| Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 9:52 | |
| - Herrmann schrieb:
- Gysi
1962 Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ). 1963 Mitglied des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes (FDGB). 1966-1970 Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin. 1967 Aufnahme in die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED). 1970/71 Assistentenausbildung am Stadtbezirksgericht Berlin-Friedrichshain und im Rechtsanwaltskolleg. ab 1971 Gysi wird zum Rechtsanwalt zugelassen. Er verteidigt unter anderem die Systemkritiker Rudolf Bahro, Robert Havemann, Ulrike Poppe und Bärbel Bohley. 1976 Promotion an der Humboldt-Universität zum Dr. jur. mit einer Dissertation über den sozialistischen Rechtsverwirklichungsprozess. 1988/89 Vorsitzender des Kollegiums der Rechtsanwälte Berlin und des Rates der Vorsitzenden der Anwaltskollegien der DDR. 1989 November: Gysi beteiligt sich an der Vorlage eines Gegenentwurfs der Rechtsanwälte zum Reisegesetzentwurf der DDR-Regierung. Er erwirkt die Genehmigung zur Großdemonstration am 4. November in Berlin, bei der er auch als Redner auftritt und ein neues Wahlrecht sowie ein Verfassungsgericht fordert. Dezember: Gysi ist Mitglied des Arbeitsausschusses zur Vorbereitung des außerordentlichen Parteitages der SED und verantwortlich für die Untersuchung von Amtsmissbrauch und Korruption. 1989-1993 Vorsitzender der SED-PDS, die 1990 in "Partei des Demokratischen Sozialismus" (PDS) umbenannt wird.
Komisch ist aber er mußte doch Leute verteidigen die Gegner seiner Partei waren und ich frage mich ob es möglich war Leute wie Havemann oder Bahro zu verteidigen ohne mit der Stasi zusammenzuarbeiten .Seiner Kariere nach in der DDR war er doch 100% auf Linie .Hätte das auch ein Rechtsanwalt machen können der nicht in der Partei war .? Außerdem war ja die DDR auch darauf bedacht immer zu sagen wie rechtsstaatlich alles zugeht und ohne Zustimmung der Behörden kann ich mir nicht vorstellen Gegner des Sozialismus zu verteidigen . Aus diesen Worten sieht man das du dich mit der Stasi wenig beschäftigt hast. Ja die waren über all und nicht nur bei Rechtsanwälten die sich mit politischen Gegner oder ausreisewilligen beschäfting haben- Und Gysi war nicht der einzigste Anwalt der sochle Kleienten hatten. Schad ist wohl fpr dei Gysi-Jäger das sie bis heute nicht eine der beakmmte Dissidenten bewegen könnet gegen Gysi auszusegen . Im Gegenteil die Kinder von Bahro und Havemann vertreitigen bis heute sogar noch Gysi.
Ja die Stasi waren immer dabei, in Großbetrieben udn Kombinatemn mit eigenen mit irgendwelchen Funktionen getarnten Mitarbeitern in den Räten der Kreidsen mit der Anteilung Innere Angelegenheiten udn jeder Vorgesetzte wußte es. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 10:31 | |
| Wir Deutschen sind schon ein eigen Volk wir kommen immer mit der Gegenwart nicht klar deshalb ist unser ganzes Streben in den Vergangenheiten einen Buhmann zu finden um uns erklären zu können das es ist wie es ist.....
Alle anderen Völker ist es "wurscht" was einmal war die interessieren sich meist nur für das jetzige Leben und wie sie für sich das Beste drausmachen können.
Weshalb tun wir uns mit Vergangenheiten so schwer ist es der Neid das eventuel Menschen von früher wieder gut dastehen und gönnen wir es ihnen nicht?
Da müssen wir immer noch einen Buckel machen wenn es um Israel geht und wenn Politiker an der Macht sind dann wird im Schlamm gewühlt das die Fetzen fliegen, misst sie doch an das jetzt und nicht was sie mal getan haben den Steineschmeisser haben die Wähler doch auch zum AM gewählt und hat es einem geschadet.
Die Stasi war in der DDR überall und nirgens denn wer konnte denn schon seinen Nachbarn hinter die Stirn schauen und wer es heute heraus bekommt wer ihn denunziert hat soll diese Person belangen und nicht ein ganzes Volk das auch nur nach dem verlorenen Krieg das Beste daraus gemacht hat.
Auch Frau Merkel hat mitgespielt und Herr Gauck kann noch soviel reden auch er musste mitspielen sonst hätte er in der DDR nicht soviel Reisefreiheiten gehabt und den himmelt die überwigend westliche Bevölkerung an. Nur weil er es verstanden hat nach der Wende die richtigen Worte zu gebrauchen.
Wenn wir nun alle Stasiverseucht sind bis auf die ehem.Republikflüchtlinge und die Montagsdemonstranten weshalb hat man uns denn mit soviel Jubel empfangen? Heute will man uns am liebsten nach Sibirien schicken wenn es nach einigen Missmachern gehen würde.
Ich lebe heute und da gibt es soviel was man kritisieren kann aber können wir es ändern?????
Nein und das haben wir damals auch nicht gekonnt obwohl viele in den Versammlungen auf Fehler hingewiesen haben, stumm waren wir nur in der Öffentlichkeit hinter der Fassade ging es schon manchmal hochher aber das interessiert heute keinem mehr. .
L.G. Diemax |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 10:41 | |
| - Diemax schrieb:
- Wir Deutschen sind schon ein eigen Volk wir kommen immer mit der Gegenwart nicht klar deshalb ist unser ganzes Streben in den Vergangenheiten einen Buhmann zu finden um uns erklären zu können das es ist wie es ist.....
Alle anderen Völker ist es "wurscht" was einmal war die interessieren sich meist nur für das jetzige Leben und wie sie für sich das Beste drausmachen können.
Weshalb tun wir uns mit Vergangenheiten so schwer ist es der Neid das eventuel Menschen von früher wieder gut dastehen und gönnen wir es ihnen nicht?
Da müssen wir immer noch einen Buckel machen wenn es um Israel geht und wenn Politiker an der Macht sind dann wird im Schlamm gewühlt das die Fetzen fliegen, misst sie doch an das jetzt und nicht was sie mal getan haben den Steineschmeisser haben die Wähler doch auch zum AM gewählt und hat es einem geschadet.
Die Stasi war in der DDR überall und nirgens denn wer konnte denn schon seinen Nachbarn hinter die Stirn schauen und wer es heute heraus bekommt wer ihn denunziert hat soll diese Person belangen und nicht ein ganzes Volk das auch nur nach dem verlorenen Krieg das Beste daraus gemacht hat.
Auch Frau Merkel hat mitgespielt und Herr Gauck kann noch soviel reden auch er musste mitspielen sonst hätte er in der DDR nicht soviel Reisefreiheiten gehabt und den himmelt die überwigend westliche Bevölkerung an. Nur weil er es verstanden hat nach der Wende die richtigen Worte zu gebrauchen.
Wenn wir nun alle Stasiverseucht sind bis auf die ehem.Republikflüchtlinge und die Montagsdemonstranten weshalb hat man uns denn mit soviel Jubel empfangen? Heute will man uns am liebsten nach Sibirien schicken wenn es nach einigen Missmachern gehen würde.
Ich lebe heute und da gibt es soviel was man kritisieren kann aber können wir es ändern?????
Nein und das haben wir damals auch nicht gekonnt obwohl viele in den Versammlungen auf Fehler hingewiesen haben, stumm waren wir nur in der Öffentlichkeit hinter der Fassade ging es schon manchmal hochher aber das interessiert heute keinem mehr. Nein, ich will Euch nicht wegschicken - für mich gibt es auch kein Ossi-Wessi .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 10:48 | |
| Dir glaube ich es Klaus aber es gibt genug die früher auf die DDR geschimpft haben, abgehauen sind und auch dann nichts geworden sind und heute dafür geifern.....
Meine Familie hat seit Generationen versucht immer zu überleben, anständig zu anderen und sich selber zu sein wie eben jede ganz normale Familie auch das wir in getrennten deutschen Staaten wohnten hat daran nichts geändert wir haben uns gegenseitig immer geachtet auch wenn es verschiedene Meinungen gab und so halten wir es noch heute.
Der Kontakt zu der Linie in Münster ist durch Todesfälle in den 60 ziger Jahren abgebrochen und bis heute nicht wieder erneuert worden, ich weiss nichtmal wer davon noch lebt. .
L.G. Diemax |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 11:34 | |
| - Luna schrieb:
- Ja klar eine Riesenunterschied wenn man die richtige Partei gewählt hat
Da gibt es eigentlich nichts zu grinsen , es ist tatsächlich ein Unterschied ob ich eine Meinung nachplappere die mir aufgezwungen wird oder ob ich eine Meinung aus tiefster innerer Überzeugung vertrete und das immer noch nach 22 Jahre nach dem Mauerfall . Bei der Kanzlerin sieht man keinen Funken von sozialistischen Gedankengut und die tut sich heute natürlich schwer in der Politik weil viele Teile der Bevölkerung denken es geht ihnen schlechter dabei stimmt das ja nicht die Menschen sind nur anspruchsvoller geworden . War früher der Trabbi ein Statussymbol muß es heute ein Geländewagen sein und dann wird sich gewundert warum 6,5 Mill. überschuldet sind dabei ist das nur ungezügelte Konsumwut .So schauts nämlich aus . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 13:13 | |
| - Herrmann schrieb:
Da gibt es eigentlich nichts zu grinsen , es ist tatsächlich ein Unterschied ob ich eine Meinung nachplappere die mir aufgezwungen wird oder ob ich eine Meinung aus tiefster innerer Überzeugung vertrete und das immer noch nach 22 Jahre nach dem Mauerfall . Bei der Kanzlerin sieht man keinen Funken von sozialistischen Gedankengut und die tut sich heute natürlich schwer in der Politik weil viele Teile der Bevölkerung denken es geht ihnen schlechter dabei stimmt das ja nicht die Menschen sind nur anspruchsvoller geworden . War früher der Trabbi ein Statussymbol muß es heute ein Geländewagen sein und dann wird sich gewundert warum 6,5 Mill. überschuldet sind dabei ist das nur ungezügelte Konsumwut .So schauts nämlich aus . Herrmann, ein Mensch der nur andere Meinungen nachplappert um des eigenen Vorteils Willen ist in meinen Augen ein armer Wischt....
Ein Mensch der von einer Sache überzeugt ist und daran mit arbeitet ohne einem anderen zu schaden hat zumindest einen eigenen Willen.....
Ein Beispiel aus meiner Zeit;
Ein Stasimitarbeiter hat auch mit mir gesprochen und wollte wissen was ich von Ausreisewilligen halte.
Meine Antwort war;
Wenn die Diktatur des Proletariats die wahre Demokratie ist, so wie es die DDR verkauft dann hat jeder das Recht dort hin zu gehen wo er will.
Er hat nie wieder gefragt denn meine Antwort konnte er ja nicht widerlegen es stand ja so geschrieben bei uns.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 14:25 | |
| - Diemax schrieb:
Herrmann, ein Mensch der nur andere Meinungen nachplappert um des eigenen Vorteils Willen ist in meinen Augen ein armer Wischt....
Ein Mensch der von einer Sache überzeugt ist und daran mit arbeitet ohne einem anderen zu schaden hat zumindest einen eigenen Willen.....
Ein Beispiel aus meiner Zeit;
Ein Stasimitarbeiter hat auch mit mir gesprochen und wollte wissen was ich von Ausreisewilligen halte.
Meine Antwort war;
Wenn die Diktatur des Proletariats die wahre Demokratie ist, so wie es die DDR verkauft dann hat jeder das Recht dort hin zu gehen wo er will.
Er hat nie wieder gefragt denn meine Antwort konnte er ja nicht widerlegen es stand ja so geschrieben bei uns.... Bei mir sträuben sich halt immer die Nackenhaare wenn ich was von Arbeiter u. Bauernregierung höre ,schlimm ist halt weil man keinen richtigen Vergleich ziehen kann .Dort wo angeblich das Proletariat regiert Nordkorea oder Cuba dort geht es den Leuten zehnmal schlechter als uns . Da lass ich mich doch lieber von einen Kapitalisten ausbeuten der muß nämlich in etwa die Balance halten weil zahlt mir der nichts oder sehr wenig kann ich weniger kaufen, kann er weniger produzieren, verdient er auch weniger und schneidet sich ins eigene Fleisch . Nur warum der Sozialismus es nie schafft Waren und Dienstleistungen in Überfluss zu produzieren wird wohl für immer ein Rätsel bleiben .Nur mit Phrasen wie gut es mal sein wird im Sozialismus damit lockt man heute keinen Dackel mehr aus den Fuchsloch , deswegen wird auch die Linke immer eine Minderheit bleiben zumindest in Deutschland . .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 15:01 | |
| - Herrmann schrieb:
Bei mir sträuben sich halt immer die Nackenhaare wenn ich was von Arbeiter u. Bauernregierung höre ,schlimm ist halt weil man keinen richtigen Vergleich ziehen kann .Dort wo angeblich das Proletariat regiert Nordkorea oder Cuba dort geht es den Leuten zehnmal schlechter als uns . Da lass ich mich doch lieber von einen Kapitalisten ausbeuten der muß nämlich in etwa die Balance halten weil zahlt mir der nichts oder sehr wenig kann ich weniger kaufen, kann er weniger produzieren, verdient er auch weniger und schneidet sich ins eigene Fleisch . Nur warum der Sozialismus es nie schafft Waren und Dienstleistungen in Überfluss zu produzieren wird wohl für immer ein Rätsel bleiben .Nur mit Phrasen wie gut es mal sein wird im Sozialismus damit lockt man heute keinen Dackel mehr aus den Fuchsloch , deswegen wird auch die Linke immer eine Minderheit bleiben zumindest in Deutschland . So ist es Herrmann, die ganze Sozialismussache ist noch nicht richtig durchdacht und im Reagenzglas stecken geblieben man kann somit nur in der Theorie sich etwas vorstellen wie es sein könnte, er wird wohl noch lange Utopie bleiben auch in China und Kuba gibt es den Sozialismus nicht es ist Ausbeutung von oben nach unten nur in einer anderen Marke.
Sollte der Kapitalismus sterben dann geht er in eine andere Dimension über wie es sein wird steht in den Sternen, Marx hatte eine Vision die gut gedacht war aber am Menschen scheiterte.
Die Linken können in Deutschland noch keine Politschlacht gewinnen denn was sie vorschlagen hört sich gut an ist aber auch Utopie und noch nicht umsetzbar, das schlimme daran ist das sie es wissen und so tun als ob sie es könnten.
Aber mit Hetzerei wird man nicht gegen sie ankommen eher das Gegenteil erreichen. .
L.G. Diemax |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 18:14 | |
| - Herrmann schrieb:
- Gysi
1962 Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ). 1963 Mitglied des Freien Deutschen Gewerkschaftsbundes (FDGB). 1966-1970 Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin. 1967 Aufnahme in die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED). 1970/71 Assistentenausbildung am Stadtbezirksgericht Berlin-Friedrichshain und im Rechtsanwaltskolleg. ab 1971 Gysi wird zum Rechtsanwalt zugelassen. Er verteidigt unter anderem die Systemkritiker Rudolf Bahro, Robert Havemann, Ulrike Poppe und Bärbel Bohley. 1976 Promotion an der Humboldt-Universität zum Dr. jur. mit einer Dissertation über den sozialistischen Rechtsverwirklichungsprozess. 1988/89 Vorsitzender des Kollegiums der Rechtsanwälte Berlin und des Rates der Vorsitzenden der Anwaltskollegien der DDR. 1989 November: Gysi beteiligt sich an der Vorlage eines Gegenentwurfs der Rechtsanwälte zum Reisegesetzentwurf der DDR-Regierung. Er erwirkt die Genehmigung zur Großdemonstration am 4. November in Berlin, bei der er auch als Redner auftritt und ein neues Wahlrecht sowie ein Verfassungsgericht fordert. Dezember: Gysi ist Mitglied des Arbeitsausschusses zur Vorbereitung des außerordentlichen Parteitages der SED und verantwortlich für die Untersuchung von Amtsmissbrauch und Korruption. 1989-1993 Vorsitzender der SED-PDS, die 1990 in "Partei des Demokratischen Sozialismus" (PDS) umbenannt wird.
Komisch ist aber er mußte doch Leute verteidigen die Gegner seiner Partei waren und ich frage mich ob es möglich war Leute wie Havemann oder Bahro zu verteidigen ohne mit der Stasi zusammenzuarbeiten .Seiner Kariere nach in der DDR war er doch 100% auf Linie .Hätte das auch ein Rechtsanwalt machen können der nicht in der Partei war .? Außerdem war ja die DDR auch darauf bedacht immer zu sagen wie rechtsstaatlich alles zugeht und ohne Zustimmung der Behörden kann ich mir nicht vorstellen Gegner des Sozialismus zu verteidigen .
Gib's endlich zu....
Dich füttert der CSU - Dobrindt stets mit frischem Info-Material.
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 20:10 | |
| - Dieko schrieb:
Gib's endlich zu....
Dich füttert der CSU - Dobrindt stets mit frischem Info-Material.
Entschuldigung Dieko ,die Daten hatte ich aus Wiki ,hab wieder vergessen das anzugeben . Der Dobrindt ist nicht so verkehrt
Alexander Dobrindt CSU-Generalsekretär Die Klage Bayerns und Hessens gegen den Länderfinanzausgleich ist ein Akt der Notwehr. Denn die Schmerzgrenze ... weiter
Den ganzen Artikel kannst Du im Bayern-Kurier nachlesen was ich eh empfehlen würde . In Sachen Politik sollte man sich in allen Richtungen und Medien informieren .Früher habe ich nur die "Junge Welt" gelesen aber die Zeiten sind lange vorbei . Hier der Link :http://www.bayernkurier.de/zeitung/startseite.html .
|
| |
Fanta4 Gast
| Thema: Mecklen 11.02.13 21:01 | |
| >wie vor jeden wahlen kommt er ins gespräch
schon komisch, da lohnt das kommentieren nicht!
Jedenfalls wünsche ich ihm nach seinem Skiunfall gute Besserung...
|
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 11.02.13 21:38 | |
| - Herrmann schrieb:
Entschuldigung Dieko ,die Daten hatte ich aus Wiki ,hab wieder vergessen das anzugeben . Der Dobrindt ist nicht so verkehrt
Alexander Dobrindt CSU-Generalsekretär Die Klage Bayerns und Hessens gegen den Länderfinanzausgleich ist ein Akt der Notwehr. Denn die Schmerzgrenze ... weiter
Den ganzen Artikel kannst Du im Bayern-Kurier nachlesen was ich eh empfehlen würde . In Sachen Politik sollte man sich in allen Richtungen und Medien informieren .Früher habe ich nur die "Junge Welt" gelesen aber die Zeiten sind lange vorbei . Hier der Link :http://www.bayernkurier.de/zeitung/startseite.html
Herrmann, hab natürlich nix dagegen, dass du so'n "Dobrindt-Fan" bist.
Musst aber zugeben : Er polarisiert tüchtig, insbesondere wenn's sich um Denkende links von der "heiligen Mitte" dreht. Wie wär's um unsere Demokratie bestellt, wenn dieser Dobri mit seinen Vertrauten die Mehrheit im Lande hätte und politisch Andersdenkende dann stets vom Geheimdienst überwacht würden ??? Wir kennen alle seine Phobie.... Beide sind wir fast in einem Alter und lernten daher schon aus Schulbüchern - du im Osten, ich im Westen - wie ein fieser Umgang mit Andersdenkenden enden kann...
Glaub mir, in Sachen Politik hab' ich mich Jahrzehnte lang politisch stets in alle Richtungen informiert, ob Spiegel, Bayern-Kurier usw. Hab auch Jahrzehnte lang parteipolitisch und gewerkschaftlich gewerkelt. Ok, hab' zwar nicht die " Junge Welt " gelesen, aber bei Info-Reisen noch vor der Wende, nicht nur " Plaste und Elaste - Plakatbänder " gesehen, sondern mit vielen Bürgern diskutiert und nebenbei auch tolle geschichtsträchtige Orte besucht. *grins
Übrigens : "Länderfinanzausgleich " wäre 'ne andere Baustelle....
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 8:51 | |
| - Herrmann schrieb:
Den ganzen Artikel kannst Du im Bayern-Kurier nachlesen was ich eh empfehlen würde . In Sachen Politik sollte man sich in allen Richtungen und Medien informieren .Früher habe ich nur die "Junge Welt" gelesen aber die Zeiten sind lange vorbei . Hier der Link :http://www.bayernkurier.de/zeitung/startseite.html Entschuldig bitte wer hier schreibt früher habe ich die Junge Welt gelesen heute den Bayernkurier , der hat in seiner DDR-Zeit auch nicht nachgedacht und nun den Mantel in den wind gehangen. Ich habe weder die Junge Welt gelesen noch lese ich heute den Bayernkurier, weil ich mir von dem neuen Herren auch keinen Meinung vorkauen lassen muß.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 9:09 | |
| als Herrmann nach "drüben" ging, war doch noch SBZ |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 9:49 | |
| - Mecklen schrieb:
- als Herrmann nach "drüben" ging, war doch noch SBZ
Oh der Rudi lernt dazu, nix DDR sondern SBZ, und was war danach, als die Russen gegangen waren ? .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 10:51 | |
| - Tourist schrieb:
- Mecklen schrieb:
- als Herrmann nach "drüben" ging, war doch noch SBZ
Oh der Rudi lernt dazu, nix DDR sondern SBZ, und was war danach, als die Russen gegangen waren ? Was denkst du Walter wann die Russen gegangen sind .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 11:18 | |
| - Luna schrieb:
Was denkst du Walter wann die Russen gegangen sind
Die Russen sind gegangen nachdem die Bundesrepublick die Kasernen in Russland gebaut hatte ,soviel Zelte für die Unterbringung der Soldaten waren in der Roten Armee nicht vorhanden .Soll einer sagen der Herrmann kennt sich nicht aus . .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 11:42 | |
| - Luna schrieb:
Was denkst du Walter wann die Russen gegangen sind Das könnte ich feststellen, habe das Video von der Verabschiedung der Russen. Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 11:58 | |
| Die russische Armee mit einst 500.000 sowjetischen Soldaten in Ostdeutschland verabschiedete sich am 25. Juni 1994 mit einer vor dem Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park durchgeführten Militärparade. Die sowjetische Armee die fast zehn Prozent des DDR Haushaltes während ihrer Anwesenheit kassierte wurde von der Bundesrepublik für ihre Rückkehr nach Russland finanziell unterstützt.
Trotzdem sind bis heute noch ausländische Streitkräfte in Deutschland stationiert. Die ehemaligen Truppenstärken der Briten, Franzosen und Amerikaner in Deutschland sind zwar stark reduziert worden, trotzdem gibt es in Deutschland immer noch 55.000 amerikanische Soldaten, rund 20.000 Briten, die Franzosen sind mit 2.800 Soldaten vertreten.
Im Züge dieser Abrüstung wollen die Briten ihre Besatzungstruppen aus Deutschland abziehen. Sie geben bis zum Jahr 2020 alle ihre Standorte auf. Auch die französische Regierung will sparen, deshalb soll die Präsenz ihrer knapp 3000 Soldaten in Deutschland komplett abgebaut werden. Längst schon sollten in Deutschland nur noch 24.000 US Soldaten verbleiben. Der US-Armee hat Deutschland viele Grundstücke und Gebäude kostenlos überlassen, deshalb bleibt die US-Armee vorerst erhalten. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 13:30 | |
| - Tourist schrieb:
Oh der Rudi lernt dazu, nix DDR sondern SBZ, und was war danach, als die Russen gegangen waren ?
Sowjetische Besatzungszone hies es bevor die DDR gegründet wurde, danach blieben die Besatzer zwar noch 40 Jahre im Land aber den Namen gaben sie ab.....
Aus einem gemeinsamen Deutschland sind sie dann abgezogen nur einige Offiziere sind geblieben das ist heute zum Teil die russische Maffia..... .
L.G. Diemax |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 13:53 | |
| - Luna schrieb:
- Die russische Armee mit einst 500.000 sowjetischen Soldaten in Ostdeutschland verabschiedete sich am 25. Juni 1994 mit einer vor dem Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park durchgeführten Militärparade. Die sowjetische Armee die fast zehn Prozent des DDR Haushaltes während ihrer Anwesenheit kassierte wurde von der Bundesrepublik für ihre Rückkehr nach Russland finanziell unterstützt.
Trotzdem sind bis heute noch ausländische Streitkräfte in Deutschland stationiert. Die ehemaligen Truppenstärken der Briten, Franzosen und Amerikaner in Deutschland sind zwar stark reduziert worden, trotzdem gibt es in Deutschland immer noch 55.000 amerikanische Soldaten, rund 20.000 Briten, die Franzosen sind mit 2.800 Soldaten vertreten.
Im Züge dieser Abrüstung wollen die Briten ihre Besatzungstruppen aus Deutschland abziehen. Sie geben bis zum Jahr 2020 alle ihre Standorte auf. Auch die französische Regierung will sparen, deshalb soll die Präsenz ihrer knapp 3000 Soldaten in Deutschland komplett abgebaut werden. Längst schon sollten in Deutschland nur noch 24.000 US Soldaten verbleiben. Der US-Armee hat Deutschland viele Grundstücke und Gebäude kostenlos überlassen, deshalb bleibt die US-Armee vorerst erhalten. Wenn hier in Bayern Standorte der US Armee geschlossen werden dann weinen die Kommunen bittere Tränen und sind keineswegs hocherfreut über den Abzug . Ich weiß nicht warum das so ist . Wie es beim Abzug der sowjetischen Truppen in Mitteldeutschland war kann ich nicht beurteilen sicher wird es herzzerreißende Szenen gegeben haben weil viele Freundschaften in die Brüche gegangen sind . .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 13:54 | |
| - Herrmann schrieb:
Wenn hier in Bayern Standorte der US Armee geschlossen werden dann weinen die Kommunen bittere Tränen und sind keineswegs hocherfreut über den Abzug . Ich weiß nicht warum das so ist . Wie es beim Abzug der sowjetischen Truppen in Mitteldeutschland war kann ich nicht beurteilen sicher wird es herzzerreißende Szenen gegeben haben weil viele Freundschaften in die Brüche gegangen sind .
Nicht das ich wüsste, ich glaube die Meisten waren froh das sie weg wahren.... .
L.G. Diemax |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 19:01 | |
| eine Anzeige, die eidestattliche Erklärung war 2011. Jetzt kommen Wahlen, wer wirft da schon wieder mit Dreck. |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 19:02 | |
| - BW0815 schrieb:
- Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...na sowas aber auch....
hat IM "Gregor" bzw. IM "Notar" möglicherweise doch Mandanten an die Stasi verraten
Laut eidesstattlichen Erklärungen hat der SED-Nachfolger dies stets bestritten - folgt nun noch Meineid?
Mich wundert der Erfolg Gysis, nicht nur im Osten der Republik, wo die mutmaßlich meisten Opfer anzutreffen wären, seit Jahren....
...lauert nun der Oskar von der Saar in den Startlöchern - ist der überhaupt (Dachdecker) qualifiziert?
..na, egal.... sicher wird es Regionen geben, wo Dank der Altkader wieder 2stellige Wahlergebnisse für die SED/PDS erzielt werden, das wäre ja nicht neu....
...gehen die Ermittlungen nur von Mandantenverrat an den Ossis & von Meineid aus?
...wann wird denn der Verbleib des Millardenvermögens der SED geklärt, an der Verschleierung und der Verschiebung soll Gysi ja auch massiv -zum Schaden des deutschen Volkes- beteiligt gewesen sein....
na sowas, gib doch deine Weisheiten weiter, dann braucht NIemand mehr zu ermitteln. Die Armen strengen sich an, und du weiss alles. ...verschollene Milliarden die dem Staat entzogen worden sind - und keinen interessierts!
...so dreist waren nach 1945 nicht mal die Nationalsozialisten ...
|
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi 12.02.13 19:04 | |
| - evchen schrieb:
WIESO WIRD EIGENTLICH GEGEN GYSI ERMITTELT. Du weiss ja alles. Du warst dabei. ich bin echt genervt, was manche Menschen für einen Stuss schreiben,HAST DU BEWEISE FÜR DEINE STAMMTISCHPAROLEN????. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi | |
| |
|
| |
| Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi | |
|
--------