| Der Papst und die Kommunisten in Kuba. | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 13:55 | |
| Papst Benedikt XVI. hat in Kuba einen Erfolg verbucht. Auf seinen Wunsch hin wurde Karfreitag zu einem Feiertag im kommunistischen Land erklärt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 15:15 | |
| - Crapule schrieb:
- Papst Benedikt XVI. hat in Kuba einen Erfolg verbucht. Auf seinen Wunsch hin wurde Karfreitag zu einem Feiertag im kommunistischen Land erklärt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
war er doch schon immer ne ? |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 15:27 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
war er doch schon immer ne ?
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
- Ungewöhnlich für einen sozialistischen Staat: Unmittelbar nach dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in Kuba hat Präsident Raúl Castro dessen Wunsch erfüllt und den bevorstehenden Karfreitag zum offiziellen Feiertag erklärt.
Ich hab den Artikel nämlich gelesen .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 15:32 | |
| - Luna schrieb:
Ich hab den Artikel nämlich gelesen
Ich habe den Beitrag auch gelesen deshalb verwundert mich das - ich meine das wäre auch früher schon so gewesen, aber völlig unverbindlich. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 16:08 | |
| Klar Gregor dann irrt sich Präsident Raúl Castro .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 16:18 | |
| - Crapule schrieb:
- Papst Benedikt XVI. hat in Kuba einen Erfolg verbucht. Auf seinen Wunsch hin wurde Karfreitag zu einem Feiertag im kommunistischen Land erklärt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da Fidel-Castro spürt , dass er bald den Löffel abgeben muß , da wollte er noch schnell was für sein Seelenheil tun , es könnte ja doch einen Gott geben..... darum hat er den Papst auch zur Audienz eingeladen gehabt .... |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 16:51 | |
| - apro schrieb:
Da Fidel-Castro spürt , dass er bald den Löffel abgeben muß , da wollte er noch schnell was für sein Seelenheil tun , es könnte ja doch einen Gott geben..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] darum hat er den Papst auch zur Audienz eingeladen gehabt ....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich möchte es eher Altersmilde nennen, ein alter überzeugter Kommunist wird nicht auf himmlische Gnade, was immer das sein mag, hoffen.
Beim Papst hingegen tippe ich auf nacktes Kalkül. Ein Feiertag sorgt meisten auch für Wohlfühl- Romantik und bei vielen für einen freien Tag. Er hadelt sich damit eventuell eine wachsende Gläubigenzahl ein. Es geht immer nur um Macht. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 02.04.12 17:24 | |
| - palim schrieb:
Beim Papst hingegen tippe ich auf nacktes Kalkül. Ein Feiertag sorgt meisten auch für Wohlfühl- Romantik und bei vielen für einen freien Tag. Er hadelt sich damit eventuell eine wachsende Gläubigenzahl ein. Es geht immer nur um Macht. Hallo Heidi,
Papst Benedikt XVI weiß, dass Mittel - und Südamerika immer noch gläubig katholisch ist und da ist es doch logisch, dass er für seine " Schäfchen" etwas erreichen möchte.
Der Papst setzt nicht auf nacktes Kalkül, sondern denkt nur an die Menschen.
Gruß Oli
.
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 03.04.12 8:32 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ..das wär mal n Ding: Papstgedanken müßte man mal ausgiebig lesen können[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich kannte mal einen Mann, leider schon lange tot, war damals auch schon sehr betagt und der sagte immer, wenn s um Kirche, Papst und seine "Gehilfen" ging....."de Bande de"[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] er war a echter Bayer hoit .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. 03.04.12 21:04 | |
| Katholische Kirche erbt 1,7 Milliarden Euro
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Der Papst und die Kommunisten in Kuba. | |
| |
|
| |
| Der Papst und die Kommunisten in Kuba. | |
|
--------