| Heftiger Streit in Amerika | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Heftiger Streit in Amerika 16.07.12 19:31 | |
| Die vom Modedesigner Ralph Lauren entworfenen Uniformen für das amerikanische Olympiateam zur Olympiade in London wurden in China gefertigt . Nun meinen einige Kongressabgeordnete es sei beschämend wenn amerikanische Sportler zur Olympiade in China gefertigte Kleidung tragen müssen und fordern alles auf einen Haufen werfen ,verbrennen und neu in USA fertigen . Laut Los Angeles Times entgeht der amerikanischen Wirtschaft damit ein Milliarden Auftrag da die Kleidungsstücke und Accessoires auch im Handel erhältlich sind und dort zwischen 55 und 795 Dollar kosten . Angesichts der Arbeitslosigkeit in den USA eigentlich verständlich . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 17.07.12 10:11 | |
| - Herrmann schrieb:
- Die vom Modedesigner Ralph Lauren entworfenen Uniformen für das amerikanische Olympiateam zur Olympiade in London wurden in China gefertigt .
Nun meinen einige Kongressabgeordnete es sei beschämend wenn amerikanische Sportler zur Olympiade in China gefertigte Kleidung tragen müssen und fordern alles auf einen Haufen werfen ,verbrennen und neu in USA fertigen . Laut Los Angeles Times entgeht der amerikanischen Wirtschaft damit ein Milliarden Auftrag da die Kleidungsstücke und Accessoires auch im Handel erhältlich sind und dort zwischen 55 und 795 Dollar kosten . Angesichts der Arbeitslosigkeit in den USA eigentlich verständlich . ...Moin Heinz, das täte auch den Deutschen gut, selber machen würde vielen eine Arbeit geben.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 17.07.12 10:27 | |
| - Tourist schrieb:
...Moin Heinz, das täte auch den Deutschen gut, selber machen würde vielen eine Arbeit geben.
Jo Walter , nur da braucht man auch die richtigen Leute dazu .
Neulich auf der Baustelle: Der träge Bauleiter zu seinen Leuten: "Seht ihr das Ungeziefer da hinten auf dem Gerüst?" Allgemeines Kopfschütteln. "Sehr gut ! Dann machen wir jetzt Feierabend - wegen schlechter Sicht"
.
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 17.07.12 10:35 | |
| - Herrmann schrieb:
Jo Walter , nur da braucht man auch die richtigen Leute dazu .
Neulich auf der Baustelle: Der träge Bauleiter zu seinen Leuten: "Seht ihr das Ungeziefer da hinten auf dem Gerüst?" Allgemeines Kopfschütteln. "Sehr gut ! Dann machen wir jetzt Feierabend - wegen schlechter Sicht"
Was sagt uns das Heinz, den Deutschen geht es zu gut. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 17.07.12 10:58 | |
| - Tourist schrieb:
Was sagt uns das Heinz, den Deutschen geht es zu gut. Sagen wir mal so 90 % der Deutschen geht es gut ,99,9% wäre ja ein sozialistisches Ergebnis . Naja und den Jmmigranten und Asylanten geht es nicht gut aber das ist ein anderes Thema . .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 17.07.12 11:53 | |
| - Herrmann schrieb:
- Tourist schrieb:
Was sagt uns das Heinz, den Deutschen geht es zu gut. Sagen wir mal so 90 % der Deutschen geht es gut ,99,9% wäre ja ein sozialistisches Ergebnis . Naja und den Jmmigranten und Asylanten geht es nicht gut aber das ist ein anderes Thema . Ach du heilige Einfalt Ich bin ja froh dass es Arbeitslosen/ Hartz 4 Beziehern/ Minijobbern und Alleinerziehenden auch noch zu gut geht. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 17.07.12 13:42 | |
| - Luna schrieb:
Ach du heilige Einfalt Ich bin ja froh dass es Arbeitslosen/ Hartz 4 Beziehern/ Minijobbern und Alleinerziehenden auch noch zu gut geht.
Ich bitte darum meine Worte nicht zu verdrehen ,ich schrieb nicht es geht ihnen zu gut sondern meinte es geht ihnen nicht schlecht . Ich geb ja zu manchmal drücke ich mich auch etwas verschwommen aus ,aber das kann man ja in einer Diskussion problemlos klären . Das ist echt ein Problem bei mir manchmal bringe ich was ich denke und eigentlich meinen wollte durcheinander . Aber mir hilft ja auch keiner . .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 17.07.12 15:15 | |
| Na ja, sei es wie es sei Heinz, in Deutschland ist noch keiner verhungert
und das wolltest Du doch wohl damit andeuten.
dafür reicht es allemal .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 30.06.23 11:25 | |
| Oberstes US-Gericht untersagt Studentenauswahl anhand von Hautfarbe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Urteil ist richtig. "Affirmative Action" mag in den 1960 er Jahren sinnvoll gewesen sein. Aber heute wird niemand in den USA wegen seiner Hautfarbe oder Religion an einer US Universität diskriminiert. Im Gegenteil, "Affirmative Action" benachteiligt andere Studenten. Wichtig ist die fachliche Eignung, nicht die Hautfarbe.
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 30.06.23 18:18 | |
| Wenn eine Regierung affirmative action ergreift, bevorzugt sie Frauen, Schwarze oder andere Gruppen, die oft unfair behandelt werden, bei der Auswahl von Personen für einen Job. Es geht schließlich darum, Diskriminierung von Minderheitsgruppen in Bereichen wie Beschäftigung und Bildung zu bekämpfen und Gleichstellung zu erreichen.
Die Anti-Diskriminierung darf natürlich nicht in eine neue Diskriminierung anderer Gruppen umschlagen. Entscheidend sollte lediglich die Leistung sein. Allerdings glaube ich, dass es in den USA, so wie in anderen Ländern ebenso, immer noch Diskriminierung nach der Hautfarbe gibt. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
palim1 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3679
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 30.06.23 20:18 | |
| Davon bin ich auch überzeugt, man braucht sich nur mal in Erinnerung zu rufen, was alles so ablief als Trump Präsident war. .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 30.06.23 22:37 | |
| Trump begrüßt ja auch diese Entscheidung: „Dies ist ein großer Tag für Amerika. Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und allem anderen, was für Erfolg notwendig ist, werden endlich belohnt.“ Kein Wunder, hat er doch in seiner Amtszeit durch die Ernennung von 200 Richtern das Gesicht der amerikanischen Rechtsprechung in seinem Sinne verändert und das auf Lebenszeit. Besonders stark ging dabei der Anteil der afroamerikanischen Richter auf 4 Prozent zurück. Unter Barack Obama lag dieser noch bei 19 Prozent. .
|
| |
palim1 Routinier
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 01.07.23 6:57 | |
| Man kann natürlich behaupten was man will, "außergewöhnliche Fähigkeiten" sind die Rosinen in der Wissenschaft oder im Sport, da kann man schon mal über die Hautfarbe hinwegsehen. Doch ob die Hautfarbe für den Durchschnitt auch egal ist, ist eine andere Sache? .
Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 01.07.23 9:46 | |
| - Luna schrieb:
- Trump begrüßt ja auch diese Entscheidung: „Dies ist ein großer Tag für Amerika. Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und allem anderen, was für Erfolg notwendig ist, werden endlich belohnt.“ Kein Wunder, hat er doch in seiner Amtszeit durch die Ernennung von 200 Richtern das Gesicht der amerikanischen Rechtsprechung in seinem Sinne verändert und das auf Lebenszeit. Besonders stark ging dabei der Anteil der afroamerikanischen Richter auf 4 Prozent zurück. Unter Barack Obama lag dieser noch bei 19 Prozent.
Das ist auch wieder zu einfach, Hauptsache gegen Trump. Trump hat 2020 bei Angehörigen von Minderheiten besser abgeschnitten als alle republikanischen Präsidentschaftskandidaten seit Jahrzehnten. Donald Trump hat nicht nur bei schwarzen Männern und Frauen, sondern auch bei Latino-Wählern gegenüber 2016 zugelegt. 18 Prozent der schwarzen Wähler gaben laut einer Datenerhebung von CNN Trump ihre Stimme – fünf Prozentpunkte mehr als noch vor vier Jahren. Bei den schwarzen Frauen konnte er seinen Stimmenanteil von vier auf acht Prozent sogar verdoppeln. So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Libelle verstorben
Anzahl der Beiträge : 3301
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 01.07.23 9:54 | |
| So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein
Das mag sein - aber die Politik von Trump insgesamt war doch schon etwas "fragwürdig", oder ...? ( um es einmal milde auszudrücken ) .
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lachen kann. Mark Twain |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 01.07.23 10:49 | |
| - Libelle schrieb:
- So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein
Das mag sein - aber die Politik von Trump insgesamt war doch schon etwas "fragwürdig", oder ...? ( um es einmal milde auszudrücken ) Die Figur Trump ist schon sehr "fragwürdig" ; ( um es einmal milde auszudrücken ) .
|
| |
palim1 Routinier
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 01.07.23 14:12 | |
| - Crapule schrieb:
Das ist auch wieder zu einfach, Hauptsache gegen Trump. Trump hat 2020 bei Angehörigen von Minderheiten besser abgeschnitten als alle republikanischen Präsidentschaftskandidaten seit Jahrzehnten. Donald Trump hat nicht nur bei schwarzen Männern und Frauen, sondern auch bei Latino-Wählern gegenüber 2016 zugelegt. 18 Prozent der schwarzen Wähler gaben laut einer Datenerhebung von CNN Trump ihre Stimme – fünf Prozentpunkte mehr als noch vor vier Jahren. Bei den schwarzen Frauen konnte er seinen Stimmenanteil von vier auf acht Prozent sogar verdoppeln. So schlecht kann also die Politik vom Trump gegenüber Minderheiten nicht gewesen sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Lieber Oli, das ist doch kein Kriterium! Man muss auch schauen wer diese Minderheiten sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika 01.07.23 15:52 | |
| - palim1 schrieb:
Lieber Oli, das ist doch kein Kriterium! Man muss auch schauen wer diese Minderheiten sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Das war von der Wahl 2016, ich habe von 2020 geredet und da hat Trump bei den Minderheiten zugelegt. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Heftiger Streit in Amerika | |
| |
|
| |
| Heftiger Streit in Amerika | |
|
--------