| Vorboten für eine Steuererhöhung??? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
epms AZUBI
Anzahl der Beiträge : 835
| Thema: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 19:45 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schiebt man hier andere vor, um demnächst mal wieder kräftig an der Steuerschraube zu drehen???
Gruß epms |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 19:55 | |
| - Zitat :
- Haushalte mit niedrigem Einkommen benötigten dann allerdings mehr Transfers als Ausgleich, gab die OECD zu.
Gut wenn ein Hemd zwei Taschen hat. Wir geben und nehmen und stützen und subventionieren, erhöhen Preise erhöhen die Löhne - eine endlose Spirale. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 20:00 | |
| und mit jeder Erhöhung sinkt die Wettbewerbsfähigkeit - wann begreifen die das mal .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 20:01 | |
| - mex schrieb:
- und mit jeder Erhöhung sinkt die Wettbewerbsfähigkeit - wann begreifen die das mal
Nie ...es geht vor dem Hintergrund klammer kassen infolge der Eurokrise nur noch um Kohle.... |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 20:04 | |
|
Wenn erhöht wird , dann erst nach der Bundestagswahl , das hat hier Tradition .... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 20:16 | |
| - apro schrieb:
Wenn erhöht wird , dann erst nach der Bundestagswahl , das hat hier Tradition .... Die Binnenkonjunktur hat Vorkrisenniveau erreicht Die Stimmung der Verbraucher hat sich weiter verbessert. Nach einer kleinen Verschnaufpause ermittelten die GfK-Marktforscher für Februar das beste Konsumklima seit Oktober 2007. Das Stimmungsbarometer kletterte auf 5,7 von revidiert 5,5 Punkten im Januar, wie das Nürnberger Unternehmen am Dienstag mitteilte. Fachleute hatten mit einer Stagnation bei 5,4 Zählern gerechnet. Das bedeutet die Leute haben Geld und somit ist auch Luft drin für Steuererhöhung . Dänemark ,Schweden ,Norwegen haben noch viel höhere Steuersätze und die jammern nicht . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 20:18 | |
| - Herrmann schrieb:
- apro schrieb:
Wenn erhöht wird , dann erst nach der Bundestagswahl , das hat hier Tradition .... Die Binnenkonjunktur hat Vorkrisenniveau erreicht Die Stimmung der Verbraucher hat sich weiter verbessert. Nach einer kleinen Verschnaufpause ermittelten die GfK-Marktforscher für Februar das beste Konsumklima seit Oktober 2007. Das Stimmungsbarometer kletterte auf 5,7 von revidiert 5,5 Punkten im Januar, wie das Nürnberger Unternehmen am Dienstag mitteilte. Fachleute hatten mit einer Stagnation bei 5,4 Zählern gerechnet. Das bedeutet die Leute haben Geld und somit ist auch Luft drin für Steuererhöhung . Dänemark ,Schweden ,Norwegen haben noch viel höhere Steuersätze und die jammern nicht . Ja die verdienen auch mehr .....und abgesehen davon wenn die in die Nordsee springen müssen wir das auch ? |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 20:21 | |
| - Herrmann schrieb:
- apro schrieb:
Wenn erhöht wird , dann erst nach der Bundestagswahl , das hat hier Tradition .... Die Binnenkonjunktur hat Vorkrisenniveau erreicht Die Stimmung der Verbraucher hat sich weiter verbessert. Nach einer kleinen Verschnaufpause ermittelten die GfK-Marktforscher für Februar das beste Konsumklima seit Oktober 2007. Das Stimmungsbarometer kletterte auf 5,7 von revidiert 5,5 Punkten im Januar, wie das Nürnberger Unternehmen am Dienstag mitteilte. Fachleute hatten mit einer Stagnation bei 5,4 Zählern gerechnet. Das bedeutet die Leute haben Geld und somit ist auch Luft drin für Steuererhöhung . Dänemark ,Schweden ,Norwegen haben noch viel höhere Steuersätze und die jammern nicht . ich sehe auch Optimistisch in die Zukunft , eigentlich wurde immer vor etwas gewarnt solange ich zurück denken kann und es wurde nie so heiß gegessen wie es gekocht wurde und ich kann schon sehr weit zurück blicken .... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 20:25 | |
| - apro schrieb:
- Herrmann schrieb:
- apro schrieb:
Wenn erhöht wird , dann erst nach der Bundestagswahl , das hat hier Tradition .... Die Binnenkonjunktur hat Vorkrisenniveau erreicht Die Stimmung der Verbraucher hat sich weiter verbessert. Nach einer kleinen Verschnaufpause ermittelten die GfK-Marktforscher für Februar das beste Konsumklima seit Oktober 2007. Das Stimmungsbarometer kletterte auf 5,7 von revidiert 5,5 Punkten im Januar, wie das Nürnberger Unternehmen am Dienstag mitteilte. Fachleute hatten mit einer Stagnation bei 5,4 Zählern gerechnet. Das bedeutet die Leute haben Geld und somit ist auch Luft drin für Steuererhöhung . Dänemark ,Schweden ,Norwegen haben noch viel höhere Steuersätze und die jammern nicht . ich sehe auch Optimistisch in die Zukunft , eigentlich wurde immer vor etwas gewarnt solange ich zurück denken kann und es wurde nie so heiß gegessen wie es gekocht wurde und ich kann schon sehr weit zurück blicken ....
ja das glaube ich dir gern ....nur jetzt ist der Vulkan so heiss wie noch nie :-) |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 14.02.12 22:03 | |
| - Luna schrieb:
-
- Zitat :
- Haushalte mit niedrigem Einkommen benötigten dann allerdings mehr Transfers als Ausgleich, gab die OECD zu.
Gut wenn ein Hemd zwei Taschen hat. Wir geben und nehmen und stützen und subventionieren, erhöhen Preise erhöhen die Löhne - eine endlose Spirale.
So funktioniert die soziale Marktwirtschaft.................
Wer nicht mithalten kann fällt ins Abseits und das werden dann immer mehr aber die Deutschen werden nicht mal bei 25% MWST protestieren, weil sie ja erst die Löhne dann die Renten, Kindergeld u.s.w. erhöhen um dann wieder mehr wegzunehmen als sie gegeben haben und der "Liebe Gott sagt, das macht doch nichts das merkt doch keiner"................. .
L.G. Diemax |
|
| |
epms AZUBI
Anzahl der Beiträge : 835
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 15.02.12 10:40 | |
| Hallo Herrmann,
so ist es mit Halbwahrheiten, die von Dir genannten Länder haben höhere Steuersätze -richtig und falsch!!! bezüglich Mehrwertsteuer richtig, die Gesamtsteuerbelastung ist aber niedriger!!!
man muß alles im zusammenhang sehen!!!
Gruß epms
|
|
| |
Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 15.02.12 11:31 | |
| - epms schrieb:
- Hallo Herrmann,
so ist es mit Halbwahrheiten, die von Dir genannten Länder haben höhere Steuersätze -richtig und falsch!!! bezüglich Mehrwertsteuer richtig, die Gesamtsteuerbelastung ist aber niedriger!!!
Gruß epms
Schau die mal die Abgabenlast der Skandivaier, hier bes. die der Schweden an....dann reden wir weiter .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? 15.02.12 12:04 | |
| - epms schrieb:
- Hallo Herrmann,
Gruß epms
Also ich meine man kann den Lebensstandard eines 80 Mill. Volkes nicht daran messen wie es 4 Mill. Hartzern geht und selbst denen geht es nicht schlecht . Wenn ich daran denke wie es mir vor 40 Jahren ging und heute ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht und rund 80% der Bevölkerung sehen das auch so . Was arm ist muß man mir erstmal erklären ,arm sind die Leute in Bangladesch oder Somalia aber nicht in Deutschland .Hier ist man eben schon arm wenn man nicht jede Woche ins Kino und Theater gehen kann und für Wochentags keinen Boss Anzug kaufen kann . Hat sich schon so eingebürgert wer nicht das Gehalt eines Regierungsdirektor ,eines Professors oder Politikers hat ist automatisch arm . Wir sind Weltmeister in Urlaub fahren ist das doch schon ein Zeichen dass es mehr Millionäre gibt als Arme . Es gibt sogar Arme die fahren Mercedes wie geht denn nun das ??(Kann ich aber nicht beweisen weil Derjenige mich nicht in seine Kontoauszüge schauen lässt .) Und außerdem warum die große Angst wenn Deutschland pleite gehen sollte ist doch unbegründet wenns uns schon schlecht geht kanns uns noch schlechter gehen ??? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Vorboten für eine Steuererhöhung??? | |
| |
|
| |
| Vorboten für eine Steuererhöhung??? | |
|
--------