cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Griechenland-Rettung ist gescheitert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 9:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

An die kette legen wie ich immer so schön sage :-) Aber das tut sie eben nicht ....sie dürfen weiter zocken und wenns wieder schiefgeht wieder die Hand aufhalten und wieder werden sie bekommen vom dummen steuerzahler......

Du gehst also davon aus - wenn eine Bank das ihr anvertraute Geld wie du sagst "verzockt" dann hat der Bürger sein Geld verloren - sein Pech oder Risiko? wie soll das ersparte vermögen sichergestellt werden? mach doch mal einen grundierten Vorschlag - unabhängig davon ob ein strafbarer Tatbestand vorliegt oder nicht- es geht um das Geld des Bürgers.
Und wie soll der Arbeitgeber einen Auftrag durchführen wenn kein Geld für eine Finanzierung seines Auftrags da ist?

Indem man einfach am Finanzmarkt regeln schafft, damit die eben nicht mehr machen können was die wollen. Du kannst doch den banken keinen Narrenfreibrief ausstellen nur weil der Unternehmer von ihr abhängig ist. Die sollen ihren Job vernünftig machen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 9:45Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Indem man einfach am Finanzmarkt regeln schafft, damit die eben nicht mehr machen können was die wollen. Du kannst doch den banken keinen Narrenfreibrief ausstellen nur weil der Unternehmer von ihr abhängig ist.

Gregor den evtl Strafbestand haben wir ausgeklammert - es geht um das Schicksal der Bürger- und um die Funktionalität der Wirtschaft

Gehen wir einfach mal davon aus du bist der Boss - was machst du jetzt?
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 9:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Indem man einfach am Finanzmarkt regeln schafft, damit die eben nicht mehr machen können was die wollen. Du kannst doch den banken keinen Narrenfreibrief ausstellen nur weil der Unternehmer von ihr abhängig ist.

Gregor den evtl Strafbestand haben wir ausgeklammert - es geht um das Schicksal der Bürger- und um die Funktionalität der Wirtschaft

Gehen wir einfach mal davon aus du bist der Boss - was machst du jetzt?

Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen ( und da hat auch keiner Rücksicht genommen ) Du als kleiner Spediteur kannst pleite gehen und wirst es auch wenn Du zu viele gravierende unternehmerische fehler begehst und blutest dafür ...ne bank nicht ? Warum nicht ? Du musst dann am Minnimum leben , hast nichts mehr , Dir wird alles versteigert - und ein Bänker tritt zurück und das wars ? Niemand zieht den zur Verantwortung ? Kanns doch nicht sein.

Ich kann doch nicht einfach sagen Banken dürfen alles nur wiel sie die Wirtschaft braucht . Das ist doch bitte kein Argument. Dann werden die ihre narrenfreiheit immer ausnutzen und sie wären ja auch schön blöd wenn sie es nicht machen würde.

Das ist wie wenn mein Sohn sein ganzes geld ins bordell schleppen würde und ich gebe ihm immer wieder neues.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 9:57Eine Antwort erstellen

Gregor schade- was du schreibst ist weder eine Lösung noch ein Vorschlag - du kannst einen Spediteur oder dein Umfeld nicht mit einer Bank vergleichen
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 9:59Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gregor schade- was du schreibst ist weder eine Lösung noch ein Vorschlag - du kannst einen Spediteur oder dein Umfeld nicht mit einer Bank vergleichen

Es ist auch nicht mein Job da Lösungen oder Vorschläge zu machen. ich bin Lokführer und Bauingenieur ! Ich mache meinen Job und die ihren.
Und wenn sie das nicht können sind sie fehl am Platz so einfach ist das. Ich bin jedenfals nicht bereit denen ihre Mätzchen zu finanzieren und ich werde es auch nicht tun.

Und nochwas , das kann ich sehr wohl vergleichen. Ob ich 1000 euro verschlampere oder 10 mio. die quantität ist die gleiche , es gibt nur einen qualititativen Unterschied. Oder anders formuliert - Ob ich 5 euro klaue oder 500 beides ist diebstahl.

Verursacherprinzip - ich muss auch für den Mist gerade stehen den ich verbocke ( und nicht nur für den )
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 10:24Eine Antwort erstellen

Wie schade immer wieder die gleiche Leier zu lesen Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 861500

Wie war das Thema noch mal Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 77138
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 10:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wie schade immer wieder die gleiche Leier zu lesen Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 861500

Wie war das Thema noch mal Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 77138

Griechenland und Banken daraus resultieren nun mal eigene Meinungen. Griechenland dasselbe ....nun müssen wir gradstehen für den Mist den die verzapft haben und alle schreien Hurra im Parlament .....anstatt sie einfach mal sagen schluss mit lustig lassen sie sich ausnehmen und dafür auch noch beschimpfen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 11:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Die Billanz kommt erst wenn die Griechen entgültig von dem Dikatat der Banken die Nase voll haben und die Rechung von den deutschen Banken und der EZB gemacht wird.
Ich sage hier irrt Merkel bis heute gewaltig oder steht unter dem Diktat von Chef der Deutschen Bank.

Ich habe über diesen Abschnitt nachgedacht, dabei taucht die Frage auf was ist ein Banken Diktat? meinst du die Vorschrift bei der Kreditvergabe auf Sicherheiten zu achten? wo wird die Frau Merkel einem Banken Diktat unterworfen? kannst du mir das mal näher erläutern?

Einfach Antwort, wenn Banken und nicht eine demokrstische gewählte Regierung den Ablauf der Dinge bestimmen.
Und in Griechenland gibt es in Augenblick nur eine von der EU und dem Banken geduldete Technokratenregierung.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 11:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Einfach Antwort, wenn Banken und nicht eine demokrstische gewählte Regierung den Ablauf der Dinge bestimmen.
Und in Griechenland gibt es in Augenblick nur eine von der EU und dem Banken geduldete Technokratenregierung.

Kann es sein das die Bank als Unternehmen der Regierung in Griechenland Geld geliehen hat und es darum geht den Verlust so gering als möglich zu halten? Was wird denn da diktiert? Wenn die Regierung -Merkel der Ansicht ist die Bank soll auf das Kapital verzichten dann muss sie dafür gerade stehen dann kommt aber das Klagelied der Banken
.

Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 12:48Eine Antwort erstellen

Es wird immer wahrscheinlicher, daß sich die Politiker Rest-Europas wieder breitschlagen lassen und den Griechen auf den Leim gehen,
erneut hunderte von Milliarden Steuer-Euros nach Griechenland zu schicken ......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 13:04Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Es wird immer wahrscheinlicher, daß sich die Politiker Rest-Europas wieder breitschlagen lassen und den Griechen auf den Leim gehen,
erneut hunderte von Milliarden Steuer-Euros nach Griechenland zu schicken ......

Noch ist Griechenland nicht verloren es kann immer noch eine Einigung geben .
In Zukunft wird das nicht mehr selbstverständlich sein wer beim Griechen zum Essen geht den 1. Ouzo umsonst zu bekommen
da müssen wir uns daran gewöhnen .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 13:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
apro schrieb:

In Zukunft wird das nicht mehr selbstverständlich sein wer beim Griechen zum Essen geht den 1. Ouzo umsonst zu bekommen

Wieso Herrmann, die Gaststätte ist doch in Deutschland und der griechische Gastwirt hat Preise und Ausgaben nach deutschem Recht also kann der den ersten Ouzo weiter mit einkalkolieren oder meinste der wird dir geschenkt?
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 13:57Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Ich glauben sie gehen nicht den Griechen auf dem Leim, sondern einfach den Banken udn Frau Merkel und Herrn Sarkosy ,denn sie sich es die verhindern wollen das Gríechenland aussteigt und besonders die Banken zahlen müssen.

Hier wird die Demokratie ausgehebelt ,denn weder in Deutschland noch in anderen Staaten finden sie zur Griechenlandpolitik die Mehrheit.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 13:59Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Herrmann schrieb:
apro schrieb:

Wieso Herrmann, die Gaststätte ist doch in Deutschland und der griechische Gastwirt hat Preise und Ausgaben nach deutschem Recht also kann der den ersten Ouzo weiter mit einkalkolieren oder meinste der wird dir geschenkt?

Ich betrachte das immer als Geschenk ,ein deutscher Gastwirt macht das nicht da zahlste immer 2,50€ für einen Schnaps .
Normal müßte das Essen beim Deutschen 2,50€ billiger sein ist es aber nicht .Das gleiche beim Türken, da bekommste zum Döner nie einen Raki umsonst .
Am Ende kann der Grieche weniger Geld nach Griechenland überweisen und das Geld fehlt den griechischen Staat .
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 14:07Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich glauben sie gehen nicht den Griechen auf dem Leim, sondern einfach den Banken udn Frau Merkel und Herrn Sarkosy ,denn sie sich es die verhindern wollen das Gríechenland aussteigt und besonders die Banken zahlen müssen.

Hier wird die Demokratie ausgehebelt ,denn weder in Deutschland noch in anderen Staaten finden sie zur Griechenlandpolitik die Mehrheit.

Hi genau da täuscht du dich fürchterlich Ein Sachse , wenn Griechenland aussteigt zahlen NICHT in der Hauptsache die Banken , sondern der STEUERZAHLER .

Die Menge der Griechenland Anleihen in den Händen von Privatbanken ist vergleichsweise klein , in der Haupsache werden die von der EZB gehalten und
für deren Bonität haften die EU MITGLIEDSSTAATEN mit ihren Staatshaushalten .

Eine Pleite Griechenlands würde unser Staatsdefizit mit hoher Wahrscheinlichkeit über 3 % sprich die im Stabilitätspakt vorgeschriebene Grenze
bringen .
Für alle verständlich bedeutet das als erstes mal eine Verdreifachung der Neuverschuldung unseres Landes .

Die Folgen können nur geschätzt werden , da weiß derzeit niemand wirklich definitiv , was dann passiert .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 14:29Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Hi genau da täuscht du dich fürchterlich Ein Sachse , wenn Griechenland aussteigt zahlen NICHT in der Hauptsache die Banken , sondern der STEUERZAHLER .

Die Menge der Griechenland Anleihen in den Händen von Privatbanken ist vergleichsweise klein , in der Haupsache werden die von der EZB gehalten und

Eine Pleite Griechenlands würde unser Staatsdefizit mit hoher Wahrscheinlichkeit über 3 % sprich die im Stabilitätspakt vorgeschriebene Grenze
bringen .
Für alle verständlich bedeutet das als erstes mal eine Verdreifachung der Neuverschuldung unseres Landes .

Die Folgen können nur geschätzt werden , da weiß derzeit niemand wirklich definitiv , was dann passiert .

K.K.

Wieso soll ich mich täuschen , mir ist es relativ egal ob ich als Steuerzahler 20 Jahren und länger zahlen muß oder bei einen Ausstieg.
Oder glaubst du an das europäische Wunder das Griechenland eien Blitz -Wunderheilung erfährt.
Ich erinnere mich zu gut an die deutsche Einheit und die bis heute anfallenden Kosten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 14:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wieso soll ich mich täuschen , mir ist es relativ egal ob ich als Steuerzahler 20 Jahren und länger zahlen muß oder bei einen Ausstieg.
Oder glaubst du an das europäische Wunder das Griechenland eien Blitz -Wunderheilung erfährt.
Ich erinnere mich zu gut an die deutsche Einheit und die bis heute anfallenden Kosten.

Weil deine Behauptung , das in der Hauptsache die Banken zahlen schlicht falsch ist und wenn dich das dann plötzlich nicht interessiert , warum erwähnst du es dann erst ??

Übrigens , nein ich glaub nicht an eine Blitz Wunderheilung , ich weiß aber , das es , wenn Griechenland Pleite geht ,
eine Blitz Zahlung geben wird .

Ganz nebenbei würde ich da als Rentner Frau Merkel eher lautstark anfeuern , je länger sich das Spielchen hinzieht ,
je größer die Chance , das man davon nicht mehr betroffen ist .
Eine Pleite jetzt , deren Folgen die dürften dich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr wohl interessieren .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 15:00Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Weil deine Behauptung , das in der Hauptsache die Banken zahlen schlicht falsch ist und wenn dich das dann plötzlich nicht interessiert , warum erwähnst du es dann erst ??

Übrigens , nein ich glaub nicht an eine Blitz Wunderheilung , ich weiß aber , das es , wenn Griechenland Pleite geht ,
eine Blitz Zahlung geben wird .

Ganz nebenbei würde ich da als Rentner Frau Merkel eher lautstark anfeuern , je länger sich das Spielchen hinzieht ,
je größer die Chance , das man davon nicht mehr betroffen ist .
Eine Pleite jetzt , deren Folgen die dürften dich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr wohl interessieren .

K.K.

Ich will hier kein persönliches Forum aufmachen.
Aber meinst du mich als unter-eck-Rentner kann noch was erschüttern egal ob wie sofort oder über einen längeren Zeitraum zahlen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 15:09Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Aber meinst du mich als unter-eck-Rentner kann noch was erschüttern egal ob wie sofort oder über einen längeren Zeitraum zahlen.

Da ist auch nix persönlich gemeint , alles eher nüchtern und allgemein .

Ich kenne ja deine Lebensumstände nicht , aber allgemeine Preissteigerungen dürften wohl jeden betreffen .

Weitere Einschränkungen im öffentlichen Bereich , Verminderung der Infrastruktur , wenn man nicht
gerade im betreuten Wohnen lebt wohl auch .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 15:13Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
unter-eck-Rentner

Was'n das? Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 15:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:

Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 23858 Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 23858 Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 15:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

bringen .

K.K.

>> sondern der STEUERZAHLER .<< die zahlen sowieso !!

>> Die Menge der Griechenland Anleihen in den Händen von Privatbanken ist vergleichsweise klein , in der Haupsache werden die von der EZB gehalten und für deren Bonität haften die EU MITGLIEDSSTAATEN mit ihren Staatshaushalten <<

und damit hat sie gegen geltendes Recht verstossen , das darf sie nämlich gar nicht.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 16:34Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Da ist auch nix persönlich gemeint , alles eher nüchtern und allgemein .

Ich kenne ja deine Lebensumstände nicht , aber allgemeine Preissteigerungen dürften wohl jeden betreffen .

Weitere Einschränkungen im öffentlichen Bereich , Verminderung der Infrastruktur , wenn man nicht
gerade im betreuten Wohnen lebt wohl auch .

K.K.

Ich habe das auch nicht so aufgefasst oder besser gesagt das verbindert mich mit den einfachen Griechen "ich habe zwar nix , aber von dem nehmen sie mir immer noch mehr"
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 16:36Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:
unter-eck-Rentner

Damit meint er einen Rentner der die Durschnittsrente bekommt ,in Deutschland 1.176 € .
.

Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 Empty11.02.12 17:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:
unter-eck-Rentner

Damit meint er einen Rentner der die Durschnittsrente bekommt ,in Deutschland 1.176 € .

Der Eckrentner ist eine erfundene Musterperson.
Sie ist 65 Jahre alt, hat 45 Jahre lang gearbeitet und über diesen gesamten Zeitraum hinweg Beiträge in die Rentenversicherung eingezahlt.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Griechenland-Rettung ist gescheitert   Griechenland-Rettung ist gescheitert - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Griechenland-Rettung ist gescheitert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------