mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Kontrolle 25.10.20 13:19 | |
| und das ist auch gut so.Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke sind Auslaufmodelle, nicht mehr dem Stand der Technik entsprechend. Wie Max schon schrieb, das Problem mit den Accus wird gelöst.Was nützt es sich unabhängig von einem Rohstoff zu machen um abhängig von einem anderen zu werden. Klaus, hoffe das du nun auch die Nachteile von Wasserstoff betriebene Autos verstehst. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Kontrolle 25.10.20 17:02 | |
| - mex schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
werden nicht noch diverse Kraftwerke abgeschafft?
Das schrieb ich doch. Wir schalten konventionelle Kraftwerke ab und steigern die Produktion erneuerbarer Energien. In dem von dir verlinkten Artikel findet man auch folgende Aussage: "In Folge dessen stieg der Anteil erneuerbarer Energien an der insgesamt eingespeisten Strommenge von 44,2 % (April 2019) auf 55,6 % (April 2020). "
Ich schrieb von der Jahresproduktion. Du dagegen greifst dir einen (!) x-beliebigen Monat heraus. Das lässt sich nicht ansatzweise vergleichen. Ich schrieb auch:"Deutschland exportiert jede Menge Strom." Das dumme im Moment ist, viele andere Länder produzieren ebenfalls wie blöde. Es gibt in Europa im Moment zu viel Strom. Deshalb erlauben sich viele Staaten den Luxus, Kraftwerke abzuschalten. Was u.a. auch daran liegt, viele Unternehmen, Supermärkte und Privatleute erzeugen heute bereits ihren eigenen Strom. Sie pflastern die Dächer ihrer Immobilien mit Photovoltaikplatten zu. Wer das macht, fällt als Abnehmer von Energie aus. Im Gegenteil, viele produzieren mehr Strom als sie benötigen und speisen deshalb zusätzlich ins Netz ein.
Kraftwerke wie wir sie kennen, wird es in 30 Jahren vielleicht noch als Reserve geben. Im Regelbetrieb werden sie dann nur noch unter "ferner liefen" zu finden sein. .
Fight Ukraine! Fight! |
|