|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Unsere Lebensmittel 29.03.12 13:20 | |
| Ein Skandal jagd den anderen und das ist nicht nur im Krimi so, sondern es ist in der Realität weitaus schlimmer. Wenn es sich dabei "nur" um Ratten und Kakerlaken in Großbäckereien handelt, kann man sich fast freuen.
Gammeliges Hühnerfleisch wird umetikettiert und als hochwertiges Geflügel aus Ungarn nach Deutschland gebracht und so weiter.
Wie reagiert ihr auf solche Meldungen und was mögt ihr noch essen ohne zu würgen? .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 13:32 | |
| Na ja , Ratten galten früher auf Segelschiffen gut durchgebraten als Delikatesse und Kakerlaken sind als Insekten meist recht proteinhaltig , im Prinzip also durchaus nahrhaft .
Bei Huhn werde ich unruhig , wenn sich das Teil aus der Verpackung entnommen wieder anfängt selbstständig zu bewegen , bei Schwein und Rind ist das ähnlich , is aber bisher noch nicht vorgekommen . Geruch und Geschmack dergleichen haben mich bisher auch weder bewusstlos gemacht noch haluzinogene Erscheinungen produziert und Antibiotika resistent bin ich meines Wissen auch noch nicht . Ebenso wenig wie mich Salat bisher aus der Verpackung heraus angequarkt hat , oder Bananen plötzlich schwarz wurden und ihnen 8 Beine wuchsen .
Von daher ist mit ein bisschen Aufmerksamkeit beim öffnen von Verpackungen , sowie halbwegs funktionierenden Geschmacks und Geruchssinnen noch alles im grünen Bereich .
K.K. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 15:12 | |
| - palim schrieb:
- Ein Skandal jagd den anderen und das ist nicht nur im Krimi so, sondern
es ist in der Realität weitaus schlimmer. Wenn es sich dabei "nur" um Ratten und Kakerlaken in Großbäckereien handelt, kann man sich fast freuen.
Gammeliges Hühnerfleisch wird umetikettiert und als hochwertiges Geflügel aus Ungarn nach Deutschland gebracht und so weiter.
Wie reagiert ihr auf solche Meldungen und was mögt ihr noch essen ohne zu würgen? Ich würde gern öfters oder schneller reagieren und durch Nichtkauf die Hersteller bestrafen , aber leider wedren die Übeltäter viel zu selten veröffentlicht. |
|
| |
Milchkuh Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 13301
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 15:31 | |
| Am Besten alles Wichtige selber anbauen bzw. halten. Da weiß man was man hat. .
"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 15:37 | |
| Wenn man das nicht kann, Produkte aus Deutschland bevorzugen.
Nach einer Studie von Greenpeace ist ausländisches Obst und Gemüse häufiger pestizidbelastet.
Das kann man hier lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich kaufe die Obst und Gemüsesorten auch generell dann, wenn sie Erntezeit haben, also sind z.B. Spargel und Erdbeeren bei mir Ostern tabu. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 15:51 | |
| So lange die Augen, der Geruchs- und Geschmackssinn noch einigermaßen in Ordnung sind muss man ja nicht alles essen. Ganz sicher werden so einige Skandale auch ordentlich hochgepuscht. Essen möchte ich natürlich solch ein Zeug auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass normal ziemlich viel und gründlich kontrolliert wird. Jedenfalls ist mir selbst noch nie bewusst etwas untergekommen was mir geschadet hätte. Kuddel dein Beitrag ist Spitze .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 16:16 | |
| - Milchkuh schrieb:
- Am Besten alles Wichtige selber anbauen bzw. halten. Da weiß man was man hat. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miku, da hast du den meisten von uns was voraus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 16:21 | |
| - Luna schrieb:
- ich gehe aber davon aus, dass normal ziemlich viel und gründlich kontrolliert wird. Jedenfalls ist mir selbst noch nie bewusst etwas untergekommen was mir geschadet hätte.
Das wird es ganz sicher, aber wie die Kontrolleure selbst sagen, sind die Betrüger ihren Möglichkeiten immer einen Schritt voraus. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 16:26 | |
| Kuddel, möge dir deine Gesundheit erhalten bleiben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich laß mich auch nicht mehr verrückt machen, aber Geflügel werde ich nur noch auf dem Bauernmarkt kaufen. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 16:29 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ich würde gern öfters oder schneller reagieren und durch Nichtkauf die Hersteller bestrafen , aber leider wedren die Übeltäter viel zu selten veröffentlicht. Ich kann mit vorstellen, dass die Supermerkte oftmals nicht wissen, woher ihre Ware wirklich stammt. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 16:30 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Wenn man das nicht kann, Produkte aus Deutschland bevorzugen.
Nach einer Studie von Greenpeace ist ausländisches Obst und Gemüse häufiger pestizidbelastet.
Das kann man hier lesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich kaufe die Obst und Gemüsesorten auch generell dann, wenn sie Erntezeit haben, also sind z.B. Spargel und Erdbeeren bei mir Ostern tabu. und das allein schon deshalb, weil unsere Bauern auch unterstützt werden müssen. .
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 16:40 | |
| Auch deshalb. Manche sind von den eingeführten Erdbeeren oder Weintrauben und dem Spargel schon total übersättigt, bis die Erntesaison bei uns beginnt.
Nachdem wir hier im Rahmen einer Facharbeit über den Erdbeeranbau in Spanien intensiv recherchiert haben, ist mir der nicht vorhandene Appetit darauf noch gründlicher vergangen. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 18:26 | |
| - palim schrieb:
- Kuddel, möge dir deine Gesundheit erhalten bleiben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich laß mich auch nicht mehr verrückt machen, aber Geflügel werde ich nur noch auf dem Bauernmarkt kaufen.
Verdammt , nu hab ich mich verlesen , hatte gerade gedacht , du wolltest es zukünftig im Baumarkt kaufen |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 19:09 | |
| - Milchkuh schrieb:
- Am Besten alles Wichtige selber anbauen bzw. halten. Da weiß man was man hat.
Ja Miku , allerdings wirft deine Haltung ein Ernährungsproblem auf , mit Sicherheit mag man dich ab und an ein wenig flach klopfen allerdings ohne dich gleich in die Pfanne zu hauen
K.K. |
|
| |
Milchkuh Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 13301
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 19:32 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Ja Miku , allerdings wirft deine Haltung ein Ernährungsproblem auf , mit Sicherheit mag man dich ab und an ein wenig flach klopfen allerdings ohne dich gleich in die Pfanne zu hauen
K.K. Naja, 'ne ganz Kuh flach zu klopfen ist schon 'ne enorme Leistung ( ähm... und verstößt gegen das Tierschutzgesetz:-)), die dann aber auch noch im Ganzen in eine Pfanne hauen zu wollen ist schlichtweg unmöglich. .
"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 29.03.12 22:27 | |
| - palim schrieb:
- Ein Skandal jagd den anderen und das ist nicht nur im Krimi so, sondern
es ist in der Realität weitaus schlimmer. Wenn es sich dabei "nur" um Ratten und Kakerlaken in Großbäckereien handelt, kann man sich fast freuen.
Wie reagiert ihr auf solche Meldungen und was mögt ihr noch essen ohne zu würgen? Hallo Heidi,
gut und extrem billig geht bei Lebensmittel meist nicht. Geiz ist eben nicht immer geil.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 30.03.12 8:26 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Heidi,
gut und extrem billig geht bei Lebensmittel meist nicht. Geiz ist eben nicht immer geil.
Gruß Oli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das seh ich auch so Oli, moin, Fleisch und Wurst sollte man beim Schlachter kaufen und das muß auch nicht jeden Tag sein. Ein Eintopf aus hiesigem Gemüse ist lecker und durch keinen Döner zu ersetzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel 30.03.12 9:45 | |
| Kochst du den Eintopf ohne Fleisch? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Unsere Lebensmittel | |
| |
|
| |
|
--------