cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Pearl Harbor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Pearl Harbor Vide
BeitragThema: Pearl Harbor   Pearl Harbor Empty12.11.12 10:00Eine Antwort erstellen

am 7. Dezember 1941 war für die USA der Tag der Schande, der verheerende Angriff der Japaner auf den US- Stützpunkt hat immerhin 2403 Tote und 1178 Verletzte auch der Verlust von mehr als 320 Kriegsschiffen hat der USA nicht nur einen finanziellen Schaden eingebracht. Ich lese die US-Geheimdienste haben Franklin D.Roosevelt vor dem japanischen Angriff gewarnt - er habe aber nicht reagiert, war das evtl. eine provokation? was meint ihr Pearl Harbor 77138
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

Pearl Harbor Vide
BeitragThema: Re: Pearl Harbor   Pearl Harbor Empty12.11.12 10:43Eine Antwort erstellen

Moin Mex , gleich mal kurz kluggeschissen , mach mal ca. 320 zerstörte oder beschädigte Flugzeuge draus , welche die USA bei dem Angriff verloren hat .

Beschädigte oder versenkte Kriegschiffe waren es "nur " 21 .

Die Legende , daß man auf US Seite von dem Angriff auf Pearl Harbour wusste , ist schlicht ein Märchen .

Mann wusste von einem bevorstehenden Angriff auch gegen US Einrichtungen im Pazifik , aber nicht
wo dieser genau stattfinden wurde , diesbezüglich sind auch alle US Kommandeure im Pazifik gewarnt
worden .

Weiter wusste man von einem bevor stehenden Angriff gegen britische und holländische Besitzungen
im Pazifik und man vermutete deswegen , daß das wahrscheinlichste Ziel in Verbindung mit
den USA die Philipinen sein würden , weil US Streitkräfte von da aus bei einem Angriff auf
britische oder holländische Besitzungen hätten eingreifen können .

Das Roosevelt ganz allgemein die Japaner durch seine Politik in einen Krieg praktisch gezwungen
hat , auch mit dem Hintergedanken dann die Briten gegen Hitler unterstützen zu können , sprich
den Kriegseintritt gegen Deutschland zu forcieren , daß ist dagegen praktisch Fakt gewesen .

Die USA haben sämtliche Stahl und Oel Lieferungen an Japan eingestellt und deren Vermögen
in den USA eingefroren .
Japans Oelreserven hätten nur noch wenige Monate gereicht , es gab also nur die Möglichkeit
Krieg oder Rückzug aus den besetzen Gebieten in Asien , was für Japan nicht in Frage kam .

Der letztendlich tragischte Aspekt im 2.WK war glaub ich der Größenwahn zweier Länder mit
Deutschland und Japan , die von vorn herein keinerlei Chancen hatten den Krieg militärisch zu gewinnen
und ihn trotzdem aus diesem Größenwahn und Selbstüberschätzung heraus begannen .

Und das obwohl insbesondere der Oberbefehlshaber der Marine und bester Stratege
Japans Yamamoto Isoroku fast wörtlich vorhersagte , was hinterher dann auch geschah .

Zitat :
„Bekomme ich Befehl, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen Krieg zu führen, so werde ich 6 Monate oder 1 Jahr lang wild um mich schlagen. Sollte der Krieg aber ein zweites oder drittes Jahr dauern, sehe ich äußerst schwarz!“

Zitat Ende

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Pearl Harbor Vide
BeitragThema: Re: Pearl Harbor   Pearl Harbor Empty12.11.12 11:19Eine Antwort erstellen

stimmt es waren 320 Flugzeuge und nur 14 Schiffe - ich bin zur Zeit nicht so gut drauf
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

Pearl Harbor Vide
BeitragThema: Re: Pearl Harbor   Pearl Harbor Empty12.11.12 11:37Eine Antwort erstellen

Pearl Harbor 808682 wird auch wieder besser mex, nimm dir Auszeit wenn irgend möglich Smile
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Pearl Harbor Vide
BeitragThema: Re: Pearl Harbor   Pearl Harbor EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Pearl Harbor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung