| na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 7:49 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
für banken war schliesslich auch genug Geld da. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 7:55 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
für banken war schliesslich auch genug Geld da.
Gregor verschone mich mit diesen Kommentaren, du verstehst offensichtlich die einfachsten wirtschaftlichen Verhältnisse nicht. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:02 | |
| - mex schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
für banken war schliesslich auch genug Geld da.
Gregor verschone mich mit diesen Kommentaren, du verstehst offensichtlich die einfachsten wirtschaftlichen Verhältnisse nicht.
Warum Klaus ? Erkläre mir was daran falsch ist. Sind 12 000 Schlecker Angestellte weniger wert als Bankangestellte ? Sei mir nicht böse , aber das erschliesst sich mir nicht ! |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:20 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
Warum Klaus ? Erkläre mir was daran falsch ist. Sind 12 000 Schlecker Angestellte weniger wert als Bankangestellte ? Sei mir nicht böse , aber das erschliesst sich mir nicht ! Wenn du der Meinung bist das der Ackermann oder wen immer du auch meinst was falsch gemacht hat, dann zeige ihn doch an -aber die Bank als solches solltest du außeracht lassen, die Bank wird gebraucht- Schlecker nicht. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:28 | |
| - mex schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
Warum Klaus ? Erkläre mir was daran falsch ist. Sind 12 000 Schlecker Angestellte weniger wert als Bankangestellte ? Sei mir nicht böse , aber das erschliesst sich mir nicht ! Wenn du der Meinung bist das der Ackermann oder wen immer du auch meinst was falsch gemacht hat, dann zeige ihn doch an -aber die Bank als solches solltest du außeracht lassen, die Bank wird gebraucht- Schlecker nicht.
Klaus , es ist allgemein bekannt das Ackermann kein Waisenknabe ist. Ich habe dazu mal einen Thread eingestellt " Deutsche Bank verzockt sich in las Vegas " den kannst Du irgendwo hier lesen.
Und Banken werden gebraucht ? ich brauche keine , jedenfalls keine von den Zockerbanken. Meine Sparkasse kann das genauso gut und das waren die einzigen die ordentlich gewirtschaftet haben. Es geht also auch anders. Und selbst wenn sie gebraucht würden, ist das kein Freibrief zum weiterzocken.
Es geht hier auch nicht um den guten alten Anton , der hat sicher genug ...es geht um 12 000 betroffene die nichts dafür können und denen man genauso helfen muss wie man den anderen geholfen hat. Wenn schon Gleichheit dann für alle. Das hat einfach mehr was mit Rechtsempfinden als mit Ökonomie zu tun. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:35 | |
| Gregor wenn du der Meinung bis - denen muss geholfen werden dann tu das - aber der Staat hat sich aus der Wirtschaft rauszuhalten .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:40 | |
| - mex schrieb:
- Gregor wenn du der Meinung bis - denen muss geholfen werden dann tu das - aber der Staat hat sich aus der Wirtschaft rauszuhalten
Das muss dann aber auch die Banken gelten. Die sind nämlich Teil der Wirtschaft. Es gibt nur zwei Möglichkeiten Entweder ich sage wer pleite geht geht pleite egal wer , oder ich sage wenn dem einen geholfen wird , muss auch dem anderen geholfen werden. Auch egal wer , aber so wie Du das forderst ist das meiner Ansicht nach nicht gerecht.
Der Staat kann sich da nicht raushalten , er lebt von der Wirtschaft.
Zusatz : Stell Dir vor deine Einnahmen gingen morgen so massiv zurück , dass Du nicht mehr davon leben könntest. Nicht weil Du kein guter Unternehmer bist , sondern einfach deshalb , weil deine Kunden einfach nichts mehr im Geldbeutel haben.
Dann würde ich mich genauso empören und Hilfe verlangen weil Du nichts für die entstandenen Situation kannst.
Die Banken haben aber erheblichen Anteil Schuld an der Situation , denen wird aber geholfen. Das kann nicht richtig sein.
Zuletzt von Kolumbus 1492 am 22.03.12 8:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:46 | |
| Gregor du begreifst das mit den Banken nicht - egal, ich gehe am Sonntag in die Kirche und lasse mich heilig sprechen. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:49 | |
| - mex schrieb:
- Gregor du begreifst das mit den Banken nicht - egal, ich gehe am Sonntag in die Kirche und lasse mich heilig sprechen.
Was biste denn so zornig ? Ich will doch nur dass es ein bisschen gerechter wird, das ist alles. Keine Bevorteilung , keine Benachteiligung. Gleiches Recht , gleiche Chancen für alle. Schluss mit Klientel und Imagepolitik. Und dazu stehe ich auch. |
|
| |
Jolly Gast
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:57 | |
| Halt einfach nur die Waffel un gut is, Du Halbkreisingineur .....das kann ja keiner mehr ertragen ....ich habs gestern schon gesagt....Wenn Einfältigkeit schnell machen würde, müsstest Du den Mount Everest hoch bremsen ...... Deine Lernkurve ist ne Nulllinie
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 8:59 | |
| - Jolly schrieb:
- Halt einfach nur die Waffel un gut is, Du Halbkreisingineur .....das kann ja keiner mehr ertragen ....ich habs gestern schon gesagt....Wenn Einfältigkeit schnell machen würde, müsstest Du den Mount Everest hoch bremsen ...... Deine Lernkurve ist ne Nulllinie
Wieder bisschen am stänkern ? Wieder Tag des gepflegten Ausdruckes heute ? Sag dann nur nicht ich hätte angefangen! |
|
| |
jolly Gast
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 9:03 | |
| Ist "Einfältigkeit" zu gepflegt ? Sorry ...... dann nenn´s halt "Dummheit"
|
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... 22.03.12 10:36 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zum Link: ganz meine Meinung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... | |
| |
|
| |
| na das wäre ja mal ein bisschen Gerecht ..... | |
|
--------