01.12 10:47 | |
| Na mit 75 Jahren und immer noch im Lehramt darf er das vielleicht schon wieder
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven 13.01.12 10:53 | |
| Jo , wenn er mit 75 Jahren immer noch die Energie hat im Unterricht "Mütze-Glatze" zu spielen , ist es für die Rente noch ein wenig früh , der langweilt sich doch zu Tode . |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mathematik an US-Schule : Rechenaufgabe über Sklaven | |
| |
|