cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Die zarten Früchte der Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WS
Gast
Anonymous


Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty27.10.12 22:14Eine Antwort erstellen

Zwei Explosionen in Bagdad
Mehrere Tote bei Anschlägen im Irak
Im Irak sind bei Bombenanschlägen mindestens 13 Menschen getötet worden. Dutzende weitere wurden verletzt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen gab es am Samstag zwei Detonationen im Großraum Bagdad. Eine Bombe explodierte demnach auf einem belebten Markt, eine weitere hatte einen Bus mit iranischen Pilgern zum Ziel. Quelle: ARD

**********
Da sei die Frage erlaubt, ob im Islam, welcher Strömung auch immer, generell eine harte(r) H(u)and benötigt wird, die unbedarften, fanatischen Jünger in Zaum zu halten. Unter Saddam schien das halbwegs zu klappen. Ins Land gebombte Demokratie westlicher Lesart ist vermutlich unkompatibel mit der zuweilen steinzeitlichen Tradition des Islam und wirkt etwas verstörend. Doch es besteht Hoffnung, in ca. 1400 Jahren werden auch dort die Aufklärung, der Säkularismus und die Menschenrechte triumphal Einzug halten. Geduld.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 8:34Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Zwei Explosionen in Bagdad
Mehrere Tote bei Anschlägen im Irak
Im Irak sind bei Bombenanschlägen mindestens 13 Menschen getötet worden. Dutzende weitere wurden verletzt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen gab es am Samstag zwei Detonationen im Großraum Bagdad. Eine Bombe explodierte demnach auf einem belebten Markt, eine weitere hatte einen Bus mit iranischen Pilgern zum Ziel. Quelle: ARD

**********
Da sei die Frage erlaubt, ob im Islam, welcher Strömung auch immer, generell eine harte(r) H(u)and benötigt wird, die unbedarften, fanatischen Jünger in Zaum zu halten. Unter Saddam schien das halbwegs zu klappen. Ins Land gebombte Demokratie westlicher Lesart ist vermutlich unkompatibel mit der zuweilen steinzeitlichen Tradition des Islam und wirkt etwas verstörend. Doch es besteht Hoffnung, in ca. 1400 Jahren werden auch dort die Aufklärung, der Säkularismus und die Menschenrechte triumphal Einzug halten. Geduld.


Ich sehe das Problem etwas anders, vor allen bei uns die meinen die Demokratie wie wir sie kennen Völkern überstülpen zu müssen die Jahrhunderte in einer ganz anderen Kutur leben.
Das ist den Abendländern nicht mal in langer Kollonialzeit gelungen.
Dazu kommt das der Irak keien Staat , besser keien Nation in unser Sinne ist, auch das haben die Kolloniallisten ein Gebilde hinterlassen was so nicht zusammenpasst. Auch Sadamm hat das nur mit Gewalt und Diktatur zusmmenhalten können.
Allein die Bestrebungen der Kurden die von der Zertralregierung nicht wisse wollen zeigt doch Widersprüche.
Dazu kommen die religiöen Unterscheide , welche wir selbst in Europa (Nordirland ) nicht lösen können.
Durch den Krieg der USA wurden dazu noch Kräfte freigesetzt die offen gegen den Zentralstaat Irak (auch mit Terror) auftreten udn von den verschiedenen Kräfte in der Nachbarschaft Saudi-Arabien und Iran unterstützt werden.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 10:12Eine Antwort erstellen

>>Ich sehe das Problem etwas anders<<

??

Du hast doch wortreich alles bestätigt, was ich schrieb.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 19:08Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Zwei Explosionen in Bagdad
Mehrere Tote bei Anschlägen im Irak
Im Irak sind bei Bombenanschlägen mindestens 13 Menschen getötet worden. Dutzende weitere wurden verletzt. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen gab es am Samstag zwei Detonationen im Großraum Bagdad. Eine Bombe explodierte demnach auf einem belebten Markt, eine weitere hatte einen Bus mit iranischen Pilgern zum Ziel. Quelle: ARD

**********
Da sei die Frage erlaubt, ob im Islam, welcher Strömung auch immer, generell eine harte(r) H(u)and benötigt wird, die unbedarften, fanatischen Jünger in Zaum zu halten. Unter Saddam schien das halbwegs zu klappen. Ins Land gebombte Demokratie westlicher Lesart ist vermutlich unkompatibel mit der zuweilen steinzeitlichen Tradition des Islam und wirkt etwas verstörend. Doch es besteht Hoffnung, in ca. 1400 Jahren werden auch dort die Aufklärung, der Säkularismus und die Menschenrechte triumphal Einzug halten. Geduld.


Solange die sich gegenseitig selber umbringen sollte uns das am Arm vorbeigehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 19:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Solange die sich gegenseitig selber umbringen sollte uns das am Arm vorbeigehen .

so, so, sollen sie sich doch gegenseitig umbringen.... Die zarten Früchte der Demokratie 431982


lies mal; ...wieder Detonationen auf einem belebten Markt...t, was meinst Du, wer wird da in Mitleidenschaft gezogen?
Die Fanatiker oder wieder mal die unbeteiligte Bevölkerung?

Daher, egal, wer was , wann und wo veranstaltet-- Bombenanschläge in den öffentlichen Bereichen, das kann man niemandem erklären-
-einfach nur fanatischer Abschaum, der so was macht.

.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 19:55Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


so, so, sollen sie sich doch gegenseitig umbringen.... Die zarten Früchte der Demokratie 431982


lies mal; ...wieder Detonationen auf einem belebten Markt...t, was meinst Du, wer wird da in Mitleidenschaft gezogen?
Die Fanatiker oder wieder mal die unbeteiligte Bevölkerung?

Daher, egal, wer was , wann und wo veranstaltet-- Bombenanschläge in den öffentlichen Bereichen, das kann man niemandem erklären-
-einfach nur fanatischer Abschaum, der so was macht.

Ich hab nicht geschrieben sie sollen sich umbringen aber was willste machen wenn das zu ihrer Religion gehört?
Soll die Bundeswehr helfen oder eine Lichterkette in Deutschland organisieren ?
Ich akzeptiere ja Deine moralische Einstellung ,nicht das es wieder Streit gibt . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 20:17Eine Antwort erstellen

Meinst , das hat nun so unbedingt was mit der Religion zu tun Herrmann ??

Ich erinnere mich da an einen Typen namens Tito , der ein Gebilde namens Jugoslavien mit eiserner
Hand zusammen hielt .

Als Tito Geschichte war und der eiserne Vorhang verschwunden , hatten auf einmal ohne Ende
Menschen , die jahrelang Tür an Tür gelebt hatten nix besseres zu tun , als sich gegenseitig
die Schädel einzuschlagen , gerade die Leute , die da auf der Ecke muslimischen Glaubens waren ,
haben es knüppeldicke bekommen , ohne vorher damit angefangen zu haben .

Der Irak , war auch so ein Gebilde indem ein übrigens ziemlich säkulär eingestellter Diktator
alles mit Gewalt zusammengehalten hat , nachdem der Diktator nun weg ist und die Befreier
auch ,mischt da eine Terrorgruppe namens Al-Quida mit , die wechselweise Attentate auf
sunnitische und shiitische Einrichtungen verübt und so die Leute permanent gegeneinander aufhetzt .

Interessant übrigens , das es eine angeblich strickt islamistische Organisation betreibt , zwei
islamische Religionsgemeinschaften aufeinander zu hetzen , weil ihr die Anarchie dann doch
am liebsten ist .

Da kann man gut sehen WIE gläubig , diese Arschlöcher in Wirklichkeit sind , nämlich null und gar nicht ,
als gläubige Muslime ist es nämlich so ziemlich die schlimmste Sünde , die eigenen Glaubensbrüder
abzuschlachten .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 21:21Eine Antwort erstellen

Die Gier nach Macht und Einfluss. Unter dem löchrigen Gewande fanatischer Frömmigkeit ist die wahre Absicht leicht erkennbar. Ein primitives Stummelvideo diente zum Anlass, allerhöchste Empörung an den Tag zu legen. Nun war das nicht irgendein Tag, sondern- rein zufällig- der 11. September... Ein Botschafter wurde u.a. von der Meute ermordet. Ein von langer Islamistenhand vorbereiteter, "spontaner" Ausbruch verletzter religiöser Gefühle. Und auch hier wurde mal wieder in vorauseilendem Gehorsam sofort die fette Beschwichtigungstrommel geschlagen. Von keinem geringeren als dem eigentlich die freie Meinungsäußerung zu verteidigenden Innenminister. Er werde, tönte er voll Abscheu, diesen Film verbieten lassen. Wenn das so weitergeht, wird Europa nur noch im Entenschritt daherkommen, eingeknickt, eingeschüchtert, eingewickelt.
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: ergänzend   Die zarten Früchte der Demokratie Empty28.10.12 23:36Eine Antwort erstellen

Das die frommen Burschen sich gegenseitig in die Luft jagen, ist eigentlich noch nicht so dramatisch. Für uns. Interessant wird die Angelegenheit, wenn die Islamisten einen westlicher Zuneigung sicheren Despoten "absetzen", der Jahrzehnte mit allem, was die europäischen und amerikanischen Gabentische zu bieten hatten, ausgestattet wurde. Dann muß, um Schlimmeres zu verhindern, der Westen seine ehemaligen Lieferungen mit Angriffen zerstören. Nach Frühling sieht das nicht unbedingt aus. Für uns.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10385

Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty29.10.12 12:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich hab nicht geschrieben sie sollen sich umbringen aber was willste machen wenn das zu ihrer Religion gehört?
Soll die Bundeswehr helfen oder eine Lichterkette in Deutschland organisieren ?
Ich akzeptiere ja Deine moralische Einstellung ,nicht das es wieder Streit gibt . very happy

aber nein, Herrmann, nur verstehe ich nicht, wo sie dort doch alle so religiös sein wollen, wo sie es herhaben, daß man mit Bomben seine Ziele erreichen will.
Kann mir als echter Ungläubiger nicht vorstellen, daß das je eine Religion so fordern würde.
Sind für mich alles nur hirnlose Verbrecher, die unter dem Mantel irgendeiner Idee ihren geist- und unmenschlichen Wahnsinn ausleben wollen.
Schlimm nur, daß diese "Rebellen" noch von intelligenteren "gläubigen"Fanatikern aufgehetzt werden.
Die zarten Früchte der Demokratie 77138 Die zarten Früchte der Demokratie 77138
das hat doch alles nichts mit Glauben zu tun.
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie Empty29.10.12 15:00Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

das hat doch alles nichts mit Glauben zu tun.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher ,ich glaube der ganze Islam ist eine Fake,da sind Milliarden Menschen Mitglieder der Al Quida .
Ist doch auffällig in allen Ländern in denen dieser angebliche Glaube herrscht Afghanistan ,Pakistan ,Libyen ,Tunesien ,Ägypten ,Irak ,Sudan ,Mali ,Jemen
Somalia ,jetzt gehts auch in Indonesien und Nigeria los ,Mauretanien ,die im Gazastreifen rennen auch nur den ganzen Tag mit der MP rum und zünden Raketen gibt es Chaos ,Selbstmordattentäter ,Bombenanschläge ,Ehrenmorde ,Steinigung von Frauen unsw. Die brauchen das einfach diese Menschen
sonst sind die nicht glücklich .Und da kann man nicht helfen das ist zwecklos deswegen sage ich ja wenn die das unter sich ausmachen dann eben in Gottes Namen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die zarten Früchte der Demokratie Vide
BeitragThema: Re: Die zarten Früchte der Demokratie   Die zarten Früchte der Demokratie EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die zarten Früchte der Demokratie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-