| Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 20.11.12 13:08 | |
| Bundespräsident Joachim Gauck hat den Nachbarn aus dem Osten gelobt. Polen sei ein „Motor der europäischen Idee“, die Menschen dort wären viel fleißiger als in Deutschland. - weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"Bild" fragt: "Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken? " .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
WS Gast
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 20.11.12 13:41 | |
| Nach dem genialen Kunstgriff Merkels ins niedersächsische Klo ist der Posten des BP seiner Würde und Ernsthaftigkeit beraubt. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Da geht mir der Hut hoch 20.11.12 15:38 | |
| solche Vergleiche zu machen.
Wenn ich auf dem Bau fünf Rumänen habe und fünf Polen die in der Stunde 5 Euro verdienen. Dann leben die in Deuschland in einer WG , da hat jeder ein Zimmer , jeden Tag kocht ein anderer , alle Kosten gehen durch 5 , dann kann man miut 5 Euro die Stunde gut leben und den Rest können die sparen . Und in ihren Heimatländern können die sehr viel anfangen mit dem verdienten Geld und ne ganze weile leben . Da sind die natürlich hochmotiviert.
Was aber soll der deutsche bei seinen Kosten mit 5 Eur die Stunde anfangen ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 20.11.12 17:38 | |
| - Luna schrieb:
- Bundespräsident Joachim Gauck hat den Nachbarn aus dem Osten gelobt. Polen sei ein „Motor der europäischen Idee“, die Menschen dort wären viel fleißiger als in Deutschland.
- weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"Bild" fragt: "Ist Fleiß noch eine typisch deutsche Tugend? Oder überholen uns unsere Nachbarländer beim Wirtschaftswachstum, weil sie bereit sind, härter anzupacken? " unser BP erzählt alles, hauptsache er sammelt bei den entsprechenden leuten punkte. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 20.11.12 17:39 | |
| egal welchen Auftritt Gauck hat, ich mag den Mann nicht...Süssholz.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 20.11.12 17:41 | |
| - camina schrieb:
- egal welchen Auftritt Gauck hat, ich mag den Mann nicht...Süssholz....
und ich mag ihn erst recht nicht. das ewige lächeln ist gespielt |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 20.11.12 17:42 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 20.11.12 22:48 | |
| - Mecklen schrieb:
und ich mag ihn erst recht nicht. das ewige lächeln ist gespielt Ja, den Sozies und den Grünen konnte er leicht was vorgaukeln, die fallen auf jeden Mist rein. Die FDP wollte der Angie mal zeigen, wer den Laden am Laufen hält. Die Quittung werden sie bekommen.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gloria 4 Gast
| Thema: ........ 23.11.12 18:58 | |
| Heute dazu eine besondere Nachricht ! Polen ist der größte Nettoempfänger von EU Subvensioen.
Danke Herr Bundespräsident das sie uns erklären das wir Deutschen die wahrscheinlich blösten Bürger in der EU sind.
|
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 23.11.12 20:25 | |
| - Mecklen schrieb:
und ich mag ihn erst recht nicht. das ewige lächeln ist gespielt
Kann ich nur zustimmen, ein Schwafler weiter nichts..... .
L.G. Diemax |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 24.11.12 8:16 | |
| Nach einer Studie der OECD arbeitet der Pole tatsächlich durchschnittlich mehr Stunden pro Jahr als der Deutsche. Trotzdem so etwas wie ein Griff ins Klo diese Äußerung, wenn vielleicht auch garnicht so gemeint. Gauck wollte mit seinem Lob für die polnischen Nachbarn Vorurteile abbauen und stößt damit deutsche Arbeitnehmern vor den Kopf. Vergessen hat der Bundespräsident, dass seine Worte heute mehr Gewicht haben als früher als Pfarrer oder Vertreter einer Bürgerbewegung.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
WS Gast
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 24.11.12 8:30 | |
| Pole-Position. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 24.11.12 9:06 | |
| ja, liebe Diemax, und kostet uns nen Haufen Geld......Gauck!!!! was erlauben sich Gauck...ich habe fertig .
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 26.11.12 19:20 | |
| der last Minute Freiheitskämpfer ist eben ein *upps. Von Anfang an. |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 26.11.12 19:22 | |
| *upps ist ein ups??
|
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 26.11.12 19:23 | |
| seit wann ist um Gotteswillen das Wort D U M M S CH W Ä T Z E R so schlimm, dass man ups reinmachen muss. Ihr seid ja päpstlicher, als der Papst |
|
| |
WS Gast
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 26.11.12 19:39 | |
| >*upps ist ein ups??<
Zuwenig Asche in der Forenkasse um die Unterlassungsklage nebst Strafe aufzubringen. Luna und mex sind sparsame Herbergseltern. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ 26.11.12 19:43 | |
| - evchen schrieb:
- *upps ist ein ups??
D-ummschwätzer, fl-achzange, F-legel da gab es mal User hier die meinten sie mit diesen Worten gegenseitig anreden zu müssen.
Es gibt höflichere Bezeichnungen- oder Gilt natürlich auch für einen Bundespräsidenten .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ | |
| |
|
| |
| Gauck: „Polen sind fleißiger als Deutsche“ | |
|
--------