cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: CDU Wähler 23.07.12 13:12 | |
| - Herrmann schrieb:
Aber da sieht man doch was die DDR für ein Gesindel groß gezogen hat mit ihren Parteibüchern ,der Gysi ist doch einer von denen und der schützt die nun anstatt sie öffentlich anzuprangern immer in der Hoffnung wenn die Linke an die Macht kommt sitzen gleich die richtigen Leute an der richtigen Position . Von daher sollte man doppelt vorsichtig sein links zu wählen . Man muß sich nur mal vorstellen wie gut das für Deutschland gewesen wäre wenn es die 40 Jahre DDR nicht gegeben hätte . die Linke muss ich nicht haben, aber Herr Gysi, einsame Spitze. |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: CDU Wähler 23.07.12 13:14 | |
| ich werde hier im Hessen, nächstes Jahr die Spd wählen. Herr Bouffier, verlogen usw. den muss ich nicht haben. Der ist sowieso weg vom Fenster. Ich werde aber im Bund bestimmt Spd nicht wählen. Denn sie sind , wie Cdu, nur tun gerade so, als wenn sie anders wären. DA kann ich auch gleich das Original wählen.Ich sehe bei Spd im Bund ausser Grossmaulgerde, nichts. |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: CDU Wähler 23.07.12 19:25 | |
| In Hessen die SPD? die sind doch noch linker als die Linken.....
Neee, neee, eine bessere Regierung wie die jetzige hatten wir lange nicht mehr .....die sollen mal schön bleiben, Hessen boomt und hat fast Vollbeschäftigung seit die CDU den MP stellt ! Wenn die anderen drankommen geht wieder alles bergab ....
Und es ist doch egal wer da regiert ....man wählt doch die Politik von Parteien und nicht Typen ! Mal davon abgesehen das ein Herr Schäfer-Gümbel und Tarek Al Wasir auch nicht gerade zum vertrauenvollsten gehören was die Politik so zu bieten hat... .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
| | | Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: CDU Wähler 23.07.12 19:48 | |
| - Stino schrieb:
Und diese sogenannten "Wendehälse" sind in meinen Augen das widerlichste Gesindel der letzten 22 Jahre.
Da sind mir ehemalige SED-Mitglieder, die heute noch links wählen entschieden lieber. Eigentlich sollte man sich ja nicht selbst zitieren, aber um auf dieses Thema zurückzukommen, muß ich hier eine Ausnahme machen:
In meinem Bekanntenkreis habe ich einen ehemaligen Major der NVA , zu DDR-Zeiten strammer Genosse ,der es ,wie auch immer, fertiggebracht hat, nach der Wende 1:1, also mit Beibehaltung seines Dienstgrades in die Bundeswehr übernommen zu werden, obwohl es bei einer Übernahme meist so war, daß übernommene Offiziere um einige Dienstgrade zurückgestuft, also sozusagen "degradiert" wurden.
Woher der plötzliche Gesinnungswandel?
Da wurde die Uniform gewechselt, so wie andere Leute ihr Hemd wechseln.
Über die moralische Beschaffenheit dieses statt "Genosse Major" nunmehr "Herr Major" mich auszulassen, verbietet mir die "Nettikette", die man auch gegenüber Forenfremden bewahren sollte......
In meinem Bekanntenkreis befindet sich auch ein ehemaliger Unterfeldwebel der NVA, der das Übernahmeangebot seiner potentiellen neuen Dienstherren mit der Aussage ablehnte: "Für diesen Staat diene ich nicht einen Tag." Damit war das Thema Armee für ihn abgehakt und er wurde trotz hoher zivilberuflicher Qualifikation für einige Jahre in die Arbeitslosigkeit "entlassen". Übrigens war dieser Ufw. auch Mitglied der SED. Ob da wohl irgendwelche "Dossiers" a la Stasi bei seinen Bewerbungen bei potentiellen Arbeitgebern eine Rolle gespielt haben?
Bleibt zu hinterfragen, ob nun der neue "Herr Major", oder der ehemalige Unterfeldwebel über die höheren moralischen Qualitäten verfügen....... .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: CDU Wähler 23.07.12 21:00 | |
| - Herrmann schrieb:
- Ein Sachse schrieb:
Über gutes Bier entscheidest du wohl allen..............herzliche Einladunng nach Sachsen denn auch das Esses ist gut, die Landschaft übigens auch und trotzdem wählen nicht alle CDU. Ist ja gut Sachse,ich kann mir aber auch vorstellen dass nach der Wende einige Parteinitglieder der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands besonders solche die Betriebspartei-Chef waren nicht glücklich waren über die Wende, wurden sie dann doch nicht mehr gebraucht . Ach Herrmann Connection hat noch nie geschadet, befindet man sich doch damit sozusagen in trockenen Tüchern. Je höher de Posten desto besser fällt man auf die Füße. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: CDU Wähler 23.07.12 21:03 | |
| - Stino schrieb:
Woher der plötzliche Gesinnungswandel?
Da wurde die Uniform gewechselt, so wie andere Leute ihr Hemd wechseln.
Wes Brot ich ess des Lied ich sing .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: CDU Wähler 24.07.12 8:14 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- In Hessen die SPD? die sind doch noch linker als die Linken.....
Neee, neee, eine bessere Regierung wie die jetzige hatten wir lange nicht mehr .....die sollen mal schön bleiben, Hessen boomt und hat fast Vollbeschäftigung seit die CDU den MP stellt ! Wenn die anderen drankommen geht wieder alles bergab ....
Und es ist doch egal wer da regiert ....man wählt doch die Politik von Parteien und nicht Typen ! Mal davon abgesehen das ein Herr Schäfer-Gümbel und Tarek Al Wasir auch nicht gerade zum vertrauenvollsten gehören was die Politik so zu bieten hat... Du sprichts gelassen aus was mit der Regierungist und wird..............hatten. Noch bis Herbst 13 dann sicn Wahelen und wenn ich mir die Prognose anschaue (Rot-Grün bei 51 %). Dann macht sich der FDP Hahn auch noch Gedanken um die Piraten (werden nicht überstehen) , er sollte wohl sich um die FDP Gedanken machen (3%) . Aber wählt mal schön , die Hesse haben den faschen Versprechungen zum Flughafen bestimmt nicht vergessen, die CDU hat keinen Koch mehr der povoziert. |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|