| und das ist erst der Anfang | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast0815 Gast
| Thema: und das ist erst der Anfang 23.01.13 11:12 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 23.01.13 13:19 | |
| Vieleicht sollten wir auch eine Volksabstimmung machen .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 23.01.13 13:20 | |
| - Diemax schrieb:
- Vieleicht sollten wir auch eine Volksabstimmung machen
Diemax, da würden sich aber unsere Berliner wundern. |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 23.01.13 13:21 | |
| - Mecklen schrieb:
Diemax, da würden sich aber unsere Berliner wundern. Davon bin ich aber sowas von überzeugt Mecklen .
L.G. Diemax |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 23.01.13 18:11 | |
| - Diemax schrieb:
- Vieleicht sollten wir auch eine Volksabstimmung machen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Denk nur es ist Volksabstimmung und keiner geht hin. Manchmal fürchte ich, den Deutschen muß es erst schlecht gehen, bevor sie sich an politischer Mitbestimmung beteiligen. Oder seht ihr das anders. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
SuzieSo Gast
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 23.01.13 19:00 | |
| Politisch mitbestimmen konne man gerade bei der Niedersachsenwahl, wers verpasst hat, hat selber schuld! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 23.01.13 19:57 | |
| Links ohne Kommentar öffne ich nicht! .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 11:50 | |
| - palim schrieb:
Denk nur es ist Volksabstimmung und keiner geht hin. Manchmal fürchte ich, den Deutschen muß es erst schlecht gehen, bevor sie sich an politischer Mitbestimmung beteiligen. Oder seht ihr das anders. Stimmt auch wieder, es geht uns zu gut, vielen sicher besser aber wirklich schlecht nur wenigen...........
Bei uns demonstrieren zur Zeit jeden Sonnabend Linke gegen Rechte und die Polizei soll mittendrin stehen und wenn sie mal Chaoten festnehmen beschweren sich die Linken und die Grünen.... Das ist aber wirklich so das die Rechten die Polizei akzeptieren und die Linken mit Steinen und Farbbeuteln nach ihnen schmeissen................
Wem soll man dann festnehmen die Rechtendemos sind doch nicht verboten.
(Ich schlage vor, beide Seiten in ein Stadion und wer überlebt hat Glück, schwarzer Humor) .
L.G. Diemax |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 12:05 | |
| - Diemax schrieb:
- (Ich schlage vor, beide Seiten in ein Stadion und wer überlebt hat Glück, schwarzer Humor)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Guter Vorschlag! Manchmal bezweifele ich, ob bei diesen Auseinandersetzungen auch wirklich eine politische Motivation der Antrieb ist, oder ob es sich nicht auch um Chaoten handelt, die sich einfach nur mal ein Fähnchen ausleihen um Krawall machen zu können. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 14:06 | |
| - palim schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Guter Vorschlag! Manchmal bezweifele ich, ob bei diesen Auseinandersetzungen auch wirklich eine politische Motivation der Antrieb ist, oder ob es sich nicht auch um Chaoten handelt, die sich einfach nur mal ein Fähnchen ausleihen um Krawall machen zu können. Den Eindruck gewinne ich langsam auch kaum ist Ruhe starten die nächsten aus den Löchern, wenn ich mir die Nazigegner mal so anschaue auf der Straße dann sage ich mir von der Sache haben sie zwar recht aber die Mittel sind falsch.
Weshalb wird nicht von Seiten der Regierung alle Demos die von rechts kommen verboten somit hätten die Linken keine Angrifsfläche mehr.
Eines weiss ich zwar das rechte Gedankengut lässt sich nicht verbieten aber die Polizei könnte dann einschreiten und solche Aufmärche im Vorfeld verhindern.
.
L.G. Diemax |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 14:14 | |
| vom Ende .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
SuzieSo Gast
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 15:54 | |
| - Zitat :
- Vieleicht sollten wir auch eine Volksabstimmung machen
Bloß nicht.
Eine Volksabstimmung führt dann zum erfolg, wenn der Bürger über den eigenen Tellerrand hinausschaut und auch die langfristigen Folgen seiner Entscheidung überschauen will und kann.
Die Mehrzahl der Bundesbürger ist dazu nicht in der Lage. Sie sieht einen Volksentscheid als Instrument, einen eigenen Vorteil zu erhalten. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 15:57 | |
| - SuzieSo schrieb:
Bloß nicht.
Eine Volksabstimmung führt dann zum erfolg, wenn der Bürger über den eigenen Tellerrand hinausschaut und auch die langfristigen Folgen seiner Entscheidung überschauen will und kann.
Die Mehrzahl der Bundesbürger ist dazu nicht in der Lage. Sie sieht einen Volksentscheid als Instrument, einen eigenen Vorteil zu erhalten. Da könntest du recht haben Susi .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 17:02 | |
| Volksabstimmungen sind auch garnicht nötig denn dann gäbe es erst recht Chaos . MAN WIRD ES NIEMALS ALLEN RECHT MACHEN KÖNNEN : Die paar Querdenker die wir hier im Lande haben muß man eben in einer Demokratie in Kauf nehmen, aber auch nicht mehr . Normal passt hier doch alles und wer zählt mir denn Länder auf in denen es besser ist ? Und wenn dann hat jeder die Möglichkeit dorthin auszuwandern es sei denn er ist so arm dass er nicht mal die Reisekosten aufbringt .Aber wer ist schon so arm ,es soll HartzIVler geben die auf Mallorca leben übern Winter . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 17:19 | |
| Herrmann andere Länder andere Sitten, wir Deutschen schlafen zur Zeit und hoffen das ein neues Wirtschaftswunder kommt am liebsten dann wenn wir die Hände in den Schoß legen.....
Ich schätze aber mal das mindestens 70% der Deutschen einen gesunden Menschenverstand und ein gutes Wissen besitzen, wenn man ihnen eine Sache richtig erklärt und Fragen zulässt traue ich ihnen eine Volksabstimmung durchaus zu, die Deutschen sind nicht dümmer oder klüger wie die Irländer......
Das nur wenige dazu Lust haben sehe ich schon eher weil es ihnen eben zu gut geht sonst würden sie ja auch alle zur Wahl gehen.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: und genau darum gehts 24.01.13 17:38 | |
| <<< Ich schätze aber mal das mindestens 70% der Deutschen einen gesunden Menschenverstand und ein gutes Wissen besitzen,>>>
das würde en Volksentscheid beweisen , aber das fürchten so manche leute weil sie doch Nachteile in Kauf nehmen müssten ( Siehe z.B. Stuttgart 21 ) aber wenn es eine Weltmeisterschaft im " selbst im Weg stehen " gäbe , dann wäre der deutsche der Sieger ! |
|
| |
SuzieSo Gast
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 17:51 | |
| - Zitat :
- Ich schätze aber mal das mindestens 70% der
Deutschen einen gesunden Menschenverstand und ein gutes Wissen besitzen, wenn man ihnen eine Sache richtig erklärt und Fragen zulässt traue ich ihnen eine Volksabstimmung durchaus zu, die Deutschen sind nicht dümmer oder klüger wie die Irländer......
Das nur wenige dazu Lust haben sehe ich schon eher weil es ihnen eben zu gut geht sonst würden sie ja auch alle zur Wahl gehen.... Dazu gehört erstmal ein umfassendes politisches Grundwissen. Wenn aber schonmal ein großer Anteil an Deutschen glaubt, dass die DDR "demokratisch" regiert wurde, und ähnliche gravierende Wissenslücken aufweist, schauts da eher düster aus.
Ist ja zusätzlich noch eine Frage, wo man sich die Informationen holt, da fallen mir doch "einschlägig " bekannte Internetforen ein, wo das Jammern über die ach so ungerechten Verhältnisse im Vordergrund steht, oder anderswo? |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: einfach nur immer wieder schön 24.01.13 17:57 | |
| wenn mir Leute die nicht mal wissen was die DDR war darüber urteile erlauben und uns erklären wie wir gelebt haben ! |
|
| |
SuzieSo Gast
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 18:04 | |
| - Zitat :
- wenn mir Leute die nicht mal wissen was die DDR war darüber urteile erlauben und uns erklären wie wir gelebt haben !
typisch Ossi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: warum sagt der wessi Ossi 24.01.13 18:06 | |
| weil er fleissiger kluger Mensch nicht ausdrücken ann ....ist wohl zu schwer! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 19:11 | |
| - Diemax schrieb:
- Weshalb wird nicht von Seiten der Regierung alle Demos die von rechts kommen verboten somit hätten die Linken keine Angrifsfläche mehr.
Dieser Gedanke ist zwar reizvoll, aber solange die NPD eine demokratisch wählbare, weil nicht verboten, Partei ist, fehlt es den Behörden an einer rechtlichen Handhabe. Offensichtlich läßt es sich sehr schwer beweisen, dass sie alles andere als Demokratie im Sinn haben. .
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ich bin überzeugt 24.01.13 19:15 | |
| wäre die NPD wirklich extremrechts wäre sie staatsfeindlich und dann wäre sie längst verboten. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 19:51 | |
| - Gast0815 schrieb:
- wäre die NPD wirklich extremrechts wäre sie staatsfeindlich und dann wäre sie längst verboten.
Gregor, du Scherzkeks, was soll das denn jetzt wieder? Widerspruch auus Gewohnheit? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang 24.01.13 19:59 | |
| - Gast0815 schrieb:
- wäre die NPD wirklich extremrechts wäre sie staatsfeindlich und dann wäre sie längst verboten.
Armer Gregor! Wichtig ist für dich nur eines: Du kannst widersprechen, egal welchen Unsinn Du hier schreibst. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ach so st das ? 24.01.13 20:01 | |
| wir haben doch angeblich kein geld oder ? Überall klemmts - und dann kan der Staat auf Milliarden verzichten ? Da lässt man sogatr durchgehen was bei anderen zumindest ne Dtraftat wäre ? und ich bin irre Ja dann gerne doch ! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: und das ist erst der Anfang | |
| |
|
| |
| und das ist erst der Anfang | |
|
--------