| freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 20/12/17, 06:10 pm | |
| - mex schrieb:
Ja es gab auch mal einen Schäfer grins Nachdem andernorts die User ausgeflogen sind und sich eine neue Landungsstelle gesucht haben, an der aber nahezu keinerlei Aktivität zu erkennen ist, muss man wohl damit rechnen, dass sich auch hier Wölfe im Schafspelz einschleichen. Diesbezüglich sollte man in nächster Zeit etwas achtsam sein. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 20/12/17, 06:56 pm | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- mex schrieb:
Ja es gab auch mal einen Schäfer grins Nachdem andernorts die User ausgeflogen sind und sich eine neue Landungsstelle gesucht haben, an der aber nahezu keinerlei Aktivität zu erkennen ist, muss man wohl damit rechnen, dass sich auch hier Wölfe im Schafspelz einschleichen. Diesbezüglich sollte man in nächster Zeit etwas achtsam sein. du kennst dich in dem Umfeld besser aus - eine PN kann hilfreich sein .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 20/12/17, 06:58 pm | |
| Knurri und die Nacktschnecken, ach wie schön sind doch die Tigerschnegel und die z.B. interessieren sich nicht für Grünfutter, die vertilgen Schnecken u.a. .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 20/12/17, 07:02 pm | |
| - Munro schrieb:
Willst du uns nun als Schreibverbot erteilen, weil dir die Argumente ausgehen? Erklär uns doch mal bitte, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 20/12/17, 07:32 pm | |
| - mex schrieb:
du kennst dich in dem Umfeld besser aus - eine PN kann hilfreich sein Ich weiß nichts aber denk' mir halt meinen Teil. Und ich vermute auch nur, was realistisch werden könnte ... |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 20/12/17, 07:37 pm | |
| - camina schrieb:
- Knurri und die Nacktschnecken, ach wie schön sind doch die Tigerschnegel und die z.B. interessieren sich nicht für Grünfutter, die vertilgen Schnecken u.a.
Darüber lese ich in Wikipedia, dass der Tigerschnegel die Eier der anderen Schnecken frisst, also auch der Häuslschnecken. Die braucht er aber nicht fressen, weil ich die mag. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 20/12/17, 08:45 pm | |
| Diskussionen müssen nicht mit Meinungsübereinstimmung enden. Ich finde es nicht schlimm Tiere die frei gelebt haben als Nahrung zu nutzen. Ist doch besser als Massentierhaltung und entspricht auch der ursprünglichen Ernährung. Jäger schießen ja nicht einfach durch die Gegend, sie sind auch für die Pflege des Lebensraumes von Wildtieren zuständig. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Munro Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1838
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 23/12/17, 03:37 pm | |
| Kennt ihr den Darwin-Preis?
Mir fällt gerade ein:
Wer unbedingt den Wolf einbürgern will und dann von einem solchen gefressen wird, erhält den Darwin Award!
- Zitat :
- Der Darwinpreis ist ein sarkastischer Negativpreis.
Er wird seit 1994 dazu verwendet, um über Menschen zu berichten, die sich versehentlich selbst töten, tödlich verunfallen oder selbst unfruchtbar machen und dabei laut Organisatoren des Preises ein besonderes Maß an Dummheit zeigen. Der Name bezieht sich auf Charles Darwin, den Entdecker der natürlichen Auslese. Dahinter steht der Gedanke, dass ein lebensuntüchtiges Individuum seiner Art einen Gefallen tut, wenn es die Verbreitung des eigenen Erbguts verhindert.
Menschen, die dem Tode knapp entronnen sind, werden mit einer „lobenden Erwähnung“ ausgezeichnet.
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award .
More later! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 23/12/17, 05:14 pm | |
| - Munro schrieb:
- Kennt ihr den Darwin-Preis?
Mir fällt gerade ein:
Wer unbedingt den Wolf einbürgern will und dann von einem solchen gefressen wird, erhält den Darwin Award!
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award Ob einer dieser Helden folgende letzte Worte gesprochen hat? : "Gib mir mal das Feuerzeug. Ich will nachgucken, ob noch genug Benzin im Tank ist." |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 23/12/17, 10:05 pm | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Ob einer dieser Helden folgende letzte Worte gesprochen hat? : "Gib mir mal das Feuerzeug. Ich will nachgucken, ob noch genug Benzin im Tank ist." Angenlich gibts schon etliche Wolfsrudel in Deutschland heißt das es gibt schon mehr Wölfe in Deutschland als Esel ? Wer kann da Auskunft geben ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 23/12/17, 10:17 pm | |
| Ox und Esel waren bei der Geburt Jesu mit dabei.
Von einem Fress-Wolf war nicht die Rede. .
More later! |
|
| |
| |
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 10:57 am | |
| Was schenkt man einen Wolf zu Weihnachten?
Ein paar Schafe zum Fressen, oder? .
More later! |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 11:05 am | |
| - Munro schrieb:
- Was schenkt man einen Wolf zu Weihnachten?
Ein paar Schafe zum Fressen, oder? ich stelle die Frage mal anders - was schenkt man dem größten Raubtier der Welt zu Weihnachten? .
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 11:09 am | |
| Esel als Schutz gegen die Wölfe:
- Zitat :
- "Ein Esel ist eine lebende Alarmanlage"
Gute Erfahrungen mit Eseln hat Schäfermeister Tino Barth gemacht, seine Schafe stehen im Landkreis Vechta. 13 Tiere hat er durch eine Wölfin verloren, da waren noch keine Esel auf der Weide.
"Der Esel rennt nicht weg, er stellt sich dem Wolf", sagt Barth. "In den Herden, wo die Esel integriert waren, kam es zwar zu Übergriffen, wir hatten aber keine Verluste", betont er. "Die Esel sind an der Innenseite am Zaun neben dem Wolf hergelaufen, haben geschrien und nach den Tieren getreten, das haben Augenzeugen beobachtet", sagt er. "Ein Esel ist eine lebende Alarmanlage, das war optimal."
Und doch hat sich Barth von seinen drei Eseln getrennt. "Gegen einen Wolf können sich Esel wehren, aber gegen ein Rudel haben sie keine Chance. Deshalb haben wir die Tiere abgegeben, weil jetzt mehrere Wölfe in der Region gesichtet wurden." In Frankreich und der Schweiz seien Esel gerissen worden. "Das wollten wir unseren Eseln ersparen."
Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/woelfe-esel-sollen-schafe-in-niedersachsen-beschuetzen-a-1125483.html
Leider helfen diese Esel nicht auch gegen jene verantwortungslosen Esel in den Ministerien, die da auf Teufel-komm-raus ein gefährliches Raubtier auf uns loslassen wollen. .
More later! |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 11:14 am | |
| jetzt mache mir Gedanken: was ist das zweit gefährlichste Raubtier spontan kam mir der Gedanke der Hai .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 24/12/17, 12:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 11:25 am | |
| - mex schrieb:
- jetzt mache mir Gedanken: was ist das zweit gefährlichste Raubtier spontan kam mir der Gedanke der Hai
Haie greifen keine Schafe an ,jedenfalls hat man da noch nie etwas davon gehört .Jetzt kommt mir der Gedanke, könnte man die nicht einsetzen zur Bewachung von Schafherden ? .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 11:29 am | |
| - Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
- jetzt mache mir Gedanken: was ist das zweit gefährlichste Raubtier spontan kam mir der Gedanke der Hai
Haie greifen keine Schafe an ,jedenfalls hat man da noch nie etwas davon gehört .Jetzt kommt mir der Gedanke, könnte man die nicht einsetzen zur Bewachung von Schafherden ? Heinz, der Hai würde auch ein Schaf genießen, also ist Vorsicht angebracht .
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 12:17 pm | |
| - mex schrieb:
Haie gibt's noch nicht im Schwarzwald.
Nur Bau-Löwen und Miet-Haie. .
More later! |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 12:18 pm | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Nachdem andernorts die User ausgeflogen sind und sich eine neue Landungsstelle gesucht haben ... Wohin sind-se denn nausgeflogen? .
More later! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 12:34 pm | |
| - Munro schrieb:
Wohin sind-se denn nausgeflogen?
Wer wird wohl diese Frage beantworten können .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 01:04 pm | |
| - Herrmann schrieb:
- Munro schrieb:
Wohin sind-se denn nausgeflogen?
Wer wird wohl diese Frage beantworten können Heinz, er mag auch keine Wölfe im Schafsfell .
|
| |
| |
| |
mex verstorben
| |
| |
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 24/12/17, 03:04 pm | |
| - mex schrieb:
das war auch die Nr.1 bei mir- der Mensch, dass größte Raubtier Es gab mal in einem Zoo ein kleines Gebäude mit einem Warnschild: "Vorsicht! Hier sehen Sie das gefährlichste Lebewesen der Welt!" Die Besucher durchquerten einen Gang und standen am Ende vor ihrem eigenen Spiegelbild. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
| |
|
| |
| freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
|
--------