cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Es ist amtlich 16.06.12 20:52 | |
| Das berühmte Wahrzeichen Hamburgs die Köhlbrandbrücke wird abgerissen .Grund wird die kommende Wirtschaftskrise sein weil immer größere Containerschiffe nach Hamburg kommen . Jetzt schon ist manchmal ist die Brücke niedriger als die Schiffe hoch sind . Außerdem soll auch der Hafen noch vergrößert werden . Demnächst wird mit der Planung eines Neubaus begonnen und sich Gedanken um die Finanzierung gemacht meint der SPD Bürgermeister Olaf .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Es ist amtlich 16.06.12 22:55 | |
| Scholz.
Und warum werden in einer Wirtschaftskrise die Schiffe immer größer? Verstehe ich nicht! .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Es ist amtlich 17.06.12 7:17 | |
| - Tenora schrieb:
- Scholz.
Und warum werden in einer Wirtschaftskrise die Schiffe immer größer? Verstehe ich nicht! Vermutlich bauen die ausländischen Werften größere Schiffe, während deutsche Werften still gelegt werden, weil die Aufträge fehlen. Dabei wird auch nicht helfen dass die rund 2.000 Mitarbeiter auf einen Teil ihres Lohns verzichten müssen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auf den größeren Schiffen werden nun auch keine Deutschen mehr gebraucht, schließlich können Schiffe auch unter Panama-Flagge fahren. Die größeren Containerschiffe werden wir allerdings brauchen um all die Waren die woanders produziert werden und wir hier benötigen einschiffen zu können.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Es ist amtlich 17.06.12 11:49 | |
| - Tenora schrieb:
- Scholz.
Und warum werden in einer Wirtschaftskrise die Schiffe immer größer? Verstehe ich nicht! Vielleicht weil ein größeres Schiff dann für die gleiche Menge Güter weniger Treibstoff und Kosten verursacht als zwei kleine , nur mal so zum nachdenken :-)).
Abgesehen davon ist der Grund für den Abriss der Köhlbrandbrücke nicht in der Hauptsache dort zu suchen , die Brücke ist 40 Jahre alt und in den kommenden 20 Jahren werden die notwendigen Instandhaltungskosten eine Größenordnung erreichen , welche die Instandhaltung unrentabel für die Stadt macht , ein Neubau wird dann einfach sinnvoller .
Da so ein Teil aber eben nicht von heute auf morgen geplant und gebaut ist , allein die Planung vielmehr schon um die 10 Jahre brauchen wird , fängt man jetzt schon damit an .
K.K. |
| | | Tenora Routinier
| Thema: Re: Es ist amtlich 23.06.12 23:26 | |
| War schon ein tolles Erlebnis, als ich vor ca. 30 Jahren über die Köhlbrandbrücke fuhr, aber warum baut mein eigentlich eine Brücke, deren Verfallsdatum so ca. 40 Jahre beträgt?
Warum baut man nicht für die Ewigkeit, so wie Stone Henge, z. B. ? .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Es ist amtlich 23.06.12 23:31 | |
| - Tenora schrieb:
Warum baut man nicht für die Ewigkeit, so wie Stone Henge, z. B. ? Glaub mir Lili , würde Stonehenge täglich von mehreren tausend LKWs überrollt werden , wäre es auch nicht für die Ewigkeit .
K.K. |
| | | Tenora Routinier
| Thema: Re: Es ist amtlich 24.06.12 0:10 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Glaub mir Lili , würde Stonehenge täglich von mehreren tausend LKWs überrollt werden , wäre es auch nicht für die Ewigkeit .
K.K. ja, da magst du wohl recht haben ... .
Grüssle
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Es ist amtlich 24.06.12 18:11 | |
| - Tenora schrieb:
- War schon ein tolles Erlebnis, als ich vor ca. 30 Jahren über die Köhlbrandbrücke fuhr, aber warum baut mein eigentlich eine Brücke, deren Verfallsdatum so ca. 40 Jahre beträgt?
Warum baut man nicht für die Ewigkeit, so wie Stone Henge, z. B. ? Ja Lili, der Brücke geht es so, wie uns Menschen, der Verschleiß ist nun mal nicht aufzuhalten. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Es ist amtlich 24.06.12 18:28 | |
| - Tenora schrieb:
ja, da magst du wohl recht haben ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht bei der Köhlbrandbrücke nicht um den Verschleiß, sondern sie ist zu niedrig. Man befürchtet, das zukünftige Kreuzfahrtschiffe dann nicht mehr in den Hamburger Hafen einlaufen könnten. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Es ist amtlich 24.06.12 18:39 | |
| - palim schrieb:
Es geht bei der Köhlbrandbrücke nicht um den Verschleiß, sondern sie ist zu niedrig. Man befürchtet, das zukünftige Kreuzfahrtschiffe dann nicht mehr in den Hamburger Hafen einlaufen könnten. Quarki Palim , da wo die Köhlbrandbrücke steht , fahren gar keine Kreuzfahrtschiffe durch
Wenn überhaupt dann Containerschiffe ,weil ist der Eingang zum Containerhafen , die Kreuzfahrer fahren hoch bis zu den Landungsbrücken , bzw. dem neuen Kai an der Elbphilharmonie .
Das ist schon so wie ich oben schrieb , die haben errechnet wie lange die Köhlbrandbrücke noch rentabel zu betreiben ist , derzeit haben sie ca. 2000 kleinere Schäden festgestellt . Und im Zuge des Neubaus wird die Brücke auch höher gebaut werden , aber wie auch schon gesagt , das wird noch ca. 20 Jahre dauern , dann ist die alte 60 Jahre alt und das reicht dann auch für so eine Konstruktion .
K.K. |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Es ist amtlich 24.06.12 18:43 | |
| Quarki macht nix, ich habe es vor ein paar Tagen so im im Fernsehen gehört. Was du geschrieben hast, hatte ich noch gar nicht gelesen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Es ist amtlich | |
| |
| | | | ----------------Seite 1 von 1 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|