|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 11.02.13 18:33 | |
| ...jojo... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 11.02.13 22:01 | |
| - Dieko schrieb:
- Übrigens : Oscar Lafontaine saß auch mit in der Talk-Runde. Seit frühester Jugend ein beständiger Katholik.
Wer hätte das gedacht... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und weißt du was, seine Argumente zu diesem Punkt, kann ich widerspruchslos akzeptieren. Er ist ja nicht gläubiger Christ, sieht aber die Kirche schlechthin als Wertevermittler. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 11.02.13 22:49 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber palim, glaubst du allen Ernstes der Benediktus bleibt im Vatikan im Nebenkämmerlein??? der hat doch genügend Häuser und Eigentum selbst....der weiß sich sicher ein gemütliches Platzerl [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und lieber Mecklen...ne Frau, der Benediktus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , na vielleicht eher....ich will nix weiter spinnen....gelle.....
Cami, das schrieb mir Tripple 7: Hallo 2xpalim, der Papst Bendikt XVI. will in ein Kloster (im Vatikan) gehen! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 11.02.13 22:52 | |
| - ein Gast schrieb:
Vielleicht nutzen die, die Deiner Meinung nach gar nichts davon haben, irgendwann mal eine der vielen sozialen , kirchlichen Einrichtungen. Es beginnt bei Altenheimen, geht über Kindergärten bis zu Krankenhäusern, Suppenküchen und Notübernachtungsstellen für Obdachlose. Sicher noch einiges mehr. Diese Einrichtungen werden auch von Atheisten genutzt.
Ich möchte hier nicht die Kirche verteidigen, hab selber nichts damit am Hut. Aber man sollte nicht nur die Rolle der Kirche als Einrichtung der Verkündung sehen. auch ihre Rolle als Trägerin sozialer Einrichtungen muß man sehen. Ich war im CVJM nach dem Kriege und ich bin dankbar, daß es ihn gab, wo wäre ich wohl gelandet, wenn ich diesen Rückhalt nicht gehabt hätte. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 0:39 | |
| - palim schrieb:
Und weißt du was, seine Argumente zu diesem Punkt, kann ich widerspruchslos akzeptieren. Er ist ja nicht gläubiger Christ, sieht aber die Kirche schlechthin als Wertevermittler.
Wertevermittler war ein tolles Wort..... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 0:44 | |
| - Dieko schrieb:
Wertevermittler war ein tolles Wort..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja, von Werte vorleben, kann leider nicht die Rede sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber im Laufe der Zeit habe ich es aufgegeben, das zu erwarten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 9:54 | |
| wenige Stunden nach des Rücktritts schlägt ein Blitz im Petersdom ein, jetzt ist ein Wunder geschehen werden Gläubige bringen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 11:39 | |
| Wer weiß denn wie hoch das Gehalt des Papstes war und wie ist das jetzt mit der Pension geregelt . 60% vom letzten Gehalt ? Wer selber aufgibt wird wohl keine Abfindung bekommen . Hoffentlich ist das alles geregelt ,einen deutschen Pass hat er ja nicht mehr . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 12:03 | |
| Herrmann hat Sorgen.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
testi Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1265
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 12:06 | |
| - Herrmann schrieb:
- Wer weiß denn wie hoch das Gehalt des Papstes war und wie ist das jetzt mit der Pension geregelt .
60% vom letzten Gehalt ? Wer selber aufgibt wird wohl keine Abfindung bekommen . Hoffentlich ist das alles geregelt ,einen deutschen Pass hat er ja nicht mehr . genau hermi,
und wer erbt / bekommt seine kohle?
testi
blöde frage .
nimm dein leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 13:40 | |
| ....da gibts sicher a paar Brüder und Schwestern die das Erbe erwarten |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 13:51 | |
| Gehört das nicht alles der Kirche, hat der überhaupt Privatvermögen dort ersparen können soweit mir bekannt ist bekommen die doch alles vorgesetzt und das Geld gehört allen deshalb geht er wohl auch ins Kloster aber ich kenne mich da wirklich nicht genau aus und habe mein Wissen nur aus dem Fernsehen.
Ich weiss das die Diakonischen Schwestern für ihre Arbeit nur Essen, Unterkunft und Kleidung sowie ein kleines Taschengeld bekommen haben. .
L.G. Diemax |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 13:59 | |
| Genau, die Diakonissen bekommen nur Taschengeld und freie Kost und Logis und ihre Dienstkleidung, sind ja nur Frauen, die Pastoren und Priester werden mehr bekommen.
Wozu sollte der Papst Gehalt bekommen, er hat doch alles was er braucht. Wenn man so leben kann, ist es doch wurscht ob es einem gehört oder nicht. Er braucht nicht fürs Alter vorzusorgen und an die Familie denken muß er auch nicht. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 14:25 | |
| Ach wäre das schön wenn man sich um die Rente keine Sorgen machen müßte Millionen Arbeitnehmer könnten dann ruhiger schlafen . .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 14:36 | |
| - Herrmann schrieb:
- Ach wäre das schön wenn man sich um die Rente keine Sorgen machen müßte
Millionen Arbeitnehmer könnten dann ruhiger schlafen . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 14:42 | |
| - Herrmann schrieb:
- Herrmann schrieb:
- Ach wäre das schön wenn man sich um die Rente keine Sorgen machen müßte
Millionen Arbeitnehmer könnten dann ruhiger schlafen . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
der Verleger hat einen Schreck bekommen als er von dem Rücktritt erfuhr .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 14:52 | |
| - Herrmann schrieb:
- Wer weiß denn wie hoch das Gehalt des Papstes war und wie ist das jetzt mit der Pension geregelt .
60% vom letzten Gehalt ? Wer selber aufgibt wird wohl keine Abfindung bekommen . Hoffentlich ist das alles geregelt ,einen deutschen Pass hat er ja nicht mehr . Oh doch, er ist Deutscher, folglich hat oder bekommt er einen deutschen Paß, falls er ihn nötg hätte. Für diese Fälle gibt es eine Sonderreglung, wie sie aussieht, weiß ich allerdings nicht.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 19:21 | |
| Eine Gruppe aus neun halb nackten Frauen aus der Ukraine feierte den Rücktritt des Papstes in der Pariser Kathedrale Notre Dame. Es gibt auch Frauen die nicht alle Tassen im Schrank haben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 19:56 | |
| - mex schrieb:
- Eine Gruppe aus neun halb nackten Frauen aus der Ukraine feierte den Rücktritt des Papstes in der Pariser Kathedrale Notre Dame.
....sind die Pussy Riots aus Sibirien schon begnadigt
War bestimmt ein Bevölkerungsaustausch - die reichen Franzosen und Schauspieler ziehen ja jetzt ins "Steuerparadies Putin"....
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 12.02.13 20:00 | |
| - BW0815 schrieb:
- mex schrieb:
- Eine Gruppe aus neun halb nackten Frauen aus der Ukraine feierte den Rücktritt des Papstes in der Pariser Kathedrale Notre Dame.
....sind die Pussy Riots aus Sibirien schon begnadigt
War bestimmt ein Bevölkerungsaustausch - die reichen Franzosen und Schauspieler ziehen ja jetzt ins "Steuerparadies Putin"....
auf mehr zum Thema im Beitrag klicken .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt 16.02.13 10:34 | |
| Benedikt hat das römisch-katholische Profil geschärft. Seine geistige, intellektuelle Arbeit hat den Kompass des Katholizismus wieder eingenordet und zwar auf christliche Überlieferung. Anpassung an den Zeitgeist der westlich-weltlichen Moderne sieht Benedikt nicht als Mittel gegen die verbreitete Abkehr von der Gemeinschaft der Gläubigen. Im Gegenteil – der Trend zu einer Gesellschaft, die sich als Summe von Individualisten versteht, läuft dem Grundgedanken von Religionen zuwider. Religionen leben von einer großen Basis, die aus fest etablierten, gemeinsamen Werten besteht.
Wo jeder seinen eigenen Glauben bastelt, hat die Kirche kein Fundament mehr, auf dem sie aufbauen kann. Dieses Fundament hat Benedikt gerade wieder frisch gegossen und zwar mit den alten Zutaten des Katholizismus. Er hat klare Kanten mit klaren Anweisungen gesetzt. Sie geben Orientierung, wenn sie als schlüssig und unhinterfragbar gelten. Nur dann bieten sie zweifelsfrei Halt, wenn das vereinsamende Individuum vom Schicksal und von gesellschaftspolitischen Stürmen gebeutelt wird, haben die Kraft, eine Gemeinschaft zusammenzuhalten und zu prägen.
Das ist einer der Gründe, warum der Islam mit seinen strikten Regeln auch auf manchen weltlich Geprägten so verlockend wirkt. Die Suche nach einem neuen breiten Konsens ist anstrengend und bringt am Ende doch wahrscheinlich ein Wischi-Waschi, ein sowohl-als-auch hervor, das für viele nicht mehr greif- oder begreifbar ist.
Kritik an einem konservativen Papst gibt es in den Gesellschaften, wo man Glaube und Kirche erhobenen Hauptes einfach ausblenden kann.
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Rücktritt von Benedikt | |
| |
|
| |
|
--------