palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Angenommen die 30 Stunden-Woche 12.02.13 12:16 | |
| würde es mal geben, wie könnte sich das auswirken?
Wie sähe das ökonomisch aus, würden alle die Freizeit genießen können, würde die Arbeit noch Spaß machen, würde es tatsächlich weniger Arbeitslose geben, wären die Menschen zufriedener und wie wäre es mit den Supermarktpreisen, denkt an HartzIV und Rentner? .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche 12.02.13 12:24 | |
| - palim schrieb:
- würde es mal geben, wie könnte sich das auswirken?
Wie sähe das ökonomisch aus, würden alle die Freizeit genießen können, würde die Arbeit noch Spaß machen, würde es tatsächlich weniger Arbeitslose geben, wären die Menschen zufriedener und wie wäre es mit den Supermarktpreisen, denkt an HartzIV und Rentner? wie funktioniert das Schlaraffenland? stell dir mal alleine die Miku vor - soll die mit dem Melken, Füttern oder saubermachen aufhören weil Feierabend ist? Die Nahrungsmittel wachsen ja von alleine, daran habe ich nicht gedacht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche 12.02.13 12:48 | |
| - mex schrieb:
wie funktioniert das Schlaraffenland? stell dir mal alleine die Miku vor - soll die mit dem Melken, Füttern oder saubermachen aufhören weil Feierabend ist? Die Nahrungsmittel wachsen ja von alleine, daran habe ich nicht gedacht
Wem erzählst du das, ich war mit der 40 Stundenwoch zufrieden, man hatte genügend Freizeit und mußte sich nicht so abhetzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche 12.02.13 13:23 | |
| Das erinnert mich an einen Aufsatz aus meiner Schulzeit;
Wir sollten über unsere Vorstellungen vom Kommunismus schreiben da kamen auch die utopischten Sachen bei raus.
Z.B.
Die Maschinen übernehmen die Arbeit auf allen Gebieten und die Menschen gehen ihren Hobbys nach.....
Wenn ich heute so denke dann sage ich mir wieweit sind wir noch davon entfernt
Und ist das wirklich Kommunismus oder nur Selbstaufgabe .
L.G. Diemax |
|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche 12.02.13 13:25 | |
| - palim schrieb:
- mex schrieb:
wie funktioniert das Schlaraffenland? stell dir mal alleine die Miku vor - soll die mit dem Melken, Füttern oder saubermachen aufhören weil Feierabend ist? Die Nahrungsmittel wachsen ja von alleine, daran habe ich nicht gedacht
Wem erzählst du das, ich war mit der 40 Stundenwoch zufrieden, man hatte genügend Freizeit und mußte sich nicht so abhetzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich habe den Spinner im Fernsehen verfolgt- Vollbeschäftigung die keiner bezahlen kann, wir können uns schon heute kaum noch deutsche Produkte leisten- das würde schon die Produktivität steigern, nur nicht bei uns .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche | |
| |
|