cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Die Nürnberger Nachrichten schreiben | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:03 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- mex schrieb:
- meinst du das Gregor?
Mitten in der "Herzkammer der Sozialdemokratie", in Dortmunds Nordstadt, herrschen Arbeitslosigkeit, Armut, Drogen und Gewalt. Die SPD tut sich schwer mit den sozialen Problemen.
Der Versuche, in den Schulen gute und schwächere Schüler durchzumischen, scheiterten. Gute Schüler sind rar. Schulgebäude sind desolat. Die Schüler gelten als kriminell, heruntergekommen oder verwahrlost. Keiner wundert sich darüber wenn er die Eltern gesehen hat.
Zwei Drittel der 52.500 Einwohner haben Migrationshintergrund. Über ein Drittel lebt von Transferleistungen, 25 Prozent sind arbeitslos. Die Kriminalitätsrate ist doppelt so hoch wie im restlichen Dortmund. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ja genau das u.a.meine ich da schert sich kein Mensch drum , weil da geht das Geld. Hauptsache die Banken sind gerettet und die verantwortlichen bleiben straffrei. Dafür haben wir geld genug!
hast du das denn alles gelesen? mich wundert dein Statement etwas .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:05 | |
| - mex schrieb:
hast du das denn alles gelesen? mich wundert dein Statement etwas
Klaus wer die Geister ruft muss sich auch darum kümmern. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:09 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Jepp Gregor , tust du und da ändert dieser Beitrag auch nix dran , was hat das jetzt mit der Bankenrettung auf BUNDESEBENE zu tun , rein gar nix .
Du möchtest argumentativ für voll genommen werden , das ist auch völlig okay und mir ist auch durchaus bewusst , worauf du hinaus willst .
Ich kann aber nicht Kritik an der Bankenrettung des Bundes üben und dann behaupten , das zu deren Finanzierung kommunale und Landessteuern erhöht werden , das ist , auch wenn dir das nicht passt einfach falsch . Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun .
Ich hab dir ein passendes Beispiel mit der Mehrwertsteuer genannt , so würde aus deiner Kritik argumentativ ein Schuh , ein Satz wie "Und wenn das Geld für die Banken nicht reicht , erhöhen sie uns mal wieder die Mehrwertsteuer".
Eine solche Kritik wäre zwar polemisch aber von der Sache her durchaus möglich .
Das sie ne Hundesteuer dafür verwenden oder Knöllchen eben nicht , weil das Gelder sind , die der Bund nie zu sehen bekommt , ergo kann man damit auch nix auf Bundesebene finanzieren .
Durch diese Art Stockfehler stellst du dir ständig selbst ein Bein, wäre schön wenn du das mal einsiehst und deine Argumente mal sorgfältiger wählst , dann lässt sich auch durchaus drüber diskutieren .
K.K.
P.S. Mal ab davon , das es in diesem Thread darum ging , das Menschen anderer Länder gefragt wurden , wie sie Deutschland finden und nicht darum wie wir uns im Ausland benehmen oder uns selber darstellen.
Ach hör doch auf dazu muss man keine MWST erhöhen - das kann man auch "versteckt" machen. Und das weisst du auch. Natürlich sieht der Bund nicht diese gelder - aber er kürzt den Ländern die Zuschüsse.
Und was die beliebtheit betrifft - die ist bestimmt nicht so hoch weil wir so nette Menschen sind und unser Land so schön ist. Sondern weil wir uns freiwillig bei jeder Gelegenheit als die grosse Bereitwillige Weltrettende Melkkuh präsentieren an der man sich bedienen kann. Man kann das auch Imagepflege nennen. Was glaubst Du wie beliebt wir wären wenn wir alle Transfer und Hilfeleistungen einstellen würden ? In GR sind wir so beliebt das man Merkel in Wehrmachts Uniform abbildet! .
Meine Oma war bei mir auch beliebt aber nicht weil se so ne nette Frau war sondern weil sie mir immer Geld gab.
Zuletzt von Kolumbus 1492 am 12.05.12 20:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:11 | |
Meine Oma war bei mir auch beliebt aber nicht weil se so ne nette Frau war sondern weil sie mir immer Geld gab. Das erklärt so Einiges. Du hast gar keine Oma verdient |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:12 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Das erklärt so Einiges. Du hast gar keine Oma verdient
Siehste aber sie war deshalb trotzdem beliebt! merkste was ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:31 | |
Ach hör doch auf dazu muss man keine MWST erhöhen - das kann man auch "versteckt" machen. Und das weisst du auch. Natürlich sieht der Bund nicht diese gelder - aber er kürzt den Ländern die Zuschüsse. Weißt du Gregor , wenn man diesen Satz liest , dann kann man glatt Angst bekommen , das du dich aktiv in einer Partei beteiligst .
1) Hättest du mit mit ein wenig Ahnung bei meinem Beispiel widersprechen können , hab ich absichtlich gemacht , weil ich mal wissen wollte wie weit dein Kenntnisstand geht .
Nicht sehr weit , leider , die Mehrwertsteuer geht nämlich nur zur Hälfte an den Bund , ergo ein eher schlechtes Beispiel .
Versicherungsteuer Tabaksteuer Kaffeesteuer Branntweinsteuer Alkopopsteuer Schaumweinsteuer Zwischenerzeugnissteuer Mineralölsteuer / ab 2006 Energiesteuer Stromsteuer Kraftfahrzeugsteuera Solidaritätszuschlag
Das sind die Steuern , die rein dem Bund zufallen , dazu gibt es einige Gemeinschaftssteuern , die sowohl Bund , Ländern und Kommunen betreffen .
Deine angeblichen Zuschüsse , erkläre mal ,welche das sein sollen und wie der Bund alleine die rechtlich einfach kürzen möchte nach Gusto ?? Solche Sachen sind unter anderem per Grundgesetz und durch den Länderfinanzausgleich geregelt , der Bund alleine kann so gut wie gar nix von heute auf morgen kürzen , ist alles gesetzlich geregelt .
- Kolumbus 1492 schrieb:
Und was die beliebtheit betrifft - die ist bestimmt nicht so hoch weil wir so nette Menschen sind und unser Land so schön ist. Sondern weil wir uns freiwillig bei jeder Gelegenheit als die grosse Bereitwillige Weltrettende Melkkuh präsentieren an der man sich bedienen kann. Man kann das auch Imagepflege nennen. .
Meine Oma war bei mir auch beliebt aber nicht weil se so ne nette Frau war sondern weil sie mir immer Geld gab. Das haben die Befragten aber ganz anders beantwortet , sicherlich lügen die aber alle, weil es dir so in den Kram passt .
Ich für meinen Teil hab in West - Süd und Mitteleuropa fast alle Länder bereist , den Norden noch erheblich öfter als nur einmal und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen , auch in Ländern die unser Geld gar nicht brauchen . So lange man nicht als Pauschaltouri am Ballermann auftaucht , ist man als Deutscher recht gut angesehen im Ausland . Mir ist man zumindest immer freundlich begegnet mit Ausnahme Südfrankreich in der Nebensaison (die wollen wohl dann ihre Ruhe ) , ansonsten ist der Eindruck von Deutschland im mir bekannten Ausland durchaus positiv , auch ohne das man mit Geld um sich wirft .
K.K. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:38 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Weißt du Gregor , wenn man diesen Satz liest , dann kann man glatt Angst bekommen , das du dich aktiv in einer Partei beteiligst .
1) Hättest du mit mit ein wenig Ahnung bei meinem Beispiel widersprechen können , hab ich absichtlich gemacht , weil ich mal wissen wollte wie weit dein Kenntnisstand geht .
Nicht sehr weit , leider , die Mehrwertsteuer geht nämlich nur zur Hälfte an den Bund , ergo ein eher schlechtes Beispiel .
Versicherungsteuer Tabaksteuer Kaffeesteuer Branntweinsteuer Alkopopsteuer Schaumweinsteuer Zwischenerzeugnissteuer Mineralölsteuer / ab 2006 Energiesteuer Stromsteuer Kraftfahrzeugsteuera Solidaritätszuschlag
Das sind die Steuern , die rein dem Bund zufallen , dazu gibt es einige Gemeinschaftssteuern , die sowohl Bund , Ländern und Kommunen betreffen .
Deine angeblichen Zuschüsse , erkläre mal ,welche das sein sollen und wie der Bund alleine die rechtlich einfach kürzen möchte nach Gusto ?? Solche Sachen sind unter anderem per Grundgesetz und durch den Länderfinanzausgleich geregelt , der Bund alleine kann so gut wie gar nix von heute auf morgen kürzen , ist alles gesetzlich geregelt .
Das haben die Befragten aber ganz anders beantwortet , sicherlich lügen die aber alle, weil es dir so in den Kram passt .
Ich für meinen Teil hab in West - Süd und Mitteleuropa fast alle Länder bereist , den Norden noch erheblich öfter als nur einmal und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen , auch in Ländern die unser Geld gar nicht brauchen . So lange man nicht als Pauschaltouri am Ballermann auftaucht , ist man als Deutscher recht gut angesehen im Ausland . Mir ist man zumindest immer freundlich begegnet mit Ausnahme Südfrankreich in der Nebensaison (die wollen wohl dann ihre Ruhe ) , ansonsten ist der Eindruck von Deutschland im mir bekannten Ausland durchaus positiv , auch ohne das man mit Geld um sich wirft .
K.K.
Ach so ...und du wärest da sicherlich auch beliebt wenn du dort als Geizhals aufreten würdest! Alles andere kann ich Dir nur sagen ....glaub was du meinst ...aber ich sitze hier auch nicht und bohre in der Nase. Ich beschäftige mich mit solchen Dingen.
Und dein liebes GG wie oft ist alleine nur in jüngster Zeit ganz legal in höchsten Politischen Kreisen dagegen verstossen worden ? Sogar auf Europäischer Ebene.
Nehmen wir nur ein Beispiel - die EZB darf keine Staatsanheihen kaufen und tuts trotzdem......oder ein anderes . Wo war denn die Rechtliche Grundlage für die Rückwirkende Änderung der Rentenanwartschaften und die Erhöhung des Arbeitsalters ? Aber lass die Scheuklappen ruhig auf.
Ach ja und nochwas Kuddel ....welche Zuschüsse das sind willst Du wissen ? Ein Beispiel aus meinem nahem Umfeld. Vom Bund zugesagte Zuschüsse zum Projekt S 21 sid jetzt ersatzlos gekürzt worden. Was meinst Du was die Bahn und BW jetzt machen um die Lücke zu schliessen ?
Dreimal darfst Du raten.
Zuletzt von Kolumbus 1492 am 12.05.12 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 12.05.12 20:57 | |
Ach so ...und du wärest da sicherlich auch beliebt wenn du dort als Geizhals aufreten würdest! Alles andere kann ich Dir nur sagen ....glaub was du meinst ...aber ich sitze hier auch nicht und bohre in der Nase. Ich beschäftige mich mit solchen Dingen. Sicher Gregor , wobei ich normales Auftreten bevorzuge :-))
Ich muß übrigens nicht glauben , ich erlebe durch meine Art und Weise Urlaub zu machen es grundsätzlich ziemlich hautnahe , was man von mir hält , da ich grundsätzlich keine Hotels besuche , wo man mir zwangsläufig freundlich entgegen kommt .
Das Ganze in der Hauptsache in Ländern , wo man auf mein Geld auch nicht angewiesen ist , sondern mich eher belächeln würde , wenn ich den Max machen wollte . Das sieht in deiner bevorzugten Urlaubsregion etwas anders aus .
Gerade die Norweger hätten auf Grund der gemeinsamen Vergangenheit allen Grund für Vorurteile gegenüber Deutschen , die waren schließlich am längsten von allen besetzt im WK.II . Dazu ist der Lebensstandart da oben höher als hier , mit meinen paar Euros kann ich da keinen Blumentopf gewinnen .
Trotzdem hab ich nach jedem Urlaub ein paar Kontakte mehr , werde freundlich behandelt und komme sehr schnell und problemlos mit den Einheimischen ins Gespräch , wobei ich nie Zweifel an meiner Herkunft aufkommen lasse . Auf Deutsch , Englisch und mit meinen paar Brocken norwegisch , ist wohl schlicht ne Sache des Auftretens .
Ich brauche also nicht glauben , sondern weiß es aus Erfahrung wie ich als Deutscher im Ausland behandelt werde .
K.K. |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 13.05.12 9:05 | |
Ach so ...und du wärest da sicherlich auch beliebt wenn du dort als Geizhals aufreten würdest! Alles andere kann ich Dir nur sagen ....glaub was du meinst ...aber ich sitze hier auch nicht und bohre in der Nase. Ich beschäftige mich mit solchen Dingen.
Und dein liebes GG wie oft ist alleine nur in jüngster Zeit ganz legal in höchsten Politischen Kreisen dagegen verstossen worden ? Sogar auf Europäischer Ebene.
Nehmen wir nur ein Beispiel - die EZB darf keine Staatsanheihen kaufen und tuts trotzdem......oder ein anderes . Wo war denn die Rechtliche Grundlage für die Rückwirkende Änderung der Rentenanwartschaften und die Erhöhung des Arbeitsalters ? Aber lass die Scheuklappen ruhig auf.
Ach ja und nochwas Kuddel ....welche Zuschüsse das sind willst Du wissen ? Ein Beispiel aus meinem nahem Umfeld. Vom Bund zugesagte Zuschüsse zum Projekt S 21 sid jetzt ersatzlos gekürzt worden. Was meinst Du was die Bahn und BW jetzt machen um die Lücke zu schliessen ?
Dreimal darfst Du raten. Ein guter Komiker geht auf die Bühne, ein schlechter Komiker geht in die Politik soll mal Ingo Appelt gesagt haben - ich finde er hat recht .
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 13.05.12 9:27 | |
| Und genau ( siehe Verlauf des Beitrags) wegen solchen kindischen Ausartungen und wegen dieser ermüdender Mauerargumentationen beteilige ich mich kaum noch an solchen Diskussionen obwohl sie eigentlich mein Fachgebiet betreffen...... .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 13.05.12 9:30 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Und genau ( siehe Verlauf des Beitrags) wegen solchen kindischen Ausartungen und wegen dieser ermüdender Mauerargumentationen beteilige ich mich kaum noch an solchen Diskussionen obwohl sie eigentlich mein Fachgebiet betreffen......
einem schlechten Beitrag kann durchaus ein vernünftiger folgen- wenn wir deinem Beispiel folgen - dann ist die Welt bald sprachlos .
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 13.05.12 9:53 | |
| - mex schrieb:
einem schlechten Beitrag kann durchaus ein vernünftiger folgen- wenn wir deinem Beispiel folgen - dann ist die Welt bald sprachlos
ich habe doch gar nicht argumentiert ....das fällt mir auch nicht mehr ein .... ich weiß auch nicht warum Ihr Euch noch die Mühe macht, dem großem allwissenden Seefahrer eure Argumente zu unterbreiten.....die werden doch noch nicht mal gelesen.... .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 13.05.12 9:55 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- mex schrieb:
einem schlechten Beitrag kann durchaus ein vernünftiger folgen- wenn wir deinem Beispiel folgen - dann ist die Welt bald sprachlos
ich habe doch gar nicht argumentiert ....das fällt mir auch nicht mehr ein .... ich weiß auch nicht warum Ihr Euch noch die Mühe macht, dem großem allwissenden Seefahrer eure Argumente zu unterbreiten.....die werden doch noch nicht mal gelesen.... eine Zensur steht mir nicht zu- ich versuche das beste daraus zu machen .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 13.05.12 9:58 | |
| - mex schrieb:
ein guter und nicht guter Beitrag ist Ansichtssache. Darüber zu befinden ebenso. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben 13.05.12 10:53 | |
- mex schrieb:
ein guter und nicht guter Beitrag ist Ansichtssache. Darüber zu befinden ebenso. ich bin auf jeden Fall fast sprachlos geworden .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Nürnberger Nachrichten schreiben | |
| |
| | | | Die Nürnberger Nachrichten schreiben | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|