Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Frau Lagarde wird mir Sympathisch ...... 29.05.12 10:56 | |
| Kuddel, von Kriegen hab ich ja auch nichts geschrieben...1933 vor und bei Machtergreifung war ja ein Krieg nicht in Sicht da waren die Nazis eher auf diplomatischen Kuschelkurs mit Chamberlain, Stalin und den USA .... Ging ja auch 1933 nicht, zum Kriegführen brauchts Geld und Industrie ! Diese beiden Dinge hat übrigens Griechenland auch nicht....die haben zwar Waffen und eine Armee aber kein Geld um die beiden auch nur eine Woche mit Munition und Sprit zu versorgen !
Aber keine Frage GR hat an den Finanzmärkten jetzt schon keine Reputation mehr .... der Austritt aus dem Euro wäre der Todesstoß....das weiß auch die Mehrheit der griechischen Wähler.....und die Politiker sowieso....kaum einer spricht von der Rückkehr zur Drachme.
Ich denke auch, dass wir alle auch die Medien, viel von unserer Kanzlerin lernen können, sie ist in Sachen "Griechenland" sehr ruhig und besonnen und das obwohl sie persönlich unterirdisch mies beschimpft wurde und allen Grund dazu hätte stink sauer zu sein oder Sprüche wie die IWF Chefin abzusondern ....
Die Griechen müssen sehen, dass es gar nicht nutzt sich die Köpfe einzuhauen.....weder bringt das Geld in die Kassen noch löst das die Probleme, Proteste und Fremdenhass sind kontraproduktiv....die ersten Ermahnungen kommen ja auch schon aus eigenen Reihen, die Hoteliers und die im Tourismus beschäftigen Griechen sind ja jetzt schon stinke sauer auf die Landsleute weil die denen das Sommergeschäft versauen......"Wer macht schon Urlaub in einem Land wo er als Nazi beschimpft wird " .... sagte der Sprecher des griechischen Hotelierverbandes.....weiter sagte er: "die anderen Europäer sollten wissen, dass die Mehrheit der Griechen nicht hinter diesen beschämenden Protesten steht."
.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|