cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bargeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 14:16Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ich sehe ein noch größeres Problem, alle Zahlungen sind sofort nachvollziehbar. Egal ob ich im Spirituosenladen oder im Tabakshop einkaufe, vielleicht geht auch gleich noch eine Meldung an die Krankenkasse raus.

Ein Besuch im Restaurant als Diabetiker wird auch gleich weitergemeldet.

Und das Finanzamt hätte die völlige Kontrolle.

Na ich weiß nicht, ohne Bargeld bricht unser ganzes System zusammen, z.B. die Schwarzarbeiter und nicht gemeldeten Personen könnten ohne Bargeld nicht existieren und das gilt auch für alle, die mal als Gäste unser schönes Land besuchen.
Wir müssen den Dänen ja nicht alles nachmachen wollen, die können sich das erlauben, horten einfach Geld in SH und gut ist. Bargeld    - Seite 2 624100 Bargeld    - Seite 2 308311 Bargeld    - Seite 2 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30171

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 14:20Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ich sehe ein noch größeres Problem, alle Zahlungen sind sofort nachvollziehbar. Egal ob ich im Spirituosenladen oder im Tabakshop einkaufe, vielleicht geht auch gleich noch eine Meldung an die Krankenkasse raus.

Ein Besuch im Restaurant als Diabetiker wird auch gleich weitergemeldet.

Und das Finanzamt hätte die völlige Kontrolle.

Bargeld    - Seite 2 23858 Bargeld    - Seite 2 23858
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30171

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 14:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Bargeld    - Seite 2 308311  ich fände es nicht gut, wenn das Bargeld abgeschafft würde; man wäre nicht mehr Herr seines Barvermögens im eigentlichen Sinne; und die Banken würden immer höhere Gebühren für die Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs einfordern können, und, sie könnten generell mit dem Geld arbeiten, das die Menschen im Plus hätten Bargeld    - Seite 2 3383518853

Bargeld    - Seite 2 23858 Bargeld    - Seite 2 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 16:25Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Angst vor der Bargeld Abschaffung haben  doch nur  Leute die recht viel davon haben ,mir ist das egal ,ich habe nicht viel  .
Die ewige Rechnerei mit Bargeld ,mit Karte bezahlen und fertig ,alles andere regelt die Bank.

der Gedanke wird auch insbesonders von den Banken und Geldinstitutionen für brillant gehalten.
Hat man doch dann alles besser im Griff-- auch die "Bearbeitungsgebühren ",
die dann jährlich sicher nach Gutdünken auch von Deinem Konto abgezogen werden.
Du hast recht, Du brauchst Dich dann gar nicht darüber am Laufenden halten--die machen es schon für Dich.
Abgesehen von den vielen Älteren, die diese Form der Bankgeschäfte dann nicht verstrehen und schon gar nicht beherrschen.
Denke da nur an das notwendige Telefonbanking mir IBAN und BIC- Nummern, dem Online-Verkehr mit Banken
und sonstigen Geldeintreibern...

Ja, an dann plötzlich kostenpflichtige werdende Geldkartenautomaten und Bearbeitungsgebühren für einfache Überweisungen( z.B. der Postbank, die jetzt pro Überweisung schon 0,99 Euro eintreibt) nicht zu denken .

Wehe, es streiken da Leute bei Banken und Bahnen, bei den Geldinstituten und bei der Post...
da kann ja wohl plötzlich Deine Rente gar nicht pünktlich abgezogen werden-- weil noch nicht da
dann kann es eng werden... Bargeld    - Seite 2 408396 Bargeld    - Seite 2 408396

Ach, man könnte noch viel mehr schwarz sehen---wenn da nicht die Sicherheit wäre--es wird so kommen
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 16:45Eine Antwort erstellen

Bargeld    - Seite 2 308311 wenn man ein Brot kaufen wollte, oder 2 Semmel, mehr nicht, dann ist es doch absurd, diese Kleinbeträge mit Karte zahlen zu sollen. Das wäre absolut widersinnig und würde sicherlich die Bearbeitungsgebühren der Banken um ein Vielfaches steigern; jede Eiskugel an Eisstand, Käufe auf dem Wochenmarkt und weiß ich was noch....nicht vorstellbar und sicher nicht machbar im bargeldlosen Zahlungsverkehr
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 16:55Eine Antwort erstellen

da gehe ich heute in die Apotheke---war viel los-- also zusätzlicher Schalter geöffnet..
und womit arbeitet die liebe Schalterkollegin dann als es ums Bezahlen ging?
Richtig, mit mobilem kabellosem Kartenlesegerät.

Ich also meine Karte aus der Alufolie( nach Herrmanns Vorschlag  very happy )ausgewickelt und ihr gegeben.
Nu bin ich ein Zweifler; meine eingegebene PIN und Kartendateien werden also per Funk ausgelesen.

Wer sagt mir denn, daß nicht findige Leute das auch per Funk mit abgreifen können?
Da schaue ich doch schon ein wenig ungläubig.
Bargeld    - Seite 2 1388561698

Ob das einwickeln des Lesegerätes mit Alu-Folie hilft?
Kaum, denn dann würde der Funk ja auch nicht gehen.
Also braucht man dann einen abgeschirmten Raum in jeder Verkaufseinrichtung? Bargeld    - Seite 2 154256

Das Problem gilt es also auch noch zu lösen Bargeld    - Seite 2 547688
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:15Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
da gehe ich heute in die Apotheke---war viel los-- also zusätzlicher Schalter geöffnet..
und womit arbeitet die liebe Schalterkollegin dann als es ums Bezahlen ging?
Richtig, mit mobilem kabellosem Kartenlesegerät.

Ich also meine Karte aus der Alufolie( nach Herrmanns Vorschlag  very happy )ausgewickelt und ihr gegeben.
Nu bin ich ein Zweifler; meine eingegebene PIN und Kartendateien werden also per Funk ausgelesen.

Wer sagt mir denn, daß nicht findige Leute das auch per Funk mit abgreifen können?
Da schaue ich doch schon ein wenig ungläubig.
Bargeld    - Seite 2 1388561698

Ob das einwickeln des Lesegerätes mit Alu-Folie hilft?
Kaum, denn dann würde der Funk ja auch nicht gehen.
Also braucht man dann einen abgeschirmten Raum in jeder Verkaufseinrichtung? Bargeld    - Seite 2 154256

Das Problem gilt es also auch noch zu lösen Bargeld    - Seite 2 547688

Nun Sprotte ,male doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand oder wohnst du in einen besonders gefährdeten Viertel .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:19Eine Antwort erstellen

Hier wird das Geld bald abgeschafft , ich kenne schon viele die keines mehr haben .... Bargeld    - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Bargeld    - Seite 2 308311  wenn man ein Brot kaufen wollte, oder 2 Semmel, mehr nicht, dann ist es doch absurd, diese Kleinbeträge mit Karte zahlen zu sollen. Das wäre absolut widersinnig und würde sicherlich die Bearbeitungsgebühren der Banken um ein Vielfaches steigern; jede Eiskugel an Eisstand, Käufe auf dem Wochenmarkt und weiß ich was noch....nicht vorstellbar und sicher nicht machbar im bargeldlosen Zahlungsverkehr

Cami, was die Semmeln betrifft, da fällt mir ein, es gibt doch jetzt die Geldkarte, wo ein Betrag dann
vom Kaufmann abgebucht werden kann, die Karte kann man dann ja immer wieder auffüllen. Bargeld    - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:23Eine Antwort erstellen

Herrmann, ich male nicht den Teufel an die Wand, ich bin halt ein Ungläubiger---
ich glaube an fast gar nichts mehr-- schon gar nicht, wenn solche Vorschläge jubelnd von Leuten kommen,
die eng mit der Bankwirtschaft zusammenhängen.
Wenn man auf den Vorschlag käme, die 1-Cent-Stücke abzuschaffen, dann hätte man schon sehr viel Geld gespart.
Bekanntlich ist das 1-Cent-Stück mehrfach teurer als dessen Herstellung.
Und wer will schon die Geldbörse voller 1-Cent-Stücke haben, obwohl überall die Waren mit xxx,99 Euro ausgepreist sind?
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?


Zuletzt von sprotte am 08.06.15 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:24Eine Antwort erstellen

very happy stimm Tourist, aber viele Leute wollen eben generell nicht bargeldlos zahlen, denen ich ihr Gelbeutel wichtig Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:27Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Cami, was die Semmeln betrifft, da fällt mir ein, es gibt doch jetzt die Geldkarte, wo ein Betrag dann
vom Kaufmann abgebucht werden kann, die Karte kann man dann ja immer wieder auffüllen. Bargeld    - Seite 2 521438


Walter ,soviel ich weiß geht das noch nicht bei Semmeln ,ich glaube vorerst nur bei Parkplatzautomaten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:30Eine Antwort erstellen

ich korrigiere... die 1-Cent-Herstellung ist wesentlich teurer als der Wert, den das kleine Geldstück für uns Käufer darstellt. Bargeld    - Seite 2 408396

.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 17:35Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Walter ,soviel ich weiß geht das noch nicht bei  Semmeln ,ich glaube vorerst nur bei Parkplatzautomaten .

Heinz, es war nur ein Gedanke, inwieweit das schon Praxis ist, kann ich nicht sagen, ich hab nichts auf
meiner Karte geladen, wenn die weg ist, ist auch das Geld weg. Bargeld    - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty08.06.15 21:23Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


der Gedanke wird auch insbesonders von den Banken und Geldinstitutionen für brillant gehalten.
Hat man doch dann alles besser im Griff-- auch die "Bearbeitungsgebühren ",
die dann jährlich sicher nach Gutdünken auch von Deinem Konto abgezogen werden.
Du hast recht, Du brauchst Dich dann gar nicht darüber am Laufenden halten--die machen es schon für Dich.
Abgesehen von den vielen Älteren, die diese Form der Bankgeschäfte dann nicht verstrehen und schon gar nicht beherrschen.
Denke da nur an das notwendige Telefonbanking mir IBAN und BIC- Nummern, dem Online-Verkehr mit Banken
und sonstigen Geldeintreibern...

Ja, an dann plötzlich kostenpflichtige werdende Geldkartenautomaten und Bearbeitungsgebühren für einfache Überweisungen( z.B. der Postbank, die jetzt pro Überweisung schon 0,99 Euro eintreibt) nicht zu denken .

Wehe, es streiken da Leute bei Banken und Bahnen, bei den Geldinstituten und bei der Post...
da kann ja wohl plötzlich Deine Rente gar nicht pünktlich abgezogen werden-- weil noch nicht da
dann kann es eng werden... Bargeld    - Seite 2 408396 Bargeld    - Seite 2 408396

Ach, man könnte noch viel mehr schwarz sehen---wenn da nicht die Sicherheit wäre--es wird so kommen


Von welchen Bearbeitungsgebühren redest Du ????

Es gibt zig Banken, die nehmen für den täglichen Zahlungsverkehr von Privatkunden 0 € Gebühren.

Ich habe seit meiner Rückkehr nach Deutschland vor rund 10 Jahren bis heute keine Gebühren im Zusammenhang mit einem privaten Girokonto bezahlt.

Ich zahle folgende Gebühren:

0 € Kontoführungsgebühr
0 € Überweisungsgebühr
0 € Gebühr für Zahlungen mit maestro- und VISA-Card
0 € Gebühr für maestro-Karte (ehemals EC-Karte)
0 € Gebühr für VISA-Card
0 € für Geldabhebungen mit VISA an jedem Automaten mit VISA-Symbol im gesamten Euroraum, außerhalb des Euroraumes wird eine Gebühr in Höhe von 1,75  % fällig
Mit der maestrokarte kann ich mir bei REWE, Penny, Netto und toom ohne Gebühren bis zu 200 € Cash auszahlen lassen, wenn ich für mindestens 20 € eingekauft und den Einkauf mit der Karte bezahlt habe. Sehr bequem das Ganze.

Ich habe eine zweite VISA-Card. Hier sind die Gebühren für Abhebungen im Ausland  günstiger. Zinsen werden erst ab dem 60-sten Tag der Überziehung des Kreditkartenkontos fällig. Macht sich gut im Urlaub. Einfach nach der Reise das Konto ausgleichen und man spart sich jegliche Zinsen.


Die einzigen Gebühren die ich in Deutschland an Banken gezahlt habe, waren die Bearbeitungsgebühren für 2 Autofinanzierungen. Die Gebühren wurden im letzten Jahr vom BGH für rechtswidrig erklärt. Nach einem Hinweis von Luna auf das Urteil habe ich diese von der Bank zurück gefordert und nebst 5 % Zins über Basiszinssatz zurück erhalten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty09.06.15 14:07Eine Antwort erstellen

schön für Dich--hast dann wohl ne ordentliche Bank.
Hier meine Tatsache:

Master- und Visa-Card kosten jährlich Gebühren --nur für das Vorhandensein( Postbank)der Karte---auch wenn nicht genutzt Bargeld    - Seite 2 431982
Meine Frau darf gleich 5.- Euronen mehr löhnen, da sie (dabei AUCH zur Sicherheit der Bank) ein Foto auf der Card hat.
Dafür zahlst Du jährlich jeweils 5 Euronen obendrauf.
Ab Juni 2015 kassiert die Postbank 0,99 Cent für jede Überweisung, die per Überweisungsträger bei der Post eingeworfen werden.
War bisher kostenlos.
Jetzt eben mußt Du das per Online oder per Telefonbanking machen.
Ausgenommen, Alte und Gebrechliche--- nach schriftlicher Antragsstellung--aber das sagt Dir auch keiner.
Nun kannst Du sagen, gehe doch zur anderen Bank-- ist aber dann auch nur hinausgeschobene Zeit-- so sehe ich das.
Darf also in erfreulicher Erwartung auf Deine nächste Mitteilung warten, die früher oder später dann lautet;
so ein Schei***,
nu muß ich auch extra löhnen :
90.gif: Bargeld    - Seite 2 547688
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty09.06.15 14:51Eine Antwort erstellen

Bargeld    - Seite 2 308311 auch die Sparkassen verlangen, nix ist umsonst
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty09.06.15 16:27Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
schön für Dich--hast dann wohl ne ordentliche Bank.
Hier meine Tatsache:

Master- und Visa-Card kosten jährlich Gebühren --nur für das Vorhandensein( Postbank)der Karte---auch wenn nicht genutzt Bargeld    - Seite 2 431982
Meine Frau darf gleich 5.- Euronen mehr löhnen, da sie (dabei AUCH zur Sicherheit der Bank) ein Foto auf der Card hat.
Dafür zahlst Du jährlich jeweils 5 Euronen obendrauf.
Ab Juni 2015 kassiert die Postbank 0,99 Cent für jede Überweisung, die per Überweisungsträger bei der Post eingeworfen werden.
War bisher kostenlos.
Jetzt eben mußt Du das per Online oder per Telefonbanking machen.
Ausgenommen, Alte und Gebrechliche--- nach schriftlicher Antragsstellung--aber das sagt Dir auch keiner.
Nun kannst Du sagen, gehe doch zur anderen Bank-- ist aber dann auch nur hinausgeschobene Zeit-- so sehe ich das.
Darf also in erfreulicher Erwartung auf Deine nächste Mitteilung warten, die früher oder später dann lautet;
so ein Schei***,
nu muß ich auch extra löhnen :
90.gif: Bargeld    - Seite 2 547688



Alles kostenlos und du kannst sogar noch 50 € verdienen .Der Zahlungseingang von 1200€ manatlich dürfte doch kein Problem sein ,den schaff sogar ich ,
allerdings zusammen mit meiner Frau .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty09.06.15 16:50Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Alles kostenlos und du kannst sogar noch 50 € verdienen .Der Zahlungseingang von 1200€ manatlich  dürfte doch kein Problem sein ,den schaff sogar ich ,
Am Besten daran ist dass die Menschen die das geringste Einkommen haben dann Bankgebühren zahlen müssen.
Ja wo kämen wir da hin wenn jeder arme Schlucker sparen könnte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty09.06.15 17:09Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
da gehe ich heute in die Apotheke---war viel los-- also zusätzlicher Schalter geöffnet..
und womit arbeitet die liebe Schalterkollegin dann als es ums Bezahlen ging?
Richtig, mit mobilem kabellosem Kartenlesegerät.

Ich also meine Karte aus der Alufolie( nach Herrmanns Vorschlag  very happy )ausgewickelt und ihr gegeben.
Nu bin ich ein Zweifler; meine eingegebene PIN und Kartendateien werden also per Funk ausgelesen.

Wer sagt mir denn, daß nicht findige Leute das auch per Funk mit abgreifen können?
Da schaue ich doch schon ein wenig ungläubig.
Bargeld    - Seite 2 1388561698

Ob das einwickeln des Lesegerätes mit Alu-Folie hilft?
Kaum, denn dann würde der Funk ja auch nicht gehen.
Also braucht man dann einen abgeschirmten Raum in jeder Verkaufseinrichtung? Bargeld    - Seite 2 154256

Das Problem gilt es also auch noch zu lösen Bargeld    - Seite 2 547688

Üblicherweise werden solche Daten verschlüsselt zwischen dem mobilen Funkgerät und dem Empfänger übertragen. Da kann man nicht so leicht mitlesen ...
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty09.06.15 18:06Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
schön für Dich--hast dann wohl ne ordentliche Bank.
Hier meine Tatsache:

Master- und Visa-Card kosten jährlich Gebühren --nur für das Vorhandensein( Postbank)der Karte---auch wenn nicht genutzt Bargeld    - Seite 2 431982
Meine Frau darf gleich 5.- Euronen mehr löhnen, da sie (dabei AUCH zur Sicherheit der Bank) ein Foto auf der Card hat.
Dafür zahlst Du jährlich jeweils 5 Euronen obendrauf.
Ab Juni 2015 kassiert die Postbank 0,99 Cent für jede Überweisung, die per Überweisungsträger bei der Post eingeworfen werden.
War bisher kostenlos.
Jetzt eben mußt Du das per Online oder per Telefonbanking machen.
Ausgenommen, Alte und Gebrechliche--- nach schriftlicher Antragsstellung--aber das sagt Dir auch keiner.
Nun kannst Du sagen, gehe doch zur anderen Bank-- ist aber dann auch nur hinausgeschobene Zeit-- so sehe ich das.
Darf also in erfreulicher Erwartung auf Deine nächste Mitteilung warten, die früher oder späer dann lautet;
so ein Schei***,
nu muß ich auch extra löhnen :
90.gif: Bargeld    - Seite 2 547688

Dann mußt du wechseln. Es gibt genug kostenlose Konten. Sollte meiner Bank, ich bin übrigens bei der ING-DIBA, einfallen Gebühren zu nehmen, dann gehts halt zu ner anderen. Das sind gerade mal ein paar Mausklicks und die Sache ist erledigt. Wer allerdings die Damen und Herren am Schalter zutexten möchte, der muß dafür eben zahlen.

Kostenlose Girokonten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine zweite VISA-Card ist von Barclays.

Kostenlose Kreditkarten:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wenn du über ein Portal wie das oben genannte gehst, gibts oft sogar ne Prämie oben drauf beim Abschluß.  Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30171

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty15.06.15 18:33Eine Antwort erstellen

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann hat sich für den Erhalt des Bargeldes ausgesprochen. Seiner Meinung nach werde es auch durch technische Innovationen seine wichtige Rolle im Zahlungsverkehr nicht verlieren. „Die Bundesbank hält nichts davon, das Bargeld abzuschaffen“, sagte Weidmann am Montag auf dem Zahlungsverkehrssymposium. Demnach solle dem Bürger auch künftig freigestellt sein, wie er bezahlen möchte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und das ist gut so, denn: Bargeld ist eine Stück Freiheit. Beim Kampf gegen das Bargeld geht um die totale Kontrolle vom Staat und Banken über das Volk! Der gefährlichste Einbrecher kommt nicht nachts durch das Wohnzimmerfenster. Er sitzt in den Glaspalästen der Banken und Regierungseinrichtungen.


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty15.06.15 19:39Eine Antwort erstellen

ich stelle mich gerade mal als Hupfdohle vor....

heute die Bank gewechselt,
morgen den Anbieter,
übermorgen protestiere ich gegen die Miete und ziehe glatt um.
Am folgenden Tag gehe ich zum Arzt, der an dem Tag keine Lust hat---also auch wechseln,....

dann bin ich soweit, schaue meine Frau an und überlege krampfhaft; Wechseln oder noch nicht wechseln ???p

Bargeld    - Seite 2 154256 Bargeld    - Seite 2 547688
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty15.06.15 19:56Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich stelle mich gerade mal als Hupfdohle vor....

heute die Bank gewechselt,
morgen den Anbieter,
übermorgen protestiere ich gegen die Miete und ziehe glatt um.
Am folgenden Tag gehe ich zum Arzt, der an dem Tag keine Lust hat---also auch wechseln,....

dann bin ich soweit, schaue meine Frau an und überlege krampfhaft; Wechseln oder noch nicht wechseln  ???p

Bargeld    - Seite 2 154256 Bargeld    - Seite 2 547688

Feigling very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 Empty15.06.15 19:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Feigling very happy

Ha,ha,ha, großes Schenkelklopfen Bargeld    - Seite 2 547688
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bargeld    - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bargeld    Bargeld    - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bargeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-