cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Erinnerung am 7.März 1946 | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-07, 20:13 | |
| Kurz kommen ist ja nun echt langweilig und völlig unergiebig |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-07, 20:16 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Kurz kommen ist ja nun echt langweilig und völlig unergiebig
ach DD, Du hast ja so was von recht--- zu kurz kommen---das ist doch ein Makel oder einfach fehlender Erfolg?
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Cajun Moon Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1773
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-07, 20:18 | |
| Was wollen Frauen bei gutem Sex nicht hören`?
Schaaaatz ich bin mal früher zu Haus
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-07, 20:24 | |
| - sprotte schrieb:
Ich verstehe ja schon, was eine Abstrahierung erreichen soll---aber ganz so wollen wir doch nicht übertreiben, waren in der FDJ doch in der Masse Kinder und Jugendliche..."zu beschäftigen" Moin Sprotte und in der HJ war das nicht anders , man hat den Jungens sowas damals echt besonderes wie segelfliegen angeboten .
Ist bei all diesen Jugendorganisationen das gleiche bis heute , den Kindern ist daraus kein Vorwurf zu machen , die werden mit Dingen geködert die der Zeit entsprechend was besonderes waren/sind .
Trotzdem gings/gehts hüben wie drüben eben nur darum , die Jugendlichen schon mal an die jeweilige Ideologie heranzuführen die dahinter steckt , selbst bei den Pfadfindern ist das nix anderes .
K.K. |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-09, 18:13 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- sprotte schrieb:
Ich verstehe ja schon, was eine Abstrahierung erreichen soll---aber ganz so wollen wir doch nicht übertreiben, waren in der FDJ doch in der Masse Kinder und Jugendliche..."zu beschäftigen" Moin Sprotte und in der HJ war das nicht anders , man hat den Jungens sowas damals echt besonderes wie segelfliegen angeboten .
Ist bei all diesen Jugendorganisationen das gleiche bis heute , den Kindern ist daraus kein Vorwurf zu machen , die werden mit Dingen geködert die der Zeit entsprechend was besonderes waren/sind .
Trotzdem gings/gehts hüben wie drüben eben nur darum , die Jugendlichen schon mal an die jeweilige Ideologie heranzuführen die dahinter steckt , selbst bei den Pfadfindern ist das nix anderes .
K.K. Richtig..aber Erziehung durch die Eltern, das ist doch dann auch eine Ideolgie?? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-09, 18:54 | |
| - sprotte schrieb:
Richtig..aber Erziehung durch die Eltern, das ist doch dann auch eine Ideolgie?? Kann es sein nach meiner Ansicht , deswegen wäre ich auch für eine Abschaffung des Religionsunterrichtes in Schulen und ein Verbot für Minderjährige Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu werden .
Weil sowas nix anderes als Indoktrinierung einer Sache ist , welche Kinder nicht zur Gänze verstehen und wo man deswegen auch nicht von einer freien Wahl reden kann .
Desgleichen in der Familie wenn die Eltern beispielsweise extrem religiös sind oder eben politisch radikal , da würde ich den Eltern durchaus genau auf die Finger schauen .
Ansonsten hat man so absurde Sachen wie das den Kindern ärztliche Behandlung verweigert wird , wie es ja schon vorgekommen ist und andere Zwänge .
Ich mache da zwischen Religion und Ideologie praktisch keinen Unterschied , weil es definitiv die gleichen Dinge unter verschiedenen Namen sind , in beiden Bereichen können Eltern oder Umfeld so extrem sein , das der Staat in der Pflicht steht , das Kindeswohl zu schützen .
K.K. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-09, 19:51 | |
| Wenn ich alle Beiträge mal zusammen fassen darf.............
So ist eine Erziehung der Kinder eine unnötige Sache denn entweder werden sie streng, politisch oder religiös erzogen..............Oder
Am besten man gebärt und füttert sie ansonsten lassen wir der Natur ihren Lauf mal sehen was dann bei rauskommt
Wenn Kinder nur vom Staat und seinen Vorstellungen von Erziehung heranwachsen sollen dann braucht man sich nicht zu wundern das keine Kinder oder immer weniger geboren werden.
Ich gehe mal in meine Kindheit zurück und überlege mir was aus mir geworden wäre wenn ich hätte alles was mir gefällt gemacht hätte ohne Vorbilder wie eben die Kirche, die Pioniere, die FDJ und die Eltern all dieser Einfluss hat mich geprägt und ich bilde mir ein aus mir ist ein anständiger Mensch geworden.
Ich bin der Meinung das Kinder die ersten drei Jahre von den Eltern geleitet werden danach in die Kita gehen bevor sie in der Schule den Grundstein für ihre weiteren Wege erlernen, natürlich gehören auch gemeinschaftliche Sportgruppen, Musik, Literaturveranstaltungen u.s.w. dazu. Wenn den Kindern all diese Möglichkeiten ermöglicht werden und man sie frei fördert und motiviert so das sie selbst erkennen lernen wozu sie fähig sind dann kann aus ihnen ein frei denkender Mensch werden, ganz egal in welchem System man lebt. Das freie denken und die freie Meinungsbildung darf nicht negativ beeinflusst werden, das es in der DDR in die eine Richtung und in der sogenannten Demokratie des Westens in die andere Richtung ging dafür kann keiner aber wir in der DDR hatten die Möglichkeit über Rundfunk und Presse sowie aus Gesprächen der Rentner, die Reisen durften uns eine Sicht an zu eignen die heute nicht mehr möglich ist nämlich sehr umfassend der gesamten Dinge des Kapitalismus und des Experimentes zum Sozialismus, was daraus geworden ist zeigt die Neuzeit.
Eines sollte aber klar sein Gemeinsame Denkanstösse an das Gute haben noch keinem geschadet, leider wird vieles ins Negative umgewandelt sei es im religiösen Bereich, sei es im politischen Denken. .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-09, 21:57 | |
| - Diemax schrieb:
- Wenn ich alle Beiträge mal zusammen fassen darf.............
So ist eine Erziehung der Kinder eine unnötige Sache denn entweder werden sie streng, politisch oder religiös erzogen..............Oder
Am besten man gebärt und füttert sie ansonsten lassen wir der Natur ihren Lauf mal sehen was dann bei rauskommt Mal ganz ehrlich Diemax , dafür das du immer meinst dich nie streiten zu wollen und angeblich jedem seine Meinung zu lassen , nutzt du eine ganz schön hinterfotzige Art gelesenes zu verdrehen , erinnert mich da an jemanden aus dem ehemaligen DDR Fernsehen .
- Diemax schrieb:
Ich gehe mal in meine Kindheit zurück und überlege mir was aus mir geworden wäre wenn ich hätte alles was mir gefällt gemacht hätte ohne Vorbilder wie eben die Kirche, die Pioniere, die FDJ und die Eltern all dieser Einfluss hat mich geprägt und ich bilde mir ein aus mir ist ein anständiger Mensch geworden. Waren das solche Dinge , die dich zu nem anständigen Menschen gemacht haben ??
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie sich die Bilder doch ähneln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die gleiche Hirnwäsche und zu einem besseren Menschen hat derartiger Quatsch noch nie jemanden gemacht .
- Diemax schrieb:
Das freie denken und die freie Meinungsbildung darf nicht negativ beeinflusst werden, das es in der DDR in die eine Richtung und in der sogenannten Demokratie des Westens in die andere Richtung ging dafür kann keiner aber wir in der DDR hatten die Möglichkeit über Rundfunk und Presse sowie aus Gesprächen der Rentner, die Reisen durften uns eine Sicht an zu eignen die heute nicht mehr möglich ist nämlich sehr umfassend der gesamten Dinge des Kapitalismus und des Experimentes zum Sozialismus, was daraus geworden ist zeigt die Neuzeit.
Sicher hattet ihr da umfangreiche und unabhängige Infoquellen , wenn ich dabei schon von "Rentnern die reisen durften" lese wird mir glatt schlecht , dazu der gute Sudel Ede und man war umfassend über die gesamten Dinge des Kapitalismus informiert , sicher doch .
Der Ausspruch "so genannte Demokratie" , der sagt dann auch viel über deine geistige Gesinnung aus , uns hat man zumindest nicht versucht in den Rücken zu schießen , nur weil man das Land mal verlassen wollte , ebenso wenig wie in unseren Gefägnissen Todesurteile mit aufgesetztem Genickschuss vollstreckt wurden , weil es schlicht keine gab .
Die DDR so auszusprechen und gleichzeitig die BRD als "sogenannte" Demokratie zu bezeichnen ist schlicht ne Frechheit , allein eure Diktatur und euer Regime mit unserer gewählten Regierung zu vergleichen , ist der Witz ansich .
Ich dachte eigentlich derartige Texte hätten wir lange hinter uns , aber aus einigen Köpfen verschwindet die Diktatur als Idealbild wohl nie , echt schade eigentlich , denn ansonsten kann man dich echt gut lesen , aber sowie es um euer verlorenes Reich geht , fällt die Klappe .
K.K. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-10, 09:46 | |
| Kuddel,
verzeih ich vergass davor zuschreiben das meine Infos über die BRD vom ZDF und der ARD kamen und ich mir gemeinsam mit dem live erlebten Sozialismus meine Gedanken selbst gemacht habe ohne gleich eine Revolution an zu zetteln denn was ich da so sah war durchaus auch nicht nach meinem Geschmack.
Aber kotz weiter das waren meine letzten geschriebenen Worte hier im Cosmo, ich weiss ja schon seit langem das ich anders ticke als viele hier und da viele meiner Altbekannten schon weg sind gehe ich jetzt auch.
Ich wünschen allen weiterhin viel Spass im Cosmo, ich werde somit ab sofort eine Cosmo - Leiche sein.
Lebt wohl. .
L.G. Diemax |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-10, 09:52 | |
| so viel zur Frage ob wir noch leben
So bald gegensätzlich Meinungen auftauchen verabschieden sich die User hier. Klaaaaaar das Forum hat Schuld wenn der andere mit dem ich diskutiere anders tickt als ich. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-10, 10:51 | |
| - Diemax schrieb:
- Kuddel,
verzeih ich vergass davor zuschreiben das meine Infos über die BRD vom ZDF und der ARD kamen und ich mir gemeinsam mit dem live erlebten Sozialismus meine Gedanken selbst gemacht habe ohne gleich eine Revolution an zu zetteln denn was ich da so sah war durchaus auch nicht nach meinem Geschmack.
Aber kotz weiter das waren meine letzten geschriebenen Worte hier im Cosmo, ich weiss ja schon seit langem das ich anders ticke als viele hier und da viele meiner Altbekannten schon weg sind gehe ich jetzt auch.
Ich wünschen allen weiterhin viel Spass im Cosmo, ich werde somit ab sofort eine Cosmo - Leiche sein.
Lebt wohl.
Na Diemax ,diese Art der Reaktion werde ich nie verstehen, es ist doch mehr wie logisch das es in einen Forum unterschiedliche Meinungen gibt . In Deinen allgemeinen täglichen Bekanntenkreis seid ihr alle immer einer Meinung ?und sollte tatsächlich mal einer eine andere Meinung haben mit dem sprichst Du nicht mehr ? Außerdem ist das mal ein Thema wo Dir widersprochen wird das ist doch nicht bei allen Themen so . Themen die hier behandelt werden haben doch keinen Einfluß auf Deine Lebensqualität es ist doch mehr oder weniger ein Zeitvertreib . Man soll auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen wenn zu mir Jemand sagt ich müßte in die Zwangsjacke gesteckt werden oder man zeigt mir den Vogel dann kann das ja auf den betreffenden Beitrag gemünzt sein und nicht allgemein gelten .Eine augenblickliche Meinung kann sich doch die nächste Stunde schon wieder geändert haben und alles ist wieder gut .Habe jetzt ein schlechtes Gefühl den Beitrag habe ich rein gesetzt und jetzt ist es eskaliert das wollte ich bestimmt nicht .Ich gebs ja zu meine Beiträge sind manchmal sehr leichsinnig aber nie so ernst gemeint wie es rüber kommt . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-10, 11:07 | |
| Ihr wundert euch, ich bin 1952 geboren worden, Christa noch etwas früher. Wie alt waren wir 1989 Einfach mal nachdenken wie jemand empfindet der ca 40 Jahre in einem Land gelebt hat, dort erzogen worden ist, seine Kindheit und Jugend dort verbracht hat und dem es ja auch nicht schlecht ging. Ihr die ihr teilweise heute kaum älter seid als wir im Jahr 1989, eure eigenen Erfahrungen gesammelt habt.
Kindheit und Jugend prägen den Menschen sein ganzes Leben lang!
Wir haben in unserer Jugendzeit weniger Fahnen geschwungen als Zeiten in Kinderferienlagern verbracht, weniger Schnitzler gesehen als manch Beobachter aus dem "Westen". In unseren "Arbeitskollektiven"(heute Teams) haben wir mehr gefeiert, Theater besucht, Ausflüge gemacht als über die "Errungenschaften des Sozialismus" diskutiert.
Vieles war nicht richtig aber es war trotz allem eine schöne Zeit, nämlich die Zeit der Kindheit und Jugend, die man nie vergisst und die man genossen hat!!!! .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 2012-03-10, 11:34 | |
| - Diemax schrieb:
- Kuddel,
verzeih ich vergass davor zuschreiben das meine Infos über die BRD vom ZDF und der ARD kamen und ich mir gemeinsam mit dem live erlebten Sozialismus meine Gedanken selbst gemacht habe ohne gleich eine Revolution an zu zetteln denn was ich da so sah war durchaus auch nicht nach meinem Geschmack. Moin Diemax , da gibt es nix zu verzeihen , weil wir wohl beide wissen , das du gar nix vergessen hast sondern es auch genau so gemeint hast , wie du es geschrieben hast .
Zitat Diemax :
wir in der DDR hatten die Möglichkeit über Rundfunk und Presse sowie aus Gesprächen der Rentner, die Reisen durften uns eine Sicht an zu eignen die heute nicht mehr möglich ist nämlich sehr umfassend der gesamten Dinge des Kapitalismus und des Experimentes zum Sozialismus
Zitat Ende
Wenn du jetzt plötzlich ARD u.ZDF meinst vergessen zu haben , dann brauchtest du eure reisenden Rentner nicht mehr , aber genau das ist das Problem mit Leuten die noch deiner Denkweise anhängen , ihr schreibt sie hin , so wie ihr das seht und wenn jemand auch nur hinterfragt , dann hat er es entweder nicht verstanden oder es war plötzlich ganz anders .
Und genau so entstehen die Streitereien , ich kann jeden verstehen der in der DDR aufgewachsen ist , damit wie jeder es tun würde unbefangen umgeht und einfach dort gelebt hat , ebenso wie ich jeden verstehen kann , der dann in der Folgezeit so einiges übersehen hat , weil es ihm selber gutging .
Was ich nicht verstehen kann ist diese elende Schönrederei , weil man nicht dazu stehen will , in was für einem System man eigentlich aufgewachsen ist .
Und da braucht man auch nicht einschnappen und die Schuld dem Forum geben , WIR BEIDE haben auf Grund DEINER Äußerungen und vor allem WIE du sie rüberbringst eine Meinungsverschiedenheit und ich finde es ein Unding , das du hier jetzt mal wieder (ist nicht das erste Mal) die Administration unter Druck setzen möchtest mit der Drohung dich nicht mehr blicken zu lassen .
Das Prinzip der freien Meinungsäußerung und das dies nicht nur für dich gilt , das scheinst du nicht begriffen zu haben , immer noch nicht .
K.K.
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Erinnerung am 7.März 1946 | |
| |
| | | | Erinnerung am 7.März 1946 | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|