apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Das Saarland steht vor Neuwahlen.... 20.01.12 8:23 | |
| Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen im Saarland soll es nun Neuwahlen geben. Die Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD über eine große Koalition scheiterten am Donnerstag.....
Dann kann die große Wahlkampf-Schlammschlacht beginnen , und die Wulff- Affäre wird da erstmal richtig ausgekocht und ausgequetscht um beim Wähler zu Punkten . Länderpolitik wird da kaum das Thema sein .... |
|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Das Saarland steht vor Neuwahlen.... 20.01.12 9:26 | |
| - apro schrieb:
Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen im Saarland soll es nun Neuwahlen geben. Die Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD über eine große Koalition scheiterten am Donnerstag.....
Dann kann die große Wahlkampf-Schlammschlacht beginnen , und die Wulff- Affäre wird da erstmal richtig ausgekocht und ausgequetscht um beim Wähler zu Punkten . Länderpolitik wird da kaum das Thema sein .... Hallo Dieter,
noch ein Bundesland, dass an rotgrün fällt, und SH wird bald folgen. Deutschland geht schweren Zeiten entgegen.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Das Saarland steht vor Neuwahlen.... 20.01.12 12:39 | |
| - Crapule schrieb:
- apro schrieb:
Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen im Saarland soll es nun Neuwahlen geben. Die Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD über eine große Koalition scheiterten am Donnerstag.....
Dann kann die große Wahlkampf-Schlammschlacht beginnen , und die Wulff- Affäre wird da erstmal richtig ausgekocht und ausgequetscht um beim Wähler zu Punkten . Länderpolitik wird da kaum das Thema sein .... Hallo Dieter,
noch ein Bundesland, dass an rotgrün fällt, und SH wird bald folgen. Deutschland geht schweren Zeiten entgegen.
Gruß Oli Mal abwarten Oli , vielleicht gibt es ein Überraschungs-Ergebnis... |
|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das Saarland steht vor Neuwahlen.... 20.01.12 19:50 | |
| - apro schrieb:
Dann kann die große Wahlkampf-Schlammschlacht beginnen , und die Wulff- Affäre wird da erstmal richtig ausgekocht und ausgequetscht um beim Wähler zu Punkten . Länderpolitik wird da kaum das Thema sein .... Gibt es überhaupt noch eine Landtagswaqhl die nicht von dere Berliner Politik beeiflußt wird ?
Mein Einschätzung zum Saarland, FDP udn auch die Grünen werden wegen der Teilnahme an der komische Koalition nichts zulegen udn tauchen als Koalitionaspartner nicht !
Es gibt zwei Möglichkeiten nach meiner Einschätzung : SPD / CDU die ich als die wahrscheinlichste ansehe oder SPD/Linke die ich der SPD jedoch nicht zutraue ob wohl Maas und Lafontaine miteinander können. |
|
apro Foren-Ass
| Thema: Re: Das Saarland steht vor Neuwahlen.... 21.01.12 8:14 | |
| - Zitat :
- Gibt es überhaupt noch eine Landtagswaqhl die nicht von dere Berliner Politik beeiflußt wird ?
ich würde NEIN sagen ..... |
|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Wahl ausgekaspert 21.01.12 8:36 | |
| Was ich nun so lese und höre macht diese Wahr lächerlich. Beide Parteien SPD und CDU geht es nur noch darum wer die größte Fraktion stellt , die große Koalition ist längst ausgemachte Sache. Selbst wenn eine andere Möglichkeit sich ergebgen würde ZB. Schwarz-Grün oder Rot -Rot wird dies ausgeschloosen. Wenn ich Saarländer ware würde ich an diese Wahl nicht teilnehmen.
|
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das Saarland steht vor Neuwahlen.... | |
| |
|