|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Bella Italia! 27.02.13 10:52 | |
| - mex schrieb:
wer stellt eigentlich die Arbeitsplätze? es sind doch sicher nicht die Hilfsbedürftigen oder täusche ich mich da? muss man heute nicht Superreich sein um die Löhne und Gehälter und Abgaben zahlen zu können klar 100% Abgaben hört sich gut an, nur nicht für den Betroffenen. Aber wir sind dann ein Volk und jeder gleich wenn wir die Kohle aufgebraucht haben holen wir es vom Nachbarn gelle Da wundere ich mich schon wie hier das Arbesitsplatzbauenede Kapital geschildert wird. Keiner in Deutschland nicht auch Hollande in Frankreich will an Betriebsvermögen heran, es geht um Einkommensvermögen und mit muß jemand mal erklären was gerecht daran ist wenn Manager bis zu 200 x mehr als ein AN verdienen und was das rechtfertigen könnte.
Dazu kommt das Kapital in Deutschland schon lange nicht mehr bereit ist Arbeistplätze zu erhalten oder zu schaffen, sie bunkern es weil sie wissen mit Finanzzockerei lässt sich Kapitel scheller vermehren als mit ehrlicher Arbeit. Dazu kommt immer mehr deutsche Unternehmen fallen in ausländische Hände (zuletzt Liken-Bäckerei) selbst Großkonzerne wie Daymler müssen sich im Ausland Kapital und Beteiligung beschaffen. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Bella Italia! 27.02.13 11:03 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
wer stellt eigentlich die Arbeitsplätze? es sind doch sicher nicht die Hilfsbedürftigen oder täusche ich mich da? muss man heute nicht Superreich sein um die Löhne und Gehälter und Abgaben zahlen zu können klar 100% Abgaben hört sich gut an, nur nicht für den Betroffenen. Aber wir sind dann ein Volk und jeder gleich wenn wir die Kohle aufgebraucht haben holen wir es vom Nachbarn gelle Da wundere ich mich schon wie hier das Arbesitsplatzbauenede Kapital geschildert wird. Keiner in Deutschland nicht auch Hollande in Frankreich will an Betriebsvermögen heran, es geht um Einkommensvermögen und mit muß jemand mal erklären was gerecht daran ist wenn Manager bis zu 200 x mehr als ein AN verdienen und was das rechtfertigen könnte.
Dazu kommt das Kapital in Deutschland schon lange nicht mehr bereit ist Arbeistplätze zu erhalten oder zu schaffen, sie bunkern es weil sie wissen mit Finanzzockerei lässt sich Kapitel scheller vermehren als mit ehrlicher Arbeit. Dazu kommt immer mehr deutsche Unternehmen fallen in ausländische Hände (zuletzt Liken-Bäckerei) selbst Großkonzerne wie Daymler müssen sich im Ausland Kapital und Beteiligung beschaffen. gegen eine Einkommensgrenze habe ich nichts im Gegenteil ich befürworte sie - aber jemand der durch seiner Arbeit ein Vermögen gemacht hat - das ist Raub wenn man an sein Geld geht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Bella Italia! 27.02.13 11:48 | |
| - mex schrieb:
gegen eine Einkommensgrenze habe ich nichts im Gegenteil ich befürworte sie - aber jemand der durch seiner Arbeit ein Vermögen gemacht hat - das ist Raub wenn man an sein Geld geht Durch seine Arbeit ? Da ist leicht gesagt ! Worin besteht der Unterschied in der Arbeit einen Managers und eines AN wenn der erstere 200 x soviel einstreicht in der Verantwortung wohl kaum wenn man sich die Fälle der Abfindungen von Managen die versagt haben ansieht.
Ein AN der cent-Beträge verschlampt stehrt immer schechter da wei der Manager der Millionen-Beträge in dne Sand gesetzt hat. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Bella Italia! 27.02.13 11:52 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
gegen eine Einkommensgrenze habe ich nichts im Gegenteil ich befürworte sie
Ein AN der cent-Beträge verschlampt stehrt immer schechter da wei der Manager der Millionen-Beträge in dne Sand gesetzt hat. Ich war der Meinung Cent-Stundenlöhne gibt es in Deutschland nicht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Bella Italia! 27.02.13 12:01 | |
| @Sachse,
Du sprichst da die Abfindungen an, wenn ein Manager entlassen wird. Der bekommt die Summe x seiner Monatslöhne, so wie das im Arbeitsrecht vorgesehen ist.
Der Arbeitnehmer, der entlassen wird, hat auch ein Anrecht auf Abfindung- Summe x seiner Monatslöhne- ebenso im Arbeitsrecht verankert. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Bella Italia! 27.02.13 12:59 | |
| Bella Italia muss bereits kurz nach der Bunga-Bunga-Wahl [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mehr an Zinsen zahlen als vorher, außerdem drohen Herabstufungen durch Ratingagenturen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
|
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Bella Italia! 27.02.13 20:28 | |
| - BW0815 schrieb:
- Bella Italia muss bereits kurz nach der Bunga-Bunga-Wahl [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mehr an Zinsen zahlen als vorher, außerdem drohen Herabstufungen durch Ratingagenturen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo BW,
nun, die linken deutschen Medien schreiben viel und sind beleidigt, weil die Italiener nicht so gewählt haben, wie die deutschen Medien sich das wünschen. Vielleicht haben die Börsen Angst vor der Unregierbarkeit Italiens.
Steinbrück hat Berlusconi und Beppe Grillo als Clowns bezeichnet. Das diese Beiden zusammen 50 % der Wählerstimmen erhalten haben, ist ein Schlag ins Gesicht der EU Bonzen. Und würde ein Typ wie Beppe Grillo in Deutschland oder Frankreich kandidieren, er würde auch Erfolg haben. Weil den Menschen Typen wie Merkel, Hollande, Steinbrück, Sarkosy usw. anwidern.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Bella Italia flippt aus. 01.03.13 19:20 | |
| man könnte meinen Herr STeinbrück hat ihnen den Krieg erklärt.
|
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Bella Italia! 02.03.13 9:45 | |
| - evchen schrieb:
- man könnte meinen Herr STeinbrück hat ihnen den Krieg erklärt.
Hallo evchen,
die SPD hat ein Problem mit ihrem Spitzentrio! Alles Wahlverlierer.
Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bella Italia! 08.03.13 17:25 | |
| habe mir eben auf Phönix Illner angesehen. oh oh was kommt da auf uns und europa zu. und wenn ich den grinsenden brüderle da sitzen sehe, er hat glück dass ich keine MPi zur hand habe. aber er ist den fernseher nicht wert. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Bella Italia! 09.03.13 9:27 | |
| für den Brüderle gäbs da noch ne Menge anderer "Artikel", kennst den Ochsenfiesel .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bella Italia! 09.03.13 9:35 | |
| neee, kenn ich nicht |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bella Italia! 09.03.13 9:46 | |
| ich glaube jetzt kenn ich ihn, ja der wäre auch gut. |
|
| |