cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Angenommen die 30 Stunden-Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

Angenommen die 30 Stunden-Woche  Vide
BeitragThema: Angenommen die 30 Stunden-Woche    Angenommen die 30 Stunden-Woche  Empty12.02.13 12:16Eine Antwort erstellen

würde es mal geben, wie könnte sich das auswirken?

Wie sähe das ökonomisch aus, würden alle die Freizeit genießen können, würde die Arbeit noch Spaß machen, würde es tatsächlich weniger Arbeitslose geben, wären die Menschen zufriedener und wie wäre es mit den Supermarktpreisen, denkt an HartzIV und Rentner?
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche    Angenommen die 30 Stunden-Woche  Empty12.02.13 12:24Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
würde es mal geben, wie könnte sich das auswirken?

Wie sähe das ökonomisch aus, würden alle die Freizeit genießen können, würde die Arbeit noch Spaß machen, würde es tatsächlich weniger Arbeitslose geben, wären die Menschen zufriedener und wie wäre es mit den Supermarktpreisen, denkt an HartzIV und Rentner?

wie funktioniert das Schlaraffenland? stell dir mal alleine die Miku vor - soll die mit dem Melken, Füttern oder saubermachen aufhören weil Feierabend ist? Die Nahrungsmittel wachsen ja von alleine, daran habe ich nicht gedacht
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

BeitragThema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche    Angenommen die 30 Stunden-Woche  Empty12.02.13 12:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

wie funktioniert das Schlaraffenland? stell dir mal alleine die Miku vor - soll die mit dem Melken, Füttern oder saubermachen aufhören weil Feierabend ist? Die Nahrungsmittel wachsen ja von alleine, daran habe ich nicht gedacht

Wem erzählst du das, ich war mit der 40 Stundenwoch zufrieden, man hatte genügend Freizeit und mußte sich nicht so abhetzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche    Angenommen die 30 Stunden-Woche  Empty12.02.13 13:23Eine Antwort erstellen

Das erinnert mich an einen Aufsatz aus meiner Schulzeit;

Wir sollten über unsere Vorstellungen vom Kommunismus schreiben da kamen auch die utopischten Sachen bei raus.

Z.B.

Die Maschinen übernehmen die Arbeit auf allen Gebieten und die Menschen gehen ihren Hobbys nach.....

Wenn ich heute so denke dann sage ich mir wieweit sind wir noch davon entfernt Angenommen die 30 Stunden-Woche  77138

Und ist das wirklich Kommunismus oder nur Selbstaufgabe Angenommen die 30 Stunden-Woche  77138
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche    Angenommen die 30 Stunden-Woche  Empty12.02.13 13:25Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:

Wem erzählst du das, ich war mit der 40 Stundenwoch zufrieden, man hatte genügend Freizeit und mußte sich nicht so abhetzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich habe den Spinner im Fernsehen verfolgt- Vollbeschäftigung die keiner bezahlen kann, wir können uns schon heute kaum noch deutsche Produkte leisten- das würde schon die Produktivität steigern, nur nicht bei uns
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Angenommen die 30 Stunden-Woche    Angenommen die 30 Stunden-Woche  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Angenommen die 30 Stunden-Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------