Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Die deutschen Panzerhersteller 12.02.12 16:57 | |
| Kraus-Maffei Wegmann und Rheinmetall hoffen auf einen Großauftrag aus den Vereinigten Arabischen Emiraten .Laut Handelsblatt wollen die 600 Radpanzer anschaffen .Hierbei handelt es sich um ein Auftragsvolumen von ca. 1,5 Milliarden € .Die beiden Firmen wollen sich um einen Zuschlag bemühen . Bisher wurde der Radpanzer "Boxer " nur für die Bundeswehr und die Niederlande hergestellt . Ich finde solche Geschäfte nicht anstößig, werdern dadurch doch viele Arbeitsplätze gesichert . Man brauch auch keine Angst haben dass diese Panzer falsch eingesetzt werden ,sie werden in der Wüste gebraucht so wie in Afghanistan und da befinden sich in der Regel keine Demonstranten . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Die deutschen Panzerhersteller 12.02.12 17:17 | |
| Aus wirtschaftlicher Sicht ist das richtig - machen wir das Geschäft nicht, tun es andere , andererseits amüsiert mich daran aber der Eiertanz den die Regierung dabei vollziehen muß vor dem Hintergrund das sich unser Westerwelle noch vor kurzem martialisch gegen den Einsatz in Libyen ausgesprochen hat obwohl dort, seitens des Machthabers, gegen Zivilisten vorgegangen wurde und hierbei damit zu rechnen ist, daß sich die Saudis gegen die eigene Bevölkerung stellen würden. Eben daran kann man sehen, daß die eigenen Interessen Vorrang haben, was auch völlig korrekt ist. Aktuell werden die Saudis immer noch zur "Achse der Guten" gezählt, weshalb seitens USA +Israels auch kein Veto gegen diesen Deal erfolgte. Zuletzt haben sich die Saudis für die Guten bestätigt, indem sie dem Golfstaat Bahrain zur Hilfe eilten, um Demonstranten wie Hasen abzuschießen. Und logo, blieb das Geifern unserer "unabhängigen" Medien aus, wie sonst üblich in solchen Fällen.... Allerdings könnte sich die Situation schnell ändern, denn auch in Saudi-Arabien haben die Chinesen bereits den Fuß in der Tür und die haben auch einen üppigen Waffenkatalog und Öl-Hunger...... |
|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Die deutschen Panzerhersteller 12.02.12 23:39 | |
| - Herrmann schrieb:
- Kraus-Maffei Wegmann und Rheinmetall hoffen auf einen Großauftrag aus den Vereinigten Arabischen Emiraten .Laut Handelsblatt wollen die 600 Radpanzer
anschaffen .Hierbei handelt es sich um ein Auftragsvolumen von ca. 1,5 Milliarden € .Die beiden Firmen wollen sich um einen Zuschlag bemühen . Bisher wurde der Radpanzer "Boxer " nur für die Bundeswehr und die Niederlande hergestellt . Ich finde solche Geschäfte nicht anstößig, werdern dadurch doch viele Arbeitsplätze gesichert . Man brauch auch keine Angst haben dass diese Panzer falsch eingesetzt werden ,sie werden in der Wüste gebraucht so wie in Afghanistan und da befinden sich in der Regel keine Demonstranten . Waffen für einen der undemokratischsten Staat im nahen Osten ???? Nicht nach meine Geschmack ! |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Die deutschen Panzerhersteller 12.02.12 23:40 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Herrmann schrieb:
- Kraus-Maffei Wegmann und Rheinmetall hoffen auf einen Großauftrag aus den Vereinigten Arabischen Emiraten .Laut Handelsblatt wollen die 600 Radpanzer
anschaffen .Hierbei handelt es sich um ein Auftragsvolumen von ca. 1,5 Milliarden € .Die beiden Firmen wollen sich um einen Zuschlag bemühen . Bisher wurde der Radpanzer "Boxer " nur für die Bundeswehr und die Niederlande hergestellt . Ich finde solche Geschäfte nicht anstößig, werdern dadurch doch viele Arbeitsplätze gesichert . Man brauch auch keine Angst haben dass diese Panzer falsch eingesetzt werden ,sie werden in der Wüste gebraucht so wie in Afghanistan und da befinden sich in der Regel keine Demonstranten . Waffen für einen der undemokratischsten Staat im nahen Osten ???? Nicht nach meine Geschmack !
Quatsch das ist voll demokratisch ...das wäre nur diktatorisch wenn das Putin machen würde. |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die deutschen Panzerhersteller | |
| |
|