|
|
Autor | Nachricht |
---|
BW0815 Gast
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 1:51 | |
| ....ich freue mich für und mit den mir verbundenen niedrigen Sachsen, dass sie sich auch künftig nicht mit Nazis im Parlament herumgeschlagen müssen und dass ihnen auch die linksextremen erspart bleiben....
Die vier Parteien sind schon o.k. und sie werden einen Weg finden, das Land der niedrigen Sachsen nach vorne zu bringen. ...die werden das schon wuppen!
|
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Ne Frage der Bewertung 21.01.13 8:31 | |
| 60 % Wahlbeteiligung sind ne " Menge Holz " hatten wir lange nicht bei einer LTW. Wobei es immer noch 40 % zu wenig sind. Hier würde ich mnir DDR Recht wünschen - Wahlrecht und vor allem Pflicht. Nicht missverstehen , ich rede nicht vom Wahlsystem. Wer nicht weiss wen oder was er Wählen soll , kann seine Stimme ungültig machen.
Zu den linken - immerhin 2 % haben links gewählt. Aus dem nichts , auf 2 % - genau wie die Piraten. Gute Ideen haben schon immer etwas länger gedauert :-))
|
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 12:19 | |
| - Gast0815 schrieb:
Zu den linken - immerhin 2 % haben links gewählt. Aus dem nichts , auf 2 % - genau wie die Piraten. Gute Ideen haben schon immer etwas länger gedauert :-))
die guten Ideen sollten eine nähere Beschreibung wert sein ansonsten kann man sich nichts drunter vorstellen . Auch Ahnungslose sollten da aufgeklärt werden . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 12:30 | |
| Als Erfolg wurde gefeiert, dass diesmal die Wahlenthaltung „nur“ 40,06 % betragen habe, also 2,05 % Wähler mehr zur Wahl gegangen seien als 2008. Rechnet man das aufs Endergebnis hoch, bekam die stärkste Partei CDU gerade mal 21,6%, die SPD 19,5 %, die Grünen 8,2% und die FDP 5,9% der Wählerstimmen. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: na ich finde es jedenfalls cool 21.01.13 15:00 | |
| jetzt kann man vom Bodensee bis Dänemark fahren ohne durch ein Schwarz Gelbes Land zu müssen und Problem Peer müssen die nun auch nicht mehr einschläfern. |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 18:20 | |
| - BW0815 schrieb:
- ....ich freue mich für und mit den mir verbundenen niedrigen Sachsen, dass sie sich auch künftig nicht mit Nazis im Parlament herumgeschlagen müssen und dass ihnen auch die linksextremen erspart bleiben....
Die vier Parteien sind schon o.k. und sie werden einen Weg finden, das Land der niedrigen Sachsen nach vorne zu bringen. ...die werden das schon wuppen!
Jau, so sind wir niederen Sachsen, sturmfest und erdverw...ähm...cosmoverwachsen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Übrigens : D. bedauert, dass du als Gast viel zu wenig "Grinsköppe " klickst, denn schon der olle Sokrates meinte 'mal zu einem Gegenüber : " Nutze reichlich Smilies, damit ich dich besser sehen kann. " Na ja, oder so ähnlich,....hab' da 'ne gewisse Ahnung nämlich. .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 18:48 | |
| - Gast0815 schrieb:
Die Linken waren 4 Jahre im Landtag, haben sich als untauglich erwiesen und wurden deshalb vom Wähler wieder zur APO gemacht - und das ist gut so. .
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 19:40 | |
| Na wenn die Wahl im Sept. auch so ein Fiasko wird können wir uns warm anziehen..........
Waren es nicht die SPD und Grünen die den Reichen ihren Reichtum erst ermöglicht haben und heute kreichen sie rum, wir wollten doch nicht.....
Da wollen sie am liebsten alles Rückgängig machen aber wenn sie an die Macht kommen können sie auch nichts mehr ändern das Karussel dreht nur weiter.
Ich glaube wir würden nicht mal merken wenn wir gar keine Regierung mehr hätten es läuft doch alles im Selbstlauf, es lebe die Demokratie und die Freiheit....... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: mannomann 21.01.13 19:47 | |
| ich kann dieses ganze CDU gejauchze nicht mehr hören......denen haben wir doch den derzeitigen schlamassel zu verdanken. |
|
| |
BW0815 Gast
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 19:50 | |
| - der olle Sokrates .... zu einem Gegenüber ... schrieb:
- Nutze reichlich Smilies, damit ich dich besser sehen kann.
...sagte das nicht das Rotkäppchen zum bösen Wolf, bevor sie ihn verspeiste?? ....dann hätte olle Sokrates von den Brüdern Grimm "den Gutti gemacht", dieses Schlitzohr... |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 19:52 | |
| - Gast0815 schrieb:
- ich kann dieses ganze CDU gejauchze nicht mehr hören......denen haben wir doch den derzeitigen schlamassel zu verdanken.
Nööööööööö, das waren die Vorgänger aber man vergisst soooooooo schnell....
Wer hat denn Hartz 4 eingeführt und das Arbeitslosengeld 2 abgeschafft denn somit zählen die Hartz 4 rer nicht mehr als Arbeitslose obwohl sie es sind, nur ein Beispiel von mehreren....
Ich traue keinem mehr, entweder eine völlig neue Regierung (Verjüngung) oder es bleibt alles beim alten egal wer an die Macht kommt.
.
L.G. Diemax |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 19:55 | |
| - Gast0815 schrieb:
- ich kann dieses ganze CDU gejauchze nicht mehr hören......denen haben wir doch den derzeitigen schlamassel zu verdanken.
Genau ,und diese Truppe wirds richten ,wer daran zweifelt hat keine Ahnung von Politik [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 19:58 | |
| - Herrmann schrieb:
Genau ,und diese Truppe wirds richten ,wer daran zweifelt hat keine Ahnung von Politik [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ach Herrmann die Linken haben doch noch nie regiert und beschlossen schon mal eh nichts zumindest können sie nur im BT reden und ihre Stimme abgeben bewirken können sie nichts.....
Was sie können ist stänkern und das ist ein demokratisches Recht aber ich kenne auch das Lied "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Gysi 21.01.13 19:59 | |
| hat ja wenigstens Ahnung und knickt nicht vor dem Kapital ein. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: wenn ich nur daran denke 21.01.13 20:32 | |
| was der Kauder noch vor Wochen für eine grosse Schnauze hatte und wie der jetzt im Brennpunkt auf einmal rumeiert......einfach nur noch peinlich und nüberflüssig ! |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 20:35 | |
| - Diemax schrieb:
Wer hat denn Hartz 4 eingeführt und das Arbeitslosengeld 2 abgeschafft denn somit zählen die Hartz 4 rer nicht mehr als Arbeitslose obwohl sie es sind, nur ein Beispiel von mehreren....
Doch erst wenn kein Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr besteht, bei der früheren Arbeitslosenhilfe endete dieser Anspruch nie egal wie lange man vorher gearbeitet hatte. Meine Nachbarin hatte damit so um die 15 Jahre mindestend "überbrückt". Glück wer vorher irgendwann mal mehr verdient hatte, Pech für die anderen. Was genau soll am Hartz 4 so falsch sein? Alle die nicht in der Lage sind ihren Unterhalte mit Arbeit selbst zu bewerkstelligen werden gleich behandelt. Ganz sicher ist aber, dass keine regierende Partei solche Beschlüsse alleine trifft. Man zieht nur das Mäntelchen an das gerade passt. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: richtig Luna 21.01.13 20:43 | |
| das kann ich nur so unterschreiben ......die Agenda 2010 war zugegeben Schröder aber die CDU hat zugestimmt ......war sie es nicht die den Mindestlohn ablehnt die sich immernoch dagegen wehrt die Reichen zu besteuern ? Die Niedriglohn zulässt , die uns unsere Renten mal eben kürzt , die unser Geld verschenkt , in jedem Krisengebiet mitmischen muss ? Soll ich weitermachen ? |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 21:34 | |
| - BW0815 schrieb:
- ...sagte das nicht das Rotkäppchen zum bösen Wolf, bevor sie ihn verspeiste??
....dann hätte olle Sokrates von den Brüdern Grimm "den Gutti gemacht", dieses Schlitzohr...
Oh , wie peinlich. Im 200-sten Grimmi-Jahr verwechselst und bringst du aber auch alles durcheinander. Fast so, wie ein "Brot und Spiele – Wähler" bei seiner Stimmabgabe... Tatsache war doch damals , Rotkäppchen fragte u.a. : " Aber Großmutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul ? " Wolfes Antwort : " Dass ich dich besser fressen kann. " Den Rest kennste. Einfach grausam... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 21:59 | |
| - Gast0815 schrieb:
Wenn ich etwas ablehne, dann dämliche "Gäste"die sich nicht outen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 22:13 | |
| - Luna schrieb:
Doch erst wenn kein Anspruch auf Arbeitslosengeld mehr besteht, bei der früheren Arbeitslosenhilfe endete dieser Anspruch nie egal wie lange man vorher gearbeitet hatte. Meine Nachbarin hatte damit so um die 15 Jahre mindestend "überbrückt". Glück wer vorher irgendwann mal mehr verdient hatte, Pech für die anderen. Was genau soll am Hartz 4 so falsch sein? Alle die nicht in der Lage sind ihren Unterhalte mit Arbeit selbst zu bewerkstelligen werden gleich behandelt. Ganz sicher ist aber, dass keine regierende Partei solche Beschlüsse alleine trifft. Man zieht nur das Mäntelchen an das gerade passt.
Luna was mich stört daran ist das die Menschen die Hartz 4 bekommen nicht als arbeitslos zählen und die Statistik dadurch verfälscht wird.
Die SPD und die Grünen hätten das ganze auch ohne Zustimmung der CDU durchbekommen denn sie waren an der Macht.....
Ich bin auch nicht für die CDU obwohl ich Frau Merkel mag aber von der SPD mag ich gar keinen und Menschen von denen man regiert werden möchte muss man doch wenigstens mögen oder?
Meine Einschätzung zur Politik ist; Sie ist schmutzig und nur wer sich im Schmutz wohlfühlt kann damit umgehen. Wenn Politik ehrlich wäre wäre es keine Politik......Nur meine Meinung.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja das kann ich auch nicht leiden. 21.01.13 22:23 | |
| <<< Wenn ich etwas ablehne, dann dämliche "Gäste"die sich nicht outen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >>>
Hier weiss jeder wer ich bin ....schon 1000 mal geschrieben ! Aber ich schreibe es extra nur noch mal nur für Dich !!
[b][i] K O L U M B U S !!! Du darfst aber auch Gregor sagen! |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 22:24 | |
| - Gast0815 schrieb:
- <<< Wenn ich etwas ablehne, dann dämliche "Gäste"die sich nicht outen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >>>
Hier weiss jeder wer ich bin ....schon 1000 mal geschrieben ! Aber ich schreibe es extra nur noch mal nur für Dich !!
[b][i] K O L U M B U S !!! Du darfst aber auch Gregor sagen!
Verstehe nicht weshalb du nicht reinkommst, du schreibst doch eh hier dann kannste doch auch von drinnen schreiben angemotzt wirste so oder so.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 22:26 | |
| Hi Christa, warum bist du nicht in die Politik gegangen, dann würde es uns ja vielleicht besser gehen, meinste nicht ?
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: nein das kann ich eben nicht - schon lange nicht mehr 21.01.13 22:27 | |
| und jetzt ich wills auch nicht mehr !
Das reicht so völlig!
|
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Wahltag 21.01.13 22:38 | |
| - Gast0815 schrieb:
- <<< Wenn ich etwas ablehne, dann dämliche "Gäste"die sich nicht outen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >>>
[b][i] K O L U M B U S !!! Du darfst aber auch Gregor sagen! Schön, jetzt weiß ich es auch. Das zählt nicht nur für Dich, sondern für alle "Gäste".
.
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------