cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 16:31 | |
| - sorbenglanz schrieb:
Der Verfasser des Beitrages ist allerdings sehr Kleinlaut zu diesen Argumenten. Es sind nicht deine Argumente stelle ich fest und er ist nicht anwesend im Forum also was soll das schon wieder? Vielleicht schaffst du es ja doch mal. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 16:32 | |
| - sorbenglanz schrieb:
Der Verfasser des Beitrages ist allerdings sehr Kleinlaut zu diesen Argumenten. Nö , der Verfasser des Threads hat weiter vorne durchaus klargestellt , das er hier einen Zeitungsartikel reingesetzt hat und nur die Quellenangabe vergass .
Mal ab davon , das man nicht aus jedem Thread einen persönlichen Zwist machen muß .
Im übrigen kann man durchaus dagegen argumentieren , wenn man die absoluten Zahlen bis heute zur Hand nimmt . Unbestritten hat Bayern nämlich mitlerweile durchaus das zurück gezahlt , was es mal bekommen hat und noch einen ganzen Happen obendrauf .
Trotzdem stimme ich Herrmann zu , wenn er die Äußerungen als Profilierungsversuch eines CSU Politikers vor der eigenen Klientel einstuft .
Ob sowas nun so unbedingt schlau ist , auch gegenüber anderen Bundesländern , da kann man durchaus drüber diskutieren . Wenn ich ein Flächenland wie Mc Pomm zum Beispiel zu regieren habe , mit wenig Industrie Ansiedlung sondern ausgeprägter Agra Struktur , die selber Subventions abhängig ist , dann hat da die fähigste Regierung nicht viele Möglichkeiten einen ausgeglichenen Länderhaushalt zu gestalten .
Ebenso wenig wie ein Berlin , was hauptsächlich Verwaltungszentrum ist , ebenfalls ohne nennenswerte Industrie Ansiedlung , dafür aber mit einer monströsen Infrastruktur , die erstmal ohne Ende kostet .
Warum das zum Beispiel in Hamburg anders ist , ist einfach zu beantworten , der Hafen machts , er ist Hamburgs Einnahmequelle und die sprudelt heftig . Ohne den wäre Hamburg in einer ähnlichen Finanzlage wie Berlin .
Von daher kann man böswillig die Äußerungen von Dobrindt als für einen Politiker ganz schön niveaulos bezeichnen , weil man die Menschen mit so platter Polemik durchweg als blöde darstellt .
K.K. |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:04 | |
| Nun macht mich doch nicht gleich wieder rund ,50 % meiner Beiträge werden als Provokation aufgefasst das ist ja unheimlich . Aber dieses Thema bringt mich nun nicht aus der Fassung .Alles kann man nicht wissen und es ist ja durchaus möglich dass Bayern Fördermittel bekam als ich noch garnicht hier wohnte .Als Zugereister ist es ja zwecklos in Bayern Ahnenforschung zu betreiben . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:08 | |
| - Luna schrieb:
- sorbenglanz schrieb:
Der Verfasser des Beitrages ist allerdings sehr Kleinlaut zu diesen Argumenten. Es sind nicht deine Argumente stelle ich fest und er ist nicht anwesend im Forum also was soll das schon wieder? Vielleicht schaffst du es ja doch mal.
1. Wenn das nicht ihre Argente sind darf sie auch nix sagen ? 2 Sie hat nur festgestellt ist das verboten ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:08 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- sorbenglanz schrieb:
Der Verfasser des Beitrages ist allerdings sehr Kleinlaut zu diesen Argumenten. Nö , der Verfasser des Threads hat weiter vorne durchaus klargestellt , das er hier einen Zeitungsartikel reingesetzt hat und nur die Quellenangabe vergass .
Mal ab davon , das man nicht aus jedem Thread einen persönlichen Zwist machen muß .
Im übrigen kann man durchaus dagegen argumentieren , wenn man die absoluten Zahlen bis heute zur Hand nimmt . Unbestritten hat Bayern nämlich mitlerweile durchaus das zurück gezahlt , was es mal bekommen hat und noch einen ganzen Happen obendrauf .
Trotzdem stimme ich Herrmann zu , wenn er die Äußerungen als Profilierungsversuch eines CSU Politikers vor der eigenen Klientel einstuft .
Ob sowas nun so unbedingt schlau ist , auch gegenüber anderen Bundesländern , da kann man durchaus drüber diskutieren . Wenn ich ein Flächenland wie Mc Pomm zum Beispiel zu regieren habe , mit wenig Industrie Ansiedlung sondern ausgeprägter Agra Struktur , die selber Subventions abhängig ist , dann hat da die fähigste Regierung nicht viele Möglichkeiten einen ausgeglichenen Länderhaushalt zu gestalten .
Ebenso wenig wie ein Berlin , was hauptsächlich Verwaltungszentrum ist , ebenfalls ohne nennenswerte Industrie Ansiedlung , dafür aber mit einer monströsen Infrastruktur , die erstmal ohne Ende kostet .
Warum das zum Beispiel in Hamburg anders ist , ist einfach zu beantworten , der Hafen machts , er ist Hamburgs Einnahmequelle und die sprudelt heftig . Ohne den wäre Hamburg in einer ähnlichen Finanzlage wie Berlin .
Von daher kann man böswillig die Äußerungen von Dobrindt als für einen Politiker ganz schön niveaulos bezeichnen , weil man die Menschen mit so platter Polemik durchweg als blöde darstellt .
K.K.
mal so mal so ...kannste dich nun mal entscheiden ? |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:09 | |
| Kolumbus höre jetzt endlich auf hier zu spammen .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:10 | |
| - Luna schrieb:
- Kolumbus höre jetzt endlich auf hier zu spammen
wie bitte ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:11 | |
| Gar nicht drauf achten Herrmann
Ist doch nix dabei einen Artikel hier zur Diskussion zu stellen , keine Ahnung was da nun provokativ bei war , das Thema ist aber interessant .
Mal ab davon , das in der Beziehung Länderfinanzausgleich alles nachlesbar ist , man kann sich schließlich nicht alles merken .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Weiter unten sind die Tabellen zu finden welches Bundesland wann wieviel bekommen oder gezahlst hat .
K.K. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:14 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Gar nicht drauf achten Herrmann
Ist doch nix dabei einen Artikel hier zur Diskussion zu stellen , keine Ahnung was da nun provokativ bei war , das Thema ist aber interessant .
Mal ab davon , das in der Beziehung Länderfinanzausgleich alles nachlesbar ist , man kann sich schließlich nicht alles merken .
Weiter unten sind die Tabellen zu finden welches Bundesland wann wieviel bekommen oder gezahlst hat .
K.K.
---Da hat CSU Generalsekretär Dobrindt schon recht so kanns nicht weitergehen .Solidarität darf nicht dazu missbraucht werden um dauerhaft unfähige Politiker in anderen Bundesländern zu unterstützen .---Zitat Ende
Das war kein Zitat aus der Thüringer Zeitung , das war Herrmanns Zitat ...und weiss nicht was daran richtig sein soll.
Nur mal so. |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:17 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Gar nicht drauf achten Herrmann
K.K. (in der Tabelle) Enorm das kleine "Hessen" was das konstant über viele Jahre für eine gute Wirtschaftsbilanz hat..... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:18 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
mal so mal so ...kannste dich nun mal entscheiden ? Wofür sollte ich mich entscheiden , wenn du Probleme damit hast Gregor , das man mit einem Standpunkt auch durchaus andere Sichtweisen reflektieren kann , dann frag einfach .
Meine Meinung zu der Sache , die hab ich lange deutlich gemacht , was aber eben nicht bedeutet , das ich anderweitige Standpunkte oder Sichtweisen nicht auch nachvollziehen könnte .
Wo ist das Problem ??
K.K. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:20 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
mal so mal so ...kannste dich nun mal entscheiden ? Wofür sollte ich mich entscheiden , wenn du Probleme damit hast Gregor , das man mit einem Standpunkt auch durchaus andere Sichtweisen reflektieren kann , dann frag einfach .
Meine Meinung zu der Sache , die hab ich lange deutlich gemacht , was aber eben nicht bedeutet , das ich anterweitige Standpunkte oder Sichtweisen nicht auch nachvollziehen könnte .
Wo ist das Problem ??
K.K.
Ach Klaus ich zoff mich doch nicht mir dir rum. Erst widersprichst Du Herrmann - dann gibts Du ihm recht. Und dann war plötzlich nichts provokativ, und nun plötzlich war alles nur ein Zitat .....
Vergiss es einfach. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:23 | |
| Sind wir nun ein Deutschland mit seinen vielseitigen Regionen?????
Wir hatten den Ruhrpott im Westen, wir hatten die Kornkammer im Norden, wir hatten die Schwerindustrie in der Mitte, wir hatten den Erdbau für Edelmetalle und wir hatten die Textilindustrie im Südosten und jeder hat für jeden geschafft und die Werte ausgeglichen weshalb soll das heute anders sein.
Alle Gewinne gehören in einen Topf und werden nach Bedarf angelegt das wäre gerecht und so in etwa machen sie es nur eben mit anderen Worten, wenn ein Poli nun denkt sein Land zahlt zuviel dann soll er noch mal in die Deutschlandschule gehen.
Jedes deutsche Ländle hat eben seine ganz speziellen Werte sie in Geld aufzuwiegen geht nicht. .
L.G. Diemax |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:26 | |
| Ach Gregor schreibe einfach deine persönliche Meinung und lass uns anderen unsere Meinung, immer hast du an anderen Beiträgen was auszusetzen weshalb tust du das, du möchtest es doch auch andersrum nicht.
Zumindest beschwerst du dich laufend muss das denn in jeden Beitrag das selbe Ende nehmen. .
L.G. Diemax |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:28 | |
| - Diemax schrieb:
- Sind wir nun ein Deutschland mit seinen vielseitigen Regionen?????
Wir hatten den Ruhrpott im Westen, wir hatten die Kornkammer im Norden, wir hatten die Schwerindustrie in der Mitte, wir hatten den Erdbau für Edelmetalle und wir hatten die Textilindustrie im Südosten und jeder hat für jeden geschafft und die Werte ausgeglichen weshalb soll das heute anders sein.
Alle Gewinne gehören in einen Topf und werden nach Bedarf angelegt das wäre gerecht und so in etwa machen sie es nur eben mit anderen Worten, wenn ein Poli nun denkt sein Land zahlt zuviel dann soll er noch mal in die Deutschlandschule gehen.
Jedes deutsche Ländle hat eben seine ganz speziellen Werte sie in Geld aufzuwiegen geht nicht.
JA so sollte es sein , ich denke es ist auch so , das ist alles Säbelgerassel mit Hinblick auf kommende Wahlen und Wählerstimmen ..... |
| | | Fanta Gast
| Thema: Dialog 21.01.12 18:30 | |
| Ach Klaus ich zoff mich doch nicht mir dir rum. Erst widersprichst Du Herrmann - dann gibts Du ihm recht. Und dann war plötzlich nichts provokativ, und nun plötzlich war alles nur ein Zitat .....
Vergiss es einfach
Früher nannte man das Ost/West-Dialog.. |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:33 | |
| - Fanta schrieb:
- Ach Klaus ich zoff mich doch nicht mir dir rum. Erst widersprichst Du Herrmann - dann gibts Du ihm recht. Und dann war plötzlich nichts provokativ, und nun plötzlich war alles nur ein Zitat .....
Vergiss es einfach
Früher nannte man das Ost/West-Dialog..
Früher zu Kaiserszeiten .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 18:33 | |
| Wer zofft denn Gregor ??
Erzähl mal wo hier nun irgendwas steht , was man persönlich nehmen könnte .
Kann es sein , das genau das euer generelles Problem ist , nicht nur deins , das ihr euch jeden Schuh anzieht und aus jeder Sachdiskussion ne "Zofferei" machen müßt .
K.K.
P.S. Im übrigen stimme ich Diemax da voll zu , wir sind ein Land mit unterschiedlich ausgeprägten Regionen , da wird es immer bedürftige Gegenden geben genauso wie welche mit Überschüssen .
Das ist eben der Unterschied zwischen Volks und Betriebswirtschaft .
Für SEIN Bayern sieht ein Herr Dobrindt das ja durchaus richtig , genau da liegt aber auch das Problem , das es dieses Bayern mit der Länderhoheit in dieser Form überhaupt gibt .
Mach das aber erstmal jemandem plausibel , nicht nur den Bayern , das Thema hatten wir hier oben gerade von wegen Kreisreform , Zusammenlegung von Landkreisen(Verwaltungstechnisch) . Da war aber Alarm hoch drei mit Bürgerinitiative "Wir sind Dithmarschen" und dem gesamten Brimborium , was meinst du was passiert , wenn man versucht Bayern als Freistaat abzuschaffen , dann gehts rund . |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 19:03 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Wer zofft denn Gregor ??
Erzähl mal wo hier nun irgendwas steht , was man persönlich nehmen könnte .
Kann es sein , das genau das euer generelles Problem ist , nicht nur deins , das ihr euch jeden Schuh anzieht und aus jeder Sachdiskussion ne "Zofferei" machen müßt .
K.K.
P.S. Im übrigen stimme ich Diemax da voll zu , wir sind ein Land mit unterschiedlich ausgeprägten Regionen , da wird es immer bedürftige Gegenden geben genauso wie welche mit Überschüssen .
Das ist eben der Unterschied zwischen Volks und Betriebswirtschaft .
Für SEIN Bayern sieht ein Herr Dobrindt das ja durchaus richtig , genau da liegt aber auch das Problem , das es dieses Bayern mit der Länderhoheit in dieser Form überhaupt gibt .
Mach das aber erstmal jemandem plausibel , nicht nur den Bayern , das Thema hatten wir hier oben gerade von wegen Kreisreform , Zusammenlegung von Landkreisen(Verwaltungstechnisch) . Da war aber Alarm hoch drei mit Bürgerinitiative "Wir sind Dithmarschen" und dem gesamten Brimborium , was meinst du was passiert , wenn man versucht Bayern als Freistaat abzuschaffen , dann gehts rund .
Nix Euer unwerfend unschuldiger beschützenswerter User kann noch so viel provozieren und immer wird es jubler geben. Um die tatsache selber die Du ja durchaus richtig beschreibst gings ihm gar nicht. Es ging wiedermal um das ach so tolle bayern und die dummen faulen anderen. Lust auf Reisen war auch nicht provokativ nein ? ...reiner Zufall ohne hintergedanken erscheint dort wieder Romania ...alles nur zufällig schon klar....man da muss man schon reichlich bescheuert sein um nicht zu sehen worauf diese beiträge abzielen ...soun nu is gut wir gehen lieber tanzen als uns hier zu ärgern.
Ciao Gruss |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 20:03 | |
| Ich beschütze hier niemanden Gregor , bin doch nicht als Bodygard angestellt :-))
Ich hab aber auch keine Lust wegen jedem Pup ein Thema entgleisen zu lassen , sollte das die Absicht von jemandem sein , täte ich ihm doch genau den Gefallen , den er sich wünscht .
Viel Spass beim tanzen und fall nicht sonst fällst du
K.K. |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 21.01.12 23:28 | |
| - Herrmann schrieb:
- gegen den Finanzausgleich .Eine dauerhafte Subventionierung sparunwilliger Länder ist nich länger hinzunehmen .Von dem insgesamt 7,308 Milliarden € Finanzausgleich zahlt Bayern alleine 3,66 Milliarden € .Nur Berlin erhält davon 3Milliarden € . Da hat CSU Generalsekretär Dobrindt schon recht so kanns nicht weitergehen .Solidarität darf nicht dazu missbraucht werden um dauerhaft unfähige Politiker in anderen Bundesländern zu unterstützen .
Ich hoffe nur sie klagen noch vor der BT Wahl 2013 !
Ich würde gegenklage und alles zurückfordern (und zwar zum heutitgen Wert ) was Baqyern bekommen hat. ! |
| | | Fanta Gast
| Thema: Kaiserszeiten 22.01.12 10:15 | |
| Früher zu Kaiserszeiten
da habe ich noch nicht gelebt, aber vieleicht der Threadverfasser..
|
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 22.01.12 10:37 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ....Fanta orange, lecker[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Fanta Gast
| Thema: Bauernland 22.01.12 10:40 | |
| Ich würde gegenklage und alles zurückfordern (und zwar zum heutitgen Wert ) was Baqyern bekommen hat.
Noch 1957 lagen 32 der 34 ärmsten Landkreise der noch jungen Bundesrepublik in Bayern.
Das wollen wir doch nicht, oder |
| | | Fanta Gast
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage 22.01.12 10:42 | |
| .Fanta orange, lecker
ist er... |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bayern droht mit Klage | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|