| freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12742
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 8:31 | |
| Gegen diese billige "Wir-Alle"-Schuldzuweisung wehre ich mich. "Wir alle" haben die Umweltvergiftung/-zerstörung nicht verursacht. Doch "wir alle" sollen über Steuern dafür bezahlen, obwohl wir die Hauptleidtragenden sind. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 8:41 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 9:22 | |
| Ich meine, dass auf dieser Welt kein Mensch leben kann, ohne irgendeine Umweltschädigung zu fabrizieren. Wir müssten nackt herumlaufen und uns von überzähligen Beeren und Quellwasser ernähren. Nicht mal ein Feuer dürften wir machen, geschweige denn ein Tier jagen.
Kein Mensch kann leben, ohne die Umwelt irgendwie zu schädigen. Aber man kann schon sein Hirn im alltäglichen Leben bemühen, um sein Schärflein zur wenigeren Schädigung der Umwelt beizutragen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 9:33 | |
| Der Mensch greift ja immerwährend in die Natur massiv ein, im letzten Jahrtausend bahnbrechend, und aus der Misere, die er der Erde angetan hat, kommt er nicht mehr raus, das ist ein Trugschluß.....und wenn erst mal die Gebiete mit dem Permafrost auftauen, was dann freigesetzt wird begünstigt in keiner Weise unser Leben auf diesem Planeten... da sind Tatsachen wie Wölfe und andere Wildtiere, die in die Städte kommen, vollkommen unwichtig geworden.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 9:56 | |
| Ich bin der Ansicht: Der Mensch hat nicht das Recht zu bestimmen welches Tier leben darf,
Auch ein Wolf wurde lt. Bibel von Gott erschaffen
.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 10:23 | |
| - mex schrieb:
- Ich bin der Ansicht: Der Mensch hat nicht das Recht zu bestimmen welches Tier leben darf,
Auch ein Wolf wurde lt. Bibel von Gott erschaffen
Von Nacktschnecken steht da nix. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 10:26 | |
| Wer hat denn also gesagt, macht euch die Erde untertan, Klaus wer war das.. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 10:35 | |
| - Tourist schrieb:
- Wer hat denn also gesagt, macht euch die Erde untertan, Klaus wer war das..
da steht aber nicht rottet die Lebewesen aus die euch nicht gefallen .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 10:45 | |
| Na ich denke, Gott hatte noch mehr zu tun als sich um den Fortbestand der Erde zu kümmern, für ihn sind wir Versuchskaninchen, die man jederzeit vor die Tür setzen kann. Sei also friedlich und freue dich, daß du leben darfst. Halleluja. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 11:05 | |
| - Tourist schrieb:
- Na ich denke, Gott hatte noch mehr zu tun als sich um den Fortbestand der Erde zu kümmern, für ihn sind wir Versuchskaninchen, die man jederzeit vor die Tür setzen kann.
Sei also friedlich und freue dich, daß du leben darfst. Halleluja. es gibt ein Gebot: Du sollst nicht töten .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 01.05.19 11:21 | |
| Wenn keiner keinen tötet, selbst Tiere sich an diesem Gebot halten würden, bedenke dass auch Pflanzen leben, gäbe es kein Leben. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 11:28 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- Wenn keiner keinen tötet, selbst Tiere sich an diesem Gebot halten würden, bedenke dass auch Pflanzen leben, gäbe es kein Leben.
Die Ernährung ist nicht angesprochen - wieviel Lebewesen hat der Mensch schon ausgerottet? .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 01.05.19 11:33 | |
| Du sollst nicht töten, das 5. Gebot von 10.
Diese Gebot kommt aus einer Zeit in der die damaligen Menschen noch Völker bekämpft haben, um ihr Dasein andere töteten. Auch das Volk des damaligen Überbringers, ich glaube es war Moses.. war in vielen Kämpfen verwickelt.
Worte können geschmeidig sein, denkt man darüber nach sind sie Blödsinn.
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 11:36 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- Du sollst nicht töten, das 5. Gebot von 10.
Diese Gebot kommt aus einer Zeit in der die damaligen Menschen noch Völker bekämpft haben, um ihr Dasein andere töteten. Auch das Volk des damaligen Überbringers, ich glaube es war Moses.. war in vielen Kämpfen verwickelt.
Worte können geschmeidig sein, denkt man darüber nach sind sie Blödsinn.
Dann denke mal darüber nach was passiert wenn der Mensch mit seiner Spitzmitteln auch die Bienen ausgerottet hat .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 01.05.19 11:46 | |
| Sind wir nicht in einem Alter in dem viele Themen uns nicht mehr berühren, wie lange haben wir noch? Unsere Zeit wird sich noch in einer halbwegs normalen Zeit bewegen, wir können nichts ändern, trotz Intelligenz und Vernunft. Die Zeiten haben sich geändert, der Kapitalismus fordert seine Opfer.. mehr immer mehr, jedes Jahr muss ein Wachstum her zu einem Preis was die Menschheit eines Tages nicht mehr bezahlen können, etwas mehr Genügsamkeit könnte so manches Problem lösen.
Die Politiker bemühen sich zwar um die Umwelt, nur die Ansätze sind nicht immer nachvollziehbar. Im Moment ist es der Diesel, morgen der Benziner, alles Maßnahmen die mich z.B. zum Staunen bringen.
Da werden jeden Tag Sauerstoffspender in Brasilien und anderen Ländern gerodet, Flächen von unvorstellbarer Größe, CO2 Umsetzer und geben dem Diesel eine Mitschuld an der Erderwärmung.. usw.
Ich habe es aufgegeben darüber nachzudenken...
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 11:56 | |
| sind wir nicht auch für die Kinder und Kindeskinder verantwortlich? mit totschweigen löst man das Problem nicht - auch das Zitat: Der Glaube hat dir geholfen bringt nichts
Ein Forum erstellt eine Plattform in der man darüber diskuitieren kann .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 01.05.19 12:02 | |
| Warst Du in früheren Jahren auch ein Kämpfer, mit auf Demos und hast voller Überzeugung gegen etwas demonstriert? Nur wenige, sehr wenige Demos haben eine Änderung in die Wege geleitet, die Meisten waren vergebens, die Politiker sehen und hören nicht des Volkes Willen.
Ich würde heute an keiner Demo mehr teilnehmen, mit knapp 68 Jahren kam auch die Gleichgültigkeit. Es ist nicht unbedingt unsere Aufgabe den Weg für künftige Generationen zu bereiten, es wird ihre Zukunft sein und im Moment demonstrieren junge Menschen/Schüler Freitags für die Umwelt.
Warten wir ab ob es was bringt... wir Alten sind da raus. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 12:04 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- Warst Du in früheren Jahren auch ein Kämpfer, mit auf Demos und hast voller Überzeugung gegen etwas demonstriert?
Nur wenige, sehr wenige Demos haben eine Änderung in die Wege geleitet, die Meisten waren vergebens, die Politiker sehen und hören nicht des Volkes Willen.
Ich würde heute an keiner Demo mehr teilnehmen, mit knapp 68 Jahren kam auch die Gleichgültigkeit. Es ist nicht unbedingt unsere Aufgabe den Weg für künftige Generationen zu bereiten, es wird ihre Zukunft sein und im Moment demonstrieren junge Menschen/Schüler Freitags für die Umwelt.
Warten wir ab ob es was bringt... wir Alten sind da raus. Mein Bild:
wenn mich etwas ärgert, suche ich nach einer Lösung .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 01.05.19 12:09 | |
| ..unser Einfluss ist sehr begrenzt, allein das richtige Denken ändert nichts, man sollte die entsprechenden Verantwortlichen überzeugen, an Diskussionsabende mit Politikern die richtigen Fragen stellen und nebenbei die eigenen Vorstellungen einbringen.
Vielleicht, aber nur vielleicht würde der eine oder andere Denkanstoß einmal einen Politiker zum nachdenken bewegen.
Das, lieber mex.. ist für mich Vergangenheit, ich habe keine Lust mehr mich einzusetzen..
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 12:14 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- ..unser Einfluss ist sehr begrenzt, allein das richtige Denken ändert nichts, man sollte die entsprechenden Verantwortlichen überzeugen, an Diskussionsabende mit Politikern die richtigen Fragen stellen und nebenbei die eigenen Vorstellungen einbringen.
Vielleicht, aber nur vielleicht würde der eine oder andere Denkanstoß einmal einen Politiker zum nachdenken bewegen.
Das, lieber mex.. ist für mich Vergangenheit, ich habe keine Lust mehr mich einzusetzen..
Jeder Mensch ist anders - auch ich kann nichts bewegen - aber ich ändere mein Verhalten nicht - ich bin und bleibe der Alte, schwache und hilflose Simpel. .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 01.05.19 12:17 | |
| ...schwach ist kein Mensch wirklich, wenn es notwendig wird ist die Stärke da, man überlegt nur mehr ob es sinnvoll ist Stärke zu zeigen mit dem Ergebnis.. es lohnt nicht. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 12:18 | |
| sei nicht so wehleidig, mex .
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 12:19 | |
| Wir haben die Erde nicht bekommen, damit wir sie zerstören! .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 12:25 | |
| als wir das Erdöl "entdeckten", und es voll einsetzen, egal ob als Treibstoff, Heizmaterial, zur Stromgewinnung, in der Kosmetikindustrie , Nahrungsmittelindustrie etc etc etc, das hat uns zwar verdammt unabhängig von vielen Dingen gemacht, aber Segen für die Erde war s keiner...würde dies alles nicht entdeckt worden sein, wir Menschen wären niemals in diesen Größenordnungen an Zahl geworden!!!Die Welt wäre kein Wohnzimmer geworden digital gesehen, wir wären niemals mobil und könnten auf dem gesamten ERdball rumkutschieren zur Land, zur See und in der Luft....alles nicht gar so lange her, gell.... Alles hat zwei Seiten...keiner will mehr zurückdrehen was nun so gut und einfach für den Menschen geworden ist...Fluch und Segen...was sich nun die Waage hält??? .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79942
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... 01.05.19 12:29 | |
| - Izinyoka schrieb:
- statt dessen wird menschliches Leben auf Teufel komm raus verlaengert obwohl das voellig sinnlos ist.
Es könnte sein, dass es mit unserer Vergangenheit zutun hat. Man darf auf keinen Fall in die Nähe des Verdachts geraten, Eutanasie zu betreiben. Der Patient muss schon selbst jede weitere Behandlung ablehnen, resp. eine Patientenverfügung haben. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
| |
|
| |
| freilebende Wölfe in Deutschland ... | |
|
--------