cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Demokratie 25.02.12 19:32 | |
| - mex schrieb:
- wir leben in Deutschland in einer Demokratie, die vom Volk gewählte Regierung entscheidet und handelt eigenständig, kann das eine Demokratie sein, wenn die Regierung bei wichtigen Angelegenheiten nicht das Volk entscheiden lässt, wie z.B. bei der Griechenland - Hilfe?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher.
Albert Einstein. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Demokratie 26.02.12 0:35 | |
| DD und apro......... Diesen Satz hatte Wulf doch im Fernsehen bei einer öffentlichen Ansprache gesagt und die konnte jeder live sehen.....
Was davon hinterher in der Zeitung stand hat mich nicht interessiert, ich hatte meinen eigenen Standpunkt dazu ohne Einfluss durch die Meinung der Reporter hinterher, habe ich mich nun deutlich genug ausgedrückt..... .
L.G. Diemax |
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Demokratie 26.02.12 8:56 | |
| - Diemax schrieb:
- DD und apro......... Diesen Satz hatte Wulf doch im Fernsehen bei einer öffentlichen Ansprache gesagt und die konnte jeder live sehen.....
Was davon hinterher in der Zeitung stand hat mich nicht interessiert, ich hatte meinen eigenen Standpunkt dazu ohne Einfluss durch die Meinung der Reporter hinterher, habe ich mich nun deutlich genug ausgedrückt.....
Wulff hätte nie diesen Satz gesagt und sagen brauchen , wenn nicht die Medien/Presse den Fall Wulff Augeleuchtet-und bekannt gemacht hätten.... |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Demokratie 26.02.12 9:23 | |
| - apro schrieb:
- Diemax schrieb:
- DD und apro......... Diesen Satz hatte Wulf doch im Fernsehen bei einer öffentlichen Ansprache gesagt und die konnte jeder live sehen.....
Was davon hinterher in der Zeitung stand hat mich nicht interessiert, ich hatte meinen eigenen Standpunkt dazu ohne Einfluss durch die Meinung der Reporter hinterher, habe ich mich nun deutlich genug ausgedrückt.....
Wulff hätte nie diesen Satz gesagt und sagen brauchen , wenn nicht die Medien/Presse den Fall Wulff Augeleuchtet-und bekannt gemacht hätten.... Ja Dieter, Wulff hat nur einen Fehler gemacht, er hat das Handtuch geworfen, er hätte es drauf ankommen lassen sollen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Demokratie 26.02.12 13:00 | |
| - apro schrieb:
- Diemax schrieb:
Wulff hätte nie diesen Satz gesagt und sagen brauchen , wenn nicht die Medien/Presse den Fall Wulff Augeleuchtet-und bekannt gemacht hätten....
Wulf hat doch diesen Satz bei einer öffentlichen Rede gesagt und danach haben die Medien doch erst gegen Wulf geschossen ob das in diesem Zusammenhang steht kann man nur ahnen wissen tun wir es nicht denn die Medien werden doch nichts gegen dne Islam schreiben sie lieben doch ihr Pressehaus......
ich möchte noch mal betonen, ich habe nichts gegen die Pressefreiheit solange sie sachlich berichtet und nicht Menschen wie Kühe durchs Dorf jagt.....
Wenn Menschen ein Verbrechen begehen ist die Polizei zuständig die Presse kann zwar an Aufklärung mithelfen sobald sie Informationen hat die dazu beitragen diese aber dann erstmal nur der Polizei mitteilt ehe es in die Zeitungen kommt.
Solange aber Reporter regelrechte Schlachten liefern können sie mir gestohlen bleiben zum Glück gibt es noch Reporter die menschlich sind.....
Ausserdem ging es in meiner ersten Antwort auf die Frage ob in der DDR die Presse einen Politiker stürzen konnte, die Presse war damals dafür nicht da sie war nämlich staatstreu anders als heute war sie wirklich nicht frei in ihrem Wirken.....
Auch ein Fehler der DDR Diktatur etwas mehr Offenheit und wahrheitsgetreue Artikel hätten nicht geschadet als immer nur alles schön und schön zu schreiben.............Was solls, es war..... .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Demokratie 26.02.12 22:40 | |
| - mex schrieb:
- wir leben in Deutschland in einer Demokratie, die vom Volk gewählte Regierung entscheidet und handelt eigenständig, kann das eine Demokratie sein, wenn die Regierung bei wichtigen Angelegenheiten nicht das Volk entscheiden lässt, wie z.B. bei der Griechenland - Hilfe?
In einer gelenkten Demokratie! |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30499
| Thema: Re: Demokratie 23.09.15 22:14 | |
| Debattenkultur: Weniger Demokratie wagen!
Eine Kolumne von Jan Fleischhauer
Alle klagen über sinkende Wahlbeteiligung. Wenn man sieht, was Leute im Netz hinterlassen, kann man nur dankbar sein, dass viele Krakeeler am Wahltag zu desinteressiert oder zu betrunken sind, um aus dem Bett zu finden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Willy Brandts Satz "Mehr Demokratie wagen" war Leitmotiv einer ganzen Generation. Aber der Spiegel hatte schon immer ein Problem mit anderen Meinungen! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Demokratie 24.09.15 6:10 | |
| Deutschland ist nicht zu dumm für Demokratie, es ist schlicht übersáttigt mit Demokratie."lean management" wuerde der Demokratie auch ganz gut zu Gesicht stehen. |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|