| Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 10.05.12 15:48 | |
| Protest mit fragwürdiger Symbolkraft: Iris Toulas, Sprecherin der Linkspartei im Stadtrat, hat am Donnerstagnachmittag einen "Antikapitalistischen Schutzwall" vor der Deutschen Bank an der Stubengasse errichtet. Die Aktion mit der witzig gemeinten Anspielung auf den von der DDR benutzten Propagandanamen für die Berliner Mauer stieß bei den Münsteranern vorwiegend auf Desinteresse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die DDR baute einst den "antifaschistischen" Schutzwall, an dem viele Menschen ermordet wurden. Mit dieser Aktion verhöhnen die SED Nachfolger diese Opfer von damals. Der erste Nachkriegsvorsitzende der SPD, Kurt Schumacher, nannte die Kommunisten "rotlackierte Faschisten". Wahre Worte! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 10.05.12 16:03 | |
| Meine Meinung- nicht nur die Braune Partei gehört verboten, die Roten auch .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 10.05.12 18:35 | |
| - mex schrieb:
- Meine Meinung- nicht nur die Braune Partei gehört verboten, die Roten auch
Nein nicht verbieten, besser ist ignorieren. Außerdem ist eine gute Demokratie so stark, dass die Linken und die braune Bande politisch verhungern. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 10.05.12 21:54 | |
| - palim schrieb:
Nein nicht verbieten, besser ist ignorieren. Außerdem ist eine gute Demokratie so stark, dass die Linken und die braune Bande politisch verhungern. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hallo Heidi,
volle Zustimmung.
Gruß Oli .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 11.05.12 14:53 | |
| - Crapule schrieb:
- Protest mit fragwürdiger Symbolkraft: Iris Toulas, Sprecherin der Linkspartei im Stadtrat, hat am Donnerstagnachmittag einen "Antikapitalistischen Schutzwall" vor der Deutschen Bank an der Stubengasse errichtet. Die Aktion mit der witzig gemeinten Anspielung auf den von der DDR benutzten Propagandanamen für die Berliner Mauer stieß bei den Münsteranern vorwiegend auf Desinteresse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die DDR baute einst den "antifaschistischen" Schutzwall, an dem viele Menschen ermordet wurden. Mit dieser Aktion verhöhnen die SED Nachfolger diese Opfer von damals. Der erste Nachkriegsvorsitzende der SPD, Kurt Schumacher, nannte die Kommunisten "rotlackierte Faschisten". Wahre Worte! Kurt Schumacher machte genau dort weiter wo die SPD 33 stand nichts ggen die Faschisten aber auch nichts gemeinsemes mit dre KPD gegen sie.
Es gab aber auch ander Vermächtnisse von Mitgliedern von KPD und SPD,z. B den Insasen des KZ Buchenwald wei den Schwur von Buschenwald nie wieder Faschismus durch enge Zusammenarbeit. Der Spruch von Schumacher hat ua. auch alle KPD MItglieder welche die KZ s überlebt haben beleidigt.
Zum Thema symbolische Mauer um die deutsche Bank...............ihr seht die Mauern wohl lieber um die Moscheen. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 11.05.12 16:05 | |
| EinSachse schrieb : - Zitat :
- Zum Thema symbolische Mauer um die deutsche Bank...............ihr seht die Mauern wohl lieber um die Moscheen.
von mir ein deutliches ja , solange die Christen in islamischen Ländern die Kehle durchgeschnitten bekommen , solange mochte ich bei uns keinen Moscheen Neubau befürworten ..... |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 11.05.12 16:17 | |
| - apro schrieb:
- EinSachse schrieb :
von mir ein deutliches ja , solange die Christen in islamischen Ländern die Kehle durchgeschnitten bekommen , solange mochte ich bei uns keinen Moscheen Neubau befürworten ..... Da bleibt mir nur noch zu sagen wie degeneriert doch einige sind. Mit solch ähnlichen Aüßerungen hat es mit der Juden nach 33 in Deuschland auch begonnen. |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 11.05.12 16:27 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Da bleibt mir nur noch zu sagen wie degeneriert doch einige sind. Mit solch ähnlichen Aüßerungen hat es mit der Juden nach 33 in Deuschland auch begonnen.
Aber sonst geht es Dir gut ? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 11.05.12 16:29 | |
| - Ein Sachse schrieb:
.
Zum Thema symbolische Mauer um die deutsche Bank...............ihr seht die Mauern wohl lieber um die Moscheen. Hallo Ein Sachse,
keine Mauern um Moscheen. Aber es wäre schön, wenn Christen in muslimische Länder auch Kirchen bauen dürften. Aber dort werden die Rechte Andersgläubige mit Füssen getreten.
Gruß Oli .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf 11.05.12 17:07 | |
| - Crapule schrieb:
Hallo Ein Sachse,
keine Mauern um Moscheen. Aber es wäre schön, wenn Christen in muslimische Länder auch Kirchen bauen dürften. Aber dort werden die Rechte Andersgläubige mit Füssen getreten.
Gruß Oli Auch da gebe ich dir Recht ! Aber der Moscheenbau ist nun mal eine demokratische Entscheidung in Deutschland (Baurecht durch die Kommunen) und ich bin schon froh das solche Leute we Pro-NWR darüber nicht zu entscheiden haben. Wie hoch die Zustimmung in NRW ist für Pro wird die Wahl am Sonntag entscheiden.
Hier in Dresden ist (kein Monsterbau) eine Moschee aus einer leerstehen Fabrik enstanden und das mitte im Wohngebiet. Keinen auße ein paar verückte rechtparolen kritzelden Idoten stört es, dann am Tage kaufen sie von den Menschen den Döner und teils auch das Gemüse. Ich bin in einen Dönerladen noch nie als Deuscher beschimpft worden. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf | |
| |
|
| |
| Linke Stadträtin baut Mauer vor Deutscher Bank auf | |
|
--------