| freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 25.02.18 9:08 | |
| - Luna schrieb:
- Beim Umgang mit fast jedem Tier kann es zu Unfällen kommen. Aber gefährlicher als Kühe sind dann doch eher die Mastbullen. Warum allerdings Pferde eingebildet sein sollen kann sich mir nicht erschließen.
Sie tragen ihre Nasen so hoch. Das mag ich nicht. Die freundliche Kuh schaut einem dagegen auf Augenhöhe an. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 25.02.18 9:38 | |
| es gibt auch genug Menschen, die tragen ihre Nasen viel zu hoch bevor sie "fallen" .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 25.02.18 10:01 | |
| - camina schrieb:
- es gibt auch genug Menschen, die tragen ihre Nasen viel zu hoch bevor sie "fallen"
Ich habe vieleicht eine Lösung:
Lächeln könnte es vereinfachen um freundlich eingestuft zu werden .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 25.02.18 16:43 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Luna schrieb:
- Beim Umgang mit fast jedem Tier kann es zu Unfällen kommen. Aber gefährlicher als Kühe sind dann doch eher die Mastbullen. Warum allerdings Pferde eingebildet sein sollen kann sich mir nicht erschließen.
Sie tragen ihre Nasen so hoch. Das mag ich nicht. Die freundliche Kuh schaut einem dagegen auf Augenhöhe an.
Dann schau mal einem Pferd in die Augen
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Munro Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1838
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 15.03.18 23:06 | |
| - mex schrieb:
- Sind wir Richter über Du darfst Leben und Du nicht?
Der Wolf ist ein Tier wie jedes andere Lebewesen ich sage er muss geschützt werden. Es ist umgekehrt. Der Wolf ist der Richter über unser Leben. Und der Wolf meint nicht, dass der Mensch geschützt werden müsse.
.
More later! |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 16.03.18 4:55 | |
| - Luna schrieb:
Dann schau mal einem Pferd in die Augen
...hab ich ja Gitta, und als ich wegschaute bis mir Rosa in die Hand, es muß im Krieg wohl sehr strapaziert worden sein, denn ein normales Pferd tut so etwas nicht. Es war Frühjahr 1946. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 16.03.18 8:56 | |
| .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 16.03.18 9:14 | |
| ..der Wolf ist der Richter über unser Leben .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Munro Cleverle
| |
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 13:44 | |
| - Munro schrieb:
- Wölfe haben 2017 mehr als 500 Nutztiere gerissen
- Zitat :
- Immer wieder fallen Schafe und Ziegen Wölfen zum Opfer. In Niedersachsen gab es laut einem Medienbericht 2017 besonders viele Angriffe auf Nutztiere.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/woelfe-haben-2017-mehr-als-500-nutztiere-in-norddeutschland-gerissen-a-1202097.html
Müssen wir da wirklich halt gott-ergeben bzw. wolf-ergeben damit leben? was gibst du den Wölfen als Futter? Irgendetwas müssen die doch auch Fressen .
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 13:57 | |
| Diese Frage lässt sich erweitern, wenn wir hier auch Bären und Tiger und Löwen und Panther usw heimisch machen. .
More later! |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 14:58 | |
| - Munro schrieb:
- Diese Frage lässt sich erweitern, wenn wir hier auch Bären und Tiger und Löwen und Panther usw heimisch machen.
Ja es gibt Menschen die rotten alle Lebewesen aus - nur sie sind lebenswürdig, sie vergessen aber - sie selbst töten Tiere um zu überleben - natürlich gibt es Vegetarier die versuchen kein Tier zu töten. .
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 15:09 | |
| - mex schrieb:
- natürlich gibt es Vegetarier die versuchen kein Tier zu töten. Die Tiere selber sind aber nicht unbedingt Vegetarier. Und auch der Mensch ist von Natur aus keiner. .
More later! |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 15:15 | |
| - Munro schrieb:
Die Tiere selber sind aber nicht unbedingt Vegetarier. Und auch der Mensch ist von Natur aus keiner.
...so ist es, der Mensch ist ein Raubtier, sonst würde er schon lange ausgerottet worden sein, solange er aber von seiner Gattung behütet wird, kann er sich anpassen an die Mehrheit. .
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 15:22 | |
| - Munro schrieb:
- mex schrieb:
- natürlich gibt es Vegetarier die versuchen kein Tier zu töten. Die Tiere selber sind aber nicht unbedingt Vegetarier. Und auch der Mensch ist von Natur aus keiner. richtig auch der Wolf ist kein Vegetarier - Das Wort Nutztiere macht mich nachdenklich - wenn ich ein solches die Frage stellen würde: Müssen wir mit den Menschen leben - vermutlich würden sie so reagieren wie der Mensch auf den Wolf .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 15:43 | |
| Man muss nicht jedes blöde Viech hier haben. Wölfe, Dinosaurier, Giftschlangen, Krokodile und Katzen können hier wech!
Dass die Vögel so stark zurückgehen, insbesondere wegen der immer weniger werdenden Insekten, infolge von Unkrautvernichtungsmitteln und auch wegen der blöden Katzen, regt scheinbar keinen Menschen auf ... |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 15:47 | |
- Man muss nicht jedes blöde Viech hier haben. Wölfe, Dinosaurier, Giftschlangen, Krokodile und Katzen können hier wech!
Dass die Vögel so stark zurückgehen, insbesondere wegen der immer weniger werdenden Insekten, infolge von Unkrautvernichtungsmitteln und auch wegen der blöden Katzen, regt scheinbar keinen Menschen auf ... ich habe dir ein paar Maulwürfe geschickt, mal sehen wie du mit Maulwürfe umgehen kannst grins .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 15:57 | |
| - mex schrieb:
ich habe dir ein paar Maulwürfe geschickt, mal sehen wie du mit Maulwürfe umgehen kannst grins Die Maulwurfhügel sind mit dem Spaten leicht abzutragen. Außerdem sind die Maulwürfe lustige Tiere.
|
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 16:06 | |
- Man muss nicht jedes blöde Viech hier haben. Wölfe, Dinosaurier, Giftschlangen, Krokodile und Katzen können hier wech!
d' accord!
Mit eine Ausnahme:
Die süßen süßen Katzebussis können bleiben! .
More later! |
|
| |
Munro Cleverle
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 16:07 | |
| Wilhelmus von Nassaue bin ich, ein deutscher Wolf. Dem Vaterland getreue blieb ich, drum fahr ich Golf.
Ein Wölfling von Oranien bin ich, frei unverwehrt. Die Wölfe von Hispanien hab ich allzeit geehrt.
Sicher kennt ihr das Original. Eben hab ich die letzten 2 Zeilen noch mal umgedichtet, damit sie etwas wölfischer klingen.
Wilhelmus von Nassaue bin ich, ein deutscher Wolf. Dem Vaterland getreue blieb ich, drum fahr ich Golf.
Ein Wölfling von Oranien bin ich, frei unverwehrt. Die Schafe von Hispanien hab ich stets gern verzehrt.
------------------
Und hier die Melodie zum Text:
https://www.youtube.com/watch?v=atOSxDO-cdI
.
More later! |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 17:46 | |
| ja, ja, das mit den Vögeln, das habe ich auch schon festgestellt---- es werden immer weniger in der freien Natur. Dagegen muß man doch was tun--- heißt; unsere Jugend vögelt dafür auch schon immer früher .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Munro Cleverle
| |
| |
myself Gast
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 21:40 | |
| Tourist, sag mal, du müsstest dich doch da auskennen....
War die Quadriga auf dem Brandenburger Tor vor der "Renovierung" 1990 wirklich nach Osten ausgerichtet und wurde nach der "Renovierung" gen Westen aufgestellt ?
Stimmt das ?
myself |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 10.04.18 22:20 | |
| - myself schrieb:
- Tourist, sag mal, du müsstest dich doch da auskennen....
War die Quadriga auf dem Brandenburger Tor vor der "Renovierung" 1990 wirklich nach Osten ausgerichtet und wurde nach der "Renovierung" gen Westen aufgestellt ?
Stimmt das ?
myself
So sagt man es, aber ich war 1943 zuletzt in Berlin, die Russen hatten ja alles dicht gemacht, da hat der Ami gesagt, wo ich ja in Gefangenschaft war, nee wir liefern euch nicht den Russen aus, also konnte ich nicht wieder nach Berlin zurück und landete in Bremen. Ich weiß nur, das man das Gespann auf dem Brandenburger Tor wieder vervollkommt hat, denn da fehlte irgendwas an der Spitze. .
I am Walter |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 11.04.18 21:42 | |
| - myself schrieb:
- Tourist, sag mal, du müsstest dich doch da auskennen....
Stimmt das ?
myself Die Quadriga schaute immer nach Osten, denn das Brandenburger Tor ist ein Triumphtor, durch das die Sieger die Linden lang zum Schloss marschierten. Behauptet wurde, daß die Quadriga auf dem Brandenburger Tor von den Sowjets gedreht wurde. Das ist falsch, denn die Quadriga stand schon immer in dieser Richtung, weil sie den Einzug in das alte Berlin symbolisieren sollte und das war nun mal im Osten Berlins. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
| |
|
| |
| freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
|
--------