cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35948

Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 09:42Eine Antwort erstellen

Heidi es ging um die von apro genannte Invalidenrente, dazu schrieb ich gestern (siehe Posting um 19:59 Uhr) etwas. Dem glaubte Kolumbus widersprechen zu müssen, in dem er aber im Wesentlichen das gleiche schrieb wie ich. Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500 Macht aber nichts Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 154256

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:01Eine Antwort erstellen

Das ist also dasselbe was Du sagst ? Ok dann kristallisieren wir mal.

Luna schrieb:

Ganz so einfach ist das nicht, da es die klassische Invalidenrente ja nicht mehr gibt. Seit der Rentenreform wurden die gesetzlichen Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit neu geregelt.

Das ist richtig

Berufsunfähigkeitsrente erhalten seit 2001 nur noch vor dem 02.01.1961 geborene Personen. Alle anderen Versicherten haben keinen Berufsunfähigkeitsschutz mehr.

Das ist auch richtig

Im Schnitt beträgt die volle Erwerbsmindungsrente 30 - 34 Prozent des bisherigen Bruttoeinkommens.

Die Volle Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit ist genau 36 % und nicht irgendwo dazwischen. Zudem gibt es die Erwerbsminderungsrente gar nicht mehr.

Ein Fuß wird glaube ich mit ca 40 % Grad der Behinderung angerechnet. Ganz sicher dar er dann Sozialhilfeempfänger werden.

Das sind 50 %

nur mal so.

Zuletzt von Kolumbus 1492 am 2012-03-30, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21732

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:03Eine Antwort erstellen

Wie schauts denn aus bei Berufsunzufriedenheit ,will sagen wenn ich nach Jahren merke ich hab den falschen Beruf gewählt
gibts da auch irgendeine Versicherung ???
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wie schauts denn aus bei Berufsunzufriedenheit ,will sagen wenn ich nach Jahren merke ich hab den falschen Beruf gewählt
gibts da auch irgendeine Versicherung ???

Kann ich Dir nur empfehlen Dich un hellseherischen Fähigkeiten zu üben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:19Eine Antwort erstellen

Erwerbsminderung bei Berufsunfähigkeit
Diese Rente erhalten Sie, sofern Sie vor dem 2.1.1961 geboren und berufsunfähig sind,

Teilweise Erwerbsminderung
Die Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung soll Ihre Lohnminderung ausgleichen, wenn Sie nicht mehr voll arbeiten können. MIt der verbliebenen Leistungskraft sollen Sie nach Möglichkeit einer Teilzeitarbeit nachgehen.

Volle Erwerbsminderung
Die Rente wegen voller Erwerbsminderung soll Ihnen Ihren Verdienst ersetzen, wenn Ihre Erwerbsfähigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt auf nicht absehbare Zeit auf weniger als drei Stunden täglich gesunken ist. Eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit erhalten Sie bis zum Erreichen der Regelaltersgrenze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ende - aus- fertig
warum antworte ich überhaupt Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500 Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500 Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:24Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Erwerbsminderung bei Berufsunfähigkeit
Diese Rente erhalten Sie, sofern Sie vor dem 2.1.1961 geboren und berufsunfähig sind,

Teilweise Erwerbsminderung
Die Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung soll Ihre Lohnminderung ausgleichen, wenn Sie nicht mehr voll arbeiten können. MIt der verbliebenen Leistungskraft sollen Sie nach Möglichkeit einer Teilzeitarbeit nachgehen.

Volle Erwerbsminderung
Die Rente wegen voller Erwerbsminderung soll Ihnen Ihren Verdienst ersetzen, wenn Ihre Erwerbsfähigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt auf nicht absehbare Zeit auf weniger als drei Stunden täglich gesunken ist. Eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit erhalten Sie bis zum Erreichen der Regelaltersgrenze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ende - aus- fertig
warum antworte ich überhaupt Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500 Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500 Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500

1. Das ist der Begriff ja . Der betreffende ist Erwerbsgemindert. Teilweise oder voll. Aber was er dann bekommt ist Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit. Nicht Erwerbsminderungsrente , die gabs mal und die war höher. Ist im Grunde dasselbe , es geht hier um das nicht zusammenwerfen und Verwechseln von Begrifflichkeiten.

Hartz 4 und Sozialhilfe sind im Grunde auch dasselbe und doch zwei verschiedenen paar Schuhe.

PKV GKV PRV und GRV waren meine Prüfungsfächer. Und ich denke mal das mir die Kommission den Titel nicht geschenkt hat.

2 Das musst Du wissen , kann ich dir nicht beantworten.

Zuletzt von Kolumbus 1492 am 2012-03-30, 11:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
*Daisy
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:28Eine Antwort erstellen

Also der Typ sollte jedenfalls GAR NIX kriegen. das wäre ja noch schöner ... Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:32Eine Antwort erstellen

*Daisy schrieb:
Also der Typ sollte jedenfalls GAR NIX kriegen. das wäre ja noch schöner ... Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 861500

Selbstverstümmelung ist leider keine Straftat.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:41Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

1. Das ist der Begriff ja . Der betreffende ist Erwerbsgemindert. Teilweise oder voll. Aber was er dann bekommt ist Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit. Nicht Erwerbsminderungsrente , die gabs mal und die war höher.

PKV GKV PRV und GRV waren meine Prüfungsfächer. Und ich denke mal das mir die Kommission den Titel nicht geschenkt hat.

Erwerbsminderungsrente: Das Netz für alle Fälle

Erscheinungsdatum: 01.03.2012
Auflage: 7
Nicht
erwerbsfähig und trotzdem versorgt: Die Deutsche Rentenversicherung
unterstützt Sie, wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nur noch
stundenweise oder gar nicht mehr arbeiten können. Helfen Ihnen die
möglichen Rehabilitationsmaßnahmen nicht, kommt für Sie eine Rente in
Betracht. In der Broschüre finden Sie Informationen zu den
unterschiedlichen Arten einer Erwerbsminderungsrente und was Sie tun
müssen, um eine dieser Renten zu erhalten.

Downloads von Veröffentlichungen (Publikationen)

.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79953

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Ganz so einfach ist das nicht, da es die klassische Invalidenrente ja nicht mehr gibt. Seit der Rentenreform wurden die gesetzlichen Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit neu geregelt.
Berufsunfähigkeitsrente erhalten seit 2001 nur noch vor dem 02.01.1961 geborene Personen. Alle anderen Versicherten haben keinen Berufsunfähigkeitsschutz mehr. Im Schnitt beträgt die volle Erwerbsmindungsrente 30 - 34 Prozent des bisherigen Bruttoeinkommens.

Ein Fuß wird glaube ich mit ca 40 % Grad der Behinderung angerechnet. Ganz sicher dar er dann Sozialhilfeempfänger werden.

So kenne ich das auch. Ansonsten erhielten die Kolleginnen eine Erwerbsunfähigkeitsrente nur auf Zeit oder aber bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersrente.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock

Zuletzt von palim am 2012-03-30, 11:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:52Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Selbstverstümmelung ist leider keine Straftat.

Nö aber grobe Fahrlässigkeit und damit der Verlust des Versicherungsschutzes über die
Erstversorgung hinaus kann man da wohl als gegeben ansehen .

K.K.
Nach oben Nach unten
*Daisy
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:55Eine Antwort erstellen

"""grobe Fahrlässigkeit """

Nicht nur das, in dem genanten Fall kann man nachweislich von Absicht ausgehen (der hat ja sogar den Fuß in den Ofen geworfen, damit er nicht wieder angenäht werden kann) - und somit wäre allein der Antrag auf die Versicherungsleistung schon ein offener Betrugsversuch ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:56Eine Antwort erstellen

Übrigens mal blöd in die Runde gefragt , was streitet ihr euch eigentlich über die
Modalitäten der DEUTSCHEN Renten .

Der Mann ist Österreicher !!

K.K.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79953

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 11:57Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Übrigens mal blöd in die Runde gefragt , was streitet ihr euch eigentlich über die

K.K.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 12:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

K.K.

Gnau :-)
.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 12:16Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber die wollten doch mal Heim ins Reich ..... Laughing

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 Empty2012-03-30, 12:19Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

aber die wollten doch mal Heim ins Reich ..... Laughing

Hätten sie aber gewusst wie kompliziert unser Versicherungskram ist....hätten sie das nicht gewollt Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 1388561698
.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab   Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arbeitsscheuer sägt sich Fuss ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------